heizi
Active member
- Punkte Reaktionen
- 87
Lohnt es sich, einen extra Char zu machen um Stiefel für einen Goldbarb zu gambeln?
Hatte bis jetzt kein so Glück mit guten Goldfind Stiefeln, mein Goldbarb hat immer noch MF Stiefel an,
was nicht wirklich ideal ist.
Ein extra Char auf niedrigem Level hätte vlt. mehr Glück. Zum einen kostet das Gambeln weniger, sodass man mehr Stiefel gambeln kann.
Zum anderen ist die Affixauswahl beschränkter, sodass die Chance auf das gewünschte Ergebnis größer ist.
Hier sind die für mich interessanten Affixe (von "https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Affixes_(Diablo_II)"):
Das höchste Affixlevel ist also 37.
Das ilvl = Clvl +4/-5, im worst Case also Clvl-5.
Hab folgende Formel für das Affixlevel gefunden:
int(clvl/2) + int((clvl - 5)/2)
Dieser Wert muss >= 37 sein, was bei Level 40 der Fall ist.
Stimmt die Rechnung so und würde sich das lohnen?
Hatte bis jetzt kein so Glück mit guten Goldfind Stiefeln, mein Goldbarb hat immer noch MF Stiefel an,
was nicht wirklich ideal ist.
Ein extra Char auf niedrigem Level hätte vlt. mehr Glück. Zum einen kostet das Gambeln weniger, sodass man mehr Stiefel gambeln kann.
Zum anderen ist die Affixauswahl beschränkter, sodass die Chance auf das gewünschte Ergebnis größer ist.
Hier sind die für mich interessanten Affixe (von "https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Affixes_(Diablo_II)"):
Amber | Lightning Resist +31-40% | Amulets(25), Boots(25), Circlets(25), Orbs(25), Rods(25) |
Ruby | Fire Resist +31-40% | Amulets(25), Boots(25), Circlets(25), Orbs(25), Rods(25) |
Sapphire | Cold Resist +31-40% | Amulets(25), Boots(25), Circlets(25), Orbs(25), Rods(25) |
Speed | 30% Faster Run/Walk | Boots(37), Circlets(37) |
Wealth | 41-80% Extra Gold From Monsters | Amulets(17), Belts(17), Boots(17), Circlets(17), |
Das höchste Affixlevel ist also 37.
Das ilvl = Clvl +4/-5, im worst Case also Clvl-5.
Hab folgende Formel für das Affixlevel gefunden:
int(clvl/2) + int((clvl - 5)/2)
Dieser Wert muss >= 37 sein, was bei Level 40 der Fall ist.
Stimmt die Rechnung so und würde sich das lohnen?