• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Saihttam

New member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

eines vorweg; dieser Thread ist nicht gedacht über Sinn und Unsinn des AH's oder Dropraten zu heulen!

Mich interessiert eure Selfound Erfahrung! und vlt. macht es ja den ein oder anderen Mut von euren Erfahrungen zu hören.

1) Gibt es euch Selfound Spieler (welcher Char.) überhaupt noch? ;-)

2) Wie extrem seit ihr da? Kauft ihr auch keine Rezepte und Materials im AH oder nur keine Items?

3) Wie weite seit ihr mit Selfound gekommen?

Kurz zu mir:

1) erübrigt sich wenn ich son Thread aufmach :-)

2) Rezepte kauf ich wie ich sie theoretisch finden könnte, Mats hab ich auch gekauft als es noch ging

3) bin Inferno Akt 2, Rekord liegt bei einem 3er Nepha Buff

Beste Grüße, ein Mönch
 
Meine DH ist bis jetzt Selffound und hat erst gestern Dia auf Alp gelegt. Am Wochenende gehe ich Hell an. Es geht, zwar langsamer aber dafür freut man ich über jedes Mini Upgrade :)
 
Servus,

ich bin erst auf Alptraum Akt 3 mit einer lvl 46 Sorc und habe mir bisher im AH 4 bis 6 Gegenstände gekauft. Insgesamt habe ich einen Prozentsatz von geschätzen 90-95% selffound Gegenständen (umgerechnet auf die restlichen Items, die recht schnell wechseln). Damit kam ich bisher relativ gut durch, nur der Endkampf in Akt 2 hat mir zu schaffen gemacht.

Bisher habe ich nur Items für den Char gekauft, keine Rezepte, Edelstein oder ähnliches.

Fazit: Ich kaufe eher wenig und bin mit meiner selbst gefundenen Ausrüstung zufrieden.
 
Ich bin so ein notorischer Selffoundspieler, habe mir noch nichts ertradet. Dinge, die ich nicht benötige, werde ich natürlich verkaufen, das Gold aber dann zum Craften benutzen.
Ich spiele ne Sorc und stehe atm in Inferno Act2. Solo kann ich bis Magda alles umnieten und sie mit 5er Stack besuchen. Natürlich gibt es Gegner-Kombos, die ich nach einigen Versuchen auslasse (aber probiert wird jeder :D ).
Mein Equip ist noch ziemlich crappig, mache 18kdmg bei 30klife&<300 Prisma. Ich weiss nicht, wie das bei den Mönchen ist (habe nur die Sorc), aber bei uns Zauberinnen gibt es so viele coole Skills, da loht das rumprobieren ungemein. Atm bin ich komplett auf Froststrahl umgestiegen, ohne Primärattacke. Der macht viel Schaden und lässt sich mit den richtigen Anpassungen endlos verschiessen, das hat mir das Leben enorm erleichtert. Da man einen Slot spart, konnte ich noch Magic Weapon mit reinnehmen für extradmg (der verbuggte Screendmg zeigt 25k an), was den Froststrahl atm zu meinem bevorzugten Setting macht.

Also dafür, dass das Spiel erst so jung ist, bin ich selffound schon ziemlich weit gekommen und habe kein Problem damit, erst in Wochen/Monaten Dia auf Inferno zu legen.

:hy:
 
Also ich spiele auch in einer Self-Found-Party. Ich Barbar mein Partner einen Monk. Wir sind jetzt Akt1 Hölle.

Habe und werde auch erstmal nix traden, vielleicht in ferner Zukunft mal. Das Inferno SF wohl sehr schwer wird ist mir klar, aber dann bleibe ich halt erstmal auf Hell.
Muss sagen, dass ich in Sachen Schaden keinerlei Probleme habe. Rotze alles ziemlich schnell weg, aber in der Defensive hapert es gewaltig. Leben ist zwar relativ viel vorhanden, aber das bringt ja bekanntlich nicht wirklich viel. Mir fehlen halt Items mit +all res, aber finde sowas mal...vor allem, weil die alten Monster so gut wie nix Rares mehr droppen.

PS: Mir kommt es irgendwie so vor, als ob meine Drops bedeutend besser sind, wenn ich mit dem Monk zusammen spiele, obwohl er auch nicht mehr MF hat als ich...
 
Ich habe bis Akt 2 Inferno solo selffound gespielt (wd).

Aber aus Zeitmangel und eher schlechten drops in Akt1, habe ich mir jetzt doch ein paar items gekauft :p

Finde es nämlich einfach nur ätzend, dass egal was für Sachen ich finde, es im AH einfach keinen Wert mehr hat :confused:
Da werde ich Waffen mit 600-800 dps (+ vit, +str oder +int) nicht einmal mehr 10k Sofortkauf los :irre:

Und ein bisschen traden wollte ich eig schon :\
 
also bis belial war selffound machbar, wenn man kein luck bei waffendrops etc hatte, waren teile bis belial inferno ziehmlich heavy aber machbar... war da eh sehr fix ... aber danach no chance selffound, es dropt halt für alle klassen nur net für die eigene ^^... da geh ich lieber traden bevor ich mir das antuh :D

wenn mal nen ironevent kommt, ala selffound play und keine assigspells like smokebomb, sayajin uns sowas, dann werd ichs nochmal probieren ;>
 
Ich habe ebenfalls vor soweit wie möglich (überwiegend) selffound zu spielen. Bin jetzt mit DH A2 Hell und lvl 58. Ich nutze AH zum Verkauf und konnte bisher ein einziges mal einem Angebot nicht widerstehen: habe mir einen Bogen für 10k gekauft, der meinen Schaden nahezu verdoppelt hat (jetzt 9,9k ohne Scharfschütze). Ich trage teilweise noch Items unter Lvl 40 und überwiegend Blau bin aber mit meinem Vorankommen zufrieden und sehe bisher auch keinen Grund mein Vorhaben, selffound zu spielen, aufzugeben (ich ärgere mich fast schon über meinen gekauften Bogen, aber der Schaden ist so mittelmäßig, dass ich bestimmt bald schon einen besseren finde, wenn ich erstmal Lvl 60 bin und den tollen Buff bekomme (ich hoffe er hält was er verspricht)).

Ausserdem herrscht bei mir notorischer Geldmangel, da Schmied und Juwelier ausgebaut wird, und momentan spar ich auf die 3. Erweiterung meiner Truhe. Das alles macht imo viel vom Reiz des Spiels aus, welches nebenbei bemerkt noch richtig Laune macht...
 
Bin mit meinem ersten Char, einem Mönch komplett selffound in einer 2er Party bis Inferno gekommen. Diablo Hell war schon ein ganz schöner Kampf, einige Bossmobs auch. Frage wäre nur, ob selffound noch beinhaltet, wenn der Spielepartner etwas für mich selbst findet.
Mittlerweile habe ich mit im AH immer kleine Waffenupgrades gekauft, weil es einfach unmöglich ist, in Inferno Akt 1, (wo ich alleine farmen kann, Akt 2 läuft 0) an gescheite 1-Handwaffen zu kommen.
 
Bin mit meinem ersten Char, einem Mönch komplett selffound in einer 2er Party bis Inferno gekommen. Diablo Hell war schon ein ganz schöner Kampf, einige Bossmobs auch. Frage wäre nur, ob selffound noch beinhaltet, wenn der Spielepartner etwas für mich selbst findet.
Mittlerweile habe ich mit im AH immer kleine Waffenupgrades gekauft, weil es einfach unmöglich ist, in Inferno Akt 1, (wo ich alleine farmen kann, Akt 2 läuft 0) an gescheite 1-Handwaffen zu kommen.

Also für mich ist O.K. wenn mein Kumpel in Party was für mich findet.

Ich glaub schon auch in Akt 1 an gute 1 Hand Waffen zu kommen, die es zumindest möglich machen etwas Fuß in Akt 2 zu fassen. Ich hab ne 670 Dps mit Sockel gefunden. Damit bleibt es schwer aber motivierend.

Beste Grüße, ein Mönch
 
Ich hab bis jetzt alle fünf Klassen selffound (an)gespielt. Lediglich ein paar Squaregems hatte ich mir im AH gekauft, sonst nichts weiter. Auch noch nichts selber verkauft. Am weitesten bin ich mit einem Wizard Lvl 50 bei Diablo in Nightmare.
Ausrüstung der Chars ist größtenteils gedroppt, ein zwei Items beim Händler gekauft. Items schmieden mach ich sehr selten, da fehlt mir einfach noch das Gold.
Deshalb find ich natürlich auch ab und zu noch Sachen, die besser als meine momentane Ausrüstung sind. Legendary- und Setcounter stehen immer noch bei 0.
Inferno ist jetzt nicht unbedingt mein erstrebtes Ziel - erstmal durch Hell kommen. Und dann mit dem ersten 60er auf MF-Ausrüstung gehen und in allen Schwierigkeitsgraden MF-Runs machen, um ein paar Goldene zu finden, egal ob nun brauchbar oder nicht, einfach nur sammeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis Inferno mit Kumpel selffound gespielt - hab uns beiden eigentlich alle Items gecraftet und wir ham fast nix gefunden. Teilweise muss man natürlich auch mal 10 Craftversuche oder mehr machen, aber bei 2 unterschiedlichen Klassen kam eigentlich sehr oft was gutes schon beim ersten Versuch für einen von beiden raus.
Mein Kontostand war halt leider auch die ganze Zeit +-0 obwohl ich sehr viele Items im AH verkauft habe.

Jo und ab Inferno hat ich keinen Bock mehr mein Gold und Zeit zu verschwenden und hab da sehr viel gekauft. Mein zweiter Chr trägt allerdings sehr viel, den der erste Chr erfarmt hat und mein anderer Lowlvl hat auch schon nen großen Itemvorrat für später gebunkert ;)

Grüße
 
Was ist mit dem Rest der Community. Gibt es denn keine wirklichen wahren Selfound Gamer mehr?

Beste Grüße

ein Mönch
 
Ich bin Akt 3 Inferno und farme erstmal dort. Als ich nach Inferno kam, habe ich mir eine Waffe und einen Attackspeedring im AH gekauft. Der Rest war selffound. Nun habe ich eine bessere Waffe, als die AH-waffe selber gefunden. Das einzige was noch aus dem AH ist, ist der Ring.
Ich bin jetzt kein eiserner selffound-Spieler. Es ist nur so, dass die meisten Sachen, die im AH sind und ein gutes Upgrade für mein gear sind, meistens mehrere Millionen kosten und das sehe ich nicht ein, da ich kaum Handel betreibe (ich zerlege fast alles oder verkauf es, es sei denn es sind wirklich gute Items)^^.

BTW. ich finde es lohnt sich im Highendbereich doch ein wenig zu craften. Wie ich mitbekommen habe, sind die meisten Spieler der Meinung, dass es sich nicht lohnt. Ich bin daeiner etwas anderen Meinung. Ja es ist schweineteuer, aber mit etwas Glück bekommt man nette Items. z.B. Habe ich für lächerliche 50k Schuhe gecrafted, die mich im AH 2-3 millionen kosten würden (hatten alles was man braucht, AllRes, Vit, Int, Movement)...ich schweif aber ab.
 
bin mit meiner sorc anfang hölle, rein selffound. der plan ist auch bisher, das es dabei bleibt. hab d2 schon immer nur selffound gespielt und da hatte man halt immer das gute/sichere gefühl, alles was man hat ist eben legit und eben selbst gefunden.


obs damit klappt wir sich zeigen, hab eigentlich nicht vor das groß zu ändern.
 
also ich hab bis a1 inferno selffound gezockt das ging auch einigermaßen gut hab im ah nur das verkauft was ich nicht brauchte.
Da ich gleich von anfang ziemlich viel gezockt hab war ich nach 5 tagen oder so in inferno da gabs eh noch nix im ah was ich gebrauchen und gleichzeitig zahlen konnte.
Nunja weiter bin ich selffound mit meinen monk aber noch nicht gekommen butcher hab ich irgentwann gelegt bekommen a2 die ersten quests noch aber mehr geht nicht. Hab mir nun nen paar resi items gekauft damit ich nicht onehit sterbe aber hab auch nur welche für 10-50 k gekauft... nun gehts nen bischen besser.
Heute endlich mal das erste set item gefunden leider dh only bringt mir also nix.
 
bin mit meiner sorc anfang hölle, rein selffound. der plan ist auch bisher, das es dabei bleibt. hab d2 schon immer nur selffound gespielt und da hatte man halt immer das gute/sichere gefühl, alles was man hat ist eben legit und eben selbst gefunden.


obs damit klappt wir sich zeigen, hab eigentlich nicht vor das groß zu ändern.

Mit dir wären wir also zu dritt was self found angeht. Hätte nicht gedacht, dass es so wenige sind (vollkommen wertungsfrei!).

Beste Grüße, ein Mönch
 
Also ich hab mit meinem Mönch bis Akt1 Inferno auch Selffound gefunden. Danach war es mir aber zu blöd und ich hab mich komplett aufs gold farmen konzentriert um upgrades aus dem AH zu kaufen.

Grüße Kornius
 
Ich habe auch vor Selffound zu spielen. Da ich aber alle 5 Chars gleichzeitig spiele und auch nicht sooo viel Zeit hab, dauerts wohl noch einige Monate bis ich in Inferno angekommen bin. Das macht aber garnix, so bleibt die Motivation wenigstens lange erhalten. :)
 
Zurück
Oben