wtf... das ah gebrabbel geht mir auch tierisch auf die nuss.... man braucht KEIN ah in der diablo welt um das game auf hölle durchzuzocken und ab inferno war es gedacht für die GUTEN spieler ... auch da MUSS man NICHT daas ah usen, man brauch dann halt nur länger, totaler bullshit was einige noobs von sich geben
Das stimmt bedingt.
Bis Hölle hatte ich das Game tatsächlich sogar selbst nur mit Selffound gespielt.
Das AH erleichterte mir das Spiel dann auf Hölle.
Um Inferno zu schaffen, musst du entweder Tonnen von Zeit (und Gold) mitbringen oder eben das richtige Gear haben.
Man muss nicht zwingend "gut" sein, um Inferno zu schaffen, man muss nur "gut bestückt"
sein.
Wobei ich gerne einräume:
Ein Kumpel von mir ist mathematisch viel begabter als ich (Skillung) und auch geduldiger. Er kommt auf Inferno teilweise besser als ich zurecht, trotz vergleichbarem Gear.
Ich bin kein Power-Spieler.
Aber Diablo 2 habe ich auch mit viel Geduld (UND Hilfe hier aus dem Forum von geduldigen Leuten: Skillung!!) auf Hölle mit dem Necro geschafft.
Auch da war ich gewohnt, taktisch vorgehen zu müssen bzw. aufzupassen, weil tlw. auch 2 Treffer gereicht hätten, um mich zu plätten.
Aber stets war das Gefühl da: Es ist zwar teilweise sehr schwer, aber hey, ich weiß zumindest, dass ich in realistischer Zeit durchkomme.
Ich habe auch KEIN Problem damit, mal an einer Monstergruppe Stunden zu verbringen: Am Rat in Kurast habe ich mir
4 Stunden die Zähne ausgebissen und habe dort echt sehr lange verbracht.
Aber ich wusste: "Wenn du an denen vorbei bist, kommt jetzt für VIELE Stunden keine solche Stelle mehr."