Ich hab vor 10 tagen nochmal komplett Selffound angefangen mit nem Wizard.
hab alle meine alten Chars und das gesammte Vermögen gelöscht. (ca 300mio)
und mit 0 Gold und Lvl1 Wizard von neuen angefangen.
Mittlerweile ist die Zauberin Lvl 49 und steht vor Diablo Alptraum und hat 19h Spielzeit auf dem Konto
Alle Gegenstände wurden entweder selbst gefunden oder slebst gecraftet bzw bei Ingame Händlern erworben, alle Edelsteine selbst gecraftet, alles Gold nur mit dem Char selbst aufgehoben. Nix schenken lassen. Und nix von einem anderen eigenen Char.
Also wirklich komplett SF und das von 0.
Spielbericht:
Normal Akt1 - Dia Kill überwiegend Mp2-3
flutschte Problemlos durch.
Der Char hat sich durchgehend dauernd verbessert , weil enwteder neue Crafts beim Schmied möglich waren , man dochmal starke Items gefunden hat oder sogar die ingame Händler brauchbares hatten.
So stelle ich mir flüssiges Hack and Slay mit ständigen Verbesserungen vor. TOP
Alptraum.
Akt1. Hier musste ich zum ersten mal auf ML2 umstellen, da es auf ML3 doch sehr zäh wurde. Es gab hier und da mal ne Verbesserung bis der Butcher gefallen ist , aber insgesammt deutlich weniger Steigerung als zuvor.
ich bin auf ML3 dann bei den SPinnenhölen meinen ersten Tod gestorben und habe eingesehen das ich mit der Ausrüstung von ML runter müsste wenn es sich noch flüssig anfühlen soll.
Akt2.
Auch hier gingen die Verbesserungen sehr schleppend weiter und ich finde das ist echt ein Punkt wo Blizzard mal ansetzen sollte. Es muss besseres Crafting im Low level bereich möglich sein.
Maghda ging noch gut auf ML2 aber dann Richtung Kulle musste ich auf ML0 umstellen weil ich fast nix mehr zeitig tot bekommen habe.
Das überwiegende Problem war , dass die ingame Händler eigentlich nix mehr brauchbares hatten. Craftrezepte oft 5-10 lvl lang unverändert blieben und gefunden hat man jede Menge aber eben halt jede Menge schrott.
Auf Mp0 ging es dann flüssig bis zu Belial , aber gefunden habe ich nicht wirklich was.
Ende Akt2 war meine Ausrüstung gegenüber AKt4 normal nur minimal verbessert.
Alp Akt 3.
Und es wird noch zäher selbst auf MP0
mir will einfach auch nach 30-40 Craftversuchen keine gescheite Kopfbedeckung gelingen. also laufe ich mit Lvl42 nach wie vor mit ner Lvl21 Kopfbedeckung herum ...
Wenigstens konnte ich ne gute Rüstung craften und hab auch gute Schultern gefunden und so ging es schleppend bis zum Lieblingslevel.
Bastionstiefen level 2
Und endlich wurde ich Lvl 45 und somit waren plötzlich die Lvl 45 craftrezepte auf fast jedem Slot verfügbar.
Erstmal ne fette 2 Hand Waffe gecraftet die auch gleich im 7 Versuch gelungen ist.
Dps von 1050 auf 2000 gesteigert und Lifeleech von 1,8 auf 4,4 %
und schwups ging es wieder flüssig.
Dank der neuen fetten Waffe ging es flüssig bis Azmodan weiter.
Erst mit Lvl 49 im Core von Arreat fand ich dann übrigens eine Kopfbedeckung die es mit meiner Lvl21 Kopfbedeckung aus normal aufnehmen konnte.
Azmodan viel ohne Probleme. Blizzard und Hydra sowie Disintegreate haben ihn zuverlässig und schnell erledigt.
Akt4.
Auch durch den 4 Akt schneit es bis kurz vor Diablo recht easy.
Gegen Ende in den Silver spires wird es dann aber selbst auf MP0 wieder zäh
verbesserungen habe ich keine gefunden
Und seit die Lvl 45 craftrezepte freigeschalten wurden gabs auch keine nennenswerten neuen Rezepte zum craften.
Beim Händer kann man eh nix kaufen was etwas bringt.
Bin ja mal auf Hölle gespannt.
Zum Spass habe ich dann mal ins AH geschaut und nen Filter von 35K Gold eingegeben.
Ich könnte mich auf fast jedem Slot selbst für nur 35K Gold brutal in allen 3 stats verbessern.
Das ist echt sick wenn man mal drüber nachdenkt.
Aber nix der char bleibt 100% SF und will Inferno auch 100% SF durchschaffen.
Einer der Gründe weswegen ich D3 aufgehört hatte war das meine 2 AH chars (wobei ich mir das Gold da auch selbst erhandelt hatte durch spielen und AH traden)
Beide MP7 flüssig spielen konnten 300mio am Konto hatten und es im Prinzip nix mehr lohnenswertes zu tun gab. Da verbesserungen auf einzelnen Slots nicht unter 50-200mio zu bekommen waren