frust gäbs evtl. weniger, aber dann könnteste nicht mal nachschauen wieviel etwas gutes wert ist, wenn man es mal selbst findet. und beim handeln würde das einizge nachteile mit sich ziehen
Welche sonstigen Nachteile gäb's sonst noch? Aber das, dass man wertvolle items nicht einsehen kann, muss ich dir zustimmen. Da müsste man noch sich etwas ausdenken^^ Wobei, theoretisch könnte man einen Marktplatz für Schätzungen einführen. Man merkt dann ja schnell, wenn man ein sau gutes item findet und sieht, das sprengt alles, von den bisher einsehbaren items, die unter 10mio kosten. Dann könnte man sich dort schlau machen usw...
Wär's mMn wert, denn ich glaube wirklich, totaler Einblick auf den gesamten D3 Markt frustet nur unnötig.
Aber eben, womöglich gibt's noch andere Nachteile, die ich noch nicht berücksichtigt habe. Man könnte natürlich auch auf +100% erhöhen, dass man Angebote sieht, die dem doppelten des eigenen je erreichten Goldhöchststand entspricht.
warum sollte ich das hinnehmen ohne meinen unmut zu äußern?
ich sehe die genialen verbesserungen und neuen ideen im spiel nicht. ich sehe nur eine (mäßige) grundlage dafür. das ist eindeutig zu wenig.
Ja, das ist natürlich immer subjektiv und deswegen will ich dir da nichts einreden, wie ich es sehe. Aber eben, man darf dem Spiel jetzt ruhig noch bisschen Zeit geben. Die Liste der Dinge, die blizzard abarbeiten will ist wohl endlos lang. Und leider ist halt das RMAH noch an erster Stelle, was auch logisch ist. Liegt bestimmt nicht im Interesse der effektiven Programmierer.
wenn ich schon die möglichkeiten des vorgängers großteils weglasse, dann muss ich auch etwas vergleichbares neues liefern. das es anders geht ist zu genüge bewiesen: hat doch bei starcraft oder warcraft auch geklappt, beide titel sind würdige fortsetzungen.
ich
spekuliere mal über die gründe:
leider hat das d2-team blizzard fast komplett verlassen und damit ist die idee verloren gegangen. einfach weil man WoW als absolute cash cow gefunden hat wurde alles andere vernachlässigt. WoW war ein unikum, die geschäftsidee klappt nur ein mal und muss ausgebeutet werden.
warum hat man nach lod d2 so vernachlässigt? ein add on hätte sich glänzend verkauft... aus angst vor spielern die von WoW zurückkehren? haben die "strategie"-manager nichts besseres zu tun als aus solchen ängsten heraus das erbe von blizzard aufs spiel zu setzen?
so und nun ist die lage umgedreht. WoW stagniert und damit das abo-modell an sich. und was macht bizzard? lässt die WoW-entwickler an d3 arbeiten. nachdem man das orginalteam vergrault und zerschlagen hatte. daher ist d3 gefühlt ein wow-mod ohne mass teamplay. aber so wie es ist kein würdiger nachfolger.
das verdanken wir der logik einer AG mit ihren betriebswirten. schade.
Könnte sein Hast das Szenario plausibel geschildert. Aber sehe ich nur als eine parallele Realität. Aus D3 ein super hacknslay zu machen, mit genialer Dynamik und extremem Langzeitspass, wie bei D2, ist auch an vielen Ecken genau so spüren, wie der finanzielle Druck, neue cashcows entwickeln zu können.
Ich finde auch dass D3 auf Inferno (nur da!) sehr viel WoW-Feeling verbreitet. Also natürlich kein Raid-Feeling, aber z.B. die Kämpfe gegen Champion Packs mit meinem Wizz mit dem ewigen Hit'nRun fühlen sich für mich fast exakt so an, als würde ich mit meiner Sorc versuchen eine 5er Instanz solo zu clearen. Mit weniger taktischen Möglichkeiten als in WoW, dafür mit noch mehr Gerenne.
Von den Aktbossen ganz zu schweigen: Belial, Azmo und besonders der 3-Phasen-Kampf gegen Dia wirken wie 1:1 aus irgendeiner WoW-5er Instanz kopiert.
D3 auf Inferno fühlt sich für mich nicht mehr an wie ein Hack 'nSlay. Mag sich mit besserer Ausrüstung geben - aber D2 hat sich selbst mit unterdurchschnittlicher Ausrüstung noch wie ein H'nS angefühlt. Muss ja nichts Schlechtes sein, manchen gefällt das D3 "Endspiel"-Feeling vielleicht besser. Ich finde es etwas befremdlich.
MfG, Akena
Das ist ja der grosse Unterschied zu D2... -.- Mit dem die meisten Veteranen und sonstige Easygames verwöhnten Spieler Mühe haben. D3 fühlt sich auf Inferno nur WoW like an, weil dein Char schlicht zu schwach ist! Da kann man über das Balancing streiten, aber blizzard hat ihre Drohung wahr gemacht, wonach alle geschrieen haben. Ich tu mir das kiten nicht an. In manchen Spielen kann man nicht weiterspielen, wenn man zu schwach ist, da wird's schneller deutlich. In D3 kann man sich noch eine Weile weiter abmühen, aber Spass macht's nicht. Und das wäre in jedem Fall so, egal wie gut das Spiel wäre, oder eben nicht. Man fängt irgendeinmal an zu kiten, oder sonstige weniger spassige Tricks anzuwenden.
Vielleicht wäre auch eine einfachere, blöde Lösung: Wer in einem Inferno game 3x stirbt, wird gekickt
und hat 24h Sperrung^^ Viele nehmen jetzt ja sogar Goldverlust in Kauf um verbissen weiterzukommen -.-
Ich hab seit patch nur einmal weiter im 2. Akt gespielt. Merkte, dass es deutlich besser ging, aber als ich beim 2. Champmob 2x gestorben bin, bis es lag, wurde mir bewusst, das wird nur mehr Kosten als bringen. Akt1 war dann viel gemütlicher. Und dort geniesse ich auch richtig gutes gameplay. Die normalen Mobs sind zwar zu schwach, dafür die Champ fights machen richtig Spass.