• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

falls der Söldner wieder mitspielt in D3

hm so despawn/spawn funktion fände ich nur logisch ins spiel implementiert wenn man es via townsportal regeln könnte - also das der söldner seine eigenen townsportals per befehl benutzt wenn man ihm jenen des "verschwindens" erteilt - die frage wäre dann nur noch zu klären wo er wieder auftauchen würde wenn man wieder zurückholt - also beim spieler oder beim letzten punkt ;) aber in diesem fall wäre das wohl direkt beim spieler :)

was ich für besser halte - ich weiss nicht wieso aber ich würde es für besser halten - wären bestimmte befehle

zb:

-) Nur folgen - nicht angreifen sondern einfach dem char nach und an monstern vorbei

-) angreifen - aber nur die ziele die ich gerade angreife - wenn ich niemanden angreife stehst du nur da

-) defensiv - du greifst nur an wenn dich jemand angreift - selbstverteidigung

-) du greifst alles an was du siehst - unabhängig davon wen ich gerade angreife oder nicht - sprich das nächste zu dir stehende ziel wird eliminiert

und so weiter

eine bestimmte art von söldnern gibts eh schon - die gefährten... also followers. das ist aber eben nur eine bestimmte art von söldner der die nur für einen bestimmten part des spiels folgt und irgendwann durch ein ereignis entweder getötet wird oder verschwindet wenn der part um ist.

ich glaube aber dennoch das es söldner geben wird da das gerücht herumging das blizzard die überlegung hat/hatte alte klassen aus vorherigen diablo titeln als söldner ins spiel zu implementieren - gegebenenfalls ist an dieser sache ja was dran
 
... aber ganz ehrlich gesagt, wenn ich mir die bisherigen gameplay vids vorstelle... kann ich mir gar keine gescheiten Söldner, die man ausrüsten und die immer mitlaufen vorstellen.

Vielleicht beschränkt es sich dann wirklich auf diese followers, welche allerdings im vid mehr nur nach Kanonenfutter aussahen.

Was die commands angeht, je simpler umso besser, gerade im Kampf.

Und wenn die Söldner kommen, müssten sie wohl extremst effektarm sein, sonst hätte man dann bald wieder das Feuerwerk einer 8pl party.
 
So manche Vorschläge hier hören sich eher nach Taktik-Shooter an. ;)

Ich bin gegen den Söldner, erst recht wenn man den bis in die Haarspitze ausrüsten, skillen und befehligen kann. Hier geht es doch um mich, um meinen Char, der sich allein ins Dunkle wagt um gegen das Böse anzutreten. Ein top ausgerüsteter Söldner den ich vorschicken kann um Vorarbeit zu leisten macht doch die ganze Spannung kaputt. :(

Zurück zu den Wurzeln von D1, ohne Söldner, allein, einsam und auf sich gestellt. :top:
 
So manche Vorschläge hier hören sich eher nach Taktik-Shooter an. ;)


hehe, schön dass es sich für dich nach taktik shooter anhört - das sind aber im prinzip genau die selben befehle die ein pet in wow hat - erspart euch jetzt eure kommentare... ich stelle keinen vergleich an :)

bevor ichs vergesse:

ich hab weder in classic noch in lod sc/hc je einen söldner in diablo 2 genutzt und es ist mir dementsprechend völlig egal ob sie bei diablo 3 ins spiel implementiert werden da ich sie sowieso niemals verwenden würde - ich bin ein einzelgänger :D
 
WOW ist ja auch nicht gerade auf Düsternis und Einsamkeit ausgelegt. :D

Zu deiner Einzelgängermentalität: Es sah im Video für mich nicht danach aus, als ob ich eine Wahl hätte ob die Typen mitkommen oder nicht, Cain hat sie dem Barb einfach auf den Hals gehetzt. Ich hoffe auch, dass Quests/Bereiche nicht davon abhängig sind, ob ich eine Begleitung dabei habe oder nicht.
 
3. Wenn dir Ausrüstung fehlt, dann ist der Merc mit Sicherheit nicht gut genug ausgerüstet, um dir zu helfen (abgesehen von Meeles vielleicht). Ansonsten schaffst du Diablo auch mit schlechter Ausrüstung. Für alle, die allerdings sagen, Diablo wäre zu einfach: Ist es nicht. Wenn man es die ersten male durchspielt und kein gutes Equip hat, ist es sehr sehr schwer.


so long
miragee

In einem Punkt gebe ich dir Recht, wenn man es zum ersten mal durchspielt ist ist es sehr schwer, aber aufgrund mangelnder Erfahrung. Wenn man´s aber schon lange genug spielt, ist es mMn auch selffound sehr einfach. :)
 
In einem Punkt gebe ich dir Recht, wenn man es zum ersten mal durchspielt ist ist es sehr schwer, aber aufgrund mangelnder Erfahrung. Wenn man´s aber schon lange genug spielt, ist es mMn auch selffound sehr einfach. :)

... ist doch bei den meisten Spielen so, wenn man sie kennt, werden sie viel leichter. Aber auch wenn du mal einen build ausprobieren würdest, mit dem du noch gar keine Erfahrung hast, selffound, gäb's wohl auch Stellen, an denen du zu beissen hättest. Und dann gibt's builds, die auch für Anfänger gut durchzuspielen sind, D2 lässt aber auch soviel Freiheiten, dass man sich auch an unspielbaren builds versuchen kann.

So, aber hier soll's ja um die mercs gehen^^ Ich frage mal in die Runde, wer denn überhaupt unbedingt die mercs braucht. Wir wissen ja noch nicht allzuviel über D3, ob die mercs überhaupt notwendig sein werden, oder unverzichtbar. Gehören sie aber zu einem so typischen D2 Merkmal, dass wir sie unbedingt wiedersehen müssten?

Das Prinzip der followers find ich schon mal spannend, gibt's dann hoffentlich mehr. Achja, nebenbei, im monk-gameplay-vid werden Gefangene von Pfählen befreit, die laufen dann aber weg, mehr eine Quest wie die Barbarenbefreiung.
 
Naja, also ich hätte schon ganz gerne einen Söldner. Halt irgendwen, der fuer meinen Ferkämpfer blockt oder jemanden der eine andere schwäche meines Chars zumindest etwas weniger schlimm macht.

Ausserdem empfinde ich einen Offensiv/Defensiv-Modus als sehr sinnvoll, denn wie oft hat man es, dass man eine Monsterhorde beackert und der Söldner sorgt dafuer, dass noch mehr Viecher auf einen zukommen.

Ausruesten oder gar Skillen muss ich den Söldner nicht unbedingt, das wäre meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten.
 
Naja, also ich hätte schon ganz gerne einen Söldner. Halt irgendwen, der fuer meinen Ferkämpfer blockt oder jemanden der eine andere schwäche meines Chars zumindest etwas weniger schlimm macht.

Du denkst in D2-Maßstäben.

Was in D2 "notwendig" (es geht auch ohne Söllis, aber es ist halt bequemer sich einen anzuschaffen, der für wasauchimmer zuständig ist) war, muss in D3 nicht auch so sein. Gerade auch weil Blizz sagte, dass das Spiel insgesamt taktischer werden solle, da wäre es z.B. garnicht mal so dumm den Castern ihre Blocksöldner zu nehmen (wobei ja auch noch überhaupt nicht feststeht, dass sie in D3 sowas überhaupt "brauchen" bzw der "gebrauch" auch so "erwünscht" (aus Sicht des Entwicklers) ist...).
 
Ja genau...

Bisher sieht es so aus, dass eigentlich alle Chars auch defensive Skills haben werden. Zeit verlangsamen oder dieser knock-back Sprung der Zauberin deuten zumindest in diese Richtung.

Was mich oft gestört hat: Man macht sich einen starken merc, von dem man dann schon fast abhängig ist. Der kratzt dann halt immer wieder ab und man ist oft gezwungen in die Stadt zu gehen, da sonst der killspeed tierisch darunter leidet. Oder man verzichtet gleich auf den merc, weiss aber, was man mit dem noch so alles rausholen könnte...

Dann lieber mehr taktischere Skills, mit denen auch die langjährigsten D2-mit-Söldner-Spieler es sich umgewöhnen können.
 
knock-back Sprung der Zauberin deuten zumindest in diese Richtung.

Hab ich den übersehen? Beim Wiz sehe ich derzeit keine Sprünge, der einzige der einen Sprungangriff in petto hat ist der Barb, und Knockback gibt es mit dem "Seismic Slam" (ebenfalls Barb).

Der Wiz hat mit "Welle der Kraft" wohl auch einen Knockback, aber da ist kein Sprung mit bei.
 
Ja, es ist so eine Art Sprung, der eine Druckwelle auslöst und die Gegner zurückstosst. Kann auch gespamed werden, also, kein delay bisher. Ist beim wizgameplaytrailer öfters zu sehen, wo ich's gerade noch genau weiss, ist in der letzten Szene vor king leoric. Dort benutzt sie ihn mindestens einmal (prüfe es bei Gelegenheit nach).

Aber auch im monkgameplayvid wird er eingesetzt, dort eben auch gespamed. Wäre sogar möglich, dass man mit dem skill Champs/Bosse knockbacken könnte.

edit:

monkgameplay:

6:43
6:48 (aaah, verwirrend, weil die wiz ein Abbild von sich hat^^ dieses scheint aber angreifbar zu sein, geht also in die Richtung Söldner-Ersatz / Pet. Auf die untere wiz achten)
7:10

Ah, sehe gerade, in der nächsten Szene, bei 7:20 werden die Gefangenen befreit.

8:24 wird dieser knockback bisschen gespamed, aber gab noch ne schönere Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das meinst du, joa stimmt, aber ich hab das bisher nicht wirklich als Sprung gedeutet (bei Sprung dachte ich da eher an den Barb, das ist für mich mehr so ein "hüpfer").
 
Ja, als D2ler denkt man schon an D2, aber Sprung ist Sprung xD

Ist ja glaube ich fast die gleiche Animation (bisschen schneller), wie beim Teleport. Und dieser Skill ist hier auch noch zu erwähnen, wenn's um die Frage der Notwendigkeit von Söldnern geht. Vorallem mit den skillrunes wird's ja interessant. Multistrike macht ja glaube ich gleich mehrfache Abbilder der Wiz? Somit hätte man für kurze Zeit genug Blocker (vorausgesetzt die sind wirklich angreifbar und nicht nur offensiv).

Und wenn wir schon dabei sind, mit den skillrunes dürfte ja noch einiges machbar sein. Z.B. Zeit verlangsamen mit ner multistrike dürfte... zu erhöhtem Radius führen? Dann noch maxed und man kann in jeder brenzligen Situation darauf zurückgreifen und so den fehlenden Söldner gut kompensieren.

Könnte ja mal jemand paar gute Gründe Für Söldner in D3 bringen, ich seh grad keinen speziellen mehr, ausser dass es zusätzlich interessant und Spass machen könnte, einen zweiten Char auszurüsten. Aber wir haben ja eh schon mehr Ausrüstungsgegenstände. Wenn der merc nun auch so komplett auszurüsten wäre... das wär nicht mehr schön :D Und, würde irgendeinmal in die Richtung von 2 Chars auf einmal steuern gehen. Dann lieber den einen streichen und mehr Funktionen beim Hauptchar einbauen.
 
Und wenn wir schon dabei sind, mit den skillrunes dürfte ja noch einiges machbar sein. Z.B. Zeit verlangsamen mit ner multistrike dürfte... zu erhöhtem Radius führen?

Yepp, aber "Multistrike" heisst die nicht mehr, die wurden iwann (ist schon ein bisschen her) umbenannt, die heisst nun (jedenfalls wenn das noch aktuell ist, kann sich ja auch schon wieder geändert haben) "Hydra".

"Lethality" --> "Viper"
"Power" --> "Force"
 
Ja, irgendwie habt ihr schon recht. Die Defensivskills scheinen schon sehr brauchbar (zumindest die der Wizz, mit den anderen hab ich mich als Sorc-Fan noch nicht so sehr beschäftigt :D ). Doch Followers soll es ja geben, in welcher Form auch immer. Da hab ich mir halt mit meinem Erfahrungsschatz aus D1, D2 und Median so meine Gedanken gemacht. Wie das ganze in D3 aussieht und vor allem was fuer Followers man letztendlich benötigt, kann man selbstverständlich erst sagen, wenn D3 fertig ist.
 
@jerschalaim: steht doch weiter oben im Post. ;)

Ich denke eher das die Powerrune zu mehr Radius führt. Auf die Hydrarune bin ich da gespannt.

Abgesehen davon würde ich mich auch lieber mit mehr taktischen Skills als mit einem Söldner anfreunden (NPC Gefolgsleute sind der größte Dreck, wenn man es mal genau nimmt).


so long
miragee
 
Ich denke eher das die Powerrune zu mehr Radius führt. Auf die Hydrarune bin ich da gespannt.

Power = Force, und ich denke eher, dass das die "mehr Dmg"-Rune ist.

Soweit ich mich entsinne, gibt es fünf Runen:
- eine für mehr Dmg
- eine "Sparrune", verringert "Mana"-kosten bzw bringt eine höhere "Generationsrate" (für den Barb)
- eine "Vervielfäligungs" bzw "grösserer Radius"-Rune
- eine die Effekte beim Tod bzw kritischen Treffer auslöst
- "Weird"-Rune, da kommt alles drauf, was noch so rumschwirrt

Ich würde deswegen die Namen der Runen so tippen:

Dmg = Force
Sparrune = Energy (war mal im Gameplayvid zu sehen, keine Ahnnug, ob die noch aktuell ist, aber da ich nix besseres habe, nehm ich erstmal die Bezeichnung)
Vervielfältigung/Radius = Hyrda
Tod/krit. Treffer = Viper
Weird = Weird :ugly: ^^

Das ganze nat. unter der Vorraussetzung, das die Namen noch stimmen, die Benennungen sind ja auch schon ein paar Tage älter.
 
Genau, denke auch, dass die Hydra den Radius zusätzlich verstärken wird, Force könnte die % Verlansamung zusätzlich steigern. Maxed und eine Stufe 5 Rune könnten dann vielleicht 95% slow geben^^

Aber gerade bei Zeit verlangsamen ist's noch schwierig abzuschätzen, wie die anderen Runen wirken. Ist zwar schon ziemlich offtopic, trotzdem interessant. Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass nicht alle Runen auf allen Skills funktionieren werden? Teilweise müssten sie sich da noch ziemlich knifflige Lückenbüsser einfallen lassen...

Wär halt schon stylischer, wenn jede Rune in jedem skill zu benutzen wäre. Aber immer noch lieber 2 Runen mit ähnlicher Wirkung, als dass bei Zeitverlangsamen irgendwie nur 3 funktionieren.
 
Zurück
Oben