• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Eure Skillung für RoS

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Bezüglich Diener:
Da die Fetische jetzt anständig Dmg machen, lohnt sich mMn das Fetisch Passiv. Ich hab mit den Fledermäusen in einem Kampf über 10 Fetische erschaffen, ohne mich sonderlich darum zu kümmern... bei 130% pro Fetisch und Schlag durchaus ein mächtiges Passiv

Ich hab nen Schwert gefunden mit 38%+phys Schaden + amu(15%) + Armschienen (+14%) + 11% FetishArmyschaden

Ich bekomme die Dinger auf bis zu 270k krit pro Schlag.
Das mal ca. 10 mit den bats ist sehr nett. Alle anderen spambaren Skills ließen weniger Viecher spawnen. Je mehr APS, desto besser.
Dazu kommt der SlamDance und der Schaden con Confusion.
Selbst auf TII kann ich bei den meisten Champs einfach stehen bleiben und zugucken.
Scheint mir ein zwar langweiliger aber sehr HC tauglicher build zu sein
 
ja fledermäuse sind wirklich die besten zum spammen... ich habs aber auchschon mit bären versucht und hab da auch ca 6-8 geschafft

falls du dich itemmässig spoilern lassen willst, es gibt da folgenden Stat:
Reduce the cooldown of DiabloWikiFetish Army and DiabloWikiBig Bad Voodoo by 1 second each time your fetishes deal damage.

Damit sollte man eigentlich Voodoo und sogar Fetischarmee aufrecht erhalten können... könnte noch interessant sein. Oder auch via Manarune vom Voodoo neue Builds ermöglichen


kleines Offtopic, bezüglich deiner Signatur:

Ist zwar kein King, aber hab ich diese Woche gefunden :D
 
Danke für die Nostalgiegefühle bei dem Bild:)
Hat schonmal jemand nach dem Patch getestet?
Der Schaden der Fetische ist ja nochmal angehoben worden. Dafür sind einige +%phys Schaden auf Waffe und amu reduziert worden. Wenn ich aber die +%Fetischdam auf drei Items noch trage, machen die Viecher mittlerweile sogar 200k/350Kcrit. Das ist langsam unheimlich.
Das Items mit dem cooldown hab ich auch schonmal gesehen. Das Ding ermöglicht dann lediglich, dass mit Coldbears ein anderer Spammer möglich ist und die Army immer ready ist. (parallel zu den gespawnten Fetischen gehen die ja nicht)
Mein Buld sieht ja eigentlich anders aus. Schadensquelle sind NUR die Fetische.
Da gabs doch die neuen TaskerGloves. Wirkt der +Attakspeed auch auf die Fetische? Das wäre dann sofort T6 im Schlaf.
Kann ja jetzt schon auf T4 seit dem Patch nen Spaziergang machen.
Für den Build bräuchte ich zudem langsam nen Rechner, um abzuwägen, was mehr Schaden macht, Int oder +%phys auf Items. Ist noch alles Trialanderror. Paperdps liegt bei lustigen 88k.
 
ich habs nur einmal kurz getestet, aber soweit ich weiss kann man zuerst Fetische casten und dann via Passiv zusätzliche holen... so hätte man immer 8+... da sie aber nur 20 Sek halten wäre man dann ziemlich fix bei ca 10 Dienern oder man legt das ganze Zuniset an, dann könnte man wohl 18 erreichen

Die Waffe mit dem Stat von oben, das Zuniset damit die Fetische nicht verschwinden + die Taskergloves sollten ziemlich rocken (Tasker sollten eigentlich wirken, habs aber nciht getestet)
 
Ach umgekehrt verschwinden sie nicht? Ich hab nur gemerkt, dass die gespawnten sterben, wenn mann die army castet. Mit der Info sind in der Tat mit dem ZuniSet lustige Buildmöglichkeiten drin. Reduziert vor allem eine der wenigen Anfälligkeiten des Builds bei Bossen, wenn man wg affixen sich viel bewegen muss, wenig spammen kann und die Fetische bei zB Gift oder Blitzen auch irgendwann über der Jordan gehen und weniger nachkommen.
 
Das hauptproblem beim testen sah ich vor allem bei Gegnern die immer wegrennen... da kommen die Fetische dann nichtso gut hinterher... da müsste dann noch irgendwo slow herkommen, damit man sie halbwegs an Ort und stelle halten kann

Aber auf den Summoner/Fetischisten freu ich mich schon

Das mit der Castreihenfolge war jedenfalls mal so auf dem PTR, evtl haben sie das wieder geändert... Ich hab da einfach mal in der Stadt Fetische gecastet und dann Fledermäuse gespammt und geschaut ob da welche dazukommen. Soweit ich weiss kamen welche dazu, war aber vor dem neusten Patch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegrennende Gegner finde ich recht harmlos, da ich mit confuse spiele mit der 20% mehr Schaden Rune.
Auf T4 aufwärts stellt sich meist eher das Problem, dass nicht genug fetische bei Bossen da sind, wenn die Bodeneffekte haben. Dann kann ich mich komplett zurückziehen und in die Luft Spammen.
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, warum/bzw. wann ca. 10 Fetische spawnen, wärend es rechnerisch zwischen 5-6 sein müssten. Liegt das daran, dass man mit den Fledermäusen mehrere Gegner trifft?
Was wirkt sich eigentlich auf die Viecher aus?
Int/cc/cd/+Phys/+FetischArmy geht, das hab ich getestet.
AS wirkt aber wohl nicht.
Bin zudem gerade auf der Suche nach ner Liste mit möglichen Affixen auf rares, also auf welchen Items +phys/+FetishArmy überall drauf sein kann.
Aber ohne damRechner stocher ich nur im Nebel.

Für den Anfang ist der Build echt nett, langfristig ist der Cooldownreduce von dem Leg wohl deutlich bequemer, da ein besserer Schadenszauber möglich ist. Man steht dann auch nicht vor dem Problem neben dem physischen Schaden der Fetische noch ein anderes Element gepuscht werden muss, da dann die Fetische auf Feuer oder Gift umgestellt werden können.
 
AS von Items scheint wirklich nicht zu wirken, allerdings wirkt der AS vom Voodoo (zumindest gefühlt ;)).

bezüglich Fledermäuse: Die scheinen irgendwie anders berechnet zu werden. Gibt bei channel/DoT-spells ja immer wieder komisch bis willkürliche "Tickgrenzen" die anders funktionieren. Vllt liegts auch nur daran das man keine Castanimation ausführt, sobald gechannelt wird
 
Wie meint ihr das bezüglich AS? bzw. wie testet / beobachtet ihr das?

Bei den Z-Dogs ist es ja z.B. so, dass deren Schaden (zumindest in der aktuellen Live Version) direkt von dem DPS-Wert abhängt.
AS erhöht hier also den Schaden, auch wenn die Hunde immer in der gleichen Geschwindigkeit angreifen.

Ka, wie das genau bei den Fetischen aussieht,
aber zur Sicherheit würde ich auf die dmg-Werte achten.
 
Ich hab bei den Fetischen sowohl mit so ca. 2APS und ohne boost, also 1,4-5 getestet. Sie schienen immer 1mal/sek zuzuschlagen.
Wenn ich deine Anmerkung richtig verstanden habe, könnte sich die erhöhte APS auf den Schaden der Fetische auswirken obwohl sie trotzdem nur 1mal/sek zuhauen?
Da verstehe ich nicht, wie das gehen soll, da der Schaden der Dinger ja vom Waffenschaden (damit ist doch nicht der obere Wert gemeint, oder?) abhängt und sonstigen Mods, wo eben der Speed nicht dazugehört.

Mal OT: Gibt es die TaskerTheo immer noch und können die auf lvl 60 fallen?
 
Es gibt Skills die den AS irgendwie in den Grundschaden eingerechnet haben.. (Haunt?) da hat man dann AS*Grundschaden als Basis, dafür ist der Skill immer gleich schnell...

Tooltip und Realität ist manchmal bisschen unterschiedlich ;)

Das letzte was ich von den Tasker+Theo in erinnerung hab ist, das sie auf 50% generft wurden, ist aber auchschon min 1 Patch her.. Diablofans.com hat normalerweise eine Liste mit änderungen, da steht aber nichts von abgeschafft, daher sollts die noch geben


Bezüglich Geschwindigkeit: Ich habe einmal mit 0.9 und einmal mit ca 1.7Att/sec getestet... Gefühlt war auf 1/sec
Ausser mit Voodoo, da sah man, dass sie schneller waren... Ob dmg eingerechnet wird, hat mich da (noch) nicht gross interessiert ;)
 
Bei haunt wird der AS mit in den dmg gerechnet?? sicher??
Höre ich zum 1. Mal und würde mich i-wie stark wundern
...

Bezüglich der Z-Dogs:
Jo, der Schaden soll nicht der Waffenschaden sein,
sondern direkt der im char-screen angezeigte DPS-Wert.
Do Stats Benefit Pets?
[...]
  • Attack Speed: Yes (through increasing your damage, doesn't increase pet attack speed)
Quelle: Pet Guide (Patch 1.0.5) - Forums - Diablo III

Es sollte auch für die Fetische gelten.
Aber ka, ob das in RoS und in der aktuellen beta alles noch so zutrifft.
Änderungen dazu habe ich zumindest keine gelesen.

Die Fetische sollten also eig. immer mit der gleichen Geschwindigkeit angreifen (interessant, dass sich dies durch BBV ändert)
und durch zusätzliches AS mehr Schaden pro Schlag austeilen.
 
Ja Slamdance ist nen netter Elitekiller.
Wenn APS über den Char-screendmg wirkt, bleibt es also bei üblichen Frage: Wird mehr dmg über cc oder as im screen angezeigt(wurde ja beides reduziert)? Sollte der CharScreendmg für etwas gut sein? :eek:

OT: Auf wieviel dmg bekommt ihr denn eure Viecher?
Ich hatte mal bei einzelnen Elites die Zahlen runterlaufen sehen, wenn 10+ Fetische um ihn rum standen. Das war weit über 1mio/sek. Ist vom Spielgefühl ein sehr schöner build und angenehm stressfrei, bei so einer großen Armee. Dazu noch die leechdogs, die neuerdings den eigenen Loh vervierfachen. Sehr schön :kiss:
 
ich hab keine Ahnung wie Haunt gerechnet wird, daher Haunt? :D dacht mir nur das könnt dort passen


BBV behandelt sie als "Verbündete" und gibt ihnen somit den Bonus... aber ich hab das nur kurz optisch getestet, kann gut sein das ich mich irre.

Interessant wäre, ob wenn sowohl Fetisch + Besitzer im Voodoobereich stehen, sowohl FetischAS (Fetischgeschwindigkeit) und CharAS (via ScreenDPS, siehe Frogs post) wirken. Da wäre einiges an DMG zum rauskitzeln, wenn beides wirkt

/e ich hab jetzt schon lange nichtmehr getestet, aber mit Diesen Items hatte ich ca 150-250k Crits und ca 70-120k Dmg normal. Bei 8 liegt da durchschnittlich 1mio/sek drin... aber meine Tests waren anfangs januar/dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Doppelwirkung von BBV kann durchaus sein. Meine Viecher machen normal bis 270k crit und im BBVBereich schlugen sie schonmal mit über 400k crit zu.
 
das ist ein sehr interessanter Gedanke.

wäre gut, wenn das mal jmd genau austesten könnte:
  • Dmg-Werte ohne BBV.
  • Dmg-Werte wenn WD + Fetische im BBV Bereich stehen.
  • Dmg-Werte wenn nur der WD im BBV Bereich steht.
  • Dmg-Werte wenn nur die Fetische im BBV Bereich stehen.

Ich kanns gerade leider nicht machen, da mir meine Grakka abgeraucht ist :D
 
Schwer zu testen, da die Fetische einem, wenn sie nicht gerade an Gegnern rumkloppen, folgen.
Aber kleine Erkenntnisse gibt es schonmal:
Fetisch ohne BBV: ca 260k durchschn crit
Fetisch mit BBV ohne Char im Bereich: Kaum gestiegener Schaden (oder er fällt mir in der schnelle sich so auf), aber erhöhte APS
Fetisch und Char im BBV: erhöhte APS und über 300k durchschn crit
Fetisch nicht im BBV, Char schon: gleicher Effekt! Der Schaden scheint also nur vom char abzuhängen, die erhöhte APS fällt gefühlt nicht so deutlich ins Gewicht.
In der Praxis zündet man BBV ja auch eher bei bossen und hofft auf wenig Stellungswechsel, um im Bereich zu bleiben, deshalb sind die F auch meistens mit im Bereich.

Das die APS des Chars sich komplett nur auf den Schaden der Fetische und nicht auf deren APS auswirkt, hab ich gerade mal an nem Frezyschrein bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach ein wenig rumspielen und testen auf master bin ich letzendlich bei der skillung hier angelangt (man beachte das ich hc spiele und deswegen vieles an defensive auch über die skills mitgenommen hab):

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

corpse spider weil ich nen item mit 15% mehr dmg auf denen gefunden hab und manareg weil ich ansich durchgehend manaprobs habe, hätte auch poison-dart nehmen können mit manarg aber das kann ja immer nur einen gegner treffen

acid cloud hat sich bei dem erhöhten schaden der gegner als wahres wunder erwiesen nachdem ich ein paar mal fats gestorben wäre weil ich mit bären und fledermäusen zu nah ran musste

sw mit der heal-rune als oh shit button falls doch mal was wirklich böses zu einem herankommt

umklammerung + globe rune weil es mir so vorkomtm als ob weitaus weniger globes droppen und ich so neben leben dank der passiven auch noch meinen manahaushalt ein wenig verbessern konnte, vom zusätzlichen schaden mal abgesehen

zombiehunde + koloss um gegner von mir entfernt zu binden, nichts geht über ein ordentliches fleischschild ^^

grausiges labsal hab ich oben ja schon erwähnt, des einen leid gibt nen durchschnittlichen heal und manareg aber dadurch kann ich die umklammerung öfters setzen was mir gegner vom leib hält und wieder die erhöhte chance auf globes gibt

gefäß soltle klar sein in hc absolute pflicht

dschungelstärke würde bei mir auf lvl 70 vermutlich dazu kommen aber sicher bin ich mir da noch nicht



über anregungen würde ich mich freuen
 
Ich würde so schnell nicht auf die Kombination: Spirit Barrage + Rush of Essence verzichten
In HC wohl erst recht nicht.

Die Vorteile:
  • 425% dmg + 3x65% dmg (oder man nimmt die Mana Rune)
  • Keine Mana-Probleme
  • Hat man noch "-Ressourcen Kosten" auf der Ausrüstung oder über die ParagonPunkte gesetzt, generiert man sogar Mana
  • Der Skill hat eine verdammt große Reichweite. Angriff aus der Ferne ist kein Problem
 
@frog: Werd ich heute mal testen.

Bisherige eindrücke: Bären-Nova ist bei richtigem Handling der neue Overkill-Skill, onehitte beinahe schon teilweise Elitemobs auf Qual (1^^).
Zombiewand ist lustig, kann man jetzt da alle Runen 8sek CD haben zwar spammen mit dem -CD-Equip, aber der Schaden ist halt einfach ein Witz. Haben die wahrscheinlich schon berücksichtigt, das Ding hat nun nämlich auch keine Manakosten.
Fetische sind funky, hab' nun Gefäß raus und stattdessen Opportunisten rein, scheint ganz nett zu fruchten, gefühlt sind's durchgehend 5+ Stück die alle auch noch ordentlich Schaden machen - super zusätzliche Blocker für die "MittenindenMobRein"-Taktik meiner derzeitigen Skillung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#cfUdiT!TVY!ZbZcZc

Bats ohne Mana > All, btw.
 
Zurück
Oben