• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Facharbeit über Diablo

also wenn ich mal auf die schule zurückblick würde ich nicht empfehlen über sowas ne arbeit zu schreiben.....
weiß nicht, gibts sicherlich gebiete die einem dann doch irgendwie mehr bringen wie d2.......
wenn leute über suchtverhalten bei wow diplomarbeiten schreiben, dann ist das ne ganz andere sache find ich
 
ich finde wenn du jetzt über onlinespielsüchte schreibst kannste den ganzen kram den alle hier schon gepostet haben vergessen denn eine ellenlange spielbeschreibung zum thema marktwirtschaft oder so kannste echt knicken wenn die überschrift deiner arbeit spielsucht ist
dann hat das nämlich echt nicht viel damit zu tun und du musst echt aufpassen das dir keiner deiner lehrer einen reindrückt weil du zu sehr vom thema abweichst

MfG
 
*warum* sollte er einen Bezug zur Wirtschaft nehmen?

Es wurde doch schon mindestens 5 mal (immerhin hat der Thread gerade erst seine 5. Seite angefangen :clown: ) gesagt, dass er eine freie Themenwahl hat und es ganz egal ist dass er eine Wirtschaftsschule besucht :rolleyes:

Mich würde aber auch mal interessieren was daraus geworden ist @ Alien666 :angel:
 
Auch wenn das gerade etwas schleichwerbung ist ;)

Hab gerade endlich etwas eigenes fertig bekommen.
(waren ~ 70 Seiten Text wo ich mich seit 2 Jahren nicht mehr rangetraut habe)
Und nun brauch ich Bestätigung wie der so wirkt.
diablo2 / WoW mehr oder weniger (Spielsucht passt ja auch hier)
und wie kann man sich selber ein Spiel versauen
in meiner Signatur
 
ich finde es auch extrem wie manche leute d2 benutzen
ich verstehe den sinn garnet ich spiel das um spaß zu haben und mf weil ich mich freuhe wenn ich mal ein gutes item finde
wenn das alles ein bot macht oder du dir das über shops tradehacks oder anderen schie besorgst wo bleibt da der spaß?

MfG Pilsesucher
 
nur mal vorweg hab nicht den ganzen fred gelesen find die idee darüber ne arbeit zu schreiben aber klasse

dafür mal n :top:

die fertige arbeit würd ich gern sehen(lesen) ist das irgendwie drin?

ach und hf beim schreiben :cool:

MfG Rabbitt
 
hi ich gebe zu ich hab nich alles gelesen was da geschrieben wurde ;)

aber meiner meinung nach is eine facharbeit über das spiel d2 einfach nur nerdig ^^ es kann keine facharbeit sein, wenn man ein spiel beschreibt.

ich finde ein interesanter ansatz wäre vll die marktwirtschaft in d2. gliederungspunkte könnten meiner meinung nach sein, dass man parallelen zur realen und d2 marktwirtschaft aufzeigt.

1. blabla algemein übers spiel damit jeder weiß worum geht
2. Entwicklung einer Marktwirtschaft
2.1 Entwicklung von verschiedenen Wärungen
2.1.1 Runen
2.1.1.1 Grundlage als Währung (dropverhältnis etc)
2.1.1.2 "Fälschungen"
2.1.1.3 Gegensätzliche Entwiclung zur realen Marktwirtschaft *1

(z.b. wieso sind nicht wie in der echten welt die meist benutzen "scheine" die am häufigsten gefälschten)

2.1.2 Alternative Wärungen und Entstehung
2.1.2.1 Items
2.1.2.2 Entstehung (durch extrem hohen Wert / kein vertrauen in runen)
2.2 Entwicklung verschiedener Handelsplattformen
2.2.1 Bnet
2.2.2 Foren
2.2.3 Generelle Unterschiede (vor und nachteile)


und so weiter und so weiter... ich denke aus diesem themengebiet lässt sich eine menge herausholen und der extreme vorteil is, dass nicht jeder der diese facharbeit gelesen hat denkt, dass man mit dem verfasser am besten nichts zutun haben sollte ^^, weil es eine etwas realistische vergleichsgrundlage hat
 
Mich würde auch interessieren, was aus der Facharbeit geworden ist. Denn Alien666 müsste sie ja schon geschrieben haben, oder? Und, natürlich kann man über ein anderes Thema als Diablo 2 schreiben, aber ich finde so etwas exotisch. Denn wer würde sich denn die Mühe machen, über so ein altes Spiel zu schreiben?


Mit einem freundlichen Gruß

Dave
 
Suddy schrieb:
bestimmt 10 mal vorgeschlagen wurde ;-)

ausserdem völliger Hirnriss

eine marktwirtschaftliche Analyse über einen Markt zu machen auf dem Falschgeld und Inflation die Preise drückt, macht ausserdem überhaupt keinen Spass

PS: wie wärs mal mit einer anonymen Umfrage, wie viele PlanetDiablo Trader sich gleichzeitig in anderen Foren mit Forengold und BL trades ne goldene Nase verdienen

keien Angst ich rate da bestimmt nicht ins Blaue hinein, die jenigen dies betrifft die wissen was ich meine , für den Rest wayne wie immer :kiss:
 
Warum sollte das kein Spaß machen? Ist doch total interessant dadurch. Und in der Tat gibt es an dem System in Diablo2 einige interesante Aspekte zu bemerken.

In einem an und für sich anarchichen System - das Battlenet mit seinen Spinnern, Kiddies, Flamern, Freaks etc. lässt sich ja wohl kaum anders bezeichnen - setzt sich trotzdem immer eine Währung durch. War bis jetzt bei jedem Patch so. Und oft genug auch Sachen, deren spielerischer Wert deutlich kleiner ist als der Gegenwert am Markt. Da Geld also hier immer wieder spontan entsteht ist dies ein ganz überzeugender Beweis für die Leistungsfähigkeit von Geld.

Zum Stichpunkt Falschgeld und Inflation - es ist durchaus spannend zu beobachten, wie D2 Preise sich im Laufe einer Ladder ändern. Ich hatte immer den Eindruck, dass es bestimmte Tendenzen gibt, Preise zu etablieren, z.B. HR = x Ist (Blacklist-Wertschätzung mal lieber nicht ^^), PC = Ist Pul etc.. An so einem Preis hängt dann der Markt vergleichsweise lange fest um sich dann relativ ruckartig davon wegzubewegen. (HR = x-2 Ist, PC = Ist Um). Also, alleine der Umstand, dass obiges anarchiches System auf Inflation reagiert, ist spannend. Das dies aber nicht gleitend, sondern tendenziell ruckartig passiert, wäre eine weitere interessante Beobachtung. Von wegen belief perseverance oder sowas.

However, an und für sich ist die idee darüber eine Facharbeit zu schreiben v
öllig bescheuert. Gibt ja nun nix irrelavanteres und unkreativeres als ne Facharbeit über D2...
 
auf jeden fall hast du meine unterstützung -
ich hoffe das wird was :D berichte uns auf jeden fall wies ausgegangen ist :D
zu diablo2 könnte man 100 arbeiten verfassen, die auch nicht-spieler interessieren ...
 
Vielleicht vorne hinstellen und 3x in die Finger schnipsen. Dann den Bogen spannen und sagen daß in d2 auch alle 3 Sekunden einer stirbt.
 
ohhh....als ich diesen treade fand musst ich fett grinsen.
damals (in der 9 klasse) durfte ich ein referat über d2 halten.
ich hab meinen lehrer gefragt ob er mir den pc raum reservieren kann und hab mit nem kumpel auf dem hauptrechner d2 installiert.
und als referat hab ich ne probestunde d2 gemacht. :ugly:
das war ein spaß....dann mit mp2 die klasse in gruppen eingeteilt und zusammen zocken lassen.
kaum einer hats bis zu blutrabe geschafft ohne einmal gestorben zu sein xD
hab dann am ende ne 4- bekommen aber das war mir egal...das hat echt fun gemacht :D
 
was ich noch intressant fände war die community "vorzustellen"
-wer spielt d2
-warum
-screenshots

viel glück
 
Zurück
Oben