• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Event] lvl12-sigon-pvp

also finde bis baal spielen nit so gut, dann bekommt man ja noche extra 10 res und die sosos werden noch schwächer
 
.zip schrieb:
also finde bis baal spielen nit so gut, dann bekommt man ja noche extra 10 res und die sosos werden noch schwächer

Die 10 zusätzlichen Resis von Anya verschwinden wieder, sobald du ein mal gestorben bist. (ist verbuggt).

Soll sich einfach jeder vor den Duellen mal killen lassen. (und nicht rejoinen)
 
dass palas im low eq bereich bis einschließlich lvl 29 dominieren, war doch von anfang an klar oder etwa nicht? es gibt richtig gute builds, mit denen man gegen palas echt gute chancen hat bzw. sie sogar ohne probleme weghaut, aber die kosten dann doch etwas mehr und sind allein mit den gegenwaertigen regeln nicht machbar :) level 12 bevorzugt dabei noch sehr extrem palas, wieso habt ihr nicht lvl 9 gemacht? bietet sich doch mit sigons an^^ erlaubt sind dann nur staerkecharms im inventar ohne adds. (75str fuers schild, hm hm)
 
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu den Regeln gemacht und mal ein paar Vorschläge zu einem neuen, angepassten Regeltext zusammengefasst, da mittlerweile wohl die Übersicht verloren gegangen ist:



- Änderung des Charakterlevels von 12 auf 9 (verhindert automatisch die Skillung von Charge und Zitterrüstung)

- Komplettes Sigon-Set als Vorschrift (Ausnahme ist das Schild, falls man Zweihandwaffen, Bögen oder Armbrüste verwenden will (andere Unique- und Setschilde sind verboten))

- Fullrush erlauben (mit den zusätzlichen 15 Statpoints kann dann jeder Char ohne Stärkecharms das komplette Set tragen und durch die 3 Golden Birds holt man ein wenig Leben das für STR draufgegangen ist wieder raus)

- Sockelung von Gems (und NUR gems!!!) erlauben (da man immer das Set anhat und Fullrush erlaubt ist, wird wohl jeder die 3-4 Sockel zusammenbekommen)

- Kälteschaden (außer von Skills) verboten da kein cnbf vorhanden (da die Coldres durch Sigon Boots und andere Sachen doch recht hoch sein wird, hat die Sorc eine Monopolstellung und evtl. wird ja auch noch die Ama mit Kältepfeil interessant)

- Nachcasten von Zyklon- und Knochenrüstung erlauben (Necs und Druiden stehen eh schon nicht so gut da)

- evtl. eine Verlegung nach NL, da scheinbar ein Großteil der Teilnehmer (mich eingeschlossen :D ) dort spielt?



So wären die Chancen für alle Chars schon etwas ausgewogener.
Der Rest kann imo so bleiben wie er ist.



:mod: Kritik? Zustimmung? Verbesserungsvorschläge?
 
Wenn das komplette Sigons-Set getragen werden muss, wird jeder zweite Char ne Sorc oder ne Ice-Ama sein. Ohne cnbf hat man keine Chance mehr und cnbf gibt's nur auf TT-Belt (welcher wegen obiger Regel wegfällt).
Eine andere Lösung wäre, dass man das komplette Set tragen muss, gegen Kälteschaden aber den Belt auf TT switchen darf.

zu Ladder/NL: Also ich weiß ja nicht, wer sonst noch mitgemacht hätte, aber fast alle, die sich hier gemeldet haben, waren mit Ladder einverstanden.

Bei den Sockelungen bin ich noch unentschlossen :read:
 
vielleicht koennte man die leute in waffen, ring und amu wahl freihalten, wenn man auf level 9 geht. na ja, na ja, aber auch sonst darf man damit rechnen, dass low pvp vollkommen palaverseucht ist.^^ wie gesagt, auf lvl 9 koennte man sich faire antibuilds vorstellen, auf lvl 18 und lvl 29/30 auch, nur nicht mit sigons XD
 
Na na, man sollte die Regeln nicht derart grundlegend ändern.
Ein Fullrush ist nur unnötig aufwendig und dezimiert meiner Meinung nach den Spaß, da es mitunter mühsam sein kann einen Gater zu finden und viele User vermutlich lieber mehrere Charbuilds ausprobieren wollen, als jede Runde an einem festzuhalten.
Ein nur durch Norm gerushter Char wäre akzeptabel.
Da man dadurch allerdings nur 5 Stats gewinnt sollte man bei lvl 12 bleiben.
Zudem verleiht lvl 12 auch eine gewisse Individualität, die ebenfalls verloren ginge wenn man dazu genötigt wäre das komplette Sigons Set anzuziehen. Dann würden alle Chars so ziemlich dasselbe tragen und da die Skillung bei einem derart geringen Level eh nicht wirklich ausgewogen sein kann würde es die Qualität der Duelle stark einschränken.
Wir sollten also bei maximal 3-4 Pflichtsigonteilen bleiben.

Mindestens 3-4 der Teilnehmer waren übrigens NL, mich eingeschlossen, und mussten sich ihr eq von Freunden leihen.
Für mich ist es allerdings nicht wirklich relevant, wenn das nächste Event nicht allzu kurzfristig geplant wird, kann ich mir die Items in Ladder schon besorgen.
Bin übrigens gegen ne Sockelung.
 
Entweder ganz oder garnicht...wozu eine 3 Teile Vorschrift?

Den Char garnicht (oder nur durch Norm) zu Rushen wäre wohl tatsächlich sinvoller, sonst hat man viel zu viele Skillpunkte über :D
Bin dann für nur bis Andy.

Da LvL 12 wohl Maximum bleibt sollten dann allerdings Charge und Zitterrüstung verboten werden.

Zum Necro hat sich noch keiner eine wirklich klare Meinung vertreten...Tongolem ja oder nein? Mit Nachcasten oder ohne? Ich wäre eigentlich dafür den Tongolem ohne Nachcasten zu erlauben und das Nachcasten von Knochenrüstung (und Zyklonrüstung beim Druiden) zu erlauben.
 
also falls das turnier noch zu stande kommt wäre ich dabei^^

Mfg.

Amajong
 
Nun meine Lieben, wollen wir dann langsam mal die nächste Runde einleiten. ;)
 
naja, hat sich regelmässig nix groß getan oder? sollte man vll nicht erstmal klären, was genau anders gemacht werden soll im vergleich zum letzten mal.

so zu sagen erkenntnisse umsetzen^^
 
ich bin zeitlich etwas eingeschränkt, atm, es wär also super, wenn das nächste turnier jemand anders planen würd (am besten in nem neuen thread)

letzter regelstand war doch eigentlich nur charge und zitterrüsse zu verbieten, oder?

ansonsten werd ich dann nur kurzfristig sagen können, ob ich teilnehmen kann.

gruß
 
Hmm, ich würde sagen viel mehr sollten wir auch vorerst nicht ändern. Drastische Änderungen a la Levelabstufungen, weitere Itemeinschränkungen usw halte ich nicht für sinnvoll und alles weitere wird sich ergeben.

Eventuell kann ich das nächste Turnier organisieren. (Sofern nicht jemand Anderes schon euphorisch darauf gewartet hat bzw es unter allen Umständen selber machen will :p)
Es muss ja auch nicht zwingend in 2-3 Tagen stattfinden. 1-2 Wochen dürfte ne akzeptable Vorbereitung sein und bis dahin hat sich dein Terminkalender vllt wieder beruhigt. ;)
 
das ist schwer zu sagen, inwieweit sich da was beruhigt, aber mal sehen, es gab ja mal vorschläge, ob man den char rushen darf oder bis a5 normal spielen oder bei weiter bei andy norm bleiben, ansonsten guck ich schon gelegentlich ins forum, hab aber glaub ich seit dem turnierchen nicht mehr d2 gespielt :)
 
Hmm stimmt, die Regel sollte man auch noch hinzufügen, da eine Überprüfung bezüglich Andys Tod einfach zu umständlich ist.
Gut, es ist möglich, aber prinzipiell erfolgte die Regel doch, um den Char möglichst schnell erstellen zu können. Ein Norm Rush dauert aber imo nicht wirklich lange, nur alp und hell wäre recht sinnfrei, da man dann jeweils einen gater bzw norm rush char bräuchte, was einen eher abschreckt mehrere Charvarianten auszuprobieren.

Können wir uns also auf folgende Regeländerungen einigen?

Verbotene Fertigkeiten:
Sorc: Zitterrüstung:
Pala: Ansturm

Der Charakter darf den Schwierigkeitsgrad Normal nicht abgeschlossen haben.

Weitere Vorschläge?
 
mal ne frage

läuft hier noch was?

hab den thread leider nie bemerkt:(
 
Immoment nicht.

Wir müssten halt schauen, ob wieder genug Leute zusammenkommen würden für ein neues Event.
 
also ich hätte warsheinlich 1-3 leute die interesse haben könnten^^
wäre echt schade wenn man nicht an eine wiederholung kommen würde:(

ich muss gleich nur mal fragen^^
 
Zurück
Oben