• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

bin ja nur froh das mit den Patchen SF überhaupt noch möglich ist. Davor war es ja nicht möglich z.B Waffen für Akt2 Inf. zu finden, weil es die in Akt1 einfach nicht gab.
Jetzt ist es sehr gut möglich SF zu spielen.

Sich alleine darauf zu beschränken keine Rüstungen und Waffen aus dem AH. Macht die Sache unglaublich herausfordernder.
Lucky one gestern in einem Run für meine Sorc Helm+Gurt vom Tal Rascha Set gefunden. Aber als Eigenschaft Stärke und Barbarenfertigkeit :)

Ich finde es ja witzig das hier Folianten Mangel herrscht.
Bei 1000 habe ich aufgehört die zu sammeln. War mir zu mühselig. Habe zwar den Plan um diesen perfekten smaragd zu cuben. Aber sind mir 10% Crit wirklich 7-8kk Wert. Habe das bisher mit nein beantwortet. Die Steine machen ich bis zur 3 letzten Stufe höchstens.
 
Ich verspreche mir auf jeden Fall längere Motivation, da gefundene Items viel wahrscheinlicher eine Verbesserung bedeuten können.

sehr gute Entscheidung, wie ich finde. Und was die Motivation angeht, da wirst Du nicht enttäuscht, denke ich.

Ich bin auch noch nachwievor selffound unterwegs. Bissl bessere Funde, die ich nicht brauche, werden zwar inzwischen im Gold-AH verkauft, aber das Gold bleibt aufm Konto. Ausgegeben wird nur selber gefundenes, bzw beim Vendor verdientes Gold. Und das ja auch nur zum Reppen bzw. Gems aufwerten.
Ich bin jetzt mit meinem Barb Paralevel 74 (heute abend will ich die 75 machen) und noch ist mir nicht langweilig geworden. Eben weil noch soviel Luft nach oben ist :-)
Fazit: ich würde immer wieder selffound spielen,

viele Grüße
 
bin ja nur froh das mit den Patchen SF überhaupt noch möglich ist. Davor war es ja nicht möglich z.B Waffen für Akt2 Inf. zu finden, weil es die in Akt1 einfach nicht gab.
Jetzt ist es sehr gut möglich SF zu spielen.

Ab 1.03 war auch mit Klamotten aus A1 möglich A2 zu spielen. Wie es vorher war weiß ich allerdings nicht.
 
Sooooooo :D.
D3 ist einfach ein richtig gutes Spiel, das habe ich vorgestern wieder gemerkt. Nach 4 Monaten Abstinenz (kaum Zeit und wenn, dann hatten andere Spiele aufgrund ihrer Qualität einfach mal das Recht, dranzukommen) habe ich D3 wieder gestartet und nach 2 Minuten schoss mir einfach nur noch durch den Kopf, wie fett das Spiel doch ist und wie ich nur so lange ohne konnte :D. Also genau das typische D1/2 Feeling, welches diese Spiele so legendär machte.
Ich habe kurz bevor der Patch mit dem Paragonkram kam, aufgehört zu spielen und war erst mal erschlagen von den ganzen Änderungen. Paragonsystem, Playersx, Hellfirequest und unzähliche Miniänderungen (die kontinuierlichen Spielern ws kaum aufgefallen sind) erfreuten mein Gamerherz und wollten erstmal richtig verstanden werden. Einige Sachen gefallen mir ausgesprochen gut, v.a. die Aufwertung der Kisten, endlich droppen die auch so, wie sie aussehen :).
Die ganzen Flameposts über Blizzard sind in meinen Augen einfach absurd, diese Firma kümmert sich in einer Art und Weise um seine Spiele, indem sie diese fortwährend verbessert und anpasst, wie man es sich nur wünschen kann. Nur 4 Monate sind vergangen und schon hat D3 sich in unzähligen Bereichen von der Releasefassung erntfernt, wurde aufgepeppt und dies, so wie ich es überblicke, ohne irgendwelche Extragebühren, die heute ja sonst zum guten Ton zu gehören scheinen.
Und wenn man darüberhinaus bedenkt, dass ich selffound Spieler bin, mir in den 2 Monaten Dauerzocken am Anfang nur einige Materialien ertradet habe und mein Char daher noch quasi unendliche Steigerungsmöglichkeiten seitens des Equips hat, brauche ich mir um meine Langzeitmotivation keine Sorgen zu machen.
Dieses Spiel wird mich noch auf Jahre faszinieren und beschäftigen, das ist heute schon klar. Und damit kann ich Oldschoolfan zu Blizzard nur sagen: Mission accomplished!
Von denen können sich andere Firmen, die ebenfalls legendäre Spiele/Reihen fortsetzen, gleich mal mehrere Scheiben abschneiden.
Bravo.
 
Mein erster HC-Char ist in Inferno angekommen. Bis jetzt war es, trotz relativ schlechter Klamotten, ziemlich easy. Nun werde ich wohl mehr aufpassen müssen um nicht das Zeitliche zu segnen...:D
 
so mein DH hatte Bescherung;

Gestern gab es den ersehnten Nat Umhang.
Dazu Nat Stiefel angezogen.
Davor Innas Rüstung gefunden, musste dafür weichen.
Jetzt ist es wirklich nice, Innas Gürtel + Hose, Nat Schuhe + Umhang.
Sind nette Set Bonuse.
Abgerundet mit Crit/Critdamage Amu mit Dex.
Das dann noch der glänzend sternfömiger smaragd plan droppt war dann zwangsläufig.

Very nice SF Day :)
 
Mittlerweile hab ich 3 Teile ausm IK Set gefunden (aus den anderen elite sets auch ein paar) und bin da echt zufrieden mit. Beim Rest hält sich Freude unt Entäuschung die Waage :D

Selffound ist für mich einfach pure Freude am eigentlichen Spielen. Durststrecken gibts zwar immer, die schlimmsten waren da allerdings bei den prähistorischen Patches. Seit 1.0.5 hatte ich nie das Gefühl, irgendwie am gleichen Fleck zu treten.

Mfg :hy:
 
Gratuliere!:top:

In SC habe ich es auch beim Topas geschafft, in HC habe ich noch nicht mal einen Sternförmigen (bin aber kurz davor).:D
 
wenn ich noch einmal zeitlose macht finde,bekomme ich nen anfall grrrrrrrrr
 
Ich habe meinen Witch Doctor bis ca Paragon Level 70 Selffound gespielt. Ich weiß gar nicht was mich dazu gebracht hat einzukaufen.

Im moment sind alle Items auf meinem Wizard da ich den jetzt zum Leveln / Farmen benutze. Selffound sind bei dem Set noch:

Helm, Gürtel, Handschuhe, der rare Ring, Schultern und die Hose. Man könnte sagen ich hatte wirklich ein bisschen Glück beim Itemsfinden :P

Hier der Link


Im Nachhinein hätte ich das Ganze wohl doch lieber Selffound bis zum Schluss durchgezogen da es mit den neuen Items nicht wirklich viel schneller war.

edit: Mein nächster Char wird aber 100% Selffound Hardcore Barb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Mein nächster Char wird aber 100% Selffound Hardcore Barb :)

Viel Glück, dass du damit durchkommst. SF-HC ist die Königsklasse.

HC-Kaufhauschars scheinen nicht wirklich eine große Herausforderung zu sein. Für HC-Weicheier...:lol:;););)
 
Viel Glück, dass du damit durchkommst. SF-HC ist die Königsklasse.

HC-Kaufhauschars scheinen nicht wirklich eine große Herausforderung zu sein. Für HC-Weicheier...:lol:;););)

Ich denke Level 60 wird schon drin sein. Bei Inferno bin ich mir noch nicht so sicher. Aber bis PvP irgendwann mal kommt hab ich ja genug Zeit :P
 
Bis Inferno ist es relativ leicht (MP 0) und da hat man meistens schon die 60 erreicht. Mit meinem Mönch bin ich durchspaziert, der Hexendoctor ist auch bald da (ganz selten Blut getankt). Barbarin und Zauberin hatten bisher auch 0 Probleme (sind "erst" in Alptraum). Einzig bei meiner Dämonenjägerin muß ich etwas aufpassen.
 
Ich habe mich wirklich lange gegen den Whirlwind-Build gestreubt. Zu wenig Damage; zu hohe Manakosten; zu riskant, weil kein Escapeskill drin ist; ohne LL, LoH und mighty Weapon eh nich machbar und nicht zu letzt viel zu Mainstream.
Aber irgendwie funktioniert's trotzdem. Weiß nicht, wie Wirbelwind das schaft, aber obwohl kein Leech oder LoH von der Ausrüstung kommen, schaft WW mit Bloodthirst was Rend mit Blood Lust nicht kann -> den Held am Leben halten und dann auch noch mitten in den Elementarverzauberungen.
Egal! Ich musste es einfach ausprobieren: Cleave - broad Sweep und Rend - Blood Lust raus, dafür Bash - Clobber und Whirlwind - Wind Shear rein. Bei Battle Rage - 'Marauder's Rage' gegen 'into the Fray' getauscht. Das triggert auch bei 21%CritChance häufig genug. Furious Charge - Dreadnought und Revenge - Provocation sind genau wie Bloodthirst, Tough as Nails und Juggernaut geblieben. Ausrüstung wurde nicht geändert -> http://eu.battle.net/d3/en/profile/Fenix-2770/hero/1554532 Mir fällt jetzt erst auf, das es die MF-Ausrüstung ist.

Lief ganz gut. Sogut, dass ich erstmal Akt3 komplett und anschließend gleich Akt4 gesäubert habe.

Resolutat:

Mein erster Kill 'Diablo - Inferno, selffound und solo'.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! Herzlichen Glückwunsch!!!:top::top::top:

Ich bin mit meinen SF-HC Chars noch lange nicht so weit.

Nonne A1 Inferno
Hexendoctorin A3 Hölle
Dämonenjägerin Und Zauberer A1 Hölle
Barbarin A3 Alptraum

SC: 2 Chars sind durch und die anderen 3 sind in Inferno verteilt.
 
Ich bin mit meinen SF-HC Chars noch lange nicht so weit.

Nonne A1 Inferno
Hexendoctorin A3 Hölle
Dämonenjägerin Und Zauberer A1 Hölle
Barbarin A3 Alptraum
Is aber auch schon eine ziemliche Leistung, in Hardcore sleffound bis nach Inferno zu kommen. Dort dann Diablo zu töten (selffound + HC) das ist die Königsdisziplin.

Mein Mönch steht dort mit Lvl32 am Anfang von Albtraum.
 
Finde SF HC schon recht knackig. Stehe grade mit meiner Barbarin A1 Hell und ich muss schon aufpassen. 1. Nahtoderfahrung nach Normal gehabt
 
Zurück
Oben