• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/Fo Sorc auf hell?

FaceGrind

New member
Registriert
13 April 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wie schlägt sich ne FB/FO Sorc so auf hell? ich wollt mir eine machen würd aber gern wissen wie gut man damit klarkommt da man ja immerhin auf größere schadensboni durch synergien verzichten muss. speziell jetzt auf FB/FO sorc bezogen?
 
Die kommt sogar sehr gut in Hell zurecht wenn man n paar +Skills bekommt. So ganz ohne EQ find ich es n bissel zäh.
Und mit Highend EQ kriegt sie (fast) alles klein. Auch in volleren Spielen.

mfg marco666
 
Okay danke, noch weitere Meinungen? ich würd mein Equipment so auf Mittelmäßig einschätzen.
 
Sie kommt hervorragend zurecht.
Was heißt mittelmäßig? Mit Occu, Harle, Vipern, Spirit kommst du bequem zurecht und mit einem guten Söldner hast du keine Imnunen.
Du solltest darauf achten, Fb und Fo gleichmäßig auszubauen, sonst ist das eine in Hell womöglich zu schwach.
 
Schon den Guide von GLC-Ber gelesen, falls nicht kann ich ihn nur empfehlen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335

Und nun direkt zu deiner Frage, es gibt wohl kaum eine Sorc, die allein auf Hell besser klar kommen würde.
Du musst wie schon erwähnt beim Durchspielen nur darauf achten keinen deiner beiden Angriffe zu vernachlässigen, da es ansonsten bei den ersten Immunen auf Hell sehr sehr zäh werden kann. Und im übrigen spielt es sich deutlich angenehmer, wenn man die Cold-Mastery vorm Eisblitz auf ein vernünftiges Level bringt.

MfG
 
alternativ geht auch das Tal Set sehr gut und is recht billig.

Hab selber eine ohne anni ohne skiller mit n spirit monarch
Ohne Rbf´s
Kann sogar noch 2 mf ringe verwenden weil der dmg
eigentlich ausreicht und wie ich finde recht schnell killt.

Kannst auch baal und dia machen ohne große probs machen,
wenn du dich geschickt anstellst.

Kann mit ihr überall hin. Na ja außer Nila vielleicht.

Würd dir aber zu nem Merc raten.

mfg
 
afaik ist ne fo/fb hexo so ziemlich das optimum, wenn du alleine in hell unterwegs bist und nicht grade n infi zur verfügung hast.

fb wird gemaxt, dann haste die wahl, ob du paar punkte mehr investierst und meteor maxt, oder feuerblitz. ich persönlich spiele immer meteor, da du damit spieltechnische extreme vorteile hast.
fo wird gemaxt, ebenso eisblitz. die eis mastery kommt auf ca 15. den rest bis (ich glaube es waren 27) kannste über items holen.

vom equip her sehe ich tal set als das beste in preis/leistung bei diesem build an. dank tal orb musste dann nicht mal die feuer mastery skillen.

sollten dir die punkte nicht ganz reichen, dann wird eisblitz als letzes gemaxt. jedenfalls musst du keine großen abstriche bei synergien machen.

mfg
 
Okay vielen Dank.
Gesetzten Falles Blizzard schafft den Reset in den nächsten Tagen(Wochen?!), ist die Sorc auch mit richtig schlechtem Equip noch gut zu spielen? Ich denk da vor allem an Keyruns, Meppel und den Typen in Akt1 Wp1 Nördlich ( hab den Namen vergessen^^ ).
 
mit wie du sagst "richtg schlechtem equipment" wirds
wohl schwer, da dir die +skills fehlen werden.
Aber mit n paar rare Sachen die du auf alp findest
kannste auf jedenfall andy-runs machen. Und zur
Gräfin gehn.Und den Tal-Orb und so kriegst ja für n paar pgs

Is aber trotzdem wie ich finde der beste Char fürn neustart/ladder-reset


mfg
 
Zuerst mal muss man sie aber auch richtig spielen können! Am effektivsten ist wenn man Teleport, Statik, Fireball, Meteor, FO und Glacialspike optimal mit einander kombinieren kann. Die erhöhte Schadenswirkung kommt erst dann wirklich zum Vorschein, wenn man damit umgehen kann. Aber auf hell grundsätzlich zu orben und irgendwann die Kälteimunen einzeln mit FB legen... geht wohl immer noch schneller als mit ner anderen dualele, aber wär ziemlich ineffizient -.- Bei 105fcr, 1x Orb 3x FB 1x Orb 3x FB usw...
 
tele, statik, meteor - agreed.

aber gs braucht man nun wirklich net. außerdem muss dan den ganzen trara, den du hier vorschlägst net abziehen (zumindest nicht bei normalen gegnern, die liegen eh nach 1-2 orbs). wenn man gegen mosse unterwegs ist, geb ich dir recht. dann kann man das volle potential auspacken.

noch was wegen equip:
auch ohne tal set mit paar low unis und rares kann man die soso spielen. allerdings je schlechter das equip, desto besser muss die spielweise sein. iwie muss man das ja ausgleichen. ansonsten kann ich dir nur den schon geposteten guide an herz legen. oder mal die strat FAQ zum thema ladderreset. snoore hat im hc forum auch mal ne nette ansammlung von tipps gepostet.

einfach mal bissel recherche betreiben, dann müssen heir auch nicht X leute posten um dir alles in mundgerechten häppchen zu servieren.
 
also ich kann irgendwie nicht ganz zustimmen.... ohne vernünftiges equipment kommt der FO nämlich nicht auf vernünftigen schaden und als bosskiller ist der meines erachtens nicht wirklich geeignet... ich spiele mit blizzard und gletschernadel gemaxt und dazu FB, das spielt sich viel sicherer, da gletschernadel vereist und der schaden ist ähnluch, außerdem lassen sich so meppel dia etc viel besser killen, da nicht die hälfte des schadens zur seite oder nach hinten weggeht! :)

mfg javacube
 
Wenn die Hälfte des Schadens daneben geht, dann machst du was falsch ;).

FO zu zielen ist natürlich nicht so leicht wie Blizzard, aber wenn du triffst, ist er genauso gut geeignet zum Bosskillen wie Blizz.

Simon
 
Ich prs. spiele auch lieber FO/FB/Meteor als Blizz/FB. Ich denke dass die Builds in etwa gleichwertig sind. In bestimmten Situationen ist Blizz vorne, zum Beispiel vor Baal. Verstreute Gegner macht der FO besser. So spieltechnisch komme ich mit FO besser zurecht. Aber das Blizz der bessere Bosskiller ist, wage ich zu bezweifeln. Bei Blizz geht nahezu der ganze Schaden daneben.... Zumindest in nem Dualbuild... Bei Blizz only sieht das wieder anders aus.

Ein Knacker beim Ladderreset sind die Str, Dex (falls MB) die man statet. Statet man zuviel, hat man für den Moment genug Str, aber später zuviel. Str Ringe/Gurt helfen da oft im Übergang.

Der zweite Knacker ist die CM. Statet man zuviel, hat man später mehr als -150%. Statet man zuwenig spielt es sich zäh. Da kann man eigentlich nichts richtig oder verkehrt machen. Hat eher was zu tun, wie langfristig der Char angelegt ist und wie weit man sich quälen will. Es geht um nen Kompromiss. Ich skille so max 8 in CM und renne lange ohne die -150% rum. Man kann das anders sehen...

Jeder Char spielt sich zu Ladderbeginn schwer. Aber diese Sorc ist wohl eine der einfachsten.
 
Danke das ihr so viele Tipss zusammen gefasst habt. Jetzt weis ich endlich was ich für nen Char nach dem Reset mache.
 
Mit FO genau zu zielen ist aber nicht nur schwierig, sondern oftmals äusserst unpraktikabel. Man muss dann ja meist zu Fuss den richtigen Punkt finden, mit Teleport wär's einfach, aber dann steht ja der merc nicht mehr beim Gegner/Boss und der beginnt zu laufen.

Die vielfältigere Einsatzmöglichkeit von FO sollte ausser Frage stehen. Gut möglich, dass blizzard gegen Bosse effektiver ist. Aber viel schneller nicht. Aber in diesem thread geht's immernoch um FB/FO, für mich heisst das, dass man auch nen gemaxeden Meteor hat und damit geht's nach meiner Erfahrung immernoch am schnellsten.

FO/FB kombi ist ja vorallem auch dazu gedacht, dass der Char PvM tauglich und nicht nur für bossruns geeignet ist. Dann kann man auch gleich eine mono-ele basteln. Und da FO im normalen Kampf einfach umgänglicher und zuverlässiger ist, sollte der Fall eigentlich klar. Bei Blizzard kann ich auch seine Unzuverlässigkeit nicht ausstehen, denn manchmal trifft man einfach wirklich nichts.
 
hi!
Also wenn ich das richtig verstanden haben sollte mal also folgendes maxen:
FB: 20 pkt
Feuerblitz und/oder Metero maxen: 20 pkt/40 pkt
FM ?
Fo max :20 pkt
CM 10-15 ?
Eisblitz max: 20pkt

Was aber viel wichtiger zu wissen wäre was skillt man zuerst ?
zuerst fo/fb oder fb/fo/cm ? fb/meteor/fo ?
bin bissi verwirrt :D
 
Es empfiehlt sich feuerball zuerst zu skillen für die ersten Schritte in norm/anfang alp. So hab ich das halt beim letzten ladder reset gemacht und es ist doch um einiges angenehmer dann zu spielen, wenn man halt nicht gerusht wird. Ab lvl 30 würd ich halt FO skillen str8 foward.
 
Also sprich bis lvl 30 FB und die durchgangsskills verteilen. und ab lvl 30 FO und FB gleichmässig hochziehn. CM also erst ab Alptraumm denk ich dann mal past.
 
Also ich hab jede Ladder bisher eine Dualsorc mit FB / Orb gezockt.
Und ich spiele eigentlich meist Selffound, also meist ohne Ani, Torch, Skiller.
Bin aber trotzdem immer super zurecht gekommen und konnte auch rushen oder Keys holen!

In letzter Zeit bin ich allerdings der Meinung das die Blizzard / FB-Meteor das Optimum darstellt.

Blizzard casten und GN oder IB schießen, ist dank CM der ideale Bosskiller. (CM möglichst 27 in hell erreichen)
Gegen Gruppen hilft das Einfrieren mit Gletschernadel ungemein.
Und Kälteimmune killt man am leichtesten mit FB und Meteor zusammen. (wenn sie lange genug stillhalten ;))
Statik wird zwischendurch immer mal gern gesehen.^^

Beim Schmied mus ich öfter mal ein bischen rumtelen weil da
immer so ein Gewusel aus KIs und FIs ist.

Ein guter Froster-Merc wirkt da Wunder als Blocker!
Ausser wenn Hephaisto mal wieder auf Drogen ist, dann geht Emilio schon mal zu Boden :p

Einziger Nachteil des Dual-Builds: du Must ein recht hohes
Level erreichen bis sie voll eisatzfähig ist!


:hy:
 
Zurück
Oben