• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Eure Skillung für RoS

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Für das Fetischpassiv hab ich auch noch nichts besseres gefunden als die bats. Aber grave injustice macht doch bei deiner Skillung keinen Sinn, wenn du weder BBV/ Fetische oder den Wrathful Golem drin hast. Dann nimm doch lieber den erhöhten Schaden und schmeiss die bären gegen nen CCEffekt (Confuse/Gotd/WoZ) raus. Ich komme bei vielen Gegners meist auf ca 10 Fetische. Mehr Schadensouput sehe ich bisher bei keiner anderen Skillung. Und die einzige Schwachstelle scheint mir zu sein, wenn du bei Elites viel rennen musst und der Kampf wirklich lange dauert. Für sowas kann man überlegen die aktiven Fetische reinzunehmen, die aber dann die passiven ersetzen, wenn gecastet.
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Hat schon jemand mal mit Pile on rumgespielt. Der scheint mir auch recht krass zu sein. Hab aber noch zuwenig mana dafür.
 
Mehr Schaden vs. Grave Injustice? Srsly?
Grave Injustice ist mMn der einzig überpowerte Skill des WD. Selbst wenn man einen 0-Dog spielt überlegt man sich eigentlich durchgehend eine Möglichkeit wie man das Teil vielleicht doch noch reinbekommen kann.
Hauptgrund ist halt ganz einfach SW das man in großen Mobs schlicht pausenlos triggern kann.
Nene, das Teil bleibt.

Pile On ist genauso unspielbar wie früher. Der Skill ist einfach zu träge. Jetzt erst recht, früher hat das Ding zumindest nicht so abartig viel Mana gekostet.


Achja, und allgemein muss ich sagen scheint es derzeit keinen besseren Weg zum Leveln zu geben, als die Treasure-Runs in A1 (gibts da schon was zu? Oder soll ich'n Topic aufreißen?).
Imho hab' ich dafür (in Verbindung mit einem Monk, der die Viecher ranzieht) die optimale Skillung (aktuell, nicht die von gestern, die war zum durchspielen).
Eisbären sind klasse :D
 
Ich wunderte mich nur, weil du die bats und die bären in einer skillung hattest. Wie hältst du das mana bei den bären?
Ich spiele ohne GrI, weil ich mit den Fetischen (komplett auf physdam gebufft) und den leechdogs mit viel LOH außer BBV keine cooldownskill spammen muss. Bei harten elite gehe ich eben weg und lasse die Fetische alles machen. Ist zwar ne billigspielvariante, aber sehr effektiv.

Auf PileOn kam ich nur, weil mein Build komplett auf den Fetischen basiert und ich als nette Ergänzung einen Skill brauche, bei dem die Triggern. Träge wäre da nicht schlimm, Hauptsache ich kann ihn spammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, Mana bei Bären ist nicht aufrecht zu erhalten.
Doch die machen extrem viel Schaden -> Abwechselnd, Bären, so lang, bis man gerade noch Bats casten kann, warten bis Mana wieder voll ist -> Bären und das ganze wieder von neuem.

@PileOn: Genau da liegt das Problem: Der Skill ist halt genauso Manaintensiv wie Bären, ist ja lediglich eine Rune von Zombiecharger.
 
ich bin beid em schaden die die viecher neuerlich austeilen eher gegen "rein da", bin atm bei heimsuchung mit manareg als main bei säurenwolke als sek gelandet und hab die zombiehände durch bbv mit manareg getauscht, bisher läufts in akt 1 recht gut manaprobs halten sich tatsächlich in masen ^^

€: versteh ichd as ansich richtig das heimsuchung wieder auf 6 sekunden aufgefrischt wird wenn es überspringt (ähnlich malzahars seuche aus lol) oder hält der nur 6 sekunden egal wie oft er überspringt?

und synergiert mein ring der ab und zu einen einzelenen gegner heimsucht ansich mit der rune für heimsuchung?



@frog: danke für den tipp mit rush of essence, dachte das ist nur einmal, aber der mist stackt ja.... hab grausiges labsal und heimsuchugn rausgeschmissen + die combo die du empfohlen hast und manaprobs sind wech, danke <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso störst du dich am Schaden der Viecher?
Ich hab nen WD jetzt komplett neu hochgezogen und die machen jetzt schon 200k crit. Das auf 10 hochgerechnet bei vielen Mobs plus den Blockeffekt spielt sich imho zZ auf T3 sehr entspannt.
Sehr schön finde ich auch die Möglichkeit den LOH durch die dogs zu vervierfachen. Bin leider noch auf 600k toughness, das hilft da ungemein. Es kommen aber eh nur elites an dich ran.
@stormer GI nutze ich jetzt statt dem Hundemeister wg MC für elite. Hast schon recht, der ist schon OP.

Hab mal die möglichen Items durchgeforstet: Es gibt Jerams Maske, die bekannten Tasker und Sterstahlkukri, die den Fetischbuild in himmlische Höhen befördern dürften.
 
Gibts eigentlich schon ne liste mit möglichen Affixen auf den Items?
Es gab mal sowas für den PTR.
Ich hab aber beim craften das Gefühl, dass die den Schadensbonus für Fetischarmy rausgenommen haben (war auf Schultern und Brust mgl.)
 
Hat eigentlich schonmal jemand Spirit Barrage + Splash Damage getestet?
 
Jep, wichtig dabei zu beachten ist die Funktionsweise von Flächenschaden:
Screenshot060_zpsc47f7003.jpg


Man merkt es auf jeden Fall, dass die umliegenden Monster auch HP verlieren,
aber meiner Beobachtung nach ist das nicht besonders viel (Bei 50% dmg (max von den Paragon-Punkten)).

Richtig handfeste Tests und Statistiken habe ich aber nicht.

Auch sehr interessant in Verbindung mit "Lumbering Cold".
Da teste ich gerade, ob jeder Bär AoE dmg macht/machen kann.
So kann da schon eine erhebliche dmg-Steigerung zusammen kommen...
Ist aber alles nicht leicht zu testen.


Auch nett: Ich habe heute diese Waffe gefunden: Rhen'ho Flayer - Game Guide - Diablo III
Hier wird Flächenschaden auch gut funktionieren dürfen.
...allerdings braucht man für die Waffe abgestimmte Ausrüstung: viel ias, ohnehin viel dmg, am besten eine Möglichkeit alle Gegner zusammen zu ziehen (glaube das gibt es auf einem Amu...)
 
Juchuu es lebe die Buildvielfalt.
Hab gerade das hier gefunden:
Sternstahlkukri - Spielguide - Diablo III
Fast dauerhaftes BBV ist sehr nett. Bin noch am Testen, ob Slam oder Rain besser ist, also weiterhin die Fetische als Schadensquelle oder irgendwas manaintensives.

@FoW: Zut Zeit hab ich als Main die verwirrenden Frösche drin. Mit der Waffe müsste man ja wegen des doppelten Effekts nen schönen CC hinbekommen.
 
hab ganz zu beginn der Beta ein Streamer gesehn, der damit die ganze Map auf seine Seite geholt hat, aber denke das wurde etwas reduziert ;)

die letzte Rune könnte auchnoch interessant sein in Kombination mit der Waffe: 6*9Mana = 54Mana pro Cast und dank Zielsuchen sollten die wohl auch ankommen. Und wenn schon n Signaturspell könnt man noch gleich VisionQuest mitnehmen und dann vllt n Leichenbomber oder so^^
 
ja, den beta stream habe ich auch geguckt.
Daher kannte ich auch die waffe und habe mich drauf gefreut.
Akt. kriege ich da aber kein rundes Konzept mit hin.

verwirrenden Frösche funktionieren. Sehr viele Monster stehen dann unter dem Effekt.

Mana-Rune habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn man schon diese Waffe benutzt, dann sollte das schon i-wie die Hauptschadensquelle sein. Sonst macht es wenig Sinn (bzw. dann gibt es bessere Alternativen)


Kleine Zusammenfassung von mir zu den Fröschen mit der Waffe: http://eu.battle.net/d3/en/item/rhenho-flayer
Die Frösche verteilen sich vom start an über einen so großen Bereich, dass immer welche ins Leere hüpfen.
Die Zielsuchung wirkt nicht so stark, als dass spürbar alle Frösche auf ein Ziel zusteuern.
Es wirkt viel mehr sehr chaotisch.
Gegen einzelne Ziele also nicht sehr gut.

Und gegen Massen? Das geht schon besser.
Nur ist der AoE Bereich eines Froschs so klein, dass man pro cast mit nur 2x3 Treffern rechnen kann (gefühlt).
Den Job machen die klassischen AoE Skills erheblich besser.

Schlecht gegen einzelgegner, schlecht gegen Massen, schwierig im Handling und der Schaden ist auch eher Mies (Selbt mit Pierce the Veil).

Vll braucht man aber auch nur den neuen lvl70 Skill. Wird sich zeigen müssen.


Akt. renne ich so durch die Gegend: DrHouse - Community - Diablo III
was wirklich richtig fun macht.
Beim Schaden muss man berücksichtigen, dass ich 32% cold-skill-dmg auf dem gear habe (und die para-Punkte sind da auch noch nicht mit drin).
Torment 3 ist damit kein Problem und sehr locker zu farmen.
 
Ich habe auch gerade die eisbären ausprobiert und muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen, vor allem wenn man richtig in den gegner horden drinnen steht :)

Allerdings ist der manaverbrauch schon massiv und gegen einzelne gegner nicht wirklich sinnvoll. Ich frage mich auch, was den eisbären den vorzug den cloud of bats geben sollte, die ja noch mehr damage macht und zudem etwas kostengünstiger ist?

Blutritual wäre praktisch, wofür ich aber keinen skillslot frei machen kann (vlt im patch mit lvl70), dann könnte man 10% kosten einsparen, dazu nochmal etwa 5% über paragon und vlt 5% übers equipment, dann hätte man schon 20% gespart, was 30mana/pro bär wären.

Den sinn von den manaheuschrecken sehe ich irgendwie nicht, da man ja 300 fürs casten bezahlt und dann 25 für jeden infizierten bekommt, so dass man ja erstmal 12+ gegner kriegen muss.
 
Ich habe akt 1,66aps und klar ist das Mana knapp, aber es geht:
Spirit Barrage (akt habe ich sogar die ManaRune drin) mit Rush of Essence ist mein Mana-Lieferant.
Durch -Kosten durch die paraPunkte bleibt da am Ende ein "+".
Zudem ist das ein super single target skill.

Dazu noch die Mana Runen bei SW und SH (<- Ist richtig nett durch +%max Mana) und man kommt ca. hin.

Mana-Heuschrecken sind für große Gruppen super.
Wenn Rush of Essence auf 100% läuft, hat man einen Mana-Überschuss, den man kaum verbraucht bekommt (250 mana/s).
Also sind die Kosten sofort wieder drin und profitiert nach und nach von den 25Mana / Gegner.
Vielleicht könnte man den Skill aber sogar noch ersetzen...


Taktik:
Erst Spirit Barrage aus der ferne feuern, um die Mana-regen zu pushen.
Dann in die Gegner laufen (Einsatz von SW möglich) und Bären casten.
Sind die Gegner (zu)stark und die Kugel leert sich: SH
SW sollte dann auch wieder bereit sein für noch mehr Bären.

vereinzelnde Überlebende kann man dann mit Spirit Barrage den Rest geben.


Die Vorteile von den Kälte Bären zu CoB:
- Kälteschaden
- Man bleibt mobil (laufen, casten, laufen casten)
- der volle Schaden ist sofort da
- direkt im Zetrum (also dort wo der WD steht) treffen mehrere Bären ein Ziel. Möglich, dass man das mit +AoE-dmg steigern kann (da fehlen mir leider die Punkte für :p)
- Größere Reichweite (gut bei sehr schwachen Gegnern)
 
Manaverbrauch? Was is des?
Neuste, dreisteste Skillung aktuell die im Bnet rumschwirrt: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#gfUdje!Tfe!Zbacbc

Trick: Man kommt, wenn man genug Seele gespammt hat, mal locker auf 250+ Manareg. Wenn's soweit ist, Bären spammen, dann wieder kurz die Seelenspells usen, wieder Bären. Funzt relativ geil.

Frog, absolute Frechheit. Deinen Hut meine ich. Einfach absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Eisbären treffen sehr schlecht, oder kommt nur mir das so vor?
Also nix mit reinrennen und spammen, es bleibt immer viel stehen weil die bären zwar verschwinden aber nicht getroffen haben. Bug?
 
Ja der Hut ist wirklich ne Frechheit:autsch:

@FoW Ich finden deinen Build bisher auch am Spaßigsten. Mit dem Hut natürlich besonders geil. Hab bisher genauso gespielt. Aber warum mit den brennenden Hunden und nicht mit den LOHDogs

Hab meinen build wg meiner Waffe umgestellt. Hat jemand Ideen, wie man die Waffe am Besten einbaut?
Zur Zeit läuft der mit FetischArmy und BBVSlamDance als dauerhaft on über Stammesriten und Des einen Leid
Hupe - Community - Diablo III
 
Bären treffen bei mir eigentlich sehr gut... also, zumindest hab' ich bisher nicht den Eindruck gehabt, dass etwas nicht stimmt.

@Waffe: Imho ganz klarer Fall von Opportunisten rein, vlt. vs. Zwischen Licht & Schatten, dazu noch die entsprechenden Trigger-Skills, vlt. statt Insektenwolke dementsprechend vlt. doch eher Bats ohne Mana - womöglich auch zum Precast.
 
an die Kälte Bären muss man sich etwas gewöhnen.
Wie gesagt: ->In<- die Gegner rennen, dann macht das übelst viel dmg.


bezüglich des Huts:
sry, ich probiere akt so viel aus... ka, welchen ihr jetzt gemeint habt :D
Aber bestimmt den mit +79% Pet dmg.

Habe den Pet build ausprobiert und versucht da etwas gescheitet zusammen zu bauen, aber i-wie bleibt der Schaden mies.
Bei elite hatte ich immer große Mana-Probleme, wenn ich öfters die Stellung wechseln musste.


Also ich fahre mit Spirit Barrage + Cold Bears besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na welchen den sonst! :D
Dahingehend ein Tipp vielleicht: Pets machen keinen Schaden, auch mit dem Hut nicht.
Was Schaden macht, sind Fetische. Denkbar wäre es daher einfach das Passiv mit reinzunehmen und die Skillung vielleicht Richtung Spirit+Cold beizubehalten. Bären lassen die Kleinen ja auch erscheinen, obgleich nicht so regelmäßig, wie Bats.
 
Zurück
Oben