• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Eure Skillung für RoS

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Rumpelstielz - Community - Diablo III

Ich spiel mit Grasp of the Dead / Groping Eels und hab grad zum testen Zombie Charger Lumbering BEars drin.
Das ist meine aktuelle Pet-Build Skillung die ich eigentlich dauerhaft spiel in T2 + T3
Ich komm damit eigentlich gut zurecht. Ich weiß nur noch nicht ob der Ring mir wirklich was bringt. Rein vom Screen-DMG her ja, aber 3 Blocker aufgeben für einen dickeren der ungefähr soviel schaden macht wie der Bruiser Garga?

Wie willst du das Fetish Syncopants mit Spirit Baggage triggern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bären lassen die Kleinen ja auch erscheinen, obgleich nicht so regelmäßig, wie Bats.

?
Hab ich doch geschrieben x)
Zombiebären = Zombieangreifer, aber schlimmstenfalls kann man ja auch die Bats zusätzlich dazu mit reinnehmen, oder stattdessen - wobei ich das schon als nicht gerechtfertigt erachten würde, Bären sind einfach zu BÄM aktuell.

@Ring: Das ist glaube ich genau die Frage, die die Benutzung eines solchen Rings aufwerfen soll. Ich hab den jetzt auch drin, und nur wegen ihm einfach zur Gaudi den Hund reingenommen.
Find's halt nett, dass der quasi unsterblich ist. Keine Ahnung was der an life hat.
 
wenn man mit dem Ring die Hunde beschwört erscheint bei mir ne grüne Zahl mit knapp 300k was glaub ich der Lifewert des Hundes hat.

desweiteren crittet er mit 50k bei mir und normale attacken mit 25-30k

Ja das Zombiebären auch triggern ist mir klar, aber weitaus seltener halt.
Mmn lohnen sich die Fetische nur wenn Bats dauercastet und immer wieder Fetische spawnen, ansonsten sind es einfach zu wenige um aussagekräftig in die DPS Statistik einzugreifen.

Hat wer von euch schon die neuen Tasker und Theo gefunden und kann was dazu sagen?
 
Jup, müsste man sich im Zweifel eben darauf einlassen entweder zu schauen, dass man mit CoB spielt oder eben, dass man die Fetische ab und an mit Vampirfledermäuse precastet.
Zumindest scheint es nicht sinnvoll zu sein sich komplett auf Fetische als Schadensquelle zu verlassen, eben auch bei dem Hut nicht.

@Wert: Vlt auch eher Toughness?
 
@Wert: Vlt auch eher Toughness?

Also ich denke, da es genauso aussieht wie wenn bei einem selber LoH oder LL tickt das es der Lebenswert ist.

Denn mit 300k Toughness steht der nicht so lang in den Mobs ohne signifikant Schaden zu nehmen. Aber das ist nur meine Einschätzung. Wobei mir die 300k life nicht als absurd vorkommen weils ne horrende Summe wär. Ich würde den Life Wert als realistisch einschätzen.

Ich komm mit den 0-Mana Bats und Grasp od the Dead sehr gut durch auf T2.

GotD stackt? Müsste eigentlich, oder?

Wenn ich so durchlauf im 3ten und 4ten Akt und mir wirklich nicht die Monster ausgehen lauf ich mit 12+ Fetischen rum was schon sehr zum tragen kommt, gerade in Singe-Target kämpfen.

Mit dem GotD kann man die Gegner schön zusammenhalten und mit der DMG Rune 8xx% über 8s auch nicht zu verachten, besonders wenn es stackt. Was mir aber rein vom Gefühl her so vorkommt.

/Tante Edith meint: Nach einigem rumprobieren mit den Skills bin ich zu dem Ergebnis gekommen: http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#cTQdUY!VTW!Zbbcac

Rein in die Mobs, SH -> Alles umnieten mit den Bats. ggf. SW
Bei Bossen den Garga und den Fetish casten in Reichweite, rein in die Mobs, SH -> Alle umnieten mit den Bats. ggf. SW
Sich freuen, evtl weniger freuen wenn nicht kontinuierlich Monster nachkommen, über 12+ Fetische und nem Tanky WD. Hab glaub aktuell 1,8k LoH + 2,9 LL auf Equip. T2 läuft entspannt bis auf ein paar eklige Boss Kombos.

Vom Gear her seh ich glaub ich auf T3 dann aber kein Land mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stormer:
Manaverbrauch? Was is des?
Neuste, dreisteste Skillung aktuell die im Bnet rumschwirrt: http://eu.battle.net/d3/en/calculato...dje!Tfe!Zbacbc

Trick: Man kommt, wenn man genug Seele gespammt hat, mal locker auf 250+ Manareg. Wenn's soweit ist, Bären spammen, dann wieder kurz die Seelenspells usen, wieder Bären. Funzt relativ geil.
Neu ist die Skillung eigentlich nicht, nur war vor 2.0.1 Spirrit Barrage letztlich zu schlecht, als dass sich der Aufwand gelohnt hätte. Jetzt bei doppeltem Skillschaden und geringerem Monsterleben und höherem Monsterschaden wird das natürlich interessant.
 
Also für mich hat sich ergeben, dass die zombibären insgesamt am meisten reinhauen, durch den verbesserten schaden. Außerdem sind die recht praktisch ggn die neuen fertigkeiten der elitemobs, da man jetzt mobiler ist.
 
Neu im Sinne von "jetzt spielt jeder damit und ist verhältnissmäßig überpowert im Vergleich zu den anderen Skills".

Anderes Thema: Schon jemand auf das neue Zunimassa-Set aufmerksam geworden? ;D
 
Gibts da nen link zu? Bei mir dropt im moment auch so gar nix..

€: http://eu.battle.net/d3/de/item/zunimassas-vision
Da kann mans sehen :)
Den kompletten set bonus find ich gut, aber überall ist ja crit rausgenommen worden, müsste da nicht das alte set teileweise noch sehr viel besser sein vom schaden her? Vlt sollte man da nochmal shoppen gehen..
Da wär dieser build der hammer :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=R44yh1h7nJs


€€: Wenn ich das richtig erkennen kann, dann versucht man statt crit jetzt das mainattribut nochmal stärker zu pushen, wenn man sich überlegt, dass früher nen ring mit doppeltem mainstat ca 140 int hatte und die neuen über 500 int
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Crit rollt aktuell ja weiterhin, sowohl auf Helmen als auch auf Ringen....
Und jo, so kann ein Ring aussehen:

0cc466b6c60b602e58c4f66ad922c2f1


Und jo, ich kann mich kaum zurückhalten vor Aufregung auf den Setbonus.
Würde soweit gehen zu behaupten, dass die Setboni allgemein als die neue Langzeitmotivation schlechthin gelten dürften - ich zumindest für meinen Teil farme wie ein Wahnsinniger :ugly:
Helm allerdings würd' ich beinahe drauf verzichten wollen, lieber das Mojo, Rüstung und Schuhe.
Dann kann man auf diesen einen Pet-Helm zurückgreifen. *SABBER*
Die WDs sind gesegnet.
 
Und jo, ich kann mich kaum zurückhalten vor Aufregung auf den Setbonus.
Helm allerdings würd' ich beinahe drauf verzichten wollen, lieber das Mojo, Rüstung und Schuhe. (und Ring)
Dann kann man auf diesen einen Pet-Helm (Jerams) zurückgreifen. *SABBER*
Die WDs sind gesegnet.

Als PetbuildLiebhaber kann ich das nur vollumfänglich unterschreiben. Dann stellt sich nur noch die Frage nach der besten Waffe. Die mit der Abklingzeit ist sehr geil, müsste aber bei mir noch mit Sockel rollen (bzw. Mystik), sonst macht die zu wenig Schaden. Aber da hat man mittlerweile echt viele Möglichkeiten. Zur Zeit bei mir die: Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers - Spielguide - Diablo III, aber auch nur weil die mit Sockel mir vor die Füsse gefallen ist.

Im PTR hatte ich die: Verhängnisbringer - Spielguide - Diablo III Für die Fetische war die göttlich:flame:

OT: Ich rege mal an den Fred umzubenennen. Mittlerweile machen wir ja ernst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup aber tbh 30% von TdZ ist so abartig viel da würde ich einfach mal alles darauf setzen nur irgend möglich an ein gescheit gerolltes Kukuri zu kommen.
Vor allem bei einer riesigen Armee könnte ich mir vorstellen, dass der CD halt einfach beinahe insta-zurückgesetzt wird.

Frage wäre höchstens noch, auf welche Passive man im Endeffekt setzt.
 
Ich habe auchmal wieder bisschen getestet und versuche aktuell, möglichst viele Dmg-quellen nebeneinander am laufen zu halten

Aktuell spiel ich so:
Skillung

3xPhantasma und Heuschrecken machen 500%/sec und Fetische hauen von alleine à je 180% und ich spam fröhlich Fledermäuse... bei konzentrierter anwendung kommt man so ohne weiteres auf 900%/sec (mit 4 Fetischen auf über 1500%/sec...) und wenn das nicht reicht, gibts janoch den Garga mit nochmal 475% und den Voodoo

Vorteile dieser Skillung:
- netter Dmg
- Blocker
- selten bis nie Manaprobleme
- Partyfreundlich

Nachteile:
- bei gegnern die immer wegrennen sinkt der Dmg-wert enorm

witzigerweise machen die Phantasmen mehr dmg als grasp of the dead, kosten weniger mana, sind 3x setzbar, keinen Cooldown und dank colddmg slowen sie auch :ugly:

/e @cooldown vom Totem: mit stammesriten und nem -10%gem im helm, müsste man noch 80sekunden wegkriegen... bei 8 Fetischen würd das 10x draufhauen bedeuten... bei 1att/sec pro Feticsh hast du ihn schon wieder ready, während der alte noch steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist ja nen kukri vor die Füße gefallen. Am Anfang war die Freude groß, ich musste aber schnell feststellen, dass es für einen reinen Fetischbuild, wie ich ihn spiele/ spielen will, nicht das Optimum ist.
Ja, man hat mit den richtigen passivs die Fetische und BBV immer on, es sei denn es sind zu wenig Gegner da.
Aber: Es sind nur 8 Fetische. Mit genug IAS hab ich mit dem Fetischpassiv mehr. Das heißt imho die Waffe ist weniger was für SlamDance als mehr für einen auf RainDance ausgerichteten Build. Wenn sie gut gerollt wäre, würde ich auch darüber nachdenken, sie NUR für den BBV zu nutzen.

Später ist mir noch ein Gidbin gedroppt. Auch hier: Freude groß. Für andere mag das ein alter Hut sein, für mich war es neu: Es Spawnen nur Babyfetische, die nur 20 Sek halten. Zumindest machen sie den gleichen Schaden (so schien es jedenfalls) Es sind aber sehr wenig Viecher extra. Fällt also nicht so ins Gewicht. Wichtiger ist und bleibt IAS und das Hoffen auf den Hut und die Tasker.
 
könnte man evtl mit dem kompletten Zuniset kombinieren... ich hab mal n kurztest gemacht und man kann sowohl die aktive armee + passive haben, solange man die aktiven nicht wieder castet... wenn die aktive aber nicht abläuft kann man also beides parallel haben.

Einen idealen summoner würd ich also mit Zuniset (ring,rüstung,boots,offhand)+kukri+tasker+jerams maske ansehen...

dann hätte man:
- ewige Fetischarmee+passive => 16+ Fetische
- praktisch nonstop Slamdance
- +50Ias für diener
- +75% dmg für diener (wirken die sicher? bei den Tooltips von Zombiemeister und dem neuen passiv steht explizit Garga+dogs... vllt sind fetische Diener 2. Klasse?)

da zumindest das Ias vom Voodoo auf die diener wirkt, profitiert der Summoner sicher vom Voodoo. falls die 30% nicht wirken, könnte man Regentanz nehmen und dafür die Pestfledermäuse

ungefähr so
 
Jetzt muss man das alles nur noch finden :D
 
Meine Frage ist, ob die Fetische auch mit Fetischarmee übercastet werden, wenn man eben den 4er-Setbonus hat... außerdem ist aktuell die Frage eher in die Richtung gehend, als dass es nicht sicher zu sein scheint, ob es ein Feature ist, oder ein Bug, dass die Fetische verschwinden. Ich glaube ja leider ersteres, aber man kann ja nicht wissen.

Ansonsten würd' ich womöglich komplett auf Fetischarmee verzichten und nur mit Opportunisten arbeiten. Ich mein weswegen soll man einen Skill reinnehmen, der nur am Anfang des Spiels zum Einsatz kommt, und im zweifel in 20-30 Sekunden Bats casten ersetzt werden kann ^^

Skillung (an Ziger's seiner orientiert) wäre mMn dann daher wsl. eher so: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Koloss könnte man halt noch mitnehmen... oder Piranhas.
 
Ansonsten würd' ich womöglich komplett auf Fetischarmee verzichten und nur mit Opportunisten arbeiten. Ich mein weswegen soll man einen Skill reinnehmen, der nur am Anfang des Spiels zum Einsatz kommt, und im zweifel in 20-30 Sekunden Bats casten ersetzt werden kann ^^

Das war auch meine Erfahrung mit dem Kukri. Lieber mit tribalrites als passiv fast dauerhaft BBV casten können und über genug IAS sich 12+ Fetische spawnen. (Leider war meiner mit wenig Schaden gesegnet und ohne Sockel)
Der Setbonus oder auch die Fetischarmy mit dem Kukri ist für den reinen Summoner nicht das Optimum, auch wenn es erstmal geil klingt. Der Schaden kommt ja fast ausschließlich von den Fetischen. Hier ist ist mehr und öfter BBV einfach besser.

Wer sie aber zum Rest von Raindance und damit als quasi Buildbreaker zum Spammen eines Manaintensiven Skills nutzt, verfolgt ja ein anderes Ziel, welches (nicht falsch verstehen) ja genauso gut bzw. besser sein kann.

Zur Ergänzung noch ne richtig dreiste Wohlstandsfrage: Stackt BBV? (Bis drei gleichzeitig hab ich schon geschafft:irre:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollt allen WDs nochmal wärmstens den Fetischbuild ans Herz legen, also einer der seinen Schaden nur aus den Dingern holt.
Ohne Buildchanger und sonstigen Schnickschnack. Einfach die neuen Items mit sehr viel Mainstat anlegen und schon puscht das ihren Schaden.
Komme zur Zeit auf 5k Int (inkl Para) plus die Seelenernte. Hab nur 22% cc und ca. 1.9 APS. CD machen sie ja eh nur 50%. Dazu auf Schultern und Brust +%Fetischschaden und auf Arm und Amu +Physschaden.
Damit bekomme ich die Dinger jetzt auf 400k Durchschnittsschaden, also normal 360 und 540 crit und das ohne Seelenernte eingerechnet. Wenn dann noch BBV dazukommt sehe ich crits von über 800k. Das mal max. 12 schlägt imho jeden anderen WDBuild und es spielt sich sehr sicher.
Wie gesagt, bin restlos begeistert und rege zum Testen an.
Hier zur Ansicht: Hupe - Community - Diablo III
(Dazu: der Gidbin bringt nur drei miniFetische, die ca. 50%WS machen und nur 20Sek halten)
 
Wie sieht das eigentlich mit der gegner KI aus? Gehen die dann immer automatisch auf die minions oder kriegt man selbst in der "zweiten reihe" auch noch etwas ab (von zaubern mal abgesehen)?
Sieht echt gut aus der build! :)
 
Zurück
Oben