hi ich gebe zu ich hab nich alles gelesen was da geschrieben wurde
aber meiner meinung nach is eine facharbeit über das spiel d2 einfach nur nerdig ^^ es kann keine facharbeit sein, wenn man ein spiel beschreibt.
ich finde ein interesanter ansatz wäre vll die marktwirtschaft in d2. gliederungspunkte könnten meiner meinung nach sein, dass man parallelen zur realen und d2 marktwirtschaft aufzeigt.
1. blabla algemein übers spiel damit jeder weiß worum geht
2. Entwicklung einer Marktwirtschaft
2.1 Entwicklung von verschiedenen Wärungen
2.1.1 Runen
2.1.1.1 Grundlage als Währung (dropverhältnis etc)
2.1.1.2 "Fälschungen"
2.1.1.3 Gegensätzliche Entwiclung zur realen Marktwirtschaft *1
(z.b. wieso sind nicht wie in der echten welt die meist benutzen "scheine" die am häufigsten gefälschten)
2.1.2 Alternative Wärungen und Entstehung
2.1.2.1 Items
2.1.2.2 Entstehung (durch extrem hohen Wert / kein vertrauen in runen)
2.2 Entwicklung verschiedener Handelsplattformen
2.2.1 Bnet
2.2.2 Foren
2.2.3 Generelle Unterschiede (vor und nachteile)
und so weiter und so weiter... ich denke aus diesem themengebiet lässt sich eine menge herausholen und der extreme vorteil is, dass nicht jeder der diese facharbeit gelesen hat denkt, dass man mit dem verfasser am besten nichts zutun haben sollte ^^, weil es eine etwas realistische vergleichsgrundlage hat