• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Hallo,

bis lvl 60 habe ich komplett selffound gespielt.
Ging problemlos. Habe allerdings auch viel gefarmt und gecrafted. Lvl 60 wurde mein WD Hölle, Akt1.
In Hölle Akt 4 bin ich davon abgewichen und habe ein paar Sachen im AH gekauft, allerdings nur billiges Zeug.
Zwingend notwendig war das nicht, aber ich war ungeduldig und wollte endlich nach Inferno.
Inferno Akt1 war zunächst ziemlich zäh, aber am Anfang konnte ich dort mein Equip zumindest soweit verbessern, daß mein WD mittlerweile wieder nur noch selffound trägt.
Danach kamen xx Runs auf Inferno Akt1 mit 5xBuff, leider ohne Erfolg. Zwar tonnenweise gelbes Zeug gefunden, aber nichts davon war geeignet, Akt2 Inferno erträglich zu machen.
Jetzt spiele ich garkein Diablo3 mehr. War mir zu langweilig und frustrierend.
Mit dem nächsten Patch werd ich wohl nochmal reingucken, ob selffound Inferno dann angenehmer geworden ist.
Mit AH und Gold farmen kann ich mich einfach nicht anfreunden.
 
Hiho,
mein Mönch ist auf hölle Akt1.
Die Ausrüstung ist komplett gefunden (2 Teile von einem Kumpel, rest von mir).
Ich spiele ausschließlich Solo, was auch ganz gut klappt.
Jetzt wird es allerdings langsam zäh und die ersten Bossmonster-Gruppen muß ich stehen lassen.
Das AH habe ich nicht benutzt und werde es wohl auch nicht nutzen (soweit ich das bis jetzt sehe).

Salem:flame:
 
1) gibt es. wizard, barb, monk. akt 2 inferno is schluss ohne 100 stunden butcherfarm.

2) gekauft wird NICHTS, verkauft wird trotzdem für gold zum schmieden. is zwar nicht WIRKLICH KOMPLETT legit selffound, aber der schmied is so scheisse dass man sich das einfach antun muss.

3) wie gesagt, akt 2 inferno. bis dahin kann man gut durchspielen, dann muss allerdings gefarmt werden dass sich die balken biegen.

übrigens alles auf hardcore

PS: wir spielen zu zweit und tauschen natürlich untereinander bzw geben uns einfach was wir brauchen.
 
In Inferno (Akt 1) sterbe ich öfters als ich lebe...;)

Bisher nichts gefunden, das man als kleine Verbesserung werten kann. Wird also sehr zäh wenn das Glück ausbleibt.

Ich habe mir vorgenommen Inferno (irgendwann) zu schaffen, also höre ich jetzt auf zu jammern und geh noch mal ein paar Runden Sterben.:D
 
ich habe viele selffounds, sowohl in "normalo spielen", als auch in hc, nur passen die bis dato nicht zu meinem level.
ich habe kein einziges item an (weder in normalo, noch in hc), welches ich selber gefunden habe.

ist halt alles auf dieses tolle ah ausgelegt, ansonsten könnte ich mir das nicht wirklich erklären
 
Meine Erfahrung ist: Es macht mir nur auf diese Weise Spaß!

Wir spielen in einer Gruppe von drei, bzw. vier festen Leuten und tauschen nur die uns selbst gedroppten Gegenstände untereinander aus. Die Chance, was brauchbares zu finden, vervielfacht sich dadurch.

Das Geifern nach Loot macht einfach viel zu viel Spaß, als dass ich mir das durch Zukäufe im Auktionshaus selbst vermiesen würde.

Bis ich irgendwann dahin komme, mich an Inferno zu messen (wir spielen HC), werden die Dropraten angepasst sein. Dann wird es uns leichter fallen, auch in Inferno einen Fortschritt zu haben. Ich freu mich drauf und werde dem "selffound im Gruppenverband" treu bleiben.
 
Meine Erfahrung ist: Es macht mir nur auf diese Weise Spaß!

Wir spielen in einer Gruppe von drei, bzw. vier festen Leuten und tauschen nur die uns selbst gedroppten Gegenstände untereinander aus. Die Chance, was brauchbares zu finden, vervielfacht sich dadurch.

Das Geifern nach Loot macht einfach viel zu viel Spaß, als dass ich mir das durch Zukäufe im Auktionshaus selbst vermiesen würde.

Bis ich irgendwann dahin komme, mich an Inferno zu messen (wir spielen HC), werden die Dropraten angepasst sein. Dann wird es uns leichter fallen, auch in Inferno einen Fortschritt zu haben. Ich freu mich drauf und werde dem "selffound im Gruppenverband" treu bleiben.

das problem ist nicht die droprate, denn es dropptja mehr als genug, aber mit z.b. level 35 droppen all die tollen dinge, die man vor 15 bis 25 leveln hätte brauchen können, aber garantiert nichts, was zu einem selberpasst.

weil dieses auktionshausspiel, getarnt als diablo3, ich rein nur um dieses ah dreht, wirst du mit eigens gefundenen sachen in hc gar nicht bis inferno kommen.
 
das problem ist nicht die droprate, denn es dropptja mehr als genug, aber mit z.b. level 35 droppen all die tollen dinge, die man vor 15 bis 25 leveln hätte brauchen können
stimmt!
aber garantiert nichts, was zu einem selberpasst.
Das sehe ich anders. Ich verbessere mich ständig an irgendeiner Stelle. Wir tauschen zu viert. Da ist fast jedes Mal für einen von uns was dabei, wenn wir alle in der Stadt unser Inventar leer-räumen gehen.
Und selbst wenn nichts brauchbares dabei war, hatten wir dennoch Spannung, Spiel und Spaß, die Items zu "checken" und zu identifizieren. So what?! Auf ein Neues!

Achja: Den Schmied nutzen wir sehr exzessiv. Tolle Sache, der Kerl, wenn man ihn sich nicht durch Zukäufe selbst obsolet macht. Uns verbessert er immer wieder, wenn wirklich mal längere Zeit nix gedroppt ist. Oder für einen bestimmten Slot was fehlte.

weil dieses auktionshausspiel, getarnt als diablo3, ich rein nur um dieses ah dreht, wirst du mit eigens gefundenen sachen in hc gar nicht bis inferno kommen.

Nimm das nicht persönlich, das gilt nicht Dir, sondern der Aussage im Zitat: blubb! Ich kann das AH-Genöle nicht mehr ertragen. Niemand braucht es zwingend für irgendetwas. Alles was man braucht ist Charakterlevel 60!
:flame:

Ich werde Inferno spielen, ohne ein einziges Item zu kaufen (s. auch Patch 1.0.3 :rolleyes:). Soviel ist sicher. Ich bin gerne bereit, in Kauf zu nehmen, dass ich dafür noch ein halbes Jahr Lehrgeld zahle! Nur zu, dann habe ich wenigstens lange was vom Spiel. Mir doch egal, ob andere den Weg nicht als das Ziel sehen, um das ausgelatschte Zitat nochmal zu bemühen.

Und abschließend: andere, durchaus subjektiv berechtigten, Argumente ändern nichts an meiner Spielerfahrung, deren Bekanntgabe (nicht Eröterung) hier meine Intention war :)
 
stimmt!

Das sehe ich anders. Ich verbessere mich ständig an irgendeiner Stelle. Wir tauschen zu viert. Da ist fast jedes Mal für einen von uns was dabei, wenn wir alle in der Stadt unser Inventar leer-räumen gehen.
Und selbst wenn nichts brauchbares dabei war, hatten wir dennoch Spannung, Spiel und Spaß, die Items zu "checken" und zu identifizieren. So what?! Auf ein Neues!

Achja: Den Schmied nutzen wir sehr exzessiv. Tolle Sache, der Kerl, wenn man ihn sich nicht durch Zukäufe selbst obsolet macht. Uns verbessert er immer wieder, wenn wirklich mal längere Zeit nix gedroppt ist. Oder für einen bestimmten Slot was fehlte.



Nimm das nicht persönlich, das gilt nicht Dir, sondern der Aussage im Zitat: blubb! Ich kann das AH-Genöle nicht mehr ertragen. Niemand braucht es zwingend für irgendetwas. Alles was man braucht ist Charakterlevel 60!
:flame:

Ich werde Inferno spielen, ohne ein einziges Item zu kaufen (s. auch Patch 1.0.3 :rolleyes:). Soviel ist sicher. Ich bin gerne bereit, in Kauf zu nehmen, dass ich dafür noch ein halbes Jahr Lehrgeld zahle! Nur zu, dann habe ich wenigstens lange was vom Spiel. Mir doch egal, ob andere den Weg nicht als das Ziel sehen, um das ausgelatschte Zitat nochmal zu bemühen.

Und abschließend: andere, durchaus subjektiv berechtigten, Argumente ändern nichts an meiner Spielerfahrung, deren Bekanntgabe (nicht Eröterung) hier meine Intention war :)

bewundernswerte einstellung .........
 
das problem ist nicht die droprate, denn es dropptja mehr als genug, aber mit z.b. level 35 droppen all die tollen dinge, die man vor 15 bis 25 leveln hätte brauchen können, aber garantiert nichts, was zu einem selberpasst.
Wäre ja nicht so schlimm, wenn es einen gewissen Wiederspielwert geben würde und man die Items dann für einen neuen Char verwenden könnte. So bringt man aber jeden Char auf 60 und das wars dann und das ist doch irgendwie schade. Bleibt nur der Gang zum Händler oder ins AH, um das Zeug zu verkaufen, wobei diese LowLvl-Items im AH doch ganz gut gehen. Ich Depp hab die erst immer zum Händler getragen, dabei gibts im AH ja weit mehr und irgendwie wird alles (irgendwann) verkauft.
 
Wäre ja nicht so schlimm, wenn es einen gewissen Wiederspielwert geben würde und man die Items dann für einen neuen Char verwenden könnte. So bringt man aber jeden Char auf 60 und das wars dann und das ist doch irgendwie schade.

Sad but true - aber mal keine Sorge, dafür kann ma dieses Konzept bekanntlich beliebig "hoch-add-onen" auf Lvl 65 ->70->.... Ob mir das die jahrelange Langzeitmotivation sichert wie im Vorgänger bleibt abzuwarten.

topic: Bisher noch keinen AH-Trade (allerdings auch erst Anfang Hölle). Bin gespannt, wie ich das ab Inf A2 sehe :confused:
 
Hab mit meinem Barb bis Akt 2 Inferno Selffound gespielt. Hab nur Items im AH verkauft, aber nix gekauft. Hatte nur Gold für Schmied und Juwe ausgegeben weil ich sie auf 10 bringen wollte, benutzt hab ich sie nicht (Bücher auf Inferno droppen ja genug schon in Akt 1).

Hatte Anfang Akt 1 Inferno sehr viel dropluck (hatte ne 570 dps 2h Waffe mit knapp 120 Vit und 120 Str gefunden) und konnte damit die meißten Champs und Rares mit Wotb und Earthquake umbursten und somit ganz gut farmen. Akt 2 war dann aber schluss. Da kam ich Selffound garnichtmehr vorran.
 
3 Tage Akt 1 Inferno (nur Feststellung, kein Jammern): Nichts brauchbares gefunden. Viele Probleme mit Champion und Bosse. Der Einzigste, der kaum ein Problem ist, ist Leoric...

Ich hatte gedacht, dass vielleicht ein anderer Charakter besser voran kommt als mein Mönch, aber der Barbar und die Dämonenjägerin stecken in Hölle Akt 2 fest und die Zauberin hat einige Probleme in Akt 3 Hölle. Endgegner ist zwar geschlagen, aber es ist sinnlos in Akt 4 zu wechseln.
Mit dem Hexendoktor komme ich gar nicht klar. Der steckt nocht in Alptraum. Momentan ist kaum ein Weiterkommen...
 
Ich hab d2 schon selffound gespielt und werde jetzt auch dabei bleiben. Das AH wird in keinster Weise genutzt.
Bisher bin ich mit meinem Mönch in Inferno Akt 1, habe da aber Probleme mit Championgruppen, die böse Kombinationen haben. Einige bekomm ich auch down, das dauert aber auf Grund mangelndem DPS dann auch gut und gerne mal recht lang.

Ich mache jetzt Azmodan Runs in Hölle, aber man muss Geduld haben. Bisher bin ich nicht gut genug ausgerüstet um Inferno Akt 1 angenehm spielen zu können.

In Hölle war es zwischenzeitlich auch mal zäh, aber ich hab schnell bessere Items gefunden und konnte dann auch reibungslos spielen.


Ich glaube es wäre schon wesentlich leichter in einer 4er Gruppe, weil da mehr Items reinkommen.
 
Man kann Verständnis aufbringen, dass man (Gut nun nicht mehr) übers Partyplay herzieht auf Inferno Act 2 ff., bzw. dass es einfach schwierig ist.

Hingegen im Bereich Alptraum / Hölle sollte dies nicht vorkommen
 
Ich konnte Alptraum mit selbstgefundenen Items durchzocken.
Ab Hölle suchte ich dann den Weg zum AH weil mir nix anderes übrig blieb.

Die Items die ich in Inferno ActI finde sind einfach zu schlecht um dem Schwierigkeitsgrad gerecht zuwerden.

Nun habe ich heute mit dem 5-fach Nepha-Buff 2 1/2 Std. in einer 4er Grp ACtII Inf. gezockt.
Es sind einige gelbe Items gefallen und viele viele Blaue.
Alles Schrott.

So gesehen werde ich erstmal auf Patch 3 warten und hoffen das die Itemlücke gefüllt wird.
Weil so gehts einfach nicht. Ich möchte eigentlich gerne ohne AH auskommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir erst einen DH groß gezogen und habe imo ca. 50/50

waffen kaufe ich sehr oft im AH, beim Rst habe ich schon sehr gute selffounds gehabt.
Allerdings habe ich mir auch eien MF Ausrüstung im AH gekauft gahabt...

Habe noch einen lvl 60 möch der kutz vor infero steht. Hier auch eine Akt 1 inferno taugliche Waffe gekauft - Rest sind eigentlich alles selffounds vom DH..

bisher sind auch schon 3 orange items gedroppt (aber nie mit Nepha push und alle mit lvl 57-59...)
 
Ich habe jetzt Diablo auf Inferno down, allerdings nicht solo sondern mit zwei weiteren Freunden. Bis dato hatte ich mir nur blaue 20% MF Hosen aus dem AH gekauft, die wenige Stunden später durch selbstgefundene Rares ersetzt wurden. Ansonsten habe ich komplett selffound gespielt. Es war nicht immer einfach, besonders in Akt2 habe ich mein Equip Stück für Stück an Champs verbessert. Als ich dann nach Akt3 kam, hatte ich etwas Glück. Das erste Champpack mühselig gekillt, droppte eine Rare 2H Armbrust mit 1k DPS, IAS und Sockel...seitdem ging es sehr angenehm in Akt3 voran und ich konnte bzw. kann noch immer meine Ausrüstung dort weiter verbessern. Manchmal braucht man einfach etwas Glück ;)
Auf dem Weg zum Diablo-Kill sind mir bis dahin 5 Legendarys und 1 Set Teil untergekommen - alle natürlich völlig unbrauchbar (leider). Dafür aber sehr gute Rares die hohe Preise im AH erzielt haben. Habe schon zu Diablo2 Zeiten zu fast 100% selffound gespielt, wenn ich allerdings meine Traumwaffe im AH zu einem humanen Preis sehe, werde ich diese Tradition brechen :D
 
Bis Hölle bin ich ums Auktionshaus herumgekommen, dann habe ich es doch gebraucht.
Also Inferno schaffen ohne jemals im AH gewesen zu sein, das ist eine respektable Leistung.

LG Rotfeder
 
...Als ich dann nach Akt3 kam, hatte ich etwas Glück. Das erste Champpack mühselig gekillt, droppte eine Rare 2H Armbrust mit 1k DPS, IAS und Sockel...seitdem ging es sehr angenehm in Akt3 voran und ich konnte bzw. kann noch immer meine Ausrüstung dort weiter verbessern. Manchmal braucht man einfach etwas Glück ;)

Vor allem bei der Waffe ist das echt entscheidend. Bleibt das "etwas Glück" aus, wie bei mir, kommt man entweder gar nicht voran (zumindest als solo mönch) oder muss kaufen.

Ich habe nur wenig gekauft und generell auch brauchbare drops gehabt. Allerdings völlige Fehlanzeige bei Waffen. Maximum bei Einhand war 6XX DPS, meine gekaufte hat knapp 900 (mehr kann ich nicht bezahlen).

In etwa 110 Spielstunden habe ich übrigens erst ein einziges Setitem gefunden (brauchbarer Ring, aber nicht imba) und vorgestern das erste legendary (leider level 10 beim twinken *g*).

Dafür müsste ich demnächst eine 1000-Gobblins Errungenschaft bekommen. Momentan für mich der einzig sinnvolle Weg, an brauchbares Equip zu kommen.

Um in Akt III irgendwas zu farmen, brauche ich mehr Rüstung, Resis, LOH und das selbst zu finden, mit besseren Werten als ich schon habe, dürfte in Akt I + II mehr als nur etwas Glück brauchen.
 
Zurück
Oben