• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith Bogen? Lohnt sich das? Selfuse oder Merc?

Ok das hilft mir schon einmal weiter. Buriza hat sich bisher leider auch nicht sehen lassen (trade gibts bei mir nicht) und ein guter Reif im High End Bereich ist ebenso in weiter Ferne.

Dann werde ich entsprechend auf die Unique Flinten hoffen und vorher andere Builds angehen 😁
 
Ich sehe Buriza als Notlösung mir ist sie einfach viel zu langsam das Spielgefühl leidet darunter sehr.

@DarkSeraph mit dem Faithbow machst du sicherlich nichts falsch .
 
@Delablub
Faith GMB 15/2/3
30 frw 114 ed/45 ias helm
Forti wyrm
Cats eye
Nosferatus
LoH
Wt
Raven
Leech Ring

Habe kein pride. Könnte es nur mit der macht aura gleich mal posten
 
Könnten uns ja mal ig treffen mein merc hat Pride

Ps: der Helm ist sehr nice :)
 
Können wir mal machen. Mit Macht 993-4667
Ps. Ja der gefällt mir auch ;)
 
Da fällt mir ein ich spiele ja HC ^^ ich bau mir jetzt mal ein Faith zum testen und werde hier berichten :p
 
:P cool wenn man das Kleingeld hat sowas zum testen zu bauen :D
 
Da ich Ama only spiele und eigentlich alles habe außer den ias/ed helm und nen anni ^^ wird man zum sparen gezwungen^.


Mal ein erstes Fazit:

Damage:

mit WF Durchschnittsdamage 3350 9fsp
mit Faith Durchschnittsdamage 2850 7fsp

also auch ohne ias /ed helm hängt der Faith den WF ab .

Nockback vermisse ich eigentlich nicht da durch Wiederbeleben noch mehr Blocker da sind.
Was ich vermisse sind die 8 Ml vom WF habe momentan nur einen 5er ML Ring der reicht kaum aus da muss noch was besseres her
von 13ml 9fsp auf 5ml7fsp tut weh in der Manakugel.

Durch die Plusskills bei mir leider nur +4 habe ich auch gleich mal auf die Crossbuild Skillung gewechselt .... echt geil .
 
@Delablub
Deckt sich also auch mit meinem Gefühl nach dem wechsel auf faith :)
Kannst du mir die crossbuild skillung mal zeigen oder verlinken?
 
Ist doch easy.
Frostpfeil und eispfeil max (Edit sagt: kaltepfeil, nicht eispfeil)
Pierce hoch bis max
Wally 1 und ggf. Restpunkte in wally/decoy
Multi bis es vom spielgefühl gefällt
Cs rest
Pene braucht es bei faith nur den einen durchgangspunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so geskillt:

Zauberpfeil 20+9
Multi 11+9
Kältepfeil 20+9
Frostpfeil 20+9
Wally 1+6
Kritischerschlag 10+6
Durchbohren 10+6
Durchschlagen 5+6

Fackel +3 zu all
ZdF +1 zu all
CTA +1 zu all
Faith +1 zu all
Faith + 3 Bowskill
 
Ich habe so geskillt:

Zauberpfeil 20+9
Multi 11+9
Kältepfeil 20+9
Frostpfeil 20+9
Wally 1+6
Kritischerschlag 10+6
Durchbohren 10+6
Durchschlagen 5+6

Fackel +3 zu all
ZdF +1 zu all
CTA +1 zu all
Faith +1 zu all
Faith + 3 Bowskill
Ich hab gerade die Speecaps nicht vor Augen, brauchst du Nossi für 7 fpa oder kannst du mit deinem Equip Razor nutzen? Ohne Razor würde ich lieber Durchbohren maxen. Der Frostpfeil profitiert enorm von einer hohen Piercechance.
 
Nossi/Goldi wird leider für 7fsp gebraucht, wäre das nicht so würde ich trotzdem kein Razor tragen ich habe mit meinen Skills 82%
das reicht für mich aus.

Ich würde dann lieber den mavinas gürtel z.b. tragen 20% run 5% ml oder Wilhelms Stolz 5 Dualleech der Usecase ist da viel höher.
 
Ne gute Alternative zur WF bei passablem bis gutem Eq. ist ne Buriza. Vielleicht kannst du die ja kriegen. Falls du traden kannst, würde ich als nächsten Schritt nach der Buri ne WF holen. Preis/Leistung ist das die zweitbeste Geschosswaffe im Spiel (nach der Buritta). Auch ein Adlerhorn kann viel Spaß machen, genauso ein Harmony-Bogen.

Faith kann bei Top-Equipment stärker sein als ne WF. Das hast du aber nicht (ich auch nicht, "braucht" mensch auch nicht). Bau dir lieber ne Fortitude zur Buri oder WF.
Ich mag Harmony, aber damit kommt meine physische Bowie schon fast nicht mehr klar - auf players1. Ohne Fortytude und/oder Pride scheint mir das zu wenig Bumms zu sein.
 
Ich mag Harmony, aber damit kommt meine physische Bowie schon fast nicht mehr klar - auf players1. Ohne Fortytude und/oder Pride scheint mir das zu wenig Bumms zu sein.
Stimmt. Ist aber genau dann ne Option, wenn man im Single Player selffound spielt (wie DarkSeraph), bis man was besseres hat
 
Also wenn du mit Harmony im 1ppl nicht klar kommst liegt das nicht am Bow der ist schon echt gut evtl ist die restliche Ausrüstung auch nicht so prall. Bzw. Harmony nicht im Elite Rohling ?
 
Cooler Thread, bin in einer sehr ähnlichen Situation und hijacke mich hier auch gleich mal rein. :D :diablo:
Hab schon in 1.09 Zeiten Bowie als Main gehabt.

Status quo: Strafe Bowie mit WF und noch ohne Fortitude, mit Treachery auf 9fps und Multi/Strafe
Status hoffentlich bald: +Fortitude Armor


Und dann ist mir tatsächlich eine JAH Rune bei Mephi gedropt (ich habe berichtet :D). Jetzt hab ich auch überlegt, da gleich einen Faith draus zu backen. Was ich hier jetzt aber so rauslese: es spielt sich ein bisserl smoother, aber ein richtiger Quantensprung ist es nicht (?). Pride am Merc habe ich noch nicht (not even close) und ist bei den diversen Berechnungen aber "dabei".

Daher noch ein bisserl die Seitenfrage: ist Pride am Mighter zum Setup mit Wf+Forti das bessere Upgrade als Faith+Forti (aber OHNE Pride)?
Dazu sei gesagt, dass ich mit der Bowie viel bei UT Runs mitrenne, dort hätte ich ohnehin die echte Pala Aura. Das klingt finde ich fast, als wäre ich mit einem Pride fürs erste besser aufgehoben?


Der Vollständigkeit halber, mein Setup momentan bei wiegesagt 9/3 FPS:
Windforce (%ED Juwel)
Highlords
Raven
Rare Ring (%ll / dex / resi)
G-Face
Razor
Treachery [ -> Fortitude soon ]
Wartravelers
Craft Gloves (20%ias, 10%cb, %ll, resis)

Komme momentan natürlich nicht auf solche hohen Schadens- und AR-Werte wie ihr in den Screenshots, aber ich kann sehr smooth CS und Baal clearen. Resis sind grauenhaft im Keller, ich hab daher ganz oldschool auch die Dodge/Evade skills dazugenommen, statt Frostarrow (PIs gehen mit Magic Arrow down).
 
Faith spielt sich ehrlich gesagt deutlich besser. Zumindest mein Gefühl. Alleine die wiederbeleben sind als blocker der Hammer. Dazu der speed beim angriff :)
Aber: Die Wf ist auch schon verdammt stark!
 
Ich werde in der nächsten Ladder so upgraden

WF
Forti
Pride
Faith
CTA

Faith ist echt gut aber für mich das kleinste upgrade wenn man einen WF schon hat.
Ohne Forti würde ich da nichtmal drüber nachdecken.
 
Zurück
Oben