• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

diese woche nach 6 Monaten pause wieder angefangen.

Heute 2 legs und 1 set.
War zwar alles crap aber fürs gefühl war es guuuuut.

Komme mit meinem wd selffound auf mpl 1 wunderbar zurecht
 
Also ich spiele seit einer Woche wieder HC Hardcore und wollte eigentlich komplett selffound spielen.

Da aber normal bis Hell einfach nur lächerlich einfach geworden sind egal mit was für Ausrüstung man rumläuft habe ich dann doch lieber powerleveling betrieben...
Auf Inferno wollte ich dann selffound spielen und habe es probiert, aber nachdem ich nach zahlreichen runs immer noch keine halbwegs gute Waffe gefunden habe, habe ich das ganze aufgegeben...

Ich hab noch nicht viel gefarmt, aber fakt ist dass ich für 50.000 Gold pro Ausrüstungsteil für jeden Slot ein besseres Item im AH finde als irgendetwas das ich bisher gefunden oder gecraftet habe.

Die einzige Ausnahme sind diese neuen Archon Pläne, aber da brauch man auch jede Menge Glück.

Ich halte die Itemization in Diablo 3 immer noch für den größten Spasskiller.
Jedenfalls ist mir die Lust am weiterspielen schon wieder vergangen.

Der Hauptgrund für die schwache Itemization ist die Unausgewogenheit der Stats, die zu große Fülle an Klassenitems und die zahlreichen sinnlosen Stats.

Ein Rüstungsteil ohne All Resist ist faktisch wertlos in Hardcore, All resist ist aber nur eine Stat, ein Affix, nur eine von vielen Wahrscheinlichkeiten, womit 90% aller Rüstungen schon im Vorfeld Crap sind weil sie nichtmal all Resist haben.

Dazu kommen die zahlreichen Klassenitem die mein Barbar nichtmal benutzen kann, geschweige denn dass es sinnvoll wäre, die man aber auch nicht verkauft kriegt.

Und dann die endlosen Roll von "Health Globe Bonus", "Thorn Damage" und und und anstatt von guten Stats.

Man fühlt sich da einfach konstant verarscht.

Das man das besser machen kann zeigt z.B. Path of Exile, das Spiel kann auch frustrierend sein im Endgame, aber man hat nie Probleme gute Items selber zu finden und selber Upgrades zu rollen.

Ich finde z.B. einen weißen High Level Bogen mit guten Links, dann benutze ich einen Orb of Alchemy und mache den einfach zu einer Rare, sind die Rolls Mist, dann haue ich einen Orb of Chaos drauf, der alles nochmal neu mischt, ist das Item geil haue ich noch einen Exalted Orb rauf der dem Item dann noch zusätzlich eine beliebige Stat gibt (geht nur einmal) ohne die vorhandenen zu verändern.

Ich kann jederzeit an bessere Items kommen, selbst wenn ich richtig viel Pech habe mit den Drops.

Sowas fehlt in Diablo 3 total und wird nur durch das Auction House möglich.

Stellt euch z.B. mal vor man könnte gegen Gold jede Rüstung und Waffe einmal sockeln lassen? (zufällige Anzahl von Sockeln, nur einmal möglich)
Oder einmal alle Zahlenwerte für Gold auf einem Item neu rollen lassen?

Schon würde man einen Riesenschritt nach vorne machen in Sachen Fairness, aber ich verwette mein letztes Hemd darauf dass sowas niemals kommen wird.

Blizz trifft einfach zuviele schlechte Designentscheidungen dass ich echt nicht mehr an die Kompetenz der Entwickler glaube.
 
Unearthly, ich empfehle dir als Lektüre die letzten Entwicklertagebücher, Ask the Devs und Itemblogs.
 
Sowas fehlt in Diablo 3 total und wird nur durch das Auction House möglich.
Da spricht einfach nur jemand, der zu schnell aufgibt. Schade - meiner Meinung nach

Blizz trifft einfach zuviele schlechte Designentscheidungen dass ich echt nicht mehr an die Kompetenz der Entwickler glaube.
Siehe Post von aMoKhAhN genau über mir. Die Entwickler haben sich bei ihren Designentscheidungen etwas gedacht und können ihre Entscheidung auch vertreten. Ja es wurden Entscheidungen getroffen und ja es soll wohl Spieler geben, die mit den Entscheidungen nicht einverstanden sind. Aber die Entscheidungen wurden getroffen um Diablo3 zu einem großartigen Spiel zu machen.
Diablo3 ist eben kein Spiel, bei welchem dem Spieler Zucker in den Hinter geblasen wird. Diablo3 hat es dem Spieler von Anfang an herausfordernd machen wollen. Wenn man selffound spielt, wird man mehr oder weniger gefordert, aber unmöglich ist es nicht.

Wenn man ins Auktionshaus schaut, was dort angeboten wird und sich davon den Spaß verderben lässt, ist man selbst schuld.
Wenn man selffound spielt, spielt man ja nicht mit der Intension Items möglichst teuer verkaufen zu können, sondern selffound durchs Spiel zu kommen. Wie viel ein Item wert ist, bemisst sich demnach nicht, wie viel Gold der Verkauf bringt, sondern was es dirselbst als Spieler bringt / ob es deinen Helden voran bringt.

Ich möchte dir gegenüber nicht anmaßend auftreten, aber ich würde doch schätzen, dass man sich bei "einer Woche" noch nicht ausreichend lange mit dem Spiel beschäftigt hat. Ich bin einwenig betrübt, dass du schon nach so kurzer Zeit die Flinte ins Korn wirfst.
 
Den Post von Fenix kann ich so nur unterschreiben ;)

Meine Selffound Gaming Erfahrung ist bisher auch ganz gut. Ich habe vor 1 1/2 Monaten wieder angefangen zu spielen mit meinem Barb, der hat da noch 23k DPS und 30 K life und es war unmöglich damit A3 MP0 zu spielen ;)

Also erstmal A2 MP0 gefarmt paar gelbe Sache erhalten sodass auch A3 ging um dann die Pläne farmen zu können. Auch da sind direkt 2 gedropped nämlich Schultern und Armschienen , das war ein riesenglück und mit nur 2 Crafts kam auch was ganz gutes dabei raus ;)

Lange rede kurzer Sinn nach dieser Zeit ist der Barb jetzt bei 49k dps unbuffed , buffed bei 67k und 48 k Life und farmt ganz gut MP3 und stirbt seltenst mal.

Kommen wir mal zu den Drops: Also bei mir wollte partout nie ein Set Item droppen und für den Barb schon gar nicht.
Bisher sind auch nur Zunimas Maske und Tal Rashas Amulett gedropped aber übers Amu hat sich meine Sorc gefreut , besser als nichts oder?!

Aber es gab recht viele Legend Drops zwar auch viele Müll aber so bekomm ich schliesslich mein Schwefel zusammen. Für den Barb droppte ein recht guter Legend Grütel mit LL den ich auch prompt angezogen habe ;)

Durch die neue Monsterdichte macht auch das Monsterschnetzeln richtig fun sodass der Fokus nicht nur auf den Drops liegt. Ab und zu sind dann auch mal gelbe Perlen unter den Items und genau das macht auch Selffound aus bzw treibt den Spassfaktor nach oben.

Atm Para Level 25 geht der Barb gut weiter und ich hoffe weiterhin auf ein IK Set Teil ansonsten crafte ich fleissig weiter :D

AH , nein Danke!

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit 1.08 wieder etwas mehr und weiterhin ausschliesslich selffound. Einzig verwende ich Items charübergreifend, d.h. was mein DH findet darf auch mein Barb tragen. Das erleichert die Sache enorm und macht selffound auch nicht gerade wahnsinnig anspruchsvoll (SC). Dafür gibt es noch immer eine lange Liste mit Wunschitems, die ich überhaupt erstmal nur finden möchte (Mempo, Dead Man, Nats Schuhe, usw.) oder gar Verbesserungsmöglichkeiten der vorhandenen Items. Ich freue mich über jede Lichtsäule und habe erst gestern wieder was brauchbares gefunden (Flammengänger mit Dex und allres), und was viele als crap verhökern bzw. garnicht aufheben würden trägt nun mein Hauptchar (endlich schnelle Schuhe !!!!!).

Ich kann nun überhaupt nicht beurteilen, wie das im HC läuft. SC kann man halt mehr riskieren, schickt vielleicht noch einen Char voraus, der Items sammelt (Inferno) und stattet sich entsprechend aus. In HC ist halt schnell mal das Spiel vorbei und man kann von vorne anfangen, d.h. es ist noch mehr Geduld gefordert, bis man etwas reißen kann.
Nichtsdestotrotz werde ich auch HC nur selffound spielen und dazu noch die Chars einigermaßen parallel hochziehen, damit ich nicht jeden Char mit der Ausrüstung vom Vorgänger ausstatten kann/muss. (So war es bei meinen letzten 3 SC Chars, die am Ende (lvl 45 - 60) mehr oder weniger die gleichen Sachen getragen hatten, v.a. so lvl -15 items). Auf der anderen Seite ist Inferno mit MP0 so leicht, dass es auch in HC funktionieren müsste vorwärts zu kommen und sich peu a peu zu verbessern.

Auf jeden Fall ist AH tabu, ich lass mir doch den Spielspaß nicht nehmen, weder SC noch HC. Übrigens nehme ich ab Lvl 60 auch keine Geschenke an - alles was meine ausgewachsenen Helden tragen muss von mir gefunden sein!

P.S. Ich bitte vereinzelt fehlende Buchstaben zu entschuldigen, meine Tastatur hakelt ein wenig.

Gruß Taubisch
 
Hier noch ein kleines Update in Bildern , ich hab heute nochmal richtig glück gehabt :

9gd6bb.jpg


2w6rzbk.jpg


2z4gz0n.jpg



Und den hab ich gestern gefunden:

346md0l.jpg



Also ich kann mich über magelende drops nich beschweren:D

61k dps undbuffed und 84Kdps buffed dafür runter auf 41,5k life , spielt sich trotzdem ganz gut.
 
Ich kann mich über das, was ich so finde, nicht beklagen.

 
Da ja mein DH auch 1 jähriges feiert. Hier mal ein kleiner Statusbericht.

Gerade gab es ein Jubiläum der DH hat Paragon 70 erreicht.
Nach einem langen beschwerlichen Weg hat er nun folgende Stats.

dps wenn mir resis egal sind 185k
achte ich auf resis 170k dps.

Wohl fühlt sich der DH wenn er sich auf MP1-4 tummelt.
MP5, MP6 möglich aber mühsam.
MP 10 just a joke :)
Wobei die Trash mobs da ja sogar noch gehen.

Alles was nicht sofort in die Altkleidersammlung wandert (Brimstones) bekommt die kleine Sorc von der großen Schwester. Nachdem Sie sich Anfangs gewehrt hat, hat Sie eingesehen das das ganze nur zu ihrem besten ist.
Momentan hat Sie die 100k dps erreicht. Kommt bis MP3 ganz gut zurecht. Der Witz das ganze bei gerade mal 170% critschaden :)
Da ist noch erhebliches Potential vorhanden.

Achja zu der Diskussion von wegen man findet ja nix. Bzw. zu wenig für 2000 Spielstunden.

Habe weit über 1000 Spielstunden hinter mir.
Bisher Mempo : 0
Andariels : 0
EF: 1
Skorn:1
IK Rüstung: 2
Eiskletterer:1
Lacunis: 3
Katastrophe, Mantikor, jeweils 1
legend Amu: 1
Set Item Ring: 1 (gestern gerade gedroppt *g*)

Waren allerdings auch schon ein paar Highlights dabei.
Handschuhe Trifactor IK set
Lacunis mit 5.5 crit, 80 dex
Ring mit 4.5 crit, 50 critschaden, dex, vit + Bonus schaden 15-29
Vor kurzem erst 2 brimstones auf einmal vom Schlüsselwächter.

Nächster Ziel 200k dps mit dem DH zu erreichen.
Dazu müsste halt nur mal ein Mempo oder Andariels droppen. Oder etwas vom Nat Set.
 
Boah spooky da haste aber echtes Droppech, wenn ich das mal so sagen darf.
Bin jetzt gerade über 800h raus und habe weitaus mehr gefunden. Ich habe aber auch richtige MF Runs gemacht. Keine Ahnung wie du das gehändelt hast.
Ich copy einfach mal die Liste. Mempo ist halt ein selffound A****loch wie es scheint. ^^
Bisher Mempo : 0
Andariels : 5 (3 brauchbar)
EF: 7 ( 1 brauchbare)
Skorn: 4 ( 0 brauchbar)
IK Rüstung: 2 (1 brauchbar logisch)
Eiskletterer:0
Lacunis: 6 (4 brauchbar)
Katastrophe 0
Mantikor 5 (aber keine war besser als mein rare Bogen ^^ sprich Brimstone)
legend Amu: 5 Braune aber keines verwendbar, 1 Tal Amu aber hab's nem anderen geschenkt
Set Item Ring: 6 oder 7 alle ziemlich gut brauchbar, leg Ringe auch schon 7 oder 8

Insgesamt min. 200 Legs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sirportalez,

ja seit dem letzten Mal hat sich doch ein wenig getan.
Neuzugänge:
1 x Andariels (mit int, egal endlich mal so ein Kopfschutz gefallen)
1 x EF ohne Sockel
2 x Windforce, beides ohne Sockel oder Crit. Einmal mit Dex+Vit
1 x Lacunis (im Grunde ein Brimstone)
1 x Innas Rüstung (mit 220 Vit)

ein Traum bestimmt für einen SF Barb diese Offhand.
Vielleicht muss ich doch nochmal einen barb anfangen.

dd6zomai.png
 
Gestern Abend wars mal wieder soweit , so ein total verrückter , von Drops geprägter Run. Innerhalb von 1 Min kamen sind folgende Items gedropped:

2zykgw4.jpg


und

33axlj4.jpg


Seht ihr die Andi Maske die ich bereits anhabe? Tja die ist beim Stackaufbau in den schwärenden Wäldern gedropped , erstes Monster ;)

Ansonsten hatte ich gestern mein erstes Leg in einem Fass gefunden :D

30nds0m.jpg


Ich war selbst überrascht ;) Aber die schallende Wut war leider mist :(


Und darüberhinaus gabs im gleichen Game noch 3 Leg Drops mehr , auch ein Skorn , leider mit 300 Int mal schauen ob ich evtl mal die für nen WD brauche. Aber solche verrückten Games habe ich immer wieder mal , da soll man noch mal sagen SF würde man nix finden ;)

Grüße
Dave
 
Ich hab vor 10 tagen nochmal komplett Selffound angefangen mit nem Wizard.

hab alle meine alten Chars und das gesammte Vermögen gelöscht. (ca 300mio)

und mit 0 Gold und Lvl1 Wizard von neuen angefangen.
Mittlerweile ist die Zauberin Lvl 49 und steht vor Diablo Alptraum und hat 19h Spielzeit auf dem Konto

Alle Gegenstände wurden entweder selbst gefunden oder slebst gecraftet bzw bei Ingame Händlern erworben, alle Edelsteine selbst gecraftet, alles Gold nur mit dem Char selbst aufgehoben. Nix schenken lassen. Und nix von einem anderen eigenen Char.

Also wirklich komplett SF und das von 0.

Spielbericht:

Normal Akt1 - Dia Kill überwiegend Mp2-3
flutschte Problemlos durch.
Der Char hat sich durchgehend dauernd verbessert , weil enwteder neue Crafts beim Schmied möglich waren , man dochmal starke Items gefunden hat oder sogar die ingame Händler brauchbares hatten.

So stelle ich mir flüssiges Hack and Slay mit ständigen Verbesserungen vor. TOP

Alptraum.
Akt1. Hier musste ich zum ersten mal auf ML2 umstellen, da es auf ML3 doch sehr zäh wurde. Es gab hier und da mal ne Verbesserung bis der Butcher gefallen ist , aber insgesammt deutlich weniger Steigerung als zuvor.
ich bin auf ML3 dann bei den SPinnenhölen meinen ersten Tod gestorben und habe eingesehen das ich mit der Ausrüstung von ML runter müsste wenn es sich noch flüssig anfühlen soll.

Akt2.
Auch hier gingen die Verbesserungen sehr schleppend weiter und ich finde das ist echt ein Punkt wo Blizzard mal ansetzen sollte. Es muss besseres Crafting im Low level bereich möglich sein.
Maghda ging noch gut auf ML2 aber dann Richtung Kulle musste ich auf ML0 umstellen weil ich fast nix mehr zeitig tot bekommen habe.

Das überwiegende Problem war , dass die ingame Händler eigentlich nix mehr brauchbares hatten. Craftrezepte oft 5-10 lvl lang unverändert blieben und gefunden hat man jede Menge aber eben halt jede Menge schrott.

Auf Mp0 ging es dann flüssig bis zu Belial , aber gefunden habe ich nicht wirklich was.

Ende Akt2 war meine Ausrüstung gegenüber AKt4 normal nur minimal verbessert.

Alp Akt 3.
Und es wird noch zäher selbst auf MP0
mir will einfach auch nach 30-40 Craftversuchen keine gescheite Kopfbedeckung gelingen. also laufe ich mit Lvl42 nach wie vor mit ner Lvl21 Kopfbedeckung herum ...
Wenigstens konnte ich ne gute Rüstung craften und hab auch gute Schultern gefunden und so ging es schleppend bis zum Lieblingslevel.

Bastionstiefen level 2
Und endlich wurde ich Lvl 45 und somit waren plötzlich die Lvl 45 craftrezepte auf fast jedem Slot verfügbar.
Erstmal ne fette 2 Hand Waffe gecraftet die auch gleich im 7 Versuch gelungen ist.

Dps von 1050 auf 2000 gesteigert und Lifeleech von 1,8 auf 4,4 % :) und schwups ging es wieder flüssig.

Dank der neuen fetten Waffe ging es flüssig bis Azmodan weiter.
Erst mit Lvl 49 im Core von Arreat fand ich dann übrigens eine Kopfbedeckung die es mit meiner Lvl21 Kopfbedeckung aus normal aufnehmen konnte.

Azmodan viel ohne Probleme. Blizzard und Hydra sowie Disintegreate haben ihn zuverlässig und schnell erledigt.

Akt4.

Auch durch den 4 Akt schneit es bis kurz vor Diablo recht easy.
Gegen Ende in den Silver spires wird es dann aber selbst auf MP0 wieder zäh

verbesserungen habe ich keine gefunden
Und seit die Lvl 45 craftrezepte freigeschalten wurden gabs auch keine nennenswerten neuen Rezepte zum craften.
Beim Händer kann man eh nix kaufen was etwas bringt.

Bin ja mal auf Hölle gespannt.

Zum Spass habe ich dann mal ins AH geschaut und nen Filter von 35K Gold eingegeben.
Ich könnte mich auf fast jedem Slot selbst für nur 35K Gold brutal in allen 3 stats verbessern.

Das ist echt sick wenn man mal drüber nachdenkt.

Aber nix der char bleibt 100% SF und will Inferno auch 100% SF durchschaffen.


Einer der Gründe weswegen ich D3 aufgehört hatte war das meine 2 AH chars (wobei ich mir das Gold da auch selbst erhandelt hatte durch spielen und AH traden)

Beide MP7 flüssig spielen konnten 300mio am Konto hatten und es im Prinzip nix mehr lohnenswertes zu tun gab. Da verbesserungen auf einzelnen Slots nicht unter 50-200mio zu bekommen waren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Budokai
nicht schlecht :)

nachdem mein Mönch jetzt doch recht fix Lvl100 geworden ist, hab ich jetzt meinen Wiz entstaubt.
Konnte mit meinem Selffoundkram sogar eine halbwegs funktionierende Boomsorc basteln.

Meine Drops sind zwar immer noch nicht wirklich gut, aber die Motivation ist doch wieder mehr geworden.

Denke mal, das liegt an der Boomsorc, die macht mir einfach viel mehr Spaß als mein Mönch.

Mal schauen, vielleicht finde ich ja doch noch einen Kracher (zumindest für mich).
Kleine Geschichte dazu:
neulich waren wir zu zweit in einem Game, nebenbei über Skype bissl gequatscht.
Auf einmal sagt mir mein Mitspieler, daß in meiner Nähe ein Leg für ihn gedropped ist. Der Kill kam sicher von mir, da er weiter weg war.
Schlußendlich wars dann eine schallende Wut mit 1220 DPS, ca 170 Int, 0.21 Angriffe, 90 CritDam und Sockel.

Wenn ich sowas schon nicht für mich finde, dann wenigstens für andere.

:)

viele Grüße
Xanth
 
Da ich vor 4 Tage meine HC-Nonne 60 (41) verloren hatte, fing ich mit einer Neuen an.

Den Normal-Modus konnte ich ohne Stop auf MP1 durch spielen.

Momentan bin ich in Akt 3 Alptraum. In Alptraum musste ich auf MP0 runter gehen, sonst wäre es zu gefährlich für mich geworden.

Ich überlege gerade ob ich statt in einem durch zu gehen doch lieber farme um nicht den nächsten HC-Char weg zu schmeissen...
 
@ Budokai

Meinen allergrößten Respekt für dieses vorhaben ;)

Ich kann dir nur empfehlen das AH zu ignorieren so siehst auch nicht was du Spottbillig bekommen könntest. Es findet sich SF immer irgendwo irgendwas was dich verbessert , auch wenn es manchmal Durststrecken gibt , aber ich finde die gehören dazu ;)

Aufjedenfall wünsch ich dir sehr viel Spass und auch Dropglück bei deinem Vorhaben und hoffe das du nicht (AH) Rückfällig wirst :D

Grüße
Dave
 
Nachdem mein erster SF HC barb noch vor Inferno abgekratzt ist, hat sein Nachfolger gerade A1 in einem Ruck durchgespielt, war selbst immer wieder überrascht, dass ich mit meinem Gear so einfach durchkomme.

Die Frage ist jetzt: wie weiter? A1 MP0 farmen oder doch A2, es könnte gehen, A1 MP1 wär mir persönlich natürlich am liebsten, aber glaub nicht, dass das ne Option ist. (es sollte echt nen Toggle geben für die Mob Density)

Auf jeden Fall macht der Barb so unglaublich fun, bei jedem Pack überlegen wie ich es am besten angehe, merken wo unbenützte Health Globes liegen, die beste Zeit um Schrein XY zu verwenden usw.

So muss SF HC sein!
 
Mittlerweile ist meine SF zauberin Lvl 53 1/2 und hat soeben Die Spinnenkönigin auf Hell Mp0 gelegt. (21h Spielzeit)

Der Weg von Akt1 Q1 Hell bis Skelettkönig besiegen war bei mir sehr zäh und es gab keine nennenswerten Verbesserungen.

Auch im 25 Craft versuch gab es nicht 1x vernünftige blaue Schuhe bei denen 2 von 3 stats Vita und Intelle gewesen wären.
Auch waffentechnisch nichts gefunden und keine neuen Craftrezepte.

Hab den Skelettkönig mit 17K Life und 2300damage erlegen müssen. Zäh wie Kaugummi.

Doch eine alte Regel im hack and slay Genre besagt -> je schlechter deine Ausrüstung , desto besser die Chancen sie anschließend noch zu verbessern.

Auf Lvl 53 gab es endlich nen neues Craftrezept für Einhandwaffen :top: Gleich im 2 Versuch ist mir ein Bombenteil gelungen welches mein Vita um 1K und mein Damage um 1,3K verbessert hat.

anschließend fand ich noch neue Schuhe die mich in allen 3 Stats verbessert haben und bei der Spinnenkönigin gab es nen Hammer ring , der mich auch nochmal in allen 3 Stats drastisch verbessert hat.

Die lange durststrecke von Lvl 45 bis Lvl 53 in der ich mich nur vereinzelt ganz wenig verbessern konnte hatte zur Folge das es mit 53 dann auf einmal drastisch nach oben ging :kiss:

Hier ein aktuelles Bild

VtwxNdB.jpg


Denke mit der Ausrüstung sollte der Butcher zu fällen sein.

Von den Skills spiele ich ne gute Mischung aus Offensive und defensive.

Diamandskin ,FrostNova und Teleport fracture für den Notfall
um entweder einen schaden abzuwehren , gefährliche Gegner einzufrieren und oder wegzuporten und abzulenken.

Offensiv kann ich mit Desintegrate , Blizzard und Hydra gleich 3 Schandesspells durchgehend gleichzeitig nutzen.
So bekommt man auch SF mit niedrigem Damage einiges tot.


Edit:

Butcher ist gefallen.
Nun Hell Akt2 Quest1
Hab auch nochmal besser Armschinen und nen neuen Brustschutz gecraftet

Aber erstmal paar Tage pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein Update. (oder soll man das reineditieren ?)

Mittlerweile ist AKt2 Hell durchgespielt , Belial gefallen
und auch die erste Quest AKt1 Hell erledigt.
level ist 57

Ich habe ein bischen mit den Skills experimentiert aber fetstellen müssen , das bis auf Einzelsituationen wie Zwischengegner die aktuelle Skillung nach wie vor am effektivsten ist.

Frostonva (9sec rune)
Teleport (fracture)
Diamandskin (Crystall shell)

zur Defensive

Und
Blizzard (weniger arkankosten)
Desintegrate (chaos)
Hydra (arkan)

zur Offensive.

Andere Skillungen gehen auch , sind aber einfach nicht ebenbürtig wenn es um maximalen Schaden und gleichzeitig flexible und gute defensive mit low level equip geht.


ZQcNZdt.jpg



Am Equip konnte ich nach Magda kaum noch was verbessern.

Ein neuer Helm mit minimal besseren stats fiel kurz vor Zoltun kulle
Neue Schultern mit minimal besseren stats vor Belial
Und ne neue Kugel für die Offhand in AKt3 Q1

Akt2 Hell ging auf Mp0 recht flüssig
Mp3 war noch spielbar aber zäh

Akt3 Hell ist mit meinem equip sogar auf Mp2 recht zäh
daher werde ich MP0 spielen was ganz gut vorwärts geht.

Ich frage mich was für verdammtes Dropglück manche haben müssen wenn sie behaupten sie können SF mit dem ersten Char MP10 solo Hell durchspielen.

Da ist dann wohl im Pony level ne -10lvl req 900 dps waffe gefunden worden ? :confused::confused::confused:
Erscheint mir einfach komplett unerealistisch bei meinen Erfahrungen.

Man macht einfach SF mim ersten Char solo viel zu wenig DMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherige Erfahrung Anfang Akt4 Inferno; Nonne HC-SF in einem Rutsch: Wenig Damage, wenig Rüstung, mehrere "Beinahe-Tode" und es ist äusserst zäh.

Keine Ahnung ob ich es packe (hatte schon mehrfach sehr viel Glück). Nochmal würde ich es nicht machen. Man lässt zu viele Nerven und wirklich Spaß macht es nicht.
 
Zurück
Oben