• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Spiele nen Selffound Barbar Akt 2 Inferno.

Laufe mit ner Einhand 550 dps Waffe rum und mache stundenlang treasure goblin runs und mobs (wenn ich sie denn schaffe).

Habe gar nichts im AH gekauft, nur verkauft.

Es ist atm sehr deprimierend, vor allem wenn ich sehe, dass ich für ~100k locker ne Waffe mit 200 dps mehr kaufen könnte. :/

Ich bin sellfound halt aus D2 gewohnt, aber in D3 wirds für selffound Spieler ab Akt 2 Inf doch sehr frustig.

Hab vor kurzem auch ca. ~750k vercraftet, kommt halt wenig bei raus, da ich auf praktisch jedem Item Prisma brauche,.
 
Hallo,

ich bin auch einer von der Sorte. Spiele derzeit einen Hexendoktor in einer Party mit 4 Leuten, manchmal auch zu zweit, völlig selffound. Dazu spiele ich einen Mönch, nur Einzelplayer bisher, auch völlig selffound. Mit meinem Mönch stehe ich derzeit in Alptraum Ende Akt III aktuelles lvl 50. Da ich in der Releasewoche sehr viel Zeit hatte und dort den Hexendoktor gespielt habe, stehe ich mit dem lvl 57 Hölle Ende Akt I.

Viel Spaß habe ich auf jeden Fall. Ich habe bisher nur eine Situation gehabt in der ich eine Elite auslassen musste, mit dem Mönch AKT III Alptraum, 4er Pack mit Vampirisch. 1 goldener mit 3 Dienern.

Sonst komme ich derzeit mit beiden Chars recht flüssig durch.
Am Anfang hatte ich noch einen HC Barb gestartet, denn ich aufgrund eines eigenen Fehlers bereits mit lvl 8 begraben durfte :)

Wir spielen im Moment noch recht intensiv, fast jeden Abend einige Stunden , wenn die Zeit es zulässt.

Euch allen noch viel Spaß.
 
In SC habe ich meinen WD selffound bis 60 gespielt, da habe ich dann eine nette magische Offhand von einem Freund geschenkt bekommen, die meinen Schaden gut aufgewertet hat. Aus dem AH habe ich mir bislang nichts besorgt und mittlerweile liegt er equiptechnisch schon etwas hinten.

Ab Akt2 Inferno wurde es immer mühsamer (sehr viele Packs stehen gelassen) und Belial seh ich kein durchkommen mehr, der zerpflückt mich in der zweiten Phase, weil meine DPS zu gering ist.

Da wäre jetzt wohl farmen oder shoppen angesagt, ich habe die dritte Option gewählt und HC gestartet. ;)

Mittlerweile einen WD auf Level 57 gebracht, welcher auf ~53 eine relativ günstige Waffe im AH erstanden hat, ansonsten ebenfalls solo selffound, wobei ich in Hölle schon merke, dass mein Schaden relativ gering ist und ich dort momentan in Akt2 Exp-Runs mache (Normal und Alptraum habe ich einfach normal durchgespielt), bevor ich mich traue weiter zu progressen.
 
Ich spiele solo und selffound. 3 Charactere in der Hölle. Beste Waffe nur 295 Schaden... Probleme mit Endgegner Akt 2... Ich versuche es weiter...
 
Spiele einen Barb und eine Sorc, knapp Lvl 30, komplett selffound. AH kommt nicht in die Tüte. Mal schauen wie lange das gutgeht.

Komme btw mit der Ausstattung gut zurecht, aber NORM ist in der Regel auch mit weniger guter Ausrüstung zu schaffen. Mal schauen, wie es auf ALP wird.

AH :irre:
 
Ich bin mit meinem DH bis Inferno Act2 ohne irgendwelche Trades/AH oder sonstiges gekommen, habe allerdings mit zwei Leuten fest zusammen gespielt.
Also kein Solo-Selffound, was die Sache deutlich entspannter gemacht hat.
Einer von uns dreien hat es auch innerhalb der ersten Woche bis Diablo auf Inferno geschafft. Das Tauschen untereinander war hierbei aber essentiell, weshalb das ganze nur bedingt als "Selffound" gewertet werden sollte.
Ich habe noch immer kein Item aus dem AH auf meinem DH drin, was aber vor allem an den Preisen liegt, weniger an einer generellen "anti-AH-Haltung". Für meine weiteren Charaktere habe ich ausgiebig im AH Items gekauft.

Der Mythos Inferno ohne AH sei unmöglich ist aber so oder so völliger Schwachsinn. ;)
 
Der Mythos Inferno ohne AH sei unmöglich ist aber so oder so völliger Schwachsinn. ;)
Naja, wie gesagt ich bin schon in Hell so oft gestorben, dass es zusammen mit den anderen Unzulänglichkeiten bzw. der extrem niedrigen Chance auch nur ein passendes Item zu finden, für mich ein Motivationskiller war.
Sprich ich konnte nur deswegen weiterzocken (mit Spielen hätte das nämlich sonst nicht mehr viel zu tun gehabt bzw. eben nur purer Frust) weil ich im AH günstig was erstehen konnte.
 
Bin atm mit meinem Barb auf 42 und A1 Alp.

Spiele bis jetzt 100% selffound, was sich aber als doch eher schwierig gestaltet.
Gegen fette Mobs oder gar Bosse habe ich solo null schnitte, bin immer auf mind. 1 Mitspieler angewiesen.

Werde mich irgentwie bis Anfang Hell durchmogeln und dann mal schauen, was man dort so farmen kann ;D Bzw. noch weiter Gold sammeln und dann auch mal das AH checken..
 
Naja, wie gesagt ich bin schon in Hell so oft gestorben, dass es zusammen mit den anderen Unzulänglichkeiten bzw. der extrem niedrigen Chance auch nur ein passendes Item zu finden, für mich ein Motivationskiller war.
Sprich ich konnte nur deswegen weiterzocken (mit Spielen hätte das nämlich sonst nicht mehr viel zu tun gehabt bzw. eben nur purer Frust) weil ich im AH günstig was erstehen konnte.

Ich sage gar nicht, dass das AH es einem nicht erleichtert. Auch nicht, dass es keinen Einfluss auf die Drops hat oder dass es gedacht ist, es nicht zu nutzen.
Ich meinte einfach nur, dass man es auch ohne schaffen kann. Es dauert halt deutlich länger und man braucht eine hohe Frustrationsschwelle. Bis auf Inferno hatte bei uns halt keine größere Probleme mit dem Gear, dass man öfter mal stirbt passiert halt und ist auch so gewollt. ;)
 
Ich spiele Solo, HC (Barbar in SC als Scout unterwegs), Selffound, AH wird komplett ignoriert,
Sachen die nicht gebraucht werden werden beim Händler vertickt oder zerlegt.
Vorteil für mich ist, das ich alle Klassen gleichzeitig spiele und somit brauchbare Items an andere weitergeben kann.
Natürlich bin ich dadurch noch nicht sehr weit (habe Diablo erst kennengelernt),
mal schauen wie es später weitergeht.

Andreas
 
Ich habe nicht so viel Zeit und spiele meistens solo WD, momentan Level 33 und vor Diablo in normal. Bisher alles komplett selffound und das werde ich auch durchziehen. Bis ich mal in Inferno angekommen bin, dauert es eh noch eine halbe Ewigkeit. ;)
 
Hey,:hy:

also ich spiele auch aus Prinzip ohne das Auktionshaus zu nutzen und stehe im Moment mit meiner Zauberin in Akt 2 Inferno auf dem Weg zur Oase. Ende Hölle hat mir ein Freund einen 2h Stab geschenkt (ca. 716 DPS) mit dem ich doch relativ problemlos durch den ersten Akt gekommen bin.

Nach einigen (erfolglosen) Farmversuchen hab ich mich doch mal an Akt 2 versucht wo der erste normale Gegner mein erstes (nach 100 Stunden!) Unique gedroppt hat (2-h Armbrust Höllenplage 854 DPS).

Damit gings dann doch spührbar schneller voran, wobei einige Champions immer noch schier unmöglich blieben.

Nun werd ich erst mal farmen müssen und hoffe auf einen baldigen Balance Patch.

mfg Schnappzapp
 
Ahh, der perfekte Thread für meinen ersten Post hier im Forum :D

Ich bin seit Diablo 2 notorischer Selffound Spieler und werds wohl auch immer bleiben. Hab schon die D2 nie auch nur irgendwas getradet und bin immer durch Hölle gekommen und machs hier genauso.

Sprich, AH ist Tabuzone, aber ich geh noch nen Schritt weiter...die gemeinsame Truhe wird auch nicht benutzt, jeder Char benutzt allein das, was er selbst findet. Sollte ich jemals im Leben mal nen Set-Item finden, würde ich vlt ne Ausnahme machen, aber das sehen wir, wenns soweit ist.

Mein weitester Char ist ein Wizard beim Butcher auf Hölle...mit komplett beschissener ('tschuldigung) Ausrüstung, selbst der Butcher macht grad Probleme. Aber egal, wird schon und irgendwann kommen auch wieder Drops.
Zweitchar ist ein WD, Anfang Akt 4 Normal, der sich bisher super spielt, hoffe das bleibt so :D

Ob ich damit Inferno durchspielen kann, bezweifel ich, ist aber auch nicht Ziel. Für mich "endet" das Hauptspiel nach Hölle, Inferno ist ein netter Bonus, wenn ich mal das nötige Equip finde, wenn nicht, kann ich auch ohne leben.
 
Ich bin jetzt, mit meiner "Nonne" Akt 1 Inferno. Der Unterschied zu Hölle Akt 4 ist deutlicher als ich erhofft hatte.
Während ich in Akt 4 selten Probleme hatte, bei Dia gar keine, hauen mich die Bosse/Champions in Akt 1 Inferno ruckzuck weg. Jetzt wird es richtig schwierig weiter zu kommen...:rolleyes:
 
Großartiger Thread!

D3 sollte von Angfang an im HC Modus, bis zum bitteren, oder süßen Ende "selffound" möglich sein.

Ich bin ein ungeduldiger Mensch, also wollte ich D3 zunächst im SC Modus meistern.

Nach einer kurzen harten Zeit, habe ich Gegenstände im AH gekauft. (Inferno A1, einen Bogen, so als DH)


Der Flicken 1.0.3 (soon ™) macht "selbstgefunden und weitergekommen" überhaupt erst möglich.
Sobald der Flicken rausgelassen wird, kann sich endlich eine Gruppe von Spielern freuen, die D3 auf seine ursprünglich angedachte Weise spielen.

o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flicken 1.0.3 (soon ™) macht "selbstgefunden und weitergekommen" überhaupt erst möglich.
Sobald der Flicken rausgelassen wird, kann sich endlich eine Gruppe von Spielern freuen, die D3 auf seine ursprünglich angedachte Weise spielen.

o/

freak -.-
 
Wenn ein paar Leute Hardcore selffound in Betracht ziehen und schaffen, habe ich nichts dagegen. Schlimm wäre, wenn alle es so schaffen würden. Denn dann wär das Spiel zu einfach.

Meinen Barbaren habe ich selffound durch normal gespielt. Das war fordernd, aber gestorben ist er nicht. Dann bin ich zusammen mit meinem Bruder (Zauberin) weiter durch Alptraum. Der erste Tod kam durch Unachtsamkeit, alle weiteren durch den Cooldown der Tränke zustande. In Hölle kam dann erstmal die Wand. allein ging es nicht weiter. Also erstmal mit der Zauberin durch den ersten Akt. Der Butcher fiel im dritten Versuch.
Akt war dann: "Ich setzte mal ein Fuß vor die Stadttore. Oh, da ist ein Monster. Oh, ich bin tot."
Mein Bruder hat dann im Auktionshaus ein paar günstige Items auf seinem Level gekauft und ist mit anderen Freunden weiter Richtung Akt gelaufen, wärend ich versucht habe wenigstens in Akt I zu überleben. Items, die er dann gefunden hat, die sich nicht gelohnt haben wegzuschmeißen, habe ich bekommen und schon lief es wieder.

Wie auch immer Selffound ist der Held nicht mehr. Aber man hätte es hinbekommen können. Der Schmied kann da gute Arbeit leisten. (Wenn er nicht gerade Stiefel mit Dex schmiedet...)
 
also ich bin bis inferno gekommen, komplett selffound und fast solo.
mein wiz hat ein paar anläufe in inferno gebraucht aber war dann in der lage sich bis zum SK alleine vor zu arbeiten. ab dort gings dann in einer FL-party weiter, immer noch sf.
inzwischen bin ihc in a2 und zerstöre die illusionen, allerdings wird hier nun wirklich eklig.
dh ich müßte items farmen, was aber stinklangweilig ist. daher züchte ich mir lieber neue chars hoch. die werden auch sf gespielt aber dürfen in public games.
 
Also bin mittlerweile in Inferno angekommen. Wie vorausgesagt, falle ich hier ziemlich auf die Nase. Normale Gegner sind brandgefährlich, Bossmobs sind erstmal zu vermeiden.

Allerdings fällt halt doch so einiges, das besser als meine jetztige Ausrüstung ist (O Wunder :D) und daher bin ich doch zuversichtlich, dass ich so beizeiten meine Ausrüstung verbessern kann. Dann wird halt wieder und wieder bis zum Friedhof gelaufen.
Dazu kommt natürlich noch der Schmied, der mich auch regelmäßig erfreut.

Mfg :hy:
 
Ich bin inzwischen meinen "Fluch" des im AH gekauften Bogens wieder los (immer noch der einzige gekaufte Gegenstand) und bin wieder komplett selffound ausgerüstet in Inferno A1. Ich habe noch in Hölle einen gleichwertigen Bogen gefunden und angelegt und in Inferno schon min. drei deutlich bessere (>600 dps).

Leider kann ich nicht behaupten, dass ich mich richtig wohlfühle, es ist zäh, ich bin zwar nicht zwangsläufig mit einem Schlag tot, aber die Möglichkeiten der Lebensrückgewinnung gehen viel zu schnell aus und die wirklich starken Gegner (Champs/Elite) sind zu schnell und leben zu lange. Aber es geht, wenn man genug Platz hat, ich musste nur einmal eine Gruppe in einer engen Höhle auslassen und im Team konnten wir auch Leoric besiegen. Ich bin klar zu schwach, werde noch eine Weile nach schicken Items suchen müssen und hoffe trotzdem noch vor dem Patch A2 zu erreichen.

Aber die z.T. wirklich guten Gegenstände, die jetzt in Inferno droppen, entschädigen für die Mühe, der Nephalem-Buff zeigt seine Wirkung und da sehe ich eben den riesen Vorteil im Selffound spielen: ich kann mich über die Beute freuen, sie verbessern mich noch regelmäßig, das A und O von Diablo - die Belohnung in Form von tollen Drops ist gegeben.

Ich hatte jetzt ganze drei Tage keine Zeit zu spielen und bin so dermaßen heiß, dass ich mich jetzt wenigstens hier nochmal zu Wort melden musste... :hy:

Grüße Taubisch
 
Zurück
Oben