• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Ich habe vor einigen Tagen eine 'Um' in mein Occu gesockelt, weil ich dachte "Och, Resis brauchste noch".

Gibt überall Resi, nur nicht in einer Waffe. Lesen und so...
 
3 Ereignisse welche richtig seltsam waren - wahrscheinlich bugs:

1. Mein Necro hat sich geweigert aus einem seltenen gelben Schwert einen Eisengolem zu zaubern.

2. Mit einem neuen Char in Akt1 norm die Jägerin angesprochen (nach Höhle des Bösen) und diese war so nett mir gleich die Option zum Anheuern eines Söldners zu geben (Questlogcheck: Quest 2 noch nicht abgeschlossen).

3. Mit einem neuen Char die Höhle des Bösen gesäubert. Das Licht ging an - soweit alles klar. Dann in der Höhle noch paar Meter weiter gelaufen und über 2 Zombies gestolpert, welche auf mich zukamen. Hab da nicht schlecht gestaunt...


Gruß,
DUKOR
 
3 Ereignisse welche richtig seltsam waren - wahrscheinlich bugs:


2. Mit einem neuen Char in Akt1 norm die Jägerin angesprochen (nach Höhle des Bösen) und diese war so nett mir gleich die Option zum Anheuern eines Söldners zu geben (Questlogcheck: Quest 2 noch nicht abgeschlossen).


Gruß,
DUKOR


glaube ab lvl (schlagt mich wenn ich daneben liege) 6 kann man jägerinnen unabhängig von q2 kaufen ---is mir früher öfters passiert wenn ich sp allein mit players 8 durchspielte (meistens nicht weit gekomm)



grad hat mir nen pala im duel game ein hoto vor die füße geworfen...weil ich aber so nett war musste ichs zurückgeben ...lol hammerdins sind so mainstream wieso spieln die sowas?
 
Hab mir letztens hier im Forum eine eth Bauernkrone ertradet.
Hab dann gefragt, ob sie 12 ll hat. Ja, ich hab die Bauernkrone tatsächlich mit der Krone der Diebe verwechselt.
Erst hab ich mich über das Schnäppchen gefreut, dann beim trade dachte ich, F***, Verwechslung.
Na ja, der Trader hat mich gefragt, wofür ich sie brauch. Hab mir dann schnell was einfallen lassen, um nicht wie ein Depp dazustehen.
Und dann poste ichs hier (sehr schlau :rolleyes:).
Ihr dürft ruhig lachen.
 
Ach ich liebe diesen Thread :D Bei so gut wie jeder zweiten Story sitze ich hier und denke mir "Jap, das kennst du".

Ein paar Highlights aus meiner nun schon tatsächlich 11 Jährigen D2 geschichte... oo

-Erster Char: Paladin. Eifer Max + Dornen Max. Ein schild tragen? wofür, die fette zweihand axt mit 2 perfekten Topasen macht soviel schaden, damit kann mir niemand was! Bis Meppl in alp bin ich gekommen... 40 oder 41 war ich da, mehr ging nicht.. ^^

-Das erste mal Closed Bnet gespielt als LoD rauskam, natürlich kein plan von dem wert von items, charms etc. Ich hab mich irgendwie bis hölle durchgearbeitet und tatsächlich das erste und einzige mal bei der RQ eine Gul rune bekommen. Mh ok, die Werte der Rune sind ja scheisse, damit kann ich nix anfangen. Bin also in ein Tradegame, da legte dann jemand dieses absoluten Gozu-Helm namens "Harlekinskrone" ins Fenster. OMG dachte ich und fragte ob ich den wohl für diese komische GUL rune bekomme. Ich war erstaunt wie schnell mein Tradeparnter den restlichem müll wie bk ring und soj aus dem Fenster räumte und mir diesen IMBA helm für eine Gul überließ :)

-Ich bin nie auf den /dnd trick reingfallen aber... es war mal iwi eine zeit lang mode leute auf die berüchtige homepage vom "bloody killer clan" zu lotsen... ich also auf die "hp" vom clan, wunder mich warum ich auf einmal in d2 switche und das ganze eq meiner java auf den boden droppe. ich wollte sogar dem typen der mich auf die seite lotste sagen dass ich wohl iwi nen bug habe und er bitte die items aufheben solle damit sie nit abhanden kommen... das war das vorzeitige ende meiner Java ^^

-Wie viele Leute vor mir es schon erlebten: Bei diablo alp unique zeremonien-wurfspeer gedropt. ich wollte mir sowieso eine java machen und dachte fett, das bestimmt was gutes. dann seh ich in der town beim händler dass sie eth sind... und ohne sie zu identifizieren wanderten sie in das arsenal von jamella... *g*

-Hab mit meiner Mf soso mal einen (wie sich viiiiel später herausstellte) exterm guten max/ar/life lc gefunden... natürlich verkauft, bin ja keine melee sorc

gibt noch 1000 andere storys die erzählenswert sind.. vllt später :D
 
War am daddeln mit meinem Bruder und hatte natürlich die Karte offen im CS.
Irgendwann beim Spielen frag ich dann also verwundert: "Was ist den der goldene Schwieri???"
Mein Beruder: "Keine Ahnungg heb ihn auf"

Tja als ich das tun wollte bemerkte ich, dass es sich bei dem Schwieri um die Silben Schwieri aus dem Wort Schwierigkeitsgrad handelte^^.
 
es war mal iwi eine zeit lang mode leute auf die berüchtige homepage vom "bloody killer clan" zu lotsen... ich also auf die "hp" vom clan, wunder mich warum ich auf einmal in d2 switche und das ganze eq meiner java auf den boden droppe.
Das kenne ich - gottseidank - nicht. Aber wie ist denn sowas möglich? Kann man sich denn durch das bloße Aufrufen einer Website sowas einfangen mit dem jemand anderes die Kontrolle über den eigenen Computer übernimmt? Wie soll das denn gehen? (Hab's nicht so mit der Technik. Es interessiert mich weil ich den Gedanken etwas beängstigend finde und ich mich frage, ob ich ausreichend gegen sowas geschützt bin.)
 
Das kenne ich - gottseidank - nicht. Aber wie ist denn sowas möglich? Kann man sich denn durch das bloße Aufrufen einer Website sowas einfangen mit dem jemand anderes die Kontrolle über den eigenen Computer übernimmt? Wie soll das denn gehen? (Hab's nicht so mit der Technik. Es interessiert mich weil ich den Gedanken etwas beängstigend finde und ich mich frage, ob ich ausreichend gegen sowas geschützt bin.)

bessere frage: WIE gelang es, leute auf diese seite zu lotsen..wird wohl irgend ein "free maphack" oder so gewesen sein, der mit einem keylogger, etc infiziert war...
 
Das kenne ich - gottseidank - nicht. Aber wie ist denn sowas möglich? Kann man sich denn durch das bloße Aufrufen einer Website sowas einfangen mit dem jemand anderes die Kontrolle über den eigenen Computer übernimmt? Wie soll das denn gehen? (Hab's nicht so mit der Technik. Es interessiert mich weil ich den Gedanken etwas beängstigend finde und ich mich frage, ob ich ausreichend gegen sowas geschützt bin.)

Ganz grundsätzlich: Nein.
Es gibt von der technischen Seite zwei Möglichkeiten.

1. Die Passwort direkt "erfragen" (auch Phishing genannt).
Dabei wird meistens irgendwas versprochen (Maphack, Items, Hacks, Bots etc.) oder aber auch, und das darf man nicht ausser acht lassen, vor etwas gewarnt! So kursieren z.B. tausende Pseudo-Blizzard E-Mails zu WoW die ein neues Sicherheitssystem ankündigen, und so die Leute auffordern, die PWs rauszurücken.

2. Durch den Download von Keyloggern / Trojanern. Diese greifen die Tasten ab, die du drückst, so auch deine Passwörter, oder lesen den Internetverkehr mit (wo ja die Passwörter auch lang müssen)

Also keine Angst: Wer sich nichts runterlädt, und sein Diablo-Passwort auch nur bei Diablo eingibt, der braucht keine Angst zu haben. :)
 
Also du meinst, das bloße Aufrufen der Seite kann es nicht gewesen sein - die Leute müssen sich da selbst etwas runtergeladen haben?

edit: Hat sich überschnitten! Ach sooo! Dann bin ich ja beruhigt! Ja, dieser ganze Kram, den du da aufzählst, ist mir bekannt! Ich würde mir nie irgendwo irgendwelche Merkwürdigkeiten runterladen oder irgendwem mein Passwort mitteilen! Aber so, wie Xevious das schrieb, klang das für mich echt, als ob nur durch den Besuch dieser komischen Website sein PC manipuliert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alcyone2, das ist theoretisch auch möglich durch Sicherheitslücken bei Java, Flash, dem Browser oder ähnlichem.
Es reicht, wenn auf der Seite etwas á la autoplay beim Seitenaufruf geladen wird, ähnlich wie bei einem youtube Video. Darüber, dass es der Seite erlaubt ist, die Sache automatisch auszuführen, öffnest du eine Tür, durch die dann doch einiges angestellt werden kann.
Es muss auch nichts sichtbares auf der Seite geladen werden, es kann auch hinter anderem versteckt, sehr klein sein oder unterschwellig ausgeführt werden.

Für FireFox gibt es PlugIns wie NoScript und Flashblock, die erstmal alles oder bestimmte Sachen blocken und man der Reihe nach alles selbst erlauben kann.

Es ist also durchaus möglich alleine durchs Besuchen einer Webseite sich schon Schadcode einzufangen, der je nach Einsatzgebiet direkt Sachen macht (D2 Items droppen) oder einfach nur Hintertüren für weitere Malware öffnet bzw. diese unbemerkt nachlädt.
Das ist allerdings (noch) relativ selten anzutreffen. Meistens passiert sowas tatsächlich über Phishing oder selbstgestarteten Download.
 
Ah, danke! Noscript und Flashblock habe ich immer aktiviert! Dann bin ich ja soweit "in Sicherheit", sofern ich nicht blöderweise dann mal irgendwann aus Versehen ein Script selber freigebe. (Viele Sachen funktionieren ja nunmal einfach nicht, wenn man nicht das eine oder andere Script freigibt. Brrr, ich hasse solche Seiten...)
 
ich kenne dieses "phänomen" mit dem bloody killer clan auch...
soweit ich mich erinnere, kam beim aufrufen der seite n pop-up von wegen "IE-ich-bin-wichtig-fesnter" und das sagte, man solle den IE aktualisieren, wers getan hat, gelang ins game konnte seinen char das wort *flash* schreiben sehen und dann gemütlich alle sachen droppen, danach disconnect und time-out...ergo selbst wenn man alleine im game war, war alles fott.....
ich erinnere mich seehr seeehr gut daran, meine arme wf:(
 
Ich spiele Diablo 2 eigentlich seit dem ersten Tag mit Unterbrüchen aber gerade erst heute habe ich gelernt, dass man einen Merc nicht unbedingt hochleveln muss, sonder sich einen neuen kaufen kann.

Ich wusste echt nicht, dass die Merc Level bei den Söldnerverkäufer mit dem Charakterlevel steigen :D
 
@doombrain :
du hast wahrscheinlich noch von früher im kopf, da lohnte sich das merc-lvln da so seine stats besser waren als bei einem gekauften gleichlvligen merc!!
 
Ich hab mal 1.09 meinen Schäfers gegen ne Windforce getauscht.
Total Naiv, die war sogar personalisiert.
Leider hatte ich nur 3 Spiele was davon, anschließend ist sie einfach in Pixel zerfallen :)

Auch 1.09 hab ich mir mal TR Brust ertradet, leider war mein Inventar voll und ich bin zur Kiste gelaufen und hab mich dort erleichtert.
Dann den ganzen Kirmes wieder eingeladen und nur ne lila Rüstung gesehen. Ok gedrückt und danach geschaut. Es war Klapperkäfig
->horay
 
ich war mal auch mal neu in der ladder und hatte von black list noch keine ahnung
hatte eine jah rune gefunden und die gegen eine ber getauscht...
am nächsten tag war sie weg xD

auch ein klassiker...
ich spiel ganz normal schau mir das loot auf dem boden an und wechsel auf frostspäre

kein ding was? frostsphäre war aber auf f4...
 
ich dachte früher immer, dass diese hier:

screenshot163c.jpg


Die Verbrannten heißen :D
(hat ja auch gut gepasst mit dem feuerangriff ^^)
 
auch ein klassiker...
ich spiel ganz normal schau mir das loot auf dem boden an und wechsel auf frostspäre

kein ding was? frostsphäre war aber auf f4...

jo Alt+F4=Win :P

war auch net schlecht: Wirrets Bein mit 3 Sockeln->Thul Io Nef, mmhh :irre: irgendwie gehts doch net... :/
 
tja - so wie bei Meppel - schau mir den Drop an - juhu- 3 Uniques - davon 1 Ring & 1 Amu...
telen wir schnell hin - also auf f4 (Tele) wechseln... -.- und game weg natürlich - wie könnte es anders sein - die die ich brauch bleiben nie offen :p

seitdem (war ja 3,4 Mal oder so annähernd hintereinander) hab ich tele IMMER auf F2 *ggg*
 
Zurück
Oben