• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Starterklasse?

Ja die Orbs sind schon echt selten also bis Wegsteine Stufe 10 was ich nun gespielt hab waren es 11 Alchy Orbs, 9 Chaos. 2 Divine, 1 Annulment, 17 Vaal und von den Jewellers von den kleinsten hatte ich den einen vom Quest und dann noch einen in Cruel dann in den Wegsteinen einige und 2 von den mittleren.
Ah und ganze 5 Chance Orb Shards keinen einzigen Orb. :angel:

Ja so Alteration Orbs wären schon was feines aber scheinbar wollen sie nicht mehr das man Items einfach alle komplett neu rollen kann die Chaos sind ja auch nur noch ein Remove / Add von einem Affix.

Und nun hat es doch noch geklappt einen weisen stab hochzucraften !
1734966454367.png

Ich bin froh das ich nicht das Tradeportal benutzt habe sondern selbst ne Waffe gebaut habe.
Insgesamt war das natürlich verdammt teuer :) aber immerhin ist sie eben selbst gebaut ! und das fühlt sich cool an <3

Nö, nicht ingame :p

A-Ber.. ich habs heut ausprobiert, es geht, das Filtern ist hinreichend intuitiv, so dass ich "mal eben" mit noch überschaubarer Wartezeit nen netten Bogen schiessen konnte (der meinen Schaden mal eben knapp verdoppelt hat).

Ist also mehr als ein einfaches Wundpflaster, ist schon ein Hightech-Feldverband. Aber ein Ingame Auktionshaus isses nicht. Und _auch ich_ wünsche mir, dass das noch kommt, um
1. Zeit zu sparen
2. diverse Scam-Möglichkeiten zu unterbinden

Ein Ausschlusskriterium ist das _für mich_ natürlich nicht (ich hab in D2 stundenlang Channel gespammt und sämtlichen Scam dutzendmal erlebt.. manchmal an nem Tag), zeitgemäß ist das mit ner externen Seite aber eben auch nicht.

In den nächsten Tagen muss ich mir mal das Zusatzzeug für die Truhe anschauen und einkaufen (ich gehe davon aus, dass das accountgebunden ist und beim Wechsel in die Release-Version erhalten bleibt).

Die Seite ist wie gesagt offiziell von GGG selbst erstellt und von GGG in PoE1 und PoE2 eingebunden.

Man wird ingame nie so detalliert filtern können.
Wenn man sich mal auskennt damit, ist das mörder gut.
Was ich schon bei Cluster jewels auf diverse stats gefiltert habe das geht ingame so niemals vernünftig

Es hat halt alles vor und Nachteile.

Es ist aber gar kein Vergleich zu 3rd Party "Not" Trading Seiten wie in D2:R und D4

In den nächsten Tagen muss ich mir mal das Zusatzzeug für die Truhe anschauen und einkaufen (ich gehe davon aus, dass das accountgebunden ist und beim Wechsel in die Release-Version erhalten bleibt).
Alles was im MTX shop gekauft wird gilt Accountweit für alle Chars und Ligen sowohl in PoE1 als auch 2
Ich würde aber immer auf einen Sale warten. Da kostet alles ~ 50%

Alles was im MTX shop gekauft wird gilt Accountweit für alle Chars und Ligen sowohl in PoE1 als auch 2
Hab ich dann gemerkt.. und mir erstmal noch so n grosses Fach gekauft :D das hatte ich in PoE 1 eben nicht gekauft. Die Premium Fächer und das Währungsfach sind da. Alles tutti.

So nach den Feiertagen habe ich heute mal 2,5 h wieder reinspielen können und den 2 Akt in Cruel bis zum Endlevel geschafft.
Bin nun Level 57

Also man merkt dass die Cruel Kampagne nur ne Übergangslösung ist , bis die anderen 3 Akte nachgeliefert sind die noch fehlen.
Denn irgendwie fühlt sich das zweite mal die selbe Kampagne spielen sinnlos an.
Das war in D2 noch okay ist aber in 2024 nicht mehr zeitgemäß.

Auch passt die Balance hier nicht.
Nachdem ich in Akt 1-3 immer meinen Schaden pushen musste um ne Chance zu haben ... ist es in Cruel so, dass ich nun plötzlich völlig überdimensioierten Schaden habe aber meine Defensive zu schlecht ist.
Jeden Boss schmelze ich in 7 Sekunden aber viele Gelbe Rare Monster beim normalen Spielen 1 hitten mich.
Ich hab aktuell 57% Evasion Chance bei Level 57.
und nur 10% physres , sowie 340 energy shield. Res sind ca bei 30% allres
aktuell noch SSF ohne Handel

Das ist definitiv zu wenig.... denn ich sterbe pro map 2-3x an gelben Rares dich mich direkt von 20m weit weg 1 hitten :D
wenn evasion zu 43% eben versagt

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon bei Cluster jewels auf diverse stats gefiltert habe das geht ingame so niemals vernünftig
Warum sollte das nicht gehen, muß man "nur" auf ein anderes Interface umsetzen. Und dann am besten in 2 Varianten (Standardsuche/Expertensuche). Das mit der externen Seite ist nicht mehr STand 2024/5, und dieses Darkroom-Traden mit Scam und Warten usw. erst recht nicht.

Kann man bei der externen Seite auch nach was anderem als dem Preis sortieren?

Ja, nach dem Alter der Anzeige.

Ich war von der Seite zuletzt sehr genervt; gerade wenn man Uniques oder Standard-Items traden möchte. Die Seite ist echt hart verseucht von Fake-Angeboten oder Preistestern; teilweise gibt man 50 Anfragen ab, ohne dass jemand wirklich verkaufen möchte und antwortet. Das ist wirklich nicht gut.

Die Economy ist auch sehr anfällig. Gab ja nun mindestens auch zwei große Bugs, die Currency ins Spiel gebracht haben: 99.999 Exalts Drops in Trial of Chaos ist wohl gefixt, aber das war der Moment wo ex/div plötzlich von 6/1 auf 70/1 gesprungen ist, weil so viele davon in Umlauf kamen und am Markt alles Gute gleich 30+ Ex kostet.
Und aktuell gibt es wohl noch einen Bug, wie man recht einfach mit einem Item >1000% MF bekommt und damit eben auch deutlich mehr Currency bekommt.
Alles sicherlich auch Early Access. Ich merke aber schon, dass mir Traden hier deutlich weniger Freude bereitet, als in D2.

Werde wohl auch mal wieder (wie in meiner letzten gespielten League in PoE1) eher auf SSF gehen :)

Also ich hab nun mal mit dem Handel begonnen. Bin level 62 und Act3 Cruel wieder in Apex of Filth also relativ weit am Ende.
SSF bekmme ich meine defensive nicht besser. :poop: Da gibt es zu wenig crafting Möglichkeiten.

Zur Handelsseite.
Man kann wie in PoE1 nach allem sortieren ! einfach auf dem Ergebnis der Handelsseite in den Stat vom item mit der Maus reinklicken und es wird danach absteigend sortiert !
Das geht mit jedem einzelnen stat bei jedem item.
1735491140491.png

Ich habe mir 4 items erhandelt rein um meine defensive zu stärken.
Schaden mache ich auch mit der selbstgecrafteten Waffe mehr als genug.

Alle 4 Items konnten zügig erhandelt werden und genauestens sortiert.
Also für mich 10/10 Erfahrung !
Bei 2 Items kam direkt 3 sekunden nach Handelsanfrage die Einladung und bei 2 anderen Items hat der erste Verkäufer nicht reagiert , aber der zweite direkt 3 sekunden nach Anfrage.

Kann sein , das ich einfach mehr Erfahrung habe mit PoE-Handel und deswegen besser damit zurecht komme.
So eine genaue Filter und Sortier Funktion habe ich in keinem anderem Game !

Hilft definitiv auch 2 Monitore zu haben wo auf einem das Game läuft und auf dem anderen die Handesseite offen ist und man fließend hin und her kann mit der Maus

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein , das ich einfach mehr Erfahrung habe mit PoE-Handel und deswegen besser damit zurecht komme.
Du hast dir low-end rare Items gekauft. Easy. Das klappt super.

Versuche dir mal ein gefragtes Unique zu kaufen, oder einen 61er Djinn Barya oder einen Greater/Perfect Jewellers Orb oder…
All die Dinge, die recht fungibel sind, sind extrem frustrierend zu handeln, weil die ersten 50 Angebote entweder Fakes sind oder jemand schneller war.
Bei guten Rares hast du häufig das Phänomen, dass Leute das tun, was auch jeder Guide empfiehlt: Sie testen Preise und erhöhen dann sukzessive, bis keine Anfragen mehr kommen. Oder andersrum. In beiden Fällen merkst du, dass das System fehlerhaft ist.

Die größte Schwäche des Systems ist es, dass es keinerlei Konsequenzen hat, „Quatsch“ einzustellen, Jedes gute Ingame-AH hat zwei Prämissen:
a) Ein fester Preis ist ein fester Preis. Jemand bietet den Preis als erster und der Trade findet statt.
b) Auktionen haben Kosten. Die 15% bei WoW oder damals bei D3 waren sehr funktional. Das sorgt zugleich auch dafür, dass Currency aus dem System genommen wird, was PoE sehr gut tun würde.

Div/Ex ist heute wohl schon bei über 1/100…

Joa die erste Seite kann man bei gefragten Sachen meist vergessen.
Das bin ich halt einfach schon gewohnt.
Ich kanne das von PoE1 da hab ich viel mit Divine Beauty Karten und Sepiroth Karten gehandelt sowie mit Guardian Maps....

oft hab ich die ersten 20 Angebote schon gar nicht mehr angesehen....
Von daher sehe ich es auch so dass das niedrige einstellen nervig ist.

Allerdings kann man davon ausgehen dass das besser wird , sobald die Preise für Sachen etabliert sind.
Aktuell weiss halt niemand wie viel was wert ist.
Ist ein Angebot zu gut um wahr zu sein , ist es in 99/100 Fällen fake
Nur derzeit weiss halt keiner was zu gut ist um wahr zu sein ?

IN PoE1 war das nie ein Problem für mich.
Aktuell hab ich noch gar keine Ambitionen im Handel fett aufzutrumpfen wenn noch 50% vom Spiel fehlen und wir 0.1 pre-Beta sind

So Zwischenstand nach nun 43h

Monk level 62 mit selbstcraft Waffe kurz vor Abschluss der Curel Kampagne nun mit 4x 1EX Handels items ist quasi nun in der Kampagne unsterblich und haut alles in sekunden klein

Warrior noch SSF Level 28 und hat die erste Ascendency hinter sich und ist in Dreadnought Act2 . Ich hab beschlossen einen Warcry Warbringer zu bauen statt dem Titan den jeder macht.

NecroHexe ist level 6 und habe ich seitdem nicht weitergespielt.

Akt2 hat mir mit dem Warrior sehr viel Spaß gemacht.
Die Klasse wird wirklich ab ca. level 13 besser und gerät so ab level 22 rum erst so richtig in Schwung
Der Monk ist zwar durchgehend quasi in allem besser als der Warrior , aber der Warrior macht trotzdem Spaß und ist gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
wir 0.1 pre-Beta sind
sind wir nicht. wir sind in der open beta (also post internal beta), und der stand dürfte bei mind 0.5 liegen. imho eher bei 0.7-0.8. mit auktionshaus und den 3 akten dann problemlos bei 1.0.

da es aber keinen standard für versionierung gibt, kann mensch sich da natürlich fantasieren was man will. mit deiner 0.1 tust du dem spiel aber keinen gefallen, SO wenig ist es offensichtlich nicht erst^^

gab es diesen "währungsmarkt" eigentlich auch in poe 1?

Jein auf Standard quasi dem ewigen Realm gibt es den in PoE1 nicht und in der aktuell laufenden Liga wo es auch Gold gibt kam der auch Testweise mit rein ob der übernommen wird oder nicht ist noch offen.

sind wir nicht. wir sind in der open beta (also post internal beta), und der stand dürfte bei mind 0.5 liegen. imho eher bei 0.7-0.8. mit auktionshaus und den 3 akten dann problemlos bei 1.0.

da es aber keinen standard für versionierung gibt, kann mensch sich da natürlich fantasieren was man will. mit deiner 0.1 tust du dem spiel aber keinen gefallen, SO wenig ist es offensichtlich nicht erst^^

Erstmal einen guten Rutsch allen.
Ich komme erst ab dem 4.1 wieder zum zocken.
Es gibt Standards für Versionierung ?
Eearly Access und Service Games haben die klassische Versionierung bei Computerspielen aber schwierig gemacht.

GGG sagt dass ihr Spiel offiziell 0.1.0d ist.
Das hat intern für die Softwareentwicklung seine Gründe und hat 0 mit Externen dingen zu tun.
Und dann ist das auch so.

Hilft nichts wenn jemand von außen da nach Lust und Laune Versionsnummern aufruft.

Am Ende ists wohl auch egal und hilft uns hier nicht weiter.

1.0 heisst ja das nichts mehr grundlegend umgekrempelt wird. Nur noch Bug fixing und mal hier und da ein feature hinzugefügt.
Nur hat z.B. Blizzad in Season 4 extrem viel Grundlegendes umgekrempelt.
Ist D4 überhaupt schon in 1.0 wenn man von klassischen 1.0 spricht.

okay Alkaizer ist anscheinend meiner Meinung :D

ich glaube die, die hauptsächlich Diablo zocker sind oder diejenigen, die PoE Kampagne und etwas maps gezockt haben, aber kein wirkliches Endgame (KH... wirkliches PoE Endgame beginnt ab Juiced T16 redmaps mit Atlas manipulation , Compass , Scaraps und Uberbossen), haben einfach keine Vorstellung davon wie gigantisch PoE1 ist und wie viel da von PoE2 noch fehlt.

Ja PoE2 ist jetzt schon mehr Inhalt als D2 oder D4.... aber im Vergleich zu PoE1 ist es winzig. !
Und es ist keine Frage ob , sondern nur eine Frage von wann , bis das meiste Zeug aus PoE1 auch in PoE2 nachkommt.

Und es ist keine Frage ob , sondern nur eine Frage von wann , bis das meiste Zeug aus PoE1 auch in PoE2 nachkommt.
Mag alles sein und ist ja auch schick ;) Du verteidigst aber ne Burg, die garnicht belagert wird. Dass die Kampagne noch gefüllt wird und noch Klassen kommen, ist doch angekündigt und es gibt keinen Grund, zu zweifeln, dass sie das hinbekommen. Der Rahmen steht doch, was das betrifft, und in Teilen wird das auch schon fertig sein.

Wie die Versionszählung ist, ist am Ende des Tages uns allen egal; putty wird wohl nie V1.0 erreichen, POE2 vermutlich schon :D

Wenn man in die Clientlog schaut, findet man übrigens
in POE: User agent: PoE release/tags/3.25.3c
in POE2: User agent: PoE poe2_production/tags/4.1.0e

Ist aber nicht wirklich relevant.

Und dass dann noch ganz viel kommt in den nächsten Jahr(zehnt^^)en.. hab auch zb ich keine Zweifel. Das ganze ist hinreichend rund, dass es ein Erfolg wird. (und das Ingame-AH wird auch kommen :p )

Meine Rangerin ist inzwischen lvl34 und hat durch ein paar Itemkäufe ~400 life dazu bekommen (auf 917), hohe Elementarresis, noch mehr Lifereg und vor allem auch Manareg. Erinnert mich etwas an D2, man braucht halt Ausrüstung^^. Das ist am Anfang doof, wird aber auf Dauer kein Problem bleiben, speziell, wenn das Craften noch weiter verbessert wird. Bessere Drops und mehr Gold bis ~Level 20 wäre trotzdem ne gute Idee und würde die Balance nicht wirklich stören.

Mal schauen, ob ich Jamanra im 2. Anlauf dann knacke .. irgendwann dieses Wochenende.

ich glaube die, die hauptsächlich Diablo zocker sind oder diejenigen, die PoE Kampagne und etwas maps gezockt haben, aber kein wirkliches Endgame (KH... wirkliches PoE Endgame beginnt ab Juiced T16 redmaps mit Atlas manipulation , Compass , Scaraps und Uberbossen), haben einfach keine Vorstellung davon wie gigantisch PoE1 ist und wie viel da von PoE2 noch fehlt.
PoE hat sehr viel Umfang man kann extrem viel machen und hat auch Varianten Heist oder Delve wo man mal etwas ganz anderes spielen kann aber im Grunde ist es auch nur das selbe du suchst dir die Mechanik aus die dir am meisten Spaß macht und grindest die wenn es dir nur ums "durchspielen" geht Level 100, 40/40, bissi T17 farmen und die Uber Bosse alle mal überfahren da spielst auch keine Liga länger als 2 Wochen.
PoE lebt ein wenig davon das viele Items echt super selten und teuer sind wenn du nen guten Char Mageblood etc. oder auch nen Original Sin aber weit weg von komplett mirror tier hast fällt da halt alles in Millisekunden und da hören die meisten dann recht schnell auf.

Und wo PoE2 mal hinsteuert aktuell sind die Waystones da aus meiner Sicht halt wirklich schlechter als D4 Pits zu laufen und um Welten schlechter als PoE1 Maps selbst wenn man Atlas Strategien und Co weglässt.
Dieses zurücklaufen weil man irgendwo in ner Abzweigung nen Rare übersehen hat ist wirklich schlimmer schon D4 Nightmare Dungeon Level.

Mal schauen in welche Richtung es so geht aber was ich aus den Betas so gesehen hab waren halt noch andere Klassen und auch andere Akte aber von anderem Endgame hab ich gar nichts mitbekommen.

PoE hat sehr viel Umfang man kann extrem viel machen und hat auch Varianten Heist oder Delve wo man mal etwas ganz anderes spielen kann aber im Grunde ist es auch nur das selbe du suchst dir die Mechanik aus die dir am meisten Spaß macht und grindest die wenn es dir nur ums "durchspielen" geht Level 100, 40/40, bissi T17 farmen und die Uber Bosse alle mal überfahren da spielst auch keine Liga länger als 2 Wochen.
PoE lebt ein wenig davon das viele Items echt super selten und teuer sind wenn du nen guten Char Mageblood etc. oder auch nen Original Sin aber weit weg von komplett mirror tier hast fällt da halt alles in Millisekunden und da hören die meisten dann recht schnell auf.

Sind wir bei versteckte Kamera ?
Meine PoE Ligen hatten durchschnittlich 150-170h wenn ich mal eine Liga gespielt habe.... okay kann man mit 12h am Tag in 2 Wochen schaffen (ich spiele halt 2h am Tag im Schnitt wenn ich ne Liga spiele). Dann noch bissle RMT dazu zum beschleunigen :wand: :confused: :D und natürlich nen meta build nach guide nachbauen ? Dann ist der start in 8h erledigt der sonst mal locker 30h dauert was bei mir dann schon 2 Wochen sind.

Level 100 hatte ich übrigens in über 1000h noch nie.... 95 war das höchste. Aber ich hab auch die letzten 2 Ligen nicht gespielt.

Ich spiel aber auch D4 und PoE im prinzip relativ gleich.
Ich versuche so lange wie möglich ohne Guides auszukommen , ich spiele nie Meta builds und ich handle wenig. ( Ich verkaufe eher und kaufe fast nie)
Trotzdem bin ich in D4 nach 25h "fertig" und in PoE hab ich nach 150-170h halt dann aufgehört ohne fertig zu sein.

Meine PoE2 Uhr uhr sagt nun 58h

Ich hab nen Monk level 71 in T3 maps
Warrior 29 in Act2 Ende
Witch level 6 act1
Warrior level 15 in HC SSF beim Act 1 Endboss

Ich hab noch mindestens 250h + Sachen vor mir die ich machen will in dieser "Beta"
Allein jeden Char 1x durch HCSSF Kampagne bringen.
Und trotz 58h bisher 0 Ermüdungserscheinungen. Ich hab immernoch jeden Tag bock auf PoE2 schaffe es aber wegen Real Life nicht so oft

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das versuchst du mir jetzt zum dritten Mal zu erklären, ohne dass ich danach gefragt hätte 😉

Mag ja sein, dass deine Definition von „wirkliches Endgame“ so ist. Das Spiel schreibt nunmal an das gesamte Map-System in der Weltkarte „Endgame“ und an das wording halte ich mich erstmal - egal ob Tier 1 oder Tier 16 Maps, tausend Mechaniken und Pinnacle Bosse.
Ist doch super, dass das Endgame in PoE extrem viel Tiefgang hat und auch für hunderte Stunden Potenzial zum Grinden hat. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen und wovon versuchst du mich zu überzeugen? Ich habe davon sehr wohl eine Vorstellung :kiss:

Und eins noch: ich habe @DameVenusia und @MrGracy vorgeschlagen und darum gebeten, dieses Unterforum einzurichten, weil ich PoE gut finde und plane, viel zu spielen. Es braucht hier wirklich nicht in jedem zweiten Thread Diablo-Vergleiche und welches Spiel was besser macht und welche Spieler wovon ein Verständnis haben. Das wissen wir mittlerweile sicherlich alle gut einzuschätzen. :hy:

Sind wir bei versteckte Kamera ?
Meine PoE Ligen hatten durchschnittlich 150-170h wenn ich mal eine Liga gespielt habe.... okay kann man mit 12h am Tag in 2 Wochen schaffen (ich spiele halt 2h am Tag im Schnitt wenn ich ne Liga spiele). Dann noch bissle RMT dazu zum beschleunigen :wand: :confused: :D und natürlich nen meta build nach guide nachbauen ? Dann ist der start in 8h erledigt der sonst mal locker 30h dauert was bei mir dann schon 2 Wochen sind.

Level 100 hatte ich übrigens in über 1000h noch nie.... 95 war das höchste. Aber ich hab auch die letzten 2 Ligen nicht gespielt.

PoE ist sehr komplex und hat extrem viele Möglichkeiten aber um einfach nur zu spielen muss man da keine Raketenwissenschaft draus machen.
Ich spiele in der Regel nur einen Char pro Liga und seit sicher gut 10 Ligen bastle ich meinen Starter selbst in dem ich mir nen Skill aussuche den ich mag, passende Klasse wähle und dann mein eigenes PoB baue bis auf wenige Ausnahmen sind das auch immer Chars die ich so noch nie hatte, wenn man gewisse Defensivpunkte kennt ist es zumindest kein Problem fix auf 98+ zu kommen ab da darf man halt einfach nicht mehr sterben wenn man 100 werden will.
Das ich nen Meta Build nachbaue ist auch schon passiert aber dann nur wenn ich nach meinem Starter noch Lust auf die Liga hab und es echt lustig aussieht da verkauft man dann alles und baut ihn direkt in der Endgame Version allerdings ist das dann auch nach dem ich den Atlas und alles fertig hab.

Selbst mein SSF Rain of Arrows damals noch Raider hat bis 100 unter 3 Tage /played und das war überhaupt mein erster Bogen Char ich hab z.B. noch nie Lightning Arrow oder Tornado Shot gespielt die bei weitem stärker gewesen wären.

Für das ganze braucht man weder RMT noch sonst irgendwas und selbst SSF ist das gut machbar, man braucht hat eine gewisse Defensive und die Bosse sollte man gut kennen aber wenn du max 95 warst das Endgame was du beschreibst kennst du auch nur von Twitch oder ?

Zurück
Oben