• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FAQ: Upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da schaut man einfach auf d2wissen. Grundsätzlich kann man sagen, das Item behält immer das gleiche Aussehen (Ausnahme: Reife). So kann man leicht rausfinden, was zu was upgraded, und wie sich die Stats ändern.
 
oder einfacher ausgedrückt: wenn du ein rare upgradest bleiben (genau wie bei uniques) sämtliche eigenschaften gleich außer denen die vom basisitem abhängen (schaden/defense/haltbarkeit etc). vom basisitem wird dann ganz einfach die exceptional bzw. elite version zur statberechnung hergenommen. auch automods (zb skills auf sorcstäben) bleiben erhalten.

angenommen du hast eine rare keule die nan basisschaden von 3-8 macht (fiktiv ! bin jetzt zu faul echte stats rauszusuchen ;)), und du hast 100% ed drauf dann macht die eben 6-16 dam. upgradest du, macht die keule dann nen basisschaden von 20-35, dementsprechen der %ed eingerechnet wärens dann eben 40-70.

hoffe geholfen zu haben
 
Hmm Quicksilver das wußt ich schon...mir gings darum welches Item wozu upgradet...bspw Kristallschwert zu CCS oder CCB ^^ - wird wohl keins von beiden sein sondern irgend was 1h-mäßiges sein ;)

@Ram dazu wird's doch irgendwo ne Liste geben oder :read:
 
ich sag doch, immer die entsprechende exceptional bzw elite version

=> IMMER DAS DAS GENAU SO AUSSCHAUT

bsp.: Kristallschwert => Dimensionenklinge => Phasenklinge

hats immer noch nicht geschnackelt ? dann steh mal von deinem stuhl auf und schau nach ob du auf der leitung sitzt ;)
 
Ich hatte Nen bissel auf den Seiten gesurft und mich nen bissel zum Ali informiert zwecks MagicFind. Und da hab ich gesehen das auf den Seiten steht, die upgegradete Version hat angeblich 3 Sockel. Also hab ich mal einen upgegradet. Aber Leider musste ich feststellen, das trotzdem nur 2 Sockel drauf sind.

Schade um die schönen Runen.
Vielleicht könnt ihr das ja ändern.
 
Cinco schrieb:
Ich hatte Nen bissel auf den Seiten gesurft und mich nen bissel zum Ali informiert zwecks MagicFind. Und da hab ich gesehen das auf den Seiten steht, die upgegradete Version hat angeblich 3 Sockel. Also hab ich mal einen upgegradet. Aber Leider musste ich feststellen, das trotzdem nur 2 Sockel drauf sind.

Schade um die schönen Runen.
Vielleicht könnt ihr das ja ändern.

dann sollte man sich eher an bekanntere seiten aka d2.de oder d2wissen.de wenden, die haben im normalfall die exakten daten. der ali hat 2 sockel, da lässt sich nix dran ändern.
 
Es sollte doch auch nur als Hinweis dienen damit das auf der Unique Seite bei den Schwertern geändert wird. :angel:
 
hab n herold geupped fuer sagenhafte 1 (in worten EINEN) defensepoint mehr :autsch:
 
hessi schrieb:
hab n herold geupped fuer sagenhafte 1 (in worten EINEN) defensepoint mehr :autsch:

:D aus dem grund sollte man erst mal auf der mainpage nachchecken obs das uppen überhaupt bringt :D
die basestats bei rüstungen werden nämlich neu ausgewürfelt ! n beliebtes beispiel dafür war wenn ich mich recht erinnere die vamp-gaze die nachm upgraden sogar weniger def hatte als zuvor
 
Frage:

Kann ich einen 3 soc dämmerschleier 450 def aufwerten zur elite version?

und dann eine enigma draus machn?
 
1. Dämmerschleier ist bereits ELITE
2. upgrade-rezepte gibts derzeit nur für rare und unique items .... sollte aber eigentlich alles aus den ersten paar posts rauszulesen sein ...
 
NoChance schrieb:
Frage:

Kann ich einen 3 soc dämmerschleier 450 def aufwerten zur elite version?

und dann eine enigma draus machn?

Frage:

Hast Du mal auch nur einen einzigen Satz der FAQ gelesen? Nur einen einzigen? Wenn ja würde sich diese Frage garnicht erst stellen...

Lies nur mal den allerersten Satz... nur den allerersten... und zum Thema Dämmerschleier aufwerten reichts schon, ein paar Zeilen weiter runterzuschauen...
 
also kann ich auch einen Schlachtergeselle im Singleplayer zu Elite aufwerten??
 
hab nur ne kurze frage die wahrscheinlich schwer zu beantworten is^^

Beinflusst das interne itemlvl die def beim upgraden?

das itemlvl geht ja von dem monster was das item droppt aus, welches das lvl wiederrum durch area und so bekommt... wir haben den ultimativen test mit n paar magefists gemacht.

ilvl 66 -> 86 def (thron der zerstörung alp)
ilvl 86 -> 90 def (pindle hell)
ilvl 94 -> 95 def (dia hell)

wobei ich mir bei den ersten magefists nich sicher bin...
das sind _natürlich_ 30% ed magefists und sind zu elite upped. jo... is das nur zufall oder kommt mir das einfach nur so vor als wenns sich aufs ilvl bezieht?

danke
so long
mage
 
interessante & gut begründete theorie.

trotzdem tipp ich mal auf zufall ....
 
naja es könnte ja beides sein... also das die chance pro ilvl auch höher geht auf mehr def...

oder das der char der upped dazu beiträgt :rolleyes:
 
hier ich bin sein mittester ;) also ich denke weniger ist zufall, habe das bei mehreren items jetzt so getestet, meistens selbe wirkung ...
höheres ilvl = mehr def

was meint ihr nu dazu?
 
also wen ich jetzt normale rare gloves mit lvl 35 auf exceptional upgrade haben die nachher lvl 40 ?

müsste doch so stimmen
 
Zythus schrieb:
also wen ich jetzt normale rare gloves mit lvl 35 auf exceptional upgrade haben die nachher lvl 40 ?

müsste doch so stimmen

kommt drauf an welche gloves ....
es wird die levelreq des BASISITEMS genommen +5. und je nachdem was höher ist, die levelreq des basisitems+5 oder die levelreq der affixe, das wird dann als definitive levelreq hergenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben