• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Ich habe auch vor Selffound zu spielen. Da ich aber alle 5 Chars gleichzeitig spiele und auch nicht sooo viel Zeit hab, dauerts wohl noch einige Monate bis ich in Inferno angekommen bin. Das macht aber garnix, so bleibt die Motivation wenigstens lange erhalten. :)

Geh ich voll mit! :top:

Beste Grüße
ein Mönch
 
lvl 51 Mönch gerade in Hölle
lvl 31 DH gerade Akt 4 Normal
Als nächstes kommt noch ne Zauberin

alles komplett ohne AH und alles. Bis Ende Hölle behalt ich das auf jeden Fall bei, danach mal schauen wie es so auf Inferno geht.
 
Hab bis Akt III Alptraum nix gekauft im AH. Mal zur Probe mitgeboten aber das Ding nicht gekriegt.
Allerdings hab ich mir gestern einen (für mein level) guten Daibo für meinen monk für gerade mal 1,5k geholt, da ich das für meinen Build gut brauchen kann und selbst keins gefunden hab.
Plan ist aber, dass das vorerst so bleibt. Möchte Hell ohne weitere Käufe meistern und mir die Sachen vom Schmied craften lassen, falls nix dropt. AH wird nur zum verkauf genutzt, um die Portokasse etwas aufzufrischen.
Mal schauen, ob ich das so durchziehen kann.
 
Hacke mich gerade mit nem Barb (und nem Kumpel=DH) durch Inferno Akt 1 und bin bisher immer noch selffound. Kann das ganze Rumgeheule ala "es ist zu schwer" nicht verstehen. Sicherlich ist es manchmal ne Herausforderung und ganz alleine wollte ich das auch nicht durchmachen, aber bisher war es im Endeffekt immer sehr amüsant, auch, wenn man mal (wieder) von irendwem gevortext und geonehitted wurde. Gelegt haben wir sie doch noch alle.
:hy:an alle sf-ler!
 
Habe bisher absolut nichts im AH gekauft, aber 2-3 Waffen für je 4k verkauft. xD
Mit dem Barb habe ich den zweiten Wegpunkt auf Inferno geschafft. Da war ich stolz. ^^ Ansonsten noch eine Sorc auf 53 und nen WD auf ca 26.
 
Gilt auch als Selffound, wenn man mit einem Char bis Level 40 gezockt hat, dabei die gelben Items in die Truhe gelegt hat und dann die Chars mit denen man danach angefangen hat, mit diesen Items ausrüstet? Ansonsten wäre ich mit meinem DH nicht weiter gekommen, weil mein Gear durch Epic Fails beim Droppen absolut Akt 1 Normal untauglich war :D (übertrieben^^)...Jetzt bin ich Akt 4 Normal...

Aber mit meinem Mönch, also meinem First-Char bin ich auf Level 40 bei Akt 3 in Alptraum...Habe aber nebenbei alle Chars mal gezockt bis Level 20 bzw. Barbar bis 39 :P
 
Gilt auch als Selffound, wenn man mit einem Char bis Level 40 gezockt hat, dabei die gelben Items in die Truhe gelegt hat und dann die Chars mit denen man danach angefangen hat, mit diesen Items ausrüstet? :P

Also für mich ja. So isses halt, dass die "Großen" auch mal nen Geschenk haben für die kleinen.

Beste Grüße
ein Mönch
 
eigentlich wollte ich auch sf spielen .. aber bei belial in hölle bin ich dann doch schwach gewurden und hab mir eine waffe und ein zauberbuch gekauft.. nun bin ich akt 3 hölle und level 60.. mit dem buff droppen eindeutig mehr aber nicht unbedingt bessere items.. naja nun werde ich mit dem char items farmen für meine anderen klassen und hoffe das ich nicht nochmal schwach werde.. aber das AH verlockt auch wirklich
 
Gilt auch als Selffound, wenn man mit einem Char bis Level 40 gezockt hat, dabei die gelben Items in die Truhe gelegt hat und dann die Chars mit denen man danach angefangen hat, mit diesen Items ausrüstet? Ansonsten wäre ich mit meinem DH nicht weiter gekommen, weil mein Gear durch Epic Fails beim Droppen absolut Akt 1 Normal untauglich war :D (übertrieben^^)...Jetzt bin ich Akt 4 Normal...

Aber mit meinem Mönch, also meinem First-Char bin ich auf Level 40 bei Akt 3 in Alptraum...Habe aber nebenbei alle Chars mal gezockt bis Level 20 bzw. Barbar bis 39 :P

Natürlich ist das Selffound, alles was du dir außerhalb des Auktionshauses/Ebay erarbeitest ist sf, vollkommen egal ob du es dann an andere von dir hochgespielte Chars weitergibst.
 
Was ist mit dem Rest der Community. Gibt es denn keine wirklichen wahren Selfound Gamer mehr?

Moin,

ich habe nichts im AH gekauft, nutze Schmied und Juwelier, die entsprechend dem Fortschritt meiner Chars gelevelt sind, meine Truhe ist seit langem voll ausgebaut und ich besitze einen Alptraumhaften Hirtenstab. ;)

Mein Kontostand ist > 1,5 Mio, war schon mal höher, doch vor kurzem habe ich tonnenweise kleine Edelsteine zu besseren machen lassen.

Zwei meiner Chars sind im ersten Akt "Hölle", die CharLevel stehen in meiner Sig.

Gruss, Dietlaib
 
Ich spiele meinen Barbaren komplett selffound und ohne AH und bin in Inferno Akt 1.
Es ist frustrierend hart. Aber um mich zu motivieren, brauche ich nur kurz zurück in Hölle Akt 4 und dort sehen, wie ich mit meiner neuen, auf Inferno gefundenen Waffe aufräume. :lol:
Das ging mir bisher bei jedem Schwierigkeitsgradswechsel so.
Es sind eben die langsamen Verbesserungen, die dann um so mehr Freude machen.
 
Versuche auch gerad selffound zu spielen, allerdings habe ich auf Inferno (auch mit 5er stack) in den letzten paar Tagen nicht ein einziges brauch- oder handelbares Item gefunden. (Mit buff komm ich auf etwa 200% mf+gf)

Der einzige Unterschied der mir bisher zwischen Akt1 Hölle und Akt1 Inferno aufgefallen ist ist der, dass man auf Hölle seltener bis garnicht stirbt und schneller durch kommt.
Die Goldausbeute ist in etwa die gleiche, 300k-400k, je nach Akt und Gründlichkeit was Truen, Kisten, Leichen und Co angeht. Ab und an ist sogar mal ein Rare mit netten Stats dabei, dass für einen der anderen Chars zu gebrauchen ist ( ich versuch aber immer erst einmal sie im AH für ein paar tausend zu verkaufen)

Erstmal ordentlich Gold sammeln, alle Klassen auf 60 bringen und... und natürlich endlich rausfinden was es mit dieser Schwarzstein-Buch-Geschichte auf sich hat XD
 
Ich habe auch vor Selffound zu spielen. Da ich aber alle 5 Chars gleichzeitig spiele und auch nicht sooo viel Zeit hab, dauerts wohl noch einige Monate bis ich in Inferno angekommen bin. Das macht aber garnix, so bleibt die Motivation wenigstens lange erhalten. :)

das ist auch mein hintergedanke, sollte ich mit meinem wiz irgendwann wirklich an die (selffound) grenzen stoßen. hab langfristig vor, wenigstens jeden char mal auf 60 zu ziehen und wirklich alles vom game kennenzulernen.
 
Yeah es gibt euch noch!:top:
Ja :)
Bin zwar erst Akt3 normal, spiele aber nur selffound (in D2 auch schon), momentan Hexendoktor Lvl 29. Wenn ich in der wenigen Zeit, die ich zum Spielen habe, auch noch Items im AH holen würde, wäre der Spaß völlig flöten. Spiele derzeit mit 100%MF und das macht sich schon ganz gut bemerkbar, bin relativ zufrieden :)
 
Habs gerade auch schon im anderen Thread gepostet. Bin jetzt selffound mit meinem Wizz durch Inferno Akt 2. Es war teilweise eine recht grenzwertige Erfahrung. Durch Glück habe ich in A2 eine 750 DPS Waffe mit 15% IAS und 140 Int gefunden.

Trotzdem sind meine ca. 22k DPS einfach zu wenig für Akt 2. Man brauch mindestens 30k. Es macht einen riesen Unterschied bei einigen weißen Mobs ob 3 oder 4 Orbs nötig sind. Elite und Champs sind halt die typische Lotterie.

Ansonsten halt viel Geld für Crafting ausgebeben. Weitaus mehr als man für AH Items bezahlen würde. Dafür dass ich aber relativ wenig zocke, teilweise nur 1 Std am Tag, ist das nen recht guter Fortschritt.
 
Moin,

ich gehöre auch zu den Spielern, die nicht traden, nicht Party spielen, sondern allein vor sich zocken.

Meine 5 Chars sind nun alle im ersten Akt auf Alp. Bis dahin auch nicht wirklich ein Problem. Klar ist der ein oder andere Char auch mal gestorben, aber wenn ich hier Threads lese, wo "durchsterben" als normal angesehen wird... nicht mein Ding.

Aber jeder so, wie er mag. Mir macht das langsame Vorankommen Spaß. Ich kann nix "verskillen" und wenn es z.B. bei einem Boss Probleme gibt, ändere ich ein wenig von Flächenschaden (AoE, wie ich hier letzte Woche erst gelernt habe) auf hohen Einzelschaden.

Interessanterweise kommt man mit allen 5 Chars ähnlich gut durch. Besonders hilfreich ist natürlich, wenn man eine Waffe findet, mit hohem Schaden und dann auch noch einem hohen "Primärattribut".

Das gefundene Zeug kann man dann immer dem passenden Char geben.

Generell ist es aber auch für mich so, wie schon vielfach hier gelesen, daß gerade die weißen Gegenstände, die man findet sehr nutzlos sind. Die verkaufe ich komplett, da die blauen und gelben deutlich besser sind. Aber das war in D2 ja auch schon so. Da waren die weißen Items nur interessant wegen den möglichen Sockeln und Runenwörtern. Mal sehen, ob sich D3 auch irgendwie in so eine Richtung entwickelt.

Aktuell bin ich auf Hell gespannt. Dürfte noch 1-2 Wochen dauern, bis meine Chars dort angekommen sind. Der Wechsel von Normal auf Alp war spürbar und Hell dürfte nochmal deutlich herausfordernder werden.

Inferno? Hm, eher für die Leute gemacht, die mehrere Stunden am Tag spielen. Und das täglich. Über einen längeren Zeitraum. Für mich momentan nicht interessant.

Wenn ich dann hier lesen, daß Leute "Millionen" (?) an Umsatz machen durch An- und Verkauf... um ihre Chars bestmöglich auszurüsten.... die Zeit habe ich nicht.

Meine bis jetzt gesammelten ca. 800k (?) sind komplett in Items vom Händler, den Ausbau der Truhe und das Leveln von Schmied und Juwelier geflossen. Und aktuell habe ich noch so ca. 300k...

Ich bin sehr zuversichtlich, daß ich auch "Hell" mit selffound Gegenständen spielen kann. Wenn ich erstmal da bin, gibt es bestimmt einige Guides, welche weiterhelfen oder ich probiere einfach weiter selbst die Skills durch, und schaue, wie man am besten weiterkommt.

GMO
 
Ich habe bis einschließlich Akt 1 Nightmare kein einziges Item im AH gekauft und hatte eigentlich gehofft ohne auszukommen.

Allerdings bin ich in Akt 2 Nightmare schnell umgekippt und meine Items waren so niedrig, dass diese teilweise noch aus Normalmode waren und zwar nicht Akt 4.
Da habe ich im AH gekauft und mache das jetzt auch immer dann wenn ich für meinen Geschmack zu schnell sterbe.
Allerdings habe ich Stand Akt 2 Hell immernoch fast nur dieselben Items die ich im AH gekauft hatte.
Mit anderen Worten ohne das AH würde ich mangels passender Drops (trotz diverser Spielstunden) nicht klar kommen und noch häufiger sterben.

PS: Da ich anfangs durchquesten wollte ohne durch Coop Wiederholungen oder Überspringen machen zu müssen und jetzt niedriger als Freunde und Bekannte bin, hatte ich von einem ganz kurzen Ausflug abgesehen keine Coopgames und trade auch nicht.
 
Bin jetzt mit meinem Barbaren im 3. Akt auf Hölle angelangt. Generell besteht überhaupt kein Problem darin, selffound zu spielen, das ist mir persönlich tausendmal lieber, als sich das Zeugs im AH zu besorgen.

Klar, es dauert natürlich ein bisschen länger, was aber nicht zu arg ins Gewicht fällt.
Beim Barbaren besteht halt das Hauptproblem darin, ne anständige Waffe zu finden. Da Väinamöinen mit 2 1Handwaffen kämpft, hat er das Problem also doppelt :D
(Ein Barbar mit Schild kommt mir nicht in die Tüte, wo kämen wir denn da hin)

Im Moment lege ich sehr viel Wert darauf, meine Ausrüstung zu aktualisieren, sprich spielen, spielen, spielen bis man was Ordentliches hat. Und das geht doch relativ gut.
Die Auswahl ist halt sehr begrenzt, weil ich Vita, Stärke und Resistenzen auf der Ausrüstung brauche.
Noch im 2. Akt hab ich lvl60 erreicht, kann jetzt also problemlos Rares suchen. Dank sei dem Nephalem Bonus.

Das AH hab ich noch gar nicht benutzt, wozu auch? Zum einen aus Prinzip, zum anderen kann ich alles was ich brauche selbst finden/herstellen. Den Schmied nutze ich intensiv, der nette Mann verbessert mir regelmäßig meine Ausrüstung. Aber ich brauch jetzt wieder die Inferno Zutaten, um ihn zu verbessern. Wird in Zukunft also bissel schwierig werden, mich mit dem Schmied zu verbessern :D

Für mich ist klar, es läuft sf wunderbar. Klar, von Inferno hab ich noch nix gesehen und werd übelst untergehen. Das war mir aber schon vorher klar, drum spiel ich auch einen Barbar [Oh das reimt sich ja, und was sich reimt ist gut, oooooh ja :D]

Mfg :hy:
 
Unsere Selffound Party hat letzte Woche Diablo auf Hölle gelegt. (Zauberin, Barbar, Hexendoktor). Alle Level 60.

Für Inferno haben wir dann angefangen das AH zu nutzen, da hier der Zeitaufwand einfach zu groß wäre und das AH ne Menge Spaß macht :)



Aber Hölle Selffound durchspielen ist auch für Anfänger durchaus machbar und macht meiner Meinung nach auch durchgängig Spaß, da es kaum längerer Fruststrecken gibt.
 
Zurück
Oben