• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FAQ: Upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinweis

Bevor man sich überhaupt an die Arbeit macht, z.B. Uniques aufzuwerten, sollte man sich vorher sicher sein, auch die neuen LvL/STR-Anforderungen zu erfüllen.

http://www.d2wissen.de/items/110/spez_ruestungen-x.html

Hier konnte ich sehr schön ablesen, dass z.B. aus meinem Funkenhemd (Basis) eine Kettenrüstung (Verbessert) wird, die dann als Elite-Version zu einem Knochengespinst aufgewertet wird.

Erst war ich traurig, dass mir noch die notwendigen Runen fehlen...
Dann war ich froh, sie nicht zu besitzen, denn für das Knochengespinst wäre mein Char z.Zt. noch zu schwach auf der Brust gewesen.
 
Hi,
also erstens warum steht erst da, dass ätherische nicht aufwertbar sind und ein paar Zeilen drunter, dass man aufpassen sollwenn man ätherische Rüstungen aufwertet ?

Zweitens ich will ne Hone Sundan upgraden die hat im Moment als

Yari : bLev 25 (da Uniq bLev29)
bStärke 101
bDex -

Wenn ich die jetzt upgrade braucht die dann das von nem Geisterspeer oder bleiben die bDex - ???

Geisterspeer: bLev 62(Uniq bLev 67)
bStärke 122
bDex 163 oder - ??????
 
@Paule: Rein ätherische Gegenstände, also die grauen Items, lassen sich nicht aufwerten. Wohl aber z.B. Rares und Uniques, die ätherisch sind - bei ätherischen raren oder uniquen Rüstungen muß man halt auf den Bug aufpassen.

Wenn Du etwas aufwertest, dann hat das neue Item auch die Reqs von dem neuem Item - in Deinem Fall hätte die aufgewertete Hone Sundan die Reqs.eines Geisterspeers.
 
Servus,
ich hätt' noch eine Frage bezüglich dem Upgraden von Rüstungen...
Beispiel:
Ein Herald of Zakarum hat im Idealfall 200% ED = 507 Def
als Basedefense hat ein Guilded Shield allerdings nur 144-168 Def; 168*3 sind jedoch nur 504 Def. Die Erklärung ist afaik das bei jeder prozentualen Defenseerhöhung der maximal mögliche Basedefensewert +1 genommen wird - hier also (168+1)*3=507
So weit - so gut, wie schaut's nun aus wenn ich den Herald zur Eliteversion upgrade... der Basedefensewert wird neu definiert, liegt also nun bei 169-193. Und hier nun meine Frage: ist bei diesem upgegradeten Herald nun 193*3=579 die maximale Defense, oder gibt es auch hier die bei prozentualen Erhöhungen gegebene +1 Regelung, ist also die maximale Defense (193+1)*3=582?
Ich weiß das dieser kleine Punkt nicht wirklich relevant ist, es ist halt eine Prinzipsfrage... ich hoff' ich hab' mich klar ausgedrückt und freu' mich auf Antworten
Mfg AE
 
du müsstest auch da den 1 punkt kriegen, aber wenn du pech hast, hat der herold halt hinterher weniger def als vorher
 
die 144-168 def sind imho nur gerundet, wenn du 144-168,8 mal 3 rechnest und dann aufrundest kommst du ja auch auf die 507.

und ich glaub nich das die def bis 582 gehen kan, geschweige denn bis 579..... hab noch nie nen herold mit mehr als 55x gesehn/davon gehört.

so long
mage
 
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?original=280&quality=2

Hm ja, bei diesem Item wurde offenbar der im AS stehende Wert für ein Zakarum Shield (169-193) +1 genommen, 194*3=582

Aber nun ein anderes Item:

http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?original=234&quality=2

Wird das unique Item "Lava Gout" upgegradet entstehen Crusader Gauntlets mit einem Def Wert von 59-69, nach der +1 Regelung müßte die maximale Def bei (69+1)*3=210 liegen - aber hier les' ich nur einen Wert von 207 ab, also nur 69*3=207
Warum ist hier kein +1 in der Rechnung bzw. eines dieser zwei Beispiele MUSS falsch sein... aber welches?
 
Stimmt, das ist nicht schlüssig, will auch wissen wo der Fehler liegt (vielleicht ist ja mein upgegradeter 579 Herold doch perfekt :))
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=672725

Nochmal: Beim Upgrade gibts keinen +1 Bonus.
 
Ja, danke für die Info... hab' ja nur deshalb den neuen Thread aufgemacht weil hier vorher keiner reingepostet hat. Diesen "Alternativthread" könnte man jetzt eigentlich schließen ;)
 
Hi,

Lohnt das upgrade von Skullders?

Gibt es irgendwo eine Liste mit Gegenständen, wo das Upgrade besonders lohnt (wie zB. Duriels Schale)?
 
Skullder Update lohnt meistens ned, höchstens bei Chars die eh schon sehr hohe Stärke haben. Anosnsten wird durch das Upgrade die Stärke Anforderung der Rüstung derart hoch, dass sie sich oft nicht mehr zu tragen lohnt.

Hier wird gerade versucht zu erörtern, welche Upgrades sich lohnen können.
 
Skullders für den Söldi bei MF Chars eben. Auch ein MF Baba sollte die tragen können
 
Also ich wollt grade anfangen vorm reset noch mal ein paar sachen zu uppen allerdings geht es nich

ich halte mich an das rezept auf der seite und bin auch ladder , aber es geht einfach nicht.

folgendes is im würfel:
1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd + Buri

und folgendes:
1 Ko Rune + 1 Lem Rune + 1 perfekter Diamant + Waterwalk

also entweder ich mache etwas falsch oder Blizzard hat irgendwie schon an der ladder rumgewerkelt.
 
habe mal eine Frage:

Fallen unter Rüstunsgteile auch Schilde, Helme und dergleichen?


mfg


Gnom3
 
Jop. Rüstungsteile sind eigentlich alles außer....Waffen, Ringe und Amus :)
 
Kann man irgendwo nachlesen welche Klasse auf welche folgt?
also wenn ich item x mit klasse A nehme woher weiß ich dann welche Itemklasse folgt und es sich überhaupt lohnt?!
bzw gibt es einen Thread in dem upgrade versuche von spielern aufgelistet sind was zu was wird ?! :confused:

will nämlich nix verschwenden und dacht ich frag vorher was sich überhaupt lohnt
(hätt zB bevor ich diesen Thread gelesen hab 100% sicher gaze aufgewertet)
 
http://www.d2wissen.de/items/110/speziell-x.html

Dort kannst du bei allen Uniques sehen wie ihre Stats nach einem Upgrade aussehen (können).


Oder einfach bei den Items auf der Hauptseite bei einem Unique auf den :top: Smilie drücken. Allerdings ist dort die Berechnung einiger Details noch nicht 100% korrekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben