• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Excel Sheet fuer Charplanung

Cool, freut mich, dass das noch benutzt wird :).
MfG Deathangel

kewl, seh ich erst jetzt

*stifte und papier wegwerf*
*neue ama plane*

edit:
kann weder rar noch zip öffnen...

Ich probiers selber mal aus....
MfG Deathangel
€: Klappt bei mir, haste neueste Version von WinRar?
Wie sieht's denn mit der normalen .xls aus?
€²: Na, mit .xls ging es dann doch *puh* :D.

beim ausgrab helf^^

ich bin zu dumm bei lycos die dl funktion, bzw die datei zu finden^^

/e bin doch nicht zu dumm :D

GENIAL; DANKE 666 :)

:hy: Ich mache mal die wichtigen Sachen rot (bei mir klappt es so)
Death666Angel schrieb:
Runterladen kann man es hier (.rar) oder hier (.zip), es ist ~11kb groß. Die Makros koennt ihr ruhig deaktivieren, weiß nicht, warum die auf einmal da sind. Falls es jemand weiß bitte sagen (aber in der Uebersicht steht auch nix). Falls ihr keinen Zipper habt, ist es hier (.xls) nochmal ungezippt. Bitte die gezippten mit Rechtsklick -> Speichern unter runterladen :), das ungezippte geht mit nem normalen Draufklicken (Tripod halt :irre: ).
Falls es trotzdem nicht klappt kann ich es dir auch per E-Mail zu schicken, aber ich habe mit den Runterladen (normal mit den Links von oben) keine Probs :).
MfG Deathangel

€: Dann ist ja ok :D.
€²: Der Smile ist lustig klein ^^.
€³: Ein Monat... davor waren's 3 Monate :D.

Das ist ne geile Idee - das muss ich erstmal loswerden! Ich werd mich heute oder morgen auch noch durchlesen und meinen Senf dazugeben!
MfG,
Chro

Sehr nette Arbeit!

Hab mir das Ding auf meinen Pocket-Pc gespielt, jetzt muss ich nicht immer so viel Kopfrechnen wenn ich unterwegs bin. :D

Du könntest vielleicht die Stg-Req der Items noch hinzufügen, ist ja auch sehr wichtig wenn man der Eq plant.
CB, DS, Ed gegen Demonen/Untote wäre auch sicher interessant, da du ja +Ele-Dm und so auch aufführst.

Mfg Acid

Also erstmal: schoen, dass es euch gefaellt :D.
Risinhigh wird irgendwann auch noch sein Mule-Programm mit meinem Sheet verknuepfen (bin sehr gespannt darauf ;)).
Wollte eigentlich nix mehr machen, da dass wichtigste (Formeln) ja drin ist und klappt und alles andere nur stumpfes aufzaehlen ist (zumal ich auch keine große Ahnung von Excel habe und also nix schoenes zaubern kann), aber werde noch ein paar Sachen reinnehmen (Requirments z.B.).
Muss bloß mal schaun, ob ich meinen Tripod Acc/PW noch weiß :clown:.
MfG Deathangel

Ich bitte um Verzeihung fuer den Doppelpost, aber da es jetzt ein groeßeres Update gibt finde ich es gerechtfertigt :).

Es wurde folgendes geaendert:
  • Teilung der Item Eigenschaften in: "relevant fuer Stattung" und "Extra"
  • Bo-Level/Hs-Level/Oak-Level eintrag ergibt sofort %def/%life und es wird ueberall, wo noetig sofort eingefuegt
  • mehr Kommentare zu einzelnen Feldern, falls noch etwas unklar ist fragen, werde es dann adden
  • "automatische Stattung" Option wenn angegebene Werte (Str/DexReqs fuer Items/Maxblock und Life/Mana-Werte) eingetragen
  • Auffuehrung aller Eigenschaften, an die ich denken kann
  • 2nd Slot und Torch hinzugefuegt

Leider ist das Sheet natuerlich großer geworden, also bei kleinen Monitoren/Aufloesungen kann es Unuebersichtlich werden (ich selbst habe einen 19" Tft @ 1280*1024 und finde es okay).
Was noch gemacht werden soll:
Die wichtigsten Items mit Stats, sodass man bei Amu z.B. nur "TR" schreiben muss und der fuellt sofort alle Stats vom Tals amu in die Felder. Sowas koennte dann auch mit standard Sachen wie Harle, Vipern, Gulli, Herold etc. passieren, mal schaun :D. (Obwohl ich da eigentlich auf Risin warten moechte, der macht das eh besser/einfacher :D).

Falls es noch/wieder Bugs gibt (habe bestimmt beim Copy&Paste was verpeilt :p), bitte melden, falls noch Wuensche offen sind, sagen und falls es euch gefaellt koennt ihr ja mal ein paar nette Worter verlieren :D.
Links im 1. Post geaendert, hier sind sie fuer die Leute, die es nicht abwarten koennen ;):
Picture
Hier sind alle zur Auswahl :)

Sollte jetzt alles klappen :D.
MfG Deathangel

alleine das pic sieht gelungen aus, aber ich habe kein excel !!
*arrg* muss doch weiterhin zum zettel und stift greifen

der-Marv schrieb:
alleine das pic sieht gelungen aus, aber ich habe kein excel !!
*arrg* muss doch weiterhin zum zettel und stift greifen
Also ich habe es mit OpenOffice gemacht, was ja Freeware ist, herunterzuladen hier (~80MB). Also brauchst kein Excel :D. Habe die erste Version mit Excel gemacht, aber da war ich auch an einem anderen PC :D.
MfG Deathangel

Sehr schöne Idee und Umsetzung!!! :cool:

Leider auch für mich bisschen spät... ;(

Ihr hoert alle zu frueh auf ;).

Aufgrund von Anregungen von Risinhigh habe ich nochmal ein paar Features hinzugefuegt (bald brauchen wir keine Calcs mehr :clown: ). Mehr dazu auf der 1. Seite unter Update#2 :D.
Denke das was jetzt drin ist, ist das Wichtigste. Fuer alles andere (AR/Waffendmg etc.) bin ich zu faul, und dafuer gibbet ja noch die Hauptseite mit den Kalkulatoren (okay, wir brauhen sie doch noch ;)).

MfG Deathangel

hast du sauber gemacht :D

echt 1a, die änderungen gefallen mir auch super (warum nur *G*) :D

ich werde die tage wenn ich bissel zeit hab, wie schon gesagt, nochmal einen oder mehrere vorhandene chars dann durchplanen und gucken obs noch bugs gibt, glaube es aber kaum ;)

hab atm bissel wenig zeit, wenn ich dazu gekommen bin schreib ich dir ne pm :D

greetz
risinhigh

Jo, mach das bitte demnaechst :).

Also ich habe meine beiden Chars (Hammadin und Lightsorc) durchgecheckt und es hat geklappt (automatisch statten, Defense, Werte passten alle ), allerdings habe ich kein %Life dabei und auch kein HS/Trotz oder so, also weiß ich nicht, ob diese Werte richtig verrechnet werden :(.

Es waere auch ganz schoen mal von anderen Rueckmeldung zu kriegen, kann mir fast nicht vorstellen, dass das von nur ~4Leuten benutzt wird ;).

Demnaechst gibt es vielleicht eine andere Version von Dragon8, die dann mit nem VB-Script (oder so ;)) arbeitet und ne Art GUI hat. Diese wird aber nur unter Excel laufen, OpenOffice geht dann nicht. Deshalb werde ich das nur hier auf meinem Webspace zur Verfuegung stellen, aber bin dafuer dann nicht verantwortlich (bei Fehlern) und kriege auch kein Credit dafuer :), das wird alles die Arbeit von Dragon8 sein :).

MfG Deathangel

du solltest vllt nicht die +skills vom ersten slot und vom 2. slot zusammen rechnen.. weil sonst kommt was falsches raus ;)

Camp!no schrieb:
du solltest vllt nicht die +skills vom ersten slot und vom 2. slot zusammen rechnen.. weil sonst kommt was falsches raus ;)
Hehe, gut Idee ;).
Hab ich eigentlich nur fuer CtA gemacht, packe dann noch was rein, was das aendert :D. :kiss:
Solche Aussagen brauche ich, weil man das kaum noch sieht wenn man so involviert ist :D :kiss:.
MfG Deathangel
€: Jojo, das Problem versuche ich gerade irgendwie zu loesen....
€²: Habe es jetzt so gemacht, dass es einmal +Allskill gibt und einmal +Tree-/Char-skill. Allskill ist nur vom 1. Slot (steht alles in den Comments).
Beim BO wird Allskill Minus Weapon/Shield benutzt. Fuer den Barb (mit evtl. 2*3BO-Speeren) gibt es ja den Treeskill zur Erinnerung, damit er den Wert zu dem speziellen Warcries Feld adden kann hinter BO. Ich weiß, es ist nicht die eleganteste Loesung, aber praktikabel und in den Comments (hoffentlich verstaendlich) erklaert :). Man muss halt Zugestaendnisse machen, wenn man mit Excel und ohne viel Know-How davon arbeitet :D. Oder habt ihr nen besseren Vorschlag? :)

helf doch gerne.. :kiss:

noch was... vllt solltest du die Skills von 1. slot waffe und 1. slot schild nicht zum Cta dazu zählen.. weil das ja meißtens im 2. slot is

Zurück
Oben