• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Event] lvl12-sigon-pvp

de-cypress

Guest
Hallo zusammen,

Nach ner Idee von SirHoffson, welche etwas abgewandelt wurde, haben iDGames und ich beschlossen am
So., 4.1.09, 20.oo (ingame: channel: ind2.de Sigonsevent)
eine kleine, äußerst günstige PVP-Runde zu veranstalten.

Hier die Regeln:

+ Allgemeines:
- Modus SC Ladder
- der Char darf Andariel Normal nicht besiegt haben und muss lvl 12 haben
- gespielt wird jeder gegen jeden, best of 5/7, je nach Teilnehmerzahl

+ Gegenstände:
- nur Set- / Uniquegegenstände dürfen verwendet werden
- es müssen mindestens 3 Teile des Sigon-Sets getragen werden
- Sockelungen sind verboten
- das Inv wird mit Pfeilen und TPs gefüllt
- kein Slow
- keim KB (KB-Fertigkeiten sind erlaubt)
- Klauen und Wurfspeere dürfen maximal magisch sein mit nur 1 Affix
- die verwendeten Items dürfen nicht ätherisch sein
- Manapots sind erlaubt, alle anderen Pots sind verboten

+ Fertigkeiten:
- verbotene: erstmal keine
- Knochenrüstung und Zyklonrüstung dürfen nicht recastet werden


Das alles ist vorerst eher ein Testlauf, um zu sehen, inwieweit am Regelwerk Änderungen durchgeführt werden müssen, bzw ob denn überhaupt Interesse besteht.
Geplant ist, immer mal wieder derartige kleine Turnier oder gar ne Liga zu veranstalten. Sollte es mal soweit kommen, würde vermutlich auch das Rushen des Chars mit allen Bonusquests erlaubt werden, die Vorgabe, dass Andy Norm nicht besiegt werden darf, ermöglicht halt gerade anfangs ein schnelles Testen verschiedener Chars und schnelle Rebuilds.


Wer Interesse hat, bitte einfach hier anmelden und dann am So im o.g. Channel vorbeischaun.


Gruß und Gutes Neues!
 
Wir haben glatt noch was vergessen: Mana Pots - erlauben oder nicht?

Jo, wäre natürlich toll, wenn sich ein paar Interessenten melden. :hy:

€: Dann wäre das mit den Pots ja geklärt :)
 
würd potten erlauben, man bekommt ja nirgends mana her

ansonsten:

ich bin dabei ;)

de-cypress
acc: cy-pvp
char: pala
 
hmm ja potten würd ich auch erlauben, wird bestimmt lustig

lvl grenze gibts nit oder? halt so weit wie man in a1 kommt

was mit anti psn pots?
 
ich würde schon ne lvlgrenze einbauen. gibt bestimmt welche, die einfach wie bekloppten lvln, für nen kleinen vorteil
 
Schaut mal in den Threadnamen;)

Es ist ein "Level 12-Sigon-Event"
 
Edit : Bin dabei.

MK-Trans3
Barb



---

de-cypress schrieb:
+ Gegenstände:
- nur Set- / Uniquegegenstände dürfen verwendet werden

- Klauen und Wurfspeere dürfen maximal magisch sein mit nur 1 Affix

Gruß und Gutes Neues!

Das widerspricht sich.
 
hab das mal alles geaddet, nur manapots sind erlaubt, sonst nix, wurfelixiere wären auch verboten, weil sie ja nicht unique oder set sind

und nun editiert mal eure accs in eure hinter fragen versteckten anmeldungsposts rein ;)


€@übermir: das prob is, dass es keine unique- oder setvarianten zu diesen items gibt und deshalb ne asn evtl benachteiligt und ne java ganz unmöglich wären

€@untermir: versuch clegs schwert ;)

€@übermir2: hab ich oben vergessen, danke der nachfrage. äth ist verboten
 
mitmach

acc: error_exe
chara: paladin

gibts was fürn ersten?
zb titel wie beim bunnybash

zum thema ancasten:
zyklon und knochen rüssi verboten erneut zu casten, aber hs nit oder :), hope so
 
wenn du mir sagst, wie du HS mit lvl 12 ( wie ich überlesen hatte :autsch: ) casten willst, dann schiess los ;)
 
.zip schrieb:
mitmach

acc: error_exe
chara: paladin

gibts was fürn ersten?
zb titel wie beim bunnybash

zum thema ancasten:
zyklon und knochen rüssi verboten erneut zu casten, aber hs nit oder :), hope so

Heiliger Schild kann man erst ab Level 24 skillen und dieses Event ist ein Level 12-Event. ;)

Meine Daten noch:
Acc: KoZ-iDGames
Char: Barb (was sonst?:ww: )

€: :zzz: ist wohl schon zu spät
 
Cold Dam + Cold Skills verbieten.
Außerdem würde ich vorschlagen, das komplette Set als Pflicht festzulegen. Sonst ist es echt blöd, da es sich von einfachen Low-Pvp gar nicht unterscheidet, da Handschuhe+Gurt+Schuhe in der Kombi von fast alles LowLevel-Builds benutzt wird, weil es in der Kombi nix besseres Gibt. Ich würde deswegen sagen, alle sollten Full Sigons tragen müssen.
Höchstens der Schild darf weggelassen werden, um eine 2h-Waffe oder 2 Waffen (Assa, Barb) zu tragen, jedoch nicht ein anderes Schild.

Ich mache mit.
 
Kälteschaden/skills zu verbieten ist eigentlich eine gute Idee (gibt es überhaupt Lvl12 Items mit cnbf?).

Aber die Regeln wieder darauf zu beschrenken, das komplette Set benutzen zu müssen, ist mMn nicht notwendig.
Mit dem kompletten Set könnte man ja nur noch zwischen Waffe und Schmuck varrieren, und das wäre doch etwas sehr eingeschrenkt. (vielleicht noch paar Meinungen von anderen dazu?)
 
also ich fände es auch besser sigons komplett zu tragen. Ausnahme nur wenn 2 Hand Waffe//Waffen benützt werden.und halt kein 2Slot dann erlaubt
 
iDGames schrieb:
Kälteschaden/skills zu verbieten ist eigentlich eine gute Idee (gibt es überhaupt Lvl12 Items mit cnbf?).

Aber die Regeln wieder darauf zu beschrenken, das komplette Set benutzen zu müssen, ist mMn nicht notwendig.
Mit dem kompletten Set könnte man ja nur noch zwischen Waffe und Schmuck varrieren, und das wäre doch etwas sehr eingeschrenkt. (vielleicht noch paar Meinungen von anderen dazu?)

Der Gurt von Tod und Teufel hat als einziges CNBF in dem LVL-Bereich.

Waffe, Schmuck und der ganze Charbuild. Ich finde, das ist genug Freiheit. Ansonsten finden wir uns bei den üblichen Verdächtigen wie Cleglaws wieder. 3 Teile sind ja gerade mal die Hälfte vom Set. Das ist dann eher ne lästige Regelung als das Hauptbestandteil des Konzepts. Ich meine, nur weil mein Barn den Gurt, die Handschuhe und die Stiefel vom IK-Set trägt, und dazu irgendn Müll wie Dual-Botd und Dragon-Rüsse, ist das noch lange kein Ik-Barb, weil er dich durch den Rest einfach mehr auszeichnet.
 
hmm man könnte es vll ( was balancemässig etwas schwerer wird) so machen, das 3 teile plicht sind und zb gewisse kombis nicht erlaubt?

also das gloves+boots+belt zusammen nicht erlaubt sindern, aber gloves+belt+rüssi oder so schon.
da lassen sich bestimmt nen paar sachen finden

würde dann mehr individualität einbringen.
oder full sigon halt.
 
Hmm, wie soll überprüft werden, dass der Char Andy noch nicht besiegt hat?
 
Man könnte jedem Spieler einmap mit seinem Char ein Spiel erstellen lassen. Der "Prüfer" joint das das Game mit einem Char, der Andy nocht nicht hat und kann dann sehen, ob die Quest bereits erfüllt ist oder nciht.
 
zum colddmg: hab keine brauchbare waffe im kopf, die welchen austeilt und im zweifel würd das reglement ja tt belt zulassen

zum fullsigon, wär mir auch recht, bin aber eben auch der meinung, dass es die builts einschränken würde, aber man könnts ja auch einmal so testen und einmal mit full sigon
so ne kombiregelung von xardas erschwert das ganze vermutlich eher

zum überprüfen: man könnte es durch nen screenshot... ich denk aber, dass man da erst mal an die ehrlichkeit appellieren sollte und nur im zweifel reagieren, es gibts ja keine großartigen gewinne ^^
 
Zurück
Oben