• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Ich farme gerade mit der Nonne, mit nur 300 Resis, A1 Inferno. Bei mir ist der Bildschirm auch öfters rot, aber bisher hatte ich Glück. Jedes mal sage ich mir "Das war das letzte Mal"... aber naja...:WD:lol::lol:
 
Hab meine wd eigentlich auch grösstenteils selbst gefunden (hc) im moment sind waffe, armor und helm vom ah.

Bei der rüstung musste endlich ein upgrade her, da sie einfach keine resis hatte und ich nun schon 1-2 monate damit rumlief.

Das steine hoch craften kostet mich auch immer wieder einiges an gold.

Hoffe nun auf nen brauchbaren ring drop und bracers mit allres, bei den anderen slots ne verbesserung zu finden wird schwierig (ausser vile ward als schultern, welche bei mir jedoch nicht fallen werden, finde fast nie irgendwelche schultern)

Kann nun relativ gemütlich a3 inferno auf mp0 farmen, dmg reicht dicke, bei den res muss min noch 70 dazukommen
 
HC-Selffound habe ich alle Chars nach Alptraum gebracht.Der Gedanke dabei, alle Chars gleichzeitig zu lvln, ist das craften und looten optimal aus zu nutzen.Leider platzt die Trühe dabei manchmal aus den Nähten.

Während in SC (auch konsequent Selffound ) bei mir gähnende Langeweile eingekehrt ist, juckts mir ab und zu in den Fingern, HC weiter zu machen, weil hier D3 seine Stärken ausspielen kann;ein cooles und einzigartiges Kampfsystem.Das Monsterkloppen ist eine wahre Freude.
Vielleicht sollte Blizzard den SC Teil einfach rauspatchen?
War ein Witz, bitte nicht schimpfen ;-).

Schöne Festtage euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe lange Zeit selffound gespielt, dazu zähle ich jetzt mal meine Gruppe mit dazu (waren 5 leute, die sich eben untereinander alles gegeben hatten wer was brauchte).
Das war alles vor 1.0.5 und ich bin damals bis Anfang A3 inferno gekommen - danach war Schicht.
Von meiner damaligen Gruppe sind auch nurnoch 2 übrig und um weiter zukommen habe ich dann das AH mit dazu genommen. Trage heute aber immernoch viel Selffound und sogar noch ein paar feine Stücke von den "alten Zeiten" :D

auch von mir nochmal ein paar schöne Festtage :santa:
 
Vielleicht sollte Blizzard den SC Teil einfach rauspatchen?
War ein Witz, bitte nicht schimpfen ;-).

:lol::lol::lol::top:


Für mich war SC schon wichtig um die ganzen Skills kennen zu lernen und das Gefühl für die Chars zu bekommen.

Ohne diese "Lernphase" wäre ich in HC sicher schon das eine oder andere Mal gestorben.

Mit meiner Nonne war ich bis Inferno nie wirklich in Gefahr und mit den anderen Chars bisher auch nicht.
 
Hochmut kommt vor dem Fall: Meine Dämonenjägerin hat mit Lvl 56 das Zeitliche gesegnet. :hammer::hammer: ;(;(
 
Nach meinem Barbaren hat es nun auch meine Dämonenjägerin geschaft mit den Items, die der Barbar für sie gefunden hat, Diablo auf Inferno zu besiegen.

War aber auch schon Geil erst einen Schmiedeplan, dann ein Manticore und dann einen noch besseren Bogen zu finden.

Meine Zauberin dagegen bekommt in Albtraum schon Probleme. Wo andere Klassen dank Edelsteinen in Sockeln und ausreichend Schmiedematerial (von älteren Chars) selbst auf erhöhten Monsterpowerleveln noch durch fegen, schwächelt der Wizard einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Gratulation!:top:

Mit der Zauberin (SC) hatte ich, bis Inferno A2, fast gar keine Probleme. Mein Sorgenkind ist die Dämonenjägerin (SC + HC).

Ich finde die Dämonenjägerin schon sehr anspruchsvoll, vor allem wenn man "nur" SF spielt.

Während ich mit allen anderen Chars von Akt zu Akt "gehe", bin ich mit der neuen Dämonenjägerin, nach dem Tod ihrer Vorgängerin, jetzt sehr vorsichtig und probiere immer wieder andere Skills aus.
 
[...]

Mit der Zauberin (SC) hatte ich, bis Inferno A2, fast gar keine Probleme. Mein Sorgenkind ist die Dämonenjägerin (SC + HC).

Ich finde die Dämonenjägerin schon sehr anspruchsvoll, vor allem wenn man "nur" SF spielt.

Während ich mit allen anderen Chars von Akt zu Akt "gehe", bin ich mit der neuen Dämonenjägerin, nach dem Tod ihrer Vorgängerin, jetzt sehr vorsichtig und probiere immer wieder andere Skills aus.

Oha, das verhaelt sich bei mir exakt andersherum :clown:
Ich wuerde mal behauptet, dies haengt praktisch nur von Deinen Drops ab.

Mein erster Char ist auch die Zauberin (sc) und ich empfand das Durchspielen als extrem herausfordernd:
hauptsaechlich, weil praktisch nur Items fuer den Barb gefallen sind. Der finale Kampf gegen Diablo Inferno war lang und zaeh und selbst heute noch ist das Farmen nur auf mp=0 und gerade so noch moeglich.

Alle anderen Chars, welche nahezu komplett durch die Zauberin ausgeruestet wurden, sind locker durchspaziert. Insbesondere die Demon Hunterin ist mein - mit abstand - staerkster und stabilster Charakter.
 
Meine Zauberin dagegen bekommt in Albtraum schon Probleme.

Das ging mir mit meiner Wiz genauso. Ich musste Anfang Hell wer weiss wie oft den ersten Akt spielen, um das Level für ein wenig bessere Ausrüstung zu bekommen, die in meiner Truhe bereit lag. Aber auch damit ging es immer noch beschwerlich. Bei Dia/Hölle musste ich ebenfalls eine Pause einlegen und wartete ab, ob die anderen Chars eine Verbesserung für die Wiz finden.

Inzwischen hat sich das aber geändert, wenn ich mich richtig erinnere ist das im Moment mein Char mit dem höchsten DPS. Hab auch die Skills auf Blitzschaden umgestellt und bei seinem letzten Einsatz in A2/Inferno hat der Char richtig Spaß gemacht.

Gruss, Dietlaib
 
Ich bin, in Sc, tatsächlich mit meiner Zauberin Bis A1 Inferno "durch spaziert". Sie hatte allerdings ihre Klamotten von meiner Nonne bekommen, musste nichts selbst suchen. Sie starb das erste Mal bei den Spinnen auf dem Weg zur Spinnenkönigin A1 Inferno. In A2 sieht die ganze Sache anders aus. Habe sie seit 1.04 nicht mehr gespielt.

Bei mir macht die Dämonenjägerin (SC) deutlich den meisten Schaden, aber ihre Defensive bekomme ich nicht hin, oder ich bin einfach zu blöd um diesen Charakter gut zu spielen...
Ich bin mal gespannt wieviele Dämonenjägerinnen ich in HC "verbrauche" bis ich Diablo auf Inferno gelegt habe.:D
 
Hier wurde von euch Sfler schon lange nichts mehr rein geschrieben...;(

Seid ihr noch dabei?

Ich habe gerade meinen ersten HC-Char "durch gebracht".

Wie schon in SC wieder eine Nonne.

Mal schaun wen ich als nächstes in Angriff nehme...
 
Ja hier lebt noch einer, Selffound seit Diablo III start am 19.05.2012 und nicht ein einziges mal auf diesen teuflischen AH Button geklickt.

Man darf sich schlieslich nicht von diesem Schmarn ala, ''heul D3 treibt mich ins AH'' auf dumme Gedanken bringen. Ich persönlich brauche das AH kein stück der Boden gibt mir alles nötige, es hat zwar gedauert bis mein WD soweit war um gut auf MPL1 abzugehen, aber damit ist die Basis geschaffen, der Rest ist ne Mischung aus Ausdauer/Glück.

Glück war bisher ja nicht schlecht, mehrere Echoing Furies, Deadmans Legacy usw. und sofort aber das Problem war, sie waren alle nahe Min -.- Aber irgendwann dropt auch mal ne fast Perfekte Variante von dem Zeug.

So dreh ich meine üblichen Runden durch A3, mit meinem WD.

Skycrown Battlements und Stonefort für 5er NV und Keys

Keep 2

Fields of Slaughter

Rakkis Crossing

Cydea

Azmodan

Danach ab nach A4 und Iskatu und Rakanoth mit gemacht auf dem Weg gibts bis zu 3 Elites, ab und an auchn Treasure Gob.


Mit 1.0.8 werd ich mal was neues ausprobieren vielleicht mal Stormhalls+Zoltun Kull Runs, könnte sehr nice werden, wenn die Storm Halls weiterhin so prall sind. Zoltun Kull dropt nice und ist easy.

MfG

Kongo
 
Das ist mir klar das es am 15 Mai war, ich meinte damit meinen Start, da mein Diablo III aus der UK kam.

Hatte leider verspätung, darum konnte ich erst am 19 starten. Naja am 15 usw. war eh unspielbar für nahezu alle.

MfG

Kongo
 
Vielleicht meinte er seinen D3-Start am 19.05.? :confused:

Außerdem: Junge?! Geht ins Bett und kurier dich aus! ...und wie du wieder aussiehst?! :clown:


Edit1: zu spät :(
Edit2: Dennis, ich denke bei "D3 SC > HC" jedes mal, dass du SC lieber magst :motz: Magst du aus dem 'größer als' mal bitte einen 'Pfeil' = '->' machen? Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: Junge?! Geht ins Bett und kurier dich aus! ...und wie du wieder aussiehst?!

Kann nicht schlafen. Kommt davon, wenn man den ganzen Tag nur rumliegt^^.

Edit2: Dennis, ich denke bei "D3 SC > HC" jedes mal, dass du SC lieber magst Magst du aus dem 'größer als' mal bitte einen 'Pfeil' = '->' machen? Danke

Hab ich aktualisiert. SC ist ja für mich mittlerweile seit x Monaten praktisch nicht mehr existent. MEINE CHARS muss ich auch mal wieder aktualisieren. Oder mir einfach ne neue Sig ausdenken. Es ist demütigend, bei der Sig-Sizi gegen Mythoz als einzigen Gegner zu verlieren^^.

Eigentllich hab ich als überzeugter AHler auch hier in dem Thread gar nix verloren aber ich versuchs mal:

- Inzwischen hab ich das komplette IK-Set selbst gefunden und überhaupt finde ich, dass ich häufig Sachen finde, die meinem Barb gut stehen würden.

Ständ mein Barb nicht so im Abseits wäre das wohl ein absolut dick vorzeigbarer SF-Char!

Ansonsten: Also ich finde schon of genug Sachen, die mich upgraden; ich würde alles in allem sagen, in zu erwartender Häufigkeit.

Das liegt natürlich an der HC-Natur, dass die Chars idr schlechter ausgestattet sind als die SC-Chars, von Leuten, die seid release regelämßig spielen.

@KingKongo: Du hast dich nicht klar ausgedrückt ;). Und ich klugscheiße manchmal sehr gerne :hy:


:angel: Sorry for Late Night OT-Talk :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe extra einen lvl60 SC char gelöscht für folgendes Abenteuer(der einzige Grund, warum ich D3 nochmal spiele):
Inferno HC selffound solo clear, so schnell wie möglich

wollte das erst auf dem US realm versuchen, mit 0 Gold und Schmied auf lvl0, aber keine chance mit ping 300
daher wird es wohl nicht "100% selffound" sein, denn beim craften hab ich keine Lust mir die Goldsumme bei jeder Session exakt aufzuschreiben, damit ich nicht mehr Gold verbrate als ich mit dem neuen Char aufsammel oder durch Quest rewards bekomme. So vercrafte ich halt alle Essenzen, die ich bekomme.

bin momentan in Act2 NM nach 6Std 51min, mit nur 433dps wirds langsam zäh


Ich weiß nicht, wo der Rekord steht, 40 Std wird das wohl schon dauern befürchte ich, um auf die mindest DPS Werte für die boss engage timer zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben