• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Excel Sheet fuer Charplanung

so ich wollte nur noch kurz darauf hinweisen, das die überarbeitung des sheets mit vba meinerseits jetzt auch unter dem von DeathAngel am anfang geposteten link zu verfügung steht, wer es ausprobieren möchte, kann es jetzt gerne machen, aber wenn ihr die *.zip datei runterladet und entpackt benutzt das sheet nur aus dem ordner, weil es sonst zu fehler kommt wenn das benötigte bild nicht zu verfügung steht.

bei eventuellen fehlern oder verbesserungsvorschlägen könnt ihr mich gerne darauf hinweisen, ich versuche sie dann zu lösen

Ui das hab ich ja noch garnet gesehen. Nette sache, mal merken und dann noch genauer anschaun. Bisher fliegen ja bei mir immer nur zettel zur planung rum hehe vielleicht kann ich das jetzt ein bisschen weniger papierkramlastig machen´:)

Ich habs auch grad mal angetestet und finds ebenfalls gut!

Das einzige was ein bischen stört, ist dass die Notizen teilweise ein bischen verschoben sind, aber das ist echt nicht schlimm ;)

Den Punkt mit den Einzelskilltrees verstehe ich nur nicht so ganz ...

Ach so: Warum hast du denn kein AR mit rein genommen? Wenn man schon alle Items eintippt, dann sollte das doch auch dabei sein, oder?

Danke noch mal für deine Arbeit!
PTR

PTR schrieb:
Das einzige was ein bischen stört, ist dass die Notizen teilweise ein bischen verschoben sind, aber das ist echt nicht schlimm ;)

Den Punkt mit den Einzelskilltrees verstehe ich nur nicht so ganz ...

Ach so: Warum hast du denn kein AR mit rein genommen? Wenn man schon alle Items eintippt, dann sollte das doch auch dabei sein, oder?

Danke noch mal für deine Arbeit!
PTR
Ja, hab ich gar nicht bemerkt beim bearbeiten, jetzt sollten sie die richtige Größe haben, und nicht auf den zu beschreibenden Zellen stehen, meistens sind sie rechts oder rechts-oben oder oben.

Naja, ich kann schlecht 3 Offensiv- und 3 Kampfskills zusammenrechnen. Außerdem kann ich mit +Charspezifische Skills nichts bei der normalen Berechnung anfangen, da es halt charspezifisch und nich allgemein ist :D. Da das Sheet aber eigentlich alle Infos zu einem Char beinhalten soll, ist die Zeile als quasi "Notiz" zu verstehen.

Hab ich schlicht nicht dran gedacht, da ich eigentlich zu der Zeit nur noch Sorcen und Hammadin gezockt habe. Bei den wenigen Kampf-Chars hatte ich immer genug AR durch diverse Sachen (Charms, Enchant) und hatte mir nie groß darum Gedanken gemacht ^^. Habe es jetzt aber als Spalte bei den CB/DS Sachen stehen. Berechnung müsste stimmen ;). Wird nicht bei Life/Dex etc. stehen, da ich es als schlicht nicht so wichtig empfinde.

Was ich jetzt geändert habe: Bei Oak/HS/Trotz kann man jetzt auch dahinter den +Defensiv/Kampf/Herbeirufen oder +Einzelskill setzen, sodass sich die Werte von Geskillt und +Skill durch Ausrüstung richtig ergänzen. Trotz als Synergie zu HS war vorher nicht drin, jetzt schon. Und die Block-Berechnung ist überarbeitet, die war vorher falsch :clown: (bei HS/Pal). AR-Wert für Items mit Berechnung hinzugefügt. Verbesserte Notiz-Lage :D

Ist vorne neu hochgeladen!
MfG Deathangel

€: Gerade die Notizen bei FHR/FCR überarbeitet, die Caps sind jetzt wieder drin. Lade es eben hoch.

Hallo, Ich wollte mir den Planer mal runterladen aber die Links gehen leider nicht bei mir, hat das wer auf dem Rechner und könnte das noch mal irgentwo hochladen??

danke schon mal im voraus

mfg
bynabeck

bynabeck schrieb:
Hallo, Ich wollte mir den Planer mal runterladen aber die Links gehen leider nicht bei mir, hat das wer auf dem Rechner und könnte das noch mal irgentwo hochladen??

danke schon mal im voraus

mfg
bynabeck
Hmm, sollte eigentlich problemlos funktionieren :/.
Aber ich habe es für dich mal bei Rapidshare.de hochgeladen :). Falls das nicht funktioniert kann ich dir auch ne Email schicken. Aber erstmal hier probieren. Sind die .ods, .xls und die (leider veraltete) Version von Dragon8 mit GUI (aber alten Formeln etc.).
Freut mich dass mit dem Sheet noch Leuten geholfen wird :D.
MfG Deathangel

Danke, sehr schön und noch ein Danke das du dir die Arbeit gemacht hast

Hallo,

Ich hab mir das mal runtergeladen, verwende auch die Excel datei.

Nun ist aber im Feld F 42 irgendwas fehlerhaft :). Man kann da fc werte eintragen die bei der Summe unten nicht mit einberechnet werden,

Das Gleiche bei B5 , Sonst super !

:hy:
Zu F42: Schau mal im Feld K30 nach, da kannst du "Ja1", "Ja2", "Ja12" oder "Nein" eingeben, das beeinflußt die Auswahl, ob 1. Waffenslot oder 2. Waffenslot in die Summierung aufgenommen wird. :)
Bei B5 kann ich keine Probleme feststellen. :(
MfG Deathangel
€: Ja, B7 kommt hin, das ist ja auch wieder ein Waffenslot-Feld.

Oh da hab ich mich vertippt. Meinte B7 wird aber das gleiche Problem sein :)

Thx

Mfg TMD

Alles muss man selber machen :flame:.
Habe noch 2 Fehler gefunden.
#1: Die Allstats sind (nicht immer) richtig addiert worden, das hat nur funktioniert, wenn man den 2nd Slot benutzt hat.
#2: Die life/lvl und mana/lvl Sachen wurden nicht, oder falsch gerundet.
Tripod und RS Dateiens wurden upgeloadet :).
MfG Deathangel

joa, danke

Hab den Sheat schon oft benutzt, hast gute Arbeit vorgelegt

Mfg Acid

Hab noch einen Fehler gefunden. Der hat was mit der Fertigkeitsberechnung bei CtA und mit dem 2. Slot zu tun und so. Ist jetzt ausgebessert :). Er hat bei der Allskill Summe wenn man CtA benutze den 1. Slot nicht mehr mit einberechnet, obwohl man mit dem ja kämpft und so. Also jetzt ist bei CtA-Benutzung der Allskill für den 1. Slot berechnet und in der Berechnug des CtA-Levels sollte nur der 2. Slot eine Rolle spielen :).
MfG Deathangel
P.S.: Danke für's Lob :kiss:.

Hab nen Rechtschreib fehler gefunden, mein ich zumindest^^:
Bei BO Level, wenn mit der Maus draufgeht, dann steht dort:
,,BO Level des CtA/Geskillt''. Wenn ich mich nicht irre, heißt das doch ,,BO Level des CtA/Skill''?
Selbst wenn, ist ja nicht der Weltuntergang.
Wenn ich mich irre, dann tut's mir leid das ich den Thread ausgrabe
€: Nützlich find ich ihn ja auch...

Ich bin beeindruckt :eek:
Bei Anglizismen der Diablowelt auch noch so etwas wie Orthografie zu suchen ist schon eine ambitionierte Tätigkeit :D! :keks: dafür!

Du hast Recht und Unrecht zur selben Zeit :).
Ich dachte es als "Bo Level des CtA/Bo Level geskillt". Aber natürlich müsste "geskillt" dann klein geschrieben werden.
Aber dafür, dass bis zu einem Update vor ein paar Stunden noch ein Formel-Fehler drin war (bei mehr als einem life pro Level oder mana pro Level Wert wurde falsch gerundet ;)) finde ich den Fehler doch stark vernachlässigbar.
Zudem müsste ich sonst anfangen alle Unreinheiten entfernen, wovon es noch mehr gibt (allein der Steno ähnliche Sprachstil ist schon schlimm genug, habe in irgendeinem Kommentar auch noch etwas missverständlich beschrieben afair), was ich vielleicht irgendwann mache, aber bestimmt nicht in naher Zukunft :D.

Wegen Ausgraben bin ich nie böse :). Bin ja froh, wenn es überhaupt noch benutzt wird :D.
MfG Deathangel

€: Freut mich :kiss:.

Zurück
Oben