• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Starterklasse?

Der Softcore Warrior muss sich mit level 42 von SSF verabschieden.
Ich mache schlicht zu wenig Schaden um den 2nd Ascendency Trial zu bestehen... mit dem Mönch hab ich das noch easy erledigt weil der Bosschaden so krass viel höher ist
Auch in der Kampagne seit Apex of Filth merke ich dass der Schaden des Warrior weniger wird.

Der Schield Charge mit Schild statt Waffe als Trick für Single Target greift nun nicht mehr so gut , da es mittlerweile auch schwer genug ist SSF vernünftige Schilde zu bekommen die vom Schaden für Ende Akt3 ausreichen.
Auch zum Clear von trash reicht es nicht mehr aus , was es in Akt2 noch getan hat.
nun braucht es shield charge -> boneshatter statt einfach nur reinzuchargen und aller trash platzt direkt

Schade , dass war in PoE1 dank des umfassenden craftings deutlich besser.

In PoE2 muss ich nun für 1Ex ne Waffe kaufen.... ansonsten spielt es sich extrem zäh weiter

PoE ist sehr komplex und hat extrem viele Möglichkeiten aber um einfach nur zu spielen muss man da keine Raketenwissenschaft draus machen.
Ich spiele in der Regel nur einen Char pro Liga und seit sicher gut 10 Ligen bastle ich meinen Starter selbst in dem ich mir nen Skill aussuche den ich mag, passende Klasse wähle und dann mein eigenes PoB baue bis auf wenige Ausnahmen sind das auch immer Chars die ich so noch nie hatte, wenn man gewisse Defensivpunkte kennt ist es zumindest kein Problem fix auf 98+ zu kommen ab da darf man halt einfach nicht mehr sterben wenn man 100 werden will.
Das ich nen Meta Build nachbaue ist auch schon passiert aber dann nur wenn ich nach meinem Starter noch Lust auf die Liga hab und es echt lustig aussieht da verkauft man dann alles und baut ihn direkt in der Endgame Version allerdings ist das dann auch nach dem ich den Atlas und alles fertig hab.

Selbst mein SSF Rain of Arrows damals noch Raider hat bis 100 unter 3 Tage /played und das war überhaupt mein erster Bogen Char ich hab z.B. noch nie Lightning Arrow oder Tornado Shot gespielt die bei weitem stärker gewesen wären.

Für das ganze braucht man weder RMT noch sonst irgendwas und selbst SSF ist das gut machbar, man braucht hat eine gewisse Defensive und die Bosse sollte man gut kennen aber wenn du max 95 warst das Endgame was du beschreibst kennst du auch nur von Twitch oder ?

Also ich denke es macht schon einen Unterschied wann man intensiv PoE1 gezockt hat. Die letzte Liga die ich Softcore gespielt habe war Sanctum. Das ist also schon über 1 Jahr her. ( Und war die erste Liga in der Ex und Divine vertauscht wurden)
Da habe ich erst als League starter einen Seismic Trapper gebaut. Der ist level 93 geworden und hatte dann in ca. 70h seine 15 Divine gefarmt um auf den nächsten Build zu wechseln. Das war dann ein Lightning Arrow map Farmer. Für den hab ich im Handel Items gekauft und dann nochmal 30h red T16 Minotaur,Phoenix,Hydra und Cimera maps gefarmt mit Harvest Scarabs bis ich daraus 20 Divine an verkäufen hatte.
Der wurde auch 93..... danach hab ich mir aus den 20 Divine einen Bosskiller gebaut , der dann 95 wurde und hauptsächlich UberElder gefarmt hat , während zur Abwechslung der Lightning Arrow weiter maps gefarmt hat.
So hab ich dann in weiteren 30h nochmal 72 Divines gemacht.

Zu den 130h Spielzeit kommen nochmal locker 20h PoB und Handel

Ich hätte das doppelte mit dem Bosskiller machen können wenn ich in Discord Boss Services angeboten hätte.... aber auf sowas hab ich keine Lust.

3 chars 150h Gesamtaufwand 93,93,95 ..... am Ende der Liga 72 Divines in der Truhe die ich dann zum Liga ende verschenkt habe.

Wenn du sagst 3 Tage und damit /played meinst , sind das praktisch meist mit Handel und PoB ~ 100h + ... ich ging davon aus mit 3 Tagen meinst du z.B. 3 Tage in folge 6-8h spielen..... das war ein Missverständnis
Zudem dauert es bei mir einfach bis ich die ersten Divines zusammen habe.

Die ersten 15-20 Divines um sich dann nen Killer build zu bauen dauern immer mit Abstand am längsten.
- Der Atlas Tree ist noch nicht ausgebaut
- Der Char ist noch schwach
- Man hat noch kein budget zum juicen

Daher auch die Anmerkung mit RMT... ich könnte mir die ersten 70h auf 8h zum level 70 werden reduzieren wenn ich einfach 20,30€ oder was auch immer es kostet für Divines ausgebe.....

Aber ich spiele das Spiel ja weil es mir Spaß macht langsam besser zu werden und nicht weil ich sagen ohne Gegenleistung haben will.

Ich spiele 2-3h am Tag..... und da ist es halt nicht möglich an Tag 1 einer der ersten Essenz Händler zu werden der da für 300chaos Essenzen
an Tag 1 tradet

Ansonsten spiele ich eh überwiegend HC SSF.... ich hab nur 2 Trade leagues akliv gespielt. von meinen 1100h PoE sind ca 800 HC SSF und 300 Softcore

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sagst 3 Tage und damit /played meinst , sind das praktisch meist mit Handel und PoB ~ 100h + ... ich ging davon aus mit 3 Tagen meinst du z.B. 3 Tage in folge 6-8h spielen..... das war ein Missverständnis
Ne schon /played aber wie geschrieben halt auch Level 100 SSF mit vollem Atlas inklusive Feared in Trade wäre ich da sicher nen Tag schneller gewesen wenn ich überlege wie lange ich für nen Bogen gefarmt hab der in Trade einen echt überschaubaren wert gehabt hätte.

Zum Rest ich bin da auch nicht der schnellste an Tag 1/2 einfach weil ich die Kampagne wirklich hasse :angel: da brauch ich immer mal Pausen aber danach laufen meine Ligen halt schon anders ab ich spiel dann schon gezielt durch den Atlas durch was dann etwa so nach maximal 1 Tag /played fertig ist und dann halt T16 Maps meistens Essenz, Harvest, Expedition und da hat man auch schon zu dem Zeitpunkt mehrere Div pro Stunde.

Aber mit PoE2 werde ich immer noch nicht so richtig warm was ich an PoE geliebt hab du konntest gezielt immer wieder das selbe laufen ob man eine bestimmte offene Map, Schlauch oder etwas wo man eine Runde läuft will man konnte das gezielt machen in mehrere Variationen je nach dem welche Bosse man wollte oder eben nicht weil sie Phasen hatten.
Falls das irgendwie in PoE2 geht hab ich es auf jeden Fall noch nicht entdeckt und dann hab ich immer noch Probleme mit den Wegsteinen ich laufe z.B. nen seltenen 13er mit sogar noch 2x +1 Gebietslevel,nem haufen Dropchance auf Wegsteine und man geht dann da mit 7ern raus... geskillt hab ich im Baum auch alles mögliche mit mehr Wegsteinen und Chance auf höheres Level bringt alles nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit PoE 2 obwohl es mir insgesamt mega viel Spaß macht auch noch so meine Probleme vor allem wegen des fehlenden craftings....
ich finde es doof items kaufen zu müssen....

Muss man aber derzeit faktisch wenn man zum Beispiel Barb spielt.

Mein Warrior ist nun in Act1 Cruel beim Endboss und wenn ich das vom Bosschaden mit meinem Mönch vergleiche ....
wahnsinn... Der Monk hatte mit SSF Waffe beim act1 curel boss nen Glockenburst von 165K damage in 5 Sekunden gehabt.... also 33K DPS.

Der Warrior hat mit gekaufter 1Ex level 36 Waffe.. ansonsten SSF 40K damage in 10 Sekunden gemacht. Also 4K dps.... vs 33K dps

Der Unterschied ist so krank.....

So ich hab nun den Build zu Warcry Earthshatter gewechselt, de ich schon in PoE1 HC SSF bis zu T10 Maps gespielt habe.

In PoE 2 funktioniert er etwas anders.
Ist aber imo die günstigste Lösung um mit dem Barb halbwegs gut ins Endgame reinzukommen wenn man nicht handeln will.

Der Schaden ist mit realen ca 8K dps okay.... wenn auch weit weit hinter dem Monk der zum selben Zeitpunkt real im Kampf fast 40K dps hatte.

Edit: was im Video nicht ganz richtig ist, als ich sage man braucht nur 20lifereg und level 41.
Man braucht schon etwas mehr:

Man braucht die 2te Ascendency, was ohne Handel schon nicht so trivial ist mit dem Barb. Ich hab mir dazu eine 1Ex Waffe kaufen müssen
, die man nicht im Video sieht, sonst hätte ich den Boss einfach vom Schaden nicht tot bekommen.

Man muss also erstmal die Geduld haben ca.10-11h bis level 41 anders zu spielen
Dann muss man die 2 Ascendency schaffen was mit dem Barb selffound nicht ohne ist.
Dann braucht man ca 35.000 Gold zum umskillen.
Dann den Seismic Cry Gem als Belohnung vom Apex Queen kill.

Es sind also schon einige Vorraussetzungen bis man da hin kommt

Werde damit nun die Kampagne durchspielen und dann mit eingen EX ins Endgame skalieren und Jewels kaufen

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe als absolter PoE-Neuling den Barb als Warbringer mit Totems bis lvl 72 gespielt, komplett ssf, im Endgame hab ich dann bei den T2-Maps aufgehört da er mir schlicht trotz Schild+2h zu wenig dmg gemacht hat, hätte ich vorher Guides gelesen hätte ich ihn wohl auf Titan gespielt, da man aktuell (?) aber die Aszendenz nicht wechseln kann hab ich da nicht ausreichend Potential gesehen

meine Blitzsorc ist jetzt seit 2 Tagen im Endgame und läuft aktuell T5-Maps und die hat noch das Equip der Kampange, da geht also noch soviel mehr bei der und sie macht echt Spass

zudem bin ich bei ca. lvl 20 mit der Sorc auf WASD gewechselt, hab bisher noch nie so gespielt, selbst CS hab ich mit Maus gespielt, aber das war hier mit der ständig notwendigen Ausweichrolle (was ich aktuell als größten Minuspunkt bei PoE2 empfinde) schlicht nicht sinnvoll spielbar

Schauen wir mal wie weit ich mit dem Warbringer mit wenig budget ( 6-8 ex will ich dann nach der Kampagne investieren....ca. 20EX hab ich noch auf der Bank allein 8 von den Trials belohnungen die ich 1x vom monk und 1x vom warrior habe und ein Orb of Chance sowie ein paar rest EX).

Den Monk hab ich nach T2 maps bisher nicht weitergespielt , weil er einfach alles 1 shottet inklusive yellow rare bosse.... und das mit nur 5EX an gear investment... Der Boss DPS dürfte > 500K sein was heisst auf dem Level braucht ein Map Boss 3 Sekunden.

Ich hab irgendwie nie viel Spaß drann den krassen 0815 braindead Meta OP char zu spielen und das ist der Monk aktuell

Also der Warbringer Kampfschrei Barb hat nun gemessen an dem Akt2 Cruel Vastiri Boss einen Boss DPS von 35K , was immernoch nicht so berauschend ist.
Steigerung der DPS bisher von level 43 bis 71
-> Basisvariante in Kampagne Act3 normal = 4K
-> etwas gelevelt in Kampagne Act2 curel = 8K
-> 5 jewels hinzugefügt = 24K
-> bessere Ausrüstung(31EX) und ca. 12 mehr Skilltree Knoten = 35K DPS.

Potential wenn man auf Budget ist, ist bei der Ausrüstung nur noch am 1.Ring , der ein 2EX corrupted Ring war. Den könnte ich gegen einen breach ring mit quality austauschen was nochmal etwas DPS bringen sollte... Dazu habe ich aktuell 9 EX bereits wieder aus nur 11 maps gefarmt ;) 128% Rarity lohnt sich ;)

Dann ist in 2 Leveln noch ein weiteres jewel möglich.

Größter Damage boost wäre von 3 Link auf 4 Link upgraden.... aber da mangelt es derzeit an Budget....
Mir sind mit dem MOnk in der ersten Act3 Cruel Swamp map direkt 2 von den mittleren gedroppt , also dacht eich die sind häufig und hab die direkt verbaut....
Stellt sich hinterher raus die sind je 24EX wert , weil selten :wand: :wand:

Ob das Ding aber jemals wirklich ordentlichen Bosschaden machen wird , wage ich zu bezweifeln wenn man nicht 100+ Divines reinhaut

Die level 87 Variante von Steelmage kommt auf ca. 90K DPS
Die Highend Variante mit 100+ Divines Einsatz auf youtube gesehen auf ca. ~ 700K DPS

Ihr redet von Schadenswerten die mir vollkommen fremd sind ^^

Meine Spielerfahrung bisher ist aber ebenfalls gut. Ich spiele ja eine Waldläuferin mit Deadeye Spezialisierung, jetzt Level 72.
Nach dem Lightning-Arrow Build von Vitablo ( jaja...) der immerhin funktioniert, anders als mein Selbstbau. Mittlerweile verstehe ich den passiven Skilltree etwas besser. Angezeigter SPS/DPS bei mir ist knapp über 9.000 für den Blitzpfeil- was da am Ende an Schaden rüberkommt weiss ich nicht genau - könnte passen mit dem einen oder anderen Zuschlag, man kommt ja nicht immer zum Schießen / Treffen.
Der Schaden ist gegen Mobs sehr gut, gegen dicke Bosse ( aber Kampagne ist ja erstmal vorbei) dürfte es gerne etwas mehr sein. Da war ich selbst am Ende hin noch gute zwei Minuten beschäftigt.

Bin mittlerweile in T3 Maps angekommen und 3 von vier aufs erste mal gecleart, habe aber noch das Equip aus der Kampagne mit unterirdischen Armour/Dodge Werten, so je um die 15% herum. Resistance ist so im unteren mittleren Bereich, ausser Chaos, das hinkt hinterher. Nennenswerter Energieschild ist auch nicht.

Viel Leben (für das Level vermutlich...) von 1.5K hilft hier weiter, aber tatsächlich spiele ich die Maps HC-mässig nach dem Motto, ich bin eher der Gejagte und treffe zunächst aus dem Hinterhalt. Dabei helfen mir ein paar ansonsten eher schlechte unique Handschuhe sehr, welche sämtlichen Blitzschaden auf Elektrisierung anrechnen, was heisst, Mobs und auch gelbe Bosse sind sofort bzw. schnell geschockt und damit für rund 4 Sekunden zittrig handlungsunfähig. Das reicht fast immer aus für den Kill^^ Ohne zuvor gesetzte Lightning Rod ( Blitzrute) als Synergie geht aber gar nix / kaum was, das ist schon Pflicht.

Ansonsten ist halt kiten angesagt. Die unterschiedlichen Maps finde ich überwiegend ordentlich designt .. alles dabei von großen weiten Flächen bis zu engen Gängen und alles dazwischen. Okay, sind vielleicht nur zehn verschiedene, aber das reicht ja erstmal. Die Maps werden langsam fordernder - damit meine ich nicht das Monsterlevel, sondern dass mir manchmal ( nun öfter) zwei oder drei gelbe Bosse mit ihren Minions gleichzeitig auf engem Raum begegnen - da bin ich nur am Rumrollen und schiessen wenn ich Luft habe.

Der Char ist immer noch selffound, vielleicht sollte ich doch mal handeln, zwanzig Ex sollten da locker reichen für eine deutlich bessere Ausrüstung. Der Bogen mit, hm... jetzt 80-180 phys. Schaden (Level 48, gut gerollt...) , zusätzlicher Verkettungschance (Wächterbogen) reicht jedenfalls noch eine Weile. Chaos und Sekhema bisher nur je einmal (erfolgreich) gelaufen - da ist also noch Potential.

Ich finde den Schaden meiner Blitz-Sorc auch viel zu niedrig, bin grad bei den T6 Maps , mein Hauptskill ist Funke mit angezeigten 5,5k sps, hab aber im passiven Baum so Sachen drin mit +30% elementarschaden wenn ich kürzlich entzünden verursacht habe, so spiele ich auch die rota: Flammenwand (3 Ringe durch die Unterstützungsgems), dazu gewittersphäre und dann Funke spammen, dazu eisbombe und Solarorb auf CD, manasturm für rare Mobs, das passt zwar, aber bisher hab ich keinen Riss länger als 10 sek überlebt, es fehlt einfach der burstdmg

Leider Leider , und das meine ich wirklich so, ist PoE2 aktuell nicht solo Selffound geeignet. :-( :flopp:

Ihr werdet ohne Trade immer zu wenig Schaden haben.

Das liegt an den fehlenden Crafting Möglichkeiten.
in PoE1 konnte ich mir immer zumindest mittelgute Items für jeden Slot selbst craften.
In PoE2 muss ich einfach Monster farmen und hoffen. Das dauert aber ewig und 3 Tage.
Mit nur 2-3 Exalts pro Item kann ich sachen kaufen die besser als 99% von dem sind was ich in 10h maps farmen so finde

naja ich spiele ja nicht ssf und hab auch schon paar Ex verdient und mir auch einen besseren Zauberstab gegönnt, ich glaub einfach dass mir noch der Durchblick fehlt was jetzt so richtig schadenssteigernd ist

mein Zauberstab hat +3, 67% erhöhten Zauberschaden und 27% extra Blitzdmg, dazu 58 mana und +4 Mana/kill -> wenn ich den jetzt upgraden will brauch ich schon 1-3 div.....Fokus hat +2 und 83% erh.Zauberschaden, auch da würde mich ein upgrad mit über 90% oder extra Blitzdmg mehr als nur 1 div kosten, da ist nix mit 1-5 ex....

ich glaub einfach dass mir noch der Durchblick fehlt was jetzt so richtig schadenssteigernd ist
hast du deinen passiven baum mal verglichen mit guides? _Ich_ habe durch Umbauen meinen Schaden knapp verdoppelt

naja ich spiele ja nicht ssf und hab auch schon paar Ex verdient und mir auch einen besseren Zauberstab gegönnt, ich glaub einfach dass mir noch der Durchblick fehlt was jetzt so richtig schadenssteigernd ist

mein Zauberstab hat +3, 67% erhöhten Zauberschaden und 27% extra Blitzdmg, dazu 58 mana und +4 Mana/kill -> wenn ich den jetzt upgraden will brauch ich schon 1-3 div.....Fokus hat +2 und 83% erh.Zauberschaden, auch da würde mich ein upgrad mit über 90% oder extra Blitzdmg mehr als nur 1 div kosten, da ist nix mit 1-5 ex....

Dann ist dein Skillbaum "mist"... wenn du mit so teurer Ausrüstung wenig Schaden machst.
An meinem Barb kostet kein Item mehr als 9 EX und ich rasiere T7 MAP Bosse in 6-10 Sekunden weg.

jau ich hab nochmal komplett den Skillbaum neu gemacht mit Hilfe eine Guides von mobalytics, grade PoE-Anfängern wie mir ist das einfach nur zu empfehlen

laufe aktuell sicher 10er maps bei lvl 80, überlebe nun auch Risse und hab glatt meinen ersten Riss-Ring gefunden ;)

Habe gestern Nacht - viel zu lange :lol: - mein Build umgebaut und dafür groß geshoppt. Bummelig drei Stunden später war er weitestgehend fertig, hat aber noch kein Monster gesehen. Verprobung erfolgt heute Abend 😎

Ich werde berichten!

Umbau erfolgreich. Ca. 20 Divine investiert.
Deutlich, deutlich stärker gegen Single Target und Farmspeed insgesamt ist auch hochgegangen.

Genau 1k Str sind natürlich cool. Die anderen beiden müsste ich noch pushen, aber das geht eigentlich nur über die Ringe oder eben ein Astramentis :lol: Die Defensive lebt von 7k life und 300/s Regeneration - wenig Armor, kein Evasion, kein Shield, kein Mana-Mom :)

1736982427640.png

1736982323726.png

Zurück
Oben