• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Eure Skillung für RoS

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

F(r)og of War

Well-known member
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
0
Achtung Spoiler?: Hier soll es u.a. um die inoffiziellen Skilländerungen für RoS gehen, die die Leute von diablofans.com von den Testservern von Blizzard extrahiert haben.
Wer darüber lieber noch nichts wissen will, der ließt am besten nicht weiter ;)


Mir ist langweilig und D3 lohnt sich durch die vielen anstehenden Änderungen auch noch kaum.

Habe mir daher mal die Skilländerungen zum WD genauer angeguckt und überlegt, was es da an neuen Möglichkeiten geben könnte.

Gerade auch im Hinblick auf:
- Am Anfang wird man kein High end (ilvl70/73) gear haben (Man wird u.U. also wieder [zuerst] defensiver spielen müssen)
- LL fällt als Lebensgewinnung spätestens mit lvl70 komplett weg
- Man kennt das Verhalten der Gegner nicht (Viele Fernkämpfer? Wegrennende Gegner etc)


Bin akt auf folgende Skillung gekommen: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Haunt:
Mit 200 Mana sehr teuer, aber er muss ja nicht gespammt werden und der buff für den Skill fällt mit 1900% über 6s sehr ordentlich aus. Das sind 316% dmg jede Sekunde und man erwischt auch die schnellsten und flingsten Gegner.
Als Rune kommt entweder "Mana-zurück" oder (die neue) "2 Haunt pro Cast" in Frage.

Acid Cloud mit range Rune:
Einer der besten Skills wenn man auf LoH setzt und das macht mMn akt am meisten Sinn. Die Reichweite gibt zusätzlich Sicherheit. (außerdem gefällt mir der Skill optisch sehr gut)
Die Skilländerung ist auch sehr brauchbar: Von 115% auf 300%, + von 150% auf 360% für die Säure am Boden.
Manakosten bleiben fast gleich. Für Gegnermassen sehr gut, bei wenigen kann es zu Problemen kommen, aber da muss Haunt helfen.

SW + SH mit dmg Runen:
Es wird sich zeigen, ob man wirklich bei SW auf die +1s Rune verzichten kann, aber der buff der dmg Rune sieht akt enorm aus: Von 310% auf 1275%
Bei SH ähnlich: Von 230% auf 950%
Beides auf ein frisches Elite-Pack und man sollte schon ein gutes Stück geschafft haben :)

Bei den letzten beiden Skills lasse ich mir etwas Spielraum: Fehlt block, Sicherheit, Leben, Mana?
Akt würde ich gerne testen:

Hex mit bleed Effekt:
Nimmt wie jetzt schon einen Gegner aus dem Kampf und macht zusätzlich noch 125% dmg/s.
Müsste man jetzt noch genau ausrechnen und testen, ob die zusätzlichen 10% extra dmg vom "Pechvogel" mehr oder weniger bringen als die 125%...
Fakt ist aber: Die 125% verden auch ausgeteilt, selbst wenn man selber sonst keine Skills benutzt.

Mass Confusion mit dem giant spirit:
Könnte ein super Boss- Elite-Killer werden.
Ein Geist, der dann 250%dmg/s für 12s austeilt. Im Idealfall also 3000% dmg und das ohne Manakosten.
Zusätzlich bringt es natürlich wie akt. schon Sicherheit durch verwirrte Gegner.

Eine Alternative wäre die Fetish Army mit min 5 Pets über 20s, die je mit 130%dmg angreifen.
Gegen wenige Gegner kommt da eine gewaltige Schadenssumme zusammen und blocken tun die kleinen Typen auch super...
Nachteil ist der lange CD.


Bei den passiven Skills ändere ich fast nichts:
Grave Injustice und Gruesome Feast für geringer CDs, mehr Leben, mehr Mana und mehr dmg.
Der letzte Slot ist mit SV belegt. Kann je nach dem aber auch mit einem Mana-passiv getauscht werden.


Ein großer Vorteil der Skillung ist, dass man so gut wie kein ias braucht, was vielen aktuellen Cloud-Wds entgegen kommen sollte.


So, jetzt bin ich gespannt, wie ihr meine RoS-Skillung findet :D und wie eure vll aussehen könnte.
Oder bei welchem Skill ihr in RoS großes Potenzial seht.

PS: Habe im Titel "Fun-Thead" geschrieben, weil wir für eine richtige Planung natürlich zu wenig Infos haben.
 
Ich hatte meinen ersten HC-Infernoclear als WD und mit dieser Skillung gemacht:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Auch mein HC Selffound in one Go hab ich so gespielt und erfolgreich zu Ende gebracht. Das ist einfach extrem sicher und setzt keine großartigen Anforderungen ans Gear voraus. Da man aber die Kanalisierungskosten der Fledermäuse verändert hat, würde ich jetzt auch zur Säurewolke tendieren.

Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft spielen wird. Momentan ist meine Strategie facetanken und leechen. Wenn das nicht mehr so gut geht, muss man wohl allgemein wieder sicherer skillen.
 
PS: Habe im Titel "Fun-Thead" geschrieben, weil wir für eine richtige Planung natürlich zu wenig Infos haben.
Solang's Spaß macht. ;)

Skilltechnisch ändert sich ja für uns (vorerst) nicht so viel mit dem Addon. Wie man bei den klassischen LL-Skills wie Bären oder Fledermäuse ohne LL auskommt wird sich zeigen.

Meine Hoffnungen ruhen auch ein wenig darauf, dass sich um den einen oder anderen Ring-Effekt etwas schönes bauen lässt. Ansonsten bleibt es auf dem Weg zu lvl 70 bei der klassischen HC-Angsthasen-Skillung: >klick< für mich.
 
wird sehr stark davon abhängen wie sie an unserem Mana rumschrauben werden, hat ja Signaturspells und bei vielen die Manakosten gestrichen (Cooldownzauber)

Meine Geistervariante:
Geister

AcidCloud um LoH zu nutzen und grossflächig Dmg zu machen

SpiritBarage: kosten 100, return 90, wird mein SingletargetSkill, mit Passiv gewinne ich dabei sogarnoch 90Mana wenn ich treffe

Spiritwalk: Da sieht der Dmgskill schon recht nett aus, daher DMG oder die zusätzliche Sekunde, je nachdem wie man die Gegner am Körper halten kann^^

SoulHarvest: Hier gefällt mir vor allem:
Languish : Reduce the movement speed of harvested enemies by 80% and attack speed by 50% for 5 seconds.

Sollte Defensiv/in Parties sehr beliebt werden, 900% dmg ist auch geil, aber ich hoffe mal, dass man weiterhin ein defensivkonzept braucht, daher das hier ;) Languish mit dem SW DMG skill, ma schauen^^

Garga: Blocker, sollte klar sein

Haunt: Hier entweder 2 pro cast oder wieder slow, hängt vom spiel ab. 2 pro Cast verdoppelt sozusagen unseren schaden

Passive:
Jungle Fortitude: Stabiler = besser
Gruesome Feast: mana+dmg
Rush of Essence: für jeden Skill ausser Acidcloud+Garga krieg ich 100 Mana über 10 Sekunden -> Sollte den Manahaushalt gut in Schuss halten

Grave Injustice hab ich aussen vor gelassen, da ich nicht nahe ran muss und ich früher oder später ohne Kröte keinen schönen Pickupradius haben werde

Meine Hoffnungen ruhen auch ein wenig darauf, dass sich um den einen oder anderen Ring-Effekt etwas schönes bauen lässt.

ItemPassive_Unique_Ring_652_x1 - Heal for 1% of your maximum Life per second for each enemy affected by a damage over time skill.

Da werden sich die Heuschrecken freuen^^
 
@ IdreamofJenna,
Pet-build ist natürlich eine sehr sichere Möglichkeit. In HC kämpfe ich meinen SF WD auch so(ähnlich) durch hell.
Nur fraglich wie viel die Hunde ohne LL noch einstecken können. (Wird mit Sicherheit auch noch gestrichen)
Wenn ich da an Akt 4 mit den starken Gegnern denke... da kann man die doch fast nach jeder kleinen Gruppe neucasten^^
Skilltechnisch ändert sich ja für uns (vorerst) nicht so viel mit dem Addon. Wie man bei den klassischen LL-Skills wie Bären oder Fledermäuse ohne LL auskommt wird sich zeigen.
Na ja, es wurden viele schwache Skills gebufft und/oder überarbeitet.
Das wird schon sehr viel über den Haufen schmeißen...

Der LL-nerf tut sein übriges. Ich habe mein LL-Skorn jetzt schon ver- und mir eins mit LoH gekauft.
Bären und Bats geben so extrem wenig Leben zurück:
Zombie Bear = 11%/enemy/bear
Cloud of Bats = 25%/enemy/tick

facetanken kriege ich damit bei weitem nicht hin.

Die beste und stabilste Variante wird wohl weiterhin der 0Dog sein.
Hilft dann gleich der ganzen Gruppe am leben zu bleiben, aber das gear dafür muss man erst einmal haben.
Außerdem wird es dann schwer diesen zu verbessern, da man ja auf ganz bestimmte Items angewiesen ist.
Meine Hoffnungen ruhen auch ein wenig darauf, dass sich um den einen oder anderen Ring-Effekt etwas schönes bauen lässt.
Ja, da wird man sich jetzt wohl auch schon einige nette Kombinationen überlegen können :D (jemand schon etwas bestimmtes im Kopf?^^)
Aber die Items muss man dann erst einmal finden.

@ Ziger,
ja an Rush of Essence mit SpiritBarage habe ich auch schon gedacht.
Mit der Rune Phantasm als "kostenloser" AoE Skill. Allerdings muss man die Gegner dafür im Wirkbereich halten und das könnte schwer werden...
Der Einsatz als zuverlässiger single-target-dmg-dealer + Mana-Quelle klinkt aber schon sehr verlockend.

edit:
ItemPassive_Unique_Ring_652_x1 - Heal for 1% of your maximum Life per second for each enemy affected by a damage over time skill.
Wenn man Gebiete mit vielen Gegnern farmt, könnte man damit auch über einen starken Fokus auf DoT-Skills nachdenken:
Haunt, Locusts, (Piranhas) + Creeping Death(: Your Haunt, Locust Swarm and the damage amplification from Piranhas last almost forever.)
Da kommt dann auch schon einiges zusammen:
Haunt: 316 dmg/s
Fire Locust: 220% dmg/s
Sind bereits ohne "Piranhas" 536% dmg /s und das die ganze Zeit :eek:

Währenddessen kann man abhauen oder zusätzlich noch mehr dmg raus hauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemein wird man nach dem LL-nerf wohl mehr andere defensive brauchen. Ausserdem rechne ich nicht damit, dass man weiterhin so locker durch alles durchschnetzeln kann wie jetzt. Ausserdem siehts so aus das die Resourcenkosten stark steigen werden, damit die signaturespells sinn machen

Mit der Rune Phantasm als "kostenloser" AoE Skill. Allerdings muss man die Gegner dafür im Wirkbereich halten und das könnte schwer werden...

Singleplayer sicher, aber in einer Party könnt das recht abgehn. Mit Wall of Zombies: Wrecking Crew (pullt Gegner zur Wall) Könnts aber auch SP gut gehn

Als singletarget hat er autoaim, daher kriegt man sein Mana eigentlich auf sicher und kann damit gut gegner killen die weglaufen.

Wenn man Gebiete mit vielen Gegnern farmt, könnte man damit auch über einen starken Fokus auf DoT-Skills nachdenken:
Haunt, Locusts, (Piranhas) + Creeping Death(: Your Haunt, Locust Swarm and the damage amplification from Piranhas last almost forever.)

So wie ich das verstehe, ist es egal ob 1 oder mehrere DoTs auf dem Gegner sind, der Ring gibt 1% pro betroffenem.

Denke dass sie DoT-Skills fokussieren wollen/spielbar machen


die interessantesten Ringe für den WD sind mMn:

ItemPassive_Unique_Ring_680_x1 - Reduce all cooldowns by 1 second every time you kill a demon.

Grave Injustice ersatz

ItemPassive_Unique_Ring_652_x1 - Heal for 1% of your maximum Life per second for each enemy affected by a damage over time skill.

LL-Ersatz

ItemPassive_Unique_Ring_679_x1 - On gold pickup: Gain armor for 5 seconds equal to the amount picked up.

Via GF zu mehr Armor (6k Gold auflesen = tank^^)

ItemPassive_Unique_Ring_685_x1 - Opening a chest grants 100% increased damage for 30 seconds.

Overpowered^^

ItemPassive_Unique_Ring_664_x1 - When there are 5 enemies within 8 yards of you, gain an absorb shield for 30% of your maximum Life.

Sollte Nahkampfvarianten spielbar halten

ItemPassive_Unique_Ring_661_x1 - Your Life per Second becomes an aura that affects all nearby allies.

Gut für Petbuilds

sehen aber alle nicht nach "gamechangers" aus, aber solche effekte sind wohl nicht nur auf Ringe beschränkt. Allerdings gibts ein paar, wo man recht nette Parties drumbauen kann. zB Life per Sec wird aura
 
Hier mal meine Überlegung für einen DoT-build: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Haunt und Locusts + das neue Creeping Death(: Your Haunt, Locust Swarm and the damage amplification from Piranhas last almost forever.) sorgen für den Schaden
SW + SH sind klar. Runen je nach Bedarf
Fetish Army als Blocker, am besten in Verbindung mit:
ItemPassive_Unique_Ring_596_x1 - Your Fetish Army lasts until they die
Beim primärangriff hat man jetzt noch die freie Wahl:
- Kostenlosen signature Spell wie Froschregen
- Spirit Barrage vll sogar mit Rush of Essence
- Noch was mit wums: Acid Cloud

der Build bietet allerdings sehr wenig Sicherheit...^^


Eine "Ring"-Eigenschaft ist mir noch aufgefallen:
ItemPassive_Unique_Ring_598_x1 - Your Thorns damage now hits all enemies in a 15 yard radius.
Sollte sich das in Verbindung mit Fierce Loyalty auch auf die Pets übertragen lassen, könnte man damit fast auf brauchbare Werte kommen.


edit:
Ich geh die affixe noch mal alle durch^^
ItemPassive_Unique_Ring_608_x1 - Reduce the resource cost of Fire skills by 30%.
ItemPassive_Unique_Boots_020_x1 - Deal 20% additional damage after remaining stationary for 3 seconds.
Cloud of Bats :top:
ItemPassive_Unique_Ring_630_x1 - Plague of Toads now seek out enemies and can explode twice.
Wäre interessant zu wissen, ob die 3 Frösche/cast auch auf ein Ziel steuern können (und dort vll sogar doppelt explodieren)
Könnte auf jeden Fall sehr stark sein, da der dmg echt nicht klein ist:
3x 245% dmg (mit den gelben Fröschen) x 2 Explosionen = 1470% dmg
... bin mir gerade nicht sicher, ob die explosionen AoE dmg austeilen...?
ItemPassive_Unique_Ring_635_x1 - While moving your resource generation and damage is increased by 25%. While stationary your resource regeneration and damage is reduced by 25%.
Kommt bestimmt auch nicht schlecht beim DoT-build.
ItemPassive_Unique_Ring_525_x1 - Enemies you kill have a 100% chance to drop a health globe.
total op
ItemPassive_Unique_Ring_526_x1 - Pets deal 100% more damage.
ItemPassive_Unique_Ring_554_x1 - Increase attack speed of your pets by 100%.
Ein Fetish macht bereits 130% dmg. Dann also 520% O_O
In Verbindung mit der "endlosen fetish army" wirkt das extrem stark.
(Natürlich nur, wenn die affixe nicht nur auf Ringe beschränkt sind)


btw: I-wie habe ich den Überblick über alle Tabelle verloren...
Ich kenne nur die beiden:
http://www.diablofans.com/news/2019...ost-bosses-game-modes-clans-ladders-and-more/
http://www.diablofans.com/news/2052...aracter-slots-stat-caps-quests-and-much-more/

da finde ich aber nicht deine "Ringe" @ Ziger
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Ringe sind von deinem Link oben^^ hab sonst noch nicht gross rumgesucht, aber scheint da doch noch einige möglichkeiten zu geben

Falls der Fetischring mit dem Passiv funktioniert kann man sich da ja ein richtigen Zoo basteln.. Man schafft ja jetzt schon 5-6 in ner Minute. Dann erstellt man n Spiel, spammt eine Taste 20 Min und kann mit 100 Fetischen auf die Jagd :lol:

/E was mir noch aufgefallen ist:

ItemPassive_Unique_Ring_551_x1 - Spirit Walk lasts until you attack or until an enemy is within 30 yards of you.

und vorallem:

ItemPassive_Unique_Ring_614_x1 - Insect Swarm and Haunt now deal their damage in half of the normal duration.

Das würde dann 600%/sec für haunt bedeuten und müsste unbedingt in deinen DoT Build
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Ringe sind von deinem Link oben^^
ach.... ich seh schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr x)

Bei den Fetishen ist natürlich die Frage, ob damit auch die vom Passiv mit eingeschlossen werden.
In der Beschreibung steht ja nur "Your Fetish Army lasts until they die ".

Genauso interessant ist die Frage, ob die beiden wirklich zusammen "funktionieren":
Insect Swarm and Haunt now deal their damage in half of the normal duration
Your Haunt, Locust Swarm and the damage amplification from Piranhas last almost forever.

Habe da nämlich so meine Zweifel... gerade weil es so verdammt stark wäre :D


Dem effekt bezüglich Spirit Walk kann ich akt. nichts positives abgewinnen.
Mutiert dann halt zum reinen Reise-Skill.
Aus brenzligen Situationen sollte er einen dann nicht mehr retten können.
 
Öhm. Meine Fun-Skillung war ernst gemeint...
Wenn man sich den Schaden der Heuschrecken anschaut... Werden die wohl verdammt stark werden.
 
Eine Ein-Skill-Skillung mit Ugly-Smiley als Erklärung willst du mir als ernst gemeinten Beitrag verkaufen? Da hört bei mir der Spaß auf. ;)

Wenn man sich den Schaden der Heuschrecken anschaut... Werden die wohl verdammt stark werden.
Die sind auch jetzt schon "verdammt stark" und trotzdem rennt niemand so rum.
 
mein Geisterbuild hat mit der neusten Änderung grad die hälfte seiner Manaquelle verloren :cry:

DiabloWiki.com - Spirit BarrageSpirit Barrage Cost: 100 Mana / Bombard an enemy with 4 spirit blast bolts deal a total of 425% weapon damage as Physical.
The Spirit Is Willing : Gain (old)90 (new) 12 Mana each time Spirit Barrage hits.

Ich hoffe mal die 4 Blasts können sowohl alle auf einen, wie auch auf 4 verschiedene Ziele, so wärs immerhin ne Verbesserung in einer Hinsicht

Werd aber wohl doch erstmal diesen Build ausprobieren, allerdings wohl noch mit dem Manapassiv...

Der manahaushalt gibt mir schon noch ein bisschen zu denken... zB einmal Locustswarm casten frisst 300 Mana <=> 1/3 unserer Manakugel. Nimmt mich wunder ob sich die Geistervariante so ohne weiteres ohne Signaturespell spielen lässt

Wenn man bedenkt, dass sie eigentlich nurnoch am DMG rumgeschraubt haben und schon die Beta startet, können wir wohl annehmen, dass unsere Skills in etwa so aussehen werden

@frogofwar stimmt, das man den dann nicht mehr als Fluchtskill gebrauchen kann, hab ich übersehen
 
Dafür hat sich etwas interessantes bezüglich DoT-builds getan:
ItemPassive_Unique_Ring_726_x1 - Soul Harvest consumes your damage over time effects on enemies, instantly dealing their remaining damage.
Wird wohl nicht mit Creeping Death(: Your Haunt, Locust Swarm and the damage amplification from Piranhas last almost forever. [sollen glaube ich 5min sein]) funktionieren, weil es sonst hart lächerlich wäre,
aber auch ohne klingt das richtig nett.

Mit Ghostbomb ziehst man viele gegner hinter sich her, dann ein Locust drauf und nach 2-3s mit Soul Harvest rein :D

...
Finde akt leider sehr wenig stream, in denen WDs getestet werden :\
 
Die sind auch jetzt schon "verdammt stark" und trotzdem rennt niemand so rum.

Dann habe ich den Thread wohl falsch verstanden? Hier geht es doch um eine FUN-Skillung. Das jetzt "niemand" so rumläuft, liegt wohl daran, dass die Fledermäuse einfach unschlagbar sind. Aber hier soll doch nicht wieder der breite Mainstream auftauchen?

Dann hier nochmal die SKillung + Erklärung + Video

Zur Skillung:
Passiv wir eigtl keins benötigt, lässt sich aber nicht deaktivieren.
Der Rest erklärt sich von selbst:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Erklärung:
Gibt nicht viel zu erklären. Es werden lediglich die kompletten Mobs über die Map gepullt und mit wiederholendem Casten der Heuschrecken getötet.

Video:

Locust Swarm - YouTube


Klar, in RoS sieht es ohne LL nicht mehr so rosig aus, aber mit genug LpS sollte das dann auch klappen. Is ja nur ne Fun SKillung ;)

:ugly: (ich mag ihn einfach)
 
na dass er 2 Skills als Skillung als spam betrachtet kann ich nachvollziehen ;)

so zB SKillung hast in etwa das gleiche Prinzip mit viel mehr Schaden, vor allem gegenüber deinen direkten Verfolgern ;)

Mein Geisterbuild besteht ja eigentlich auch nur aus 3 zentralen Skills, trotzdem hab ich noch 6 andere dazugenommen :)

@F(r)og of War
Ja der ist definitiv ein Gamechanger :)

stell dir ma vor ~~1500% dmg von Haunt + 2400% von Locust + 800 base von Harvest... könnt man maximal nicht ganz 5000% auf einen Schlag raushauen... klingt irgendwie sehr OP... klar, klappt nicht gegen grosse Massen, aber fürn Champpack zu zerreissen sollte das ja eigentlich reichen^^
 
Mal eine kleine pers. Zusammenfassung meiner Erfahrungen von dem Streams:

Die DoT spells locust und haunt werden gar nicht benutzt (ich habe sie zumindest nie gesehen) und der Schaden wird als "zu gering" beschrieben.
Gut möglich, weil crushing blow vermutlich nur beim ersten Treffer getriggert werden kann(?)
ItemPassive_Unique_Ring_630_x1 - Plague of Toads now seek out enemies and can explode twice.
wie ich vermutet habe ist diese Eigenschaft (zu finden auf einer WD-Waffe) extrem stark.
Habe mehrere Streams gesehen, wo die Gegner mit dem Piranha-Vortex zusammen gezogen wurden und die Frösche dann alles zerfetzt haben.
ItemPassive_Unique_Ring_551_x1 - Spirit Walk lasts until you attack or until an enemy is within 30 yards of you.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube gesehen zu haben, dass man zuerst die normale Spirit-Walk-Zeit in der Geisterwelt verbringen kann (2-3s) und erst anschließend der Effekt zum tragen kommt.
Man kann ihn also wohl weiter als Sicherheitsskill benutzen.
(Der Effekt ist auf einem Mojo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ein-Skill-Skillung mit Ugly-Smiley als Erklärung willst du mir als ernst gemeinten Beitrag verkaufen? Da hört bei mir der Spaß auf. ;)


Die sind auch jetzt schon "verdammt stark" und trotzdem rennt niemand so rum.


Aktuell ist es die effektivste Methode, Bounties lediglich mit Heuschreckenplage zu absolvieren..

Ich renn als WD auf Normal 70 nur mit Heuschreckenplage durch die Bounties und kassiere den Loot/Rifts. :santa:
 
Das funktioniert auf dem PTR auf Master auch zum Teil :D
zumindest die kleinen und mittleren Monster sterben so sehr schnell.

...
Die neue Version von Last Breath - Game Guide - Diablo III (hier die alte Version) hat eine CD-Reduktion für MC von 20-40s!
Und zusätzlich noch +6-10% CD reduce für alle Skills.

Nach Abzug von 'Tribal Rites' bleiben vom cooldown noch 45s übrig.
Über die paragon punkte und den prozentualen Abzug auf der Waffe kommt man so leicht auf unter 40s und somit am Ende auf 0s CD.

Mass Confusion -> Mass Hallucination macht 250% dmg PRO sec für 12s.
Im Idealfall (den man so nie haben wird, aber egal) 3000% dmg.
(edit: schaden wurde schon auf knapp unter 200% generft)

Wenn der Schaden vom Geist jetzt noch stapelbar ist, könnte das ein sehr lustiger Build sein.

Außerdem soll der Skill jetzt 0 Mana kosten.
Mit Rush of Essence würde man dann pro cast 100 Mana (über 10s) erhalten.
Die Versorgung für andere starke Skills ist somit auch gesichert.


...
Der Spaß vergeht mir nur, wenn man hinterher 100te Stunden nach diesem einen verdammten Leg mit passenden Werten suchen darf -,-
Ach wie toll wird das ohne AH........

(Noch schlimmer stelle ich mir das bei einem Thorn-build vor. Da braucht man 2 bestimmte Legs + ein fast vollständiges Set...)
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl ist auch die rechnung umgekehrt, zuerst absolut, dann %... ich find cooldownspells spambar machen nicht wirklich sinnvoll vom balancing her, vor allem wenn sie gratis sind^^

aber wenn nicht, wär das natürlich der ideale manalieferant, könnte man dann wohl sogar mit ias-setups brauchen

mit der verkürzten cooldown-rune könnte man wohl auf tribal rites verzichten, je nachdem wie gut der schaden ist und ob man sonst noch von tribalrites profitiert
 
Da hier seit 2 Wochen ncihts mehr gepostet wurde, erlaub ich mir ausnahmsweise mal n Doppelpost

Ich hab nun auf dem PTR(classic, aber immerhin Skillveränderungen und so^^) auchmal ein paar Setups durchprobiert und muss sagen, der WD kommt da recht gut dabei weg

Manahaushalt: Es gibt einiges neues bezüglich Mana, dass ich ziemlich mag.
-Soulharvest hat eine Rune die für jeden geernteten Gegner 5% mana gibt + unser max Mana ebenfalls um 5% erhöht. Ich hab das in Kombination mit Spiritual Attunement + Grave Injustice gespielt. -> 1700 Maxmana und 32 pro Kill und wenn man dann nochmal 5 erntet kriegt man gleich wieder 400~~ rein

- Rush of Essence: Mit Spiritbarage spammen konnte ich mein Mana/Sec um 180 erhöhen ( ca 1.4 Att pro sec)... Der spell selber kostet zwar gleichviel wie er über 10s verteilt wieder reinbringt, ermöglicht aber durchaus ein paar spielereien

- Fledermäuse haben ne Rune, bei der man nurnoch die initialkosten zahlt -> free solange man stehen bleibt

Bezüglich Diener:
Da die Fetische jetzt anständig Dmg machen, lohnt sich mMn das Fetisch Passiv. Ich hab mit den Fledermäusen in einem Kampf über 10 Fetische erschaffen, ohne mich sonderlich darum zu kümmern... bei 130% pro Fetisch und Schlag durchaus ein mächtiges Passiv
 
Zurück
Oben