• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fertigkeitenrechner und detailiertere Klassenbeschreibung

@ Schilly


aber die Archon Form verlängert sich auch um je 1 sek pro gekilltem monster :) könnte man schon vereinen mit nem miesen aeo spell zwischen den ports :D mobs gibts ja genug
 
jo

schönes system und toller skil kalkulator :) juhuuuuu !!!!
so beim rumtüfteln und umgucken ist mir eines aufgefallen ^^
glaube auch wenn es nicht so viele runensorten gibt sie werden im endgame heiss begeht sein denn

1.) man möchte bestimmt alle 25.. skills mit runen versehen man weiss ja nie wenn man einen skill mal braucht.

2.) häufig genutzte skills UMRUNEN für einen akt ode reinen speziellen boss oder einfach nur um zu testen.


der bedarf und der preis von highend runen werden bestimmt enorm sein.
 
Es wird auch wieder so etwas wie BO geben. Wenn man in Warcry eine Alabasterrune sockelt, dann bekommt die Party 50% mehr Leben:

Barbar - Spiel - Diablo III

Sehr cool auch der Skill Call of the Ancients, wo man die 3 Ancients aus D2 für sich kämpfen lassen kann. :eek:
 
Ich wüsste zu gerne was man bei D3 machen muss außer rumlaufen und Monster töten. Man kann nichts Skillen ist das soweit richtig? ich habe die streams gesehen und sehe nur etwas rumblitzen und das wars. WAS muss man in diesem spiel tun außer monster töten? Garnichts. Der Char wird ja von Blizzard von einem gemacht.
 
Äh, ich habe noch nie in meinem Leben WoW gespielt danke. Und ich habe schon Diablo gespielt da hast du noch in die Windeln gemacht, entschuldige also bitte meinen D3 Zynismus, du würdest ihn verstehen wenn du Ahnung vom Spiel hättest.

*hust* wow du bist ja schon zwei Jahre hier im Forum unterwegs




<---------
 
naja, man muss noch die skills raussuchen, die am besten zur eigenen spielweise passen. viel mehr musste man in d2 ja auch nicht machen, eher weniger, weil es da innerhalb der builds kaum variationen gab (man kann zB nicht hammer und eifer gleichzeitig benutzen).
vom item-system, was ja eigentlich das wichtigste ist, ganz zu schweigen. und: die kämpfe werden an sich nicht so eintönig dank cooldowns und mehreren angriffsskills nebeneinander.

war das genug der ernsthaften antwort? denn wenn du immer noch meinst das ist eintöniger als d2, dann kann ich auch nur sagen: don't feed the troll...

PS: erzählst uns mit 24 beiträgen was von forenaktivität? aha...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen: Der Skill-Kalkulator ist echt top und ich finde die Balance der Skills und die sehr verschiedenen Effekte durch die Runen sehr gelungen. Allerdings werde ich persönlich wohl recht schnell eine interessante Kombo finden und mich dann ärgern, dass ich diese nicht spezialisieren kann. Stattdessen wird hier jedem angepriesen, dass ich ja so viel ausprobieren kann. Toll, und wenn ich das nicht will? Wenn ich meine Lieblingskombi spielen und ausbauen möchte, dann kann ich das nur durch Runensteine machen, die irgendwie man zufällig runterfallen. Habe ich den Runenstein, der meinen Lieblingsskill so modifiziert, wie ich es gerne hätte, dann werde ich auf die nächst höhere Rune während des Kämpfens warten müssen. Das finde ich dann doch etwas wenig. Ich fände es aus vielen Gründen gut, wenn es für Spieler mit einer festeren Vorstellung über ihre Skill- und Runenwahl eine Möglichkeit der Spezialisierung geben kann, die eine weitere Individualisierung von den favorosierten Skills ermöglicht. (und dabei beziehe ich mich nicht auf das System von Diablo Zwei)´. Das muss mit etwas Kreativität und Balance keineswegs im Widerspruch dazu stehen, dass man sich bei dem ein oder anderen Skill oder seiner kompletten Wahl umentscheiden kann. Dann muss man allerdings etwas Zeit investieren, damit man seine neue Auswahl zu spezialisieren.

Meiner Meinung nach sollte Blizzard sich ein wenig Mühe machen, um das jetzige Prinzip der freien Austauschbarkeit um eine Spezialisierungsmöglichkeit zu ergänzen, damit das Spiel für sich festlegende und experimentierfreudige Spieler gleichermaßen interessant ist. Vielleicht ist an dem Satz von Blizzard mit den "nicht nur SKillpunkte" doch etwas dran und sie wollen es nicht offiziell verraten (Deshalb der Skillberechner in der jetzigen Form) oder sie heben sich eine solche Ergänzung für ein Add-On auf. Auf jedenfall finde ich vieles an D3 so gelungen, dass es mich tierisch ärgern würde, wenn das Skillsystem langfristig so bleibt wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste zu gerne was man bei D3 machen muss außer rumlaufen und Monster töten. Man kann nichts Skillen ist das soweit richtig? ich habe die streams gesehen und sehe nur etwas rumblitzen und das wars. WAS muss man in diesem spiel tun außer monster töten? Garnichts. Der Char wird ja von Blizzard von einem gemacht.

Auch hier die selbe Antwort ;) Nein, du liegst damit nicht richtig. Du wählst 6 Skills aus einem pool aus. Und keiner setzt einen anderen voraus und keiner ist direkt vom anderen abhängig. Somit kannst du theoretisch alles mögliche kombinieren.

Du hast da echt einen falschen Eindruck, eine falsche Vorstellung und unterschätzt das System dadurch enorm. Dann ist's zusätzlich noch recht ungeschickt, wenn du dann schnell dich provozieren lässt und flamest ;) Geh einfach mal bisschen den Skillcalculator auschecken. Am Schluss erkennst du dann vielleicht, dass es bei so einem modernen System gar keine Skillpoints mehr braucht.
 
Naja ich sehe das nur so, dass man durch das ummünzen der Skills einfach die freie Wahl hat, was gerade zur Situation passt oder? Man kann einen Char doch eigentlich nicht mehr "verskillen", also ich muss weniger aufpassen was ich mache, als bei D2. Ich finde das "seinen Char durch Items" verändern, auch eher mäßig, weil das auch etwas ist das bei D2 möglich war. Aber so einen riesen unterschied macht es nicht ob ich Skullders oder ne andere Unique Rüstung trage. Was aber wirklich nen unterschied macht, ist ob man char 25 vitalität auf level 60 hat oder oder 300.

Naja weiter streams gucken und beten würde ich sagen. aber von individualisierung sehe ich nicht viel. D3 ist eher ein Spiel für Trolle, weil man nix falsch machen kann, es sei denn man spielt HC. da kann man wenigstens sterben
 
Äh, ich habe noch nie in meinem Leben WoW gespielt danke. Und ich habe schon Diablo gespielt da hast du noch in die Windeln gemacht, entschuldige also bitte meinen D3 Zynismus, du würdest ihn verstehen wenn du Ahnung vom Spiel hättest.

*hust* wow du bist ja schon zwei Jahre hier im Forum unterwegs




<---------

gut dann bleib halt beim guten alten ( mittlerweile ) bot & hack verseuchtem D2 wenn du ein D2,5 haben möchtest musst du leider passen ;) wer sich nicht auf neuerungen & verbesserungen einlässt der brauch auch nicht rumflamen, in D3 gibt es 100x mehr zu machen als in D2 stupide tage lange baal runs ...

aber mit deinen 20 forum beiträgen in 9 jahren bist du sicher ein alter hase :rolleyes: ach oder sp only :read:
 
aber mit deinen 20 forum beiträgen in 9 jahren bist du sicher ein alter hase :rolleyes: ach oder sp only :read:

gebe nicht zu allem meinen senf dazu und trolle rum ;) aber ja D2,5 ohne bots wäre vll eine bessere variante als D2 mit WoW zu mischen und D3 drauß zu machen, siehe die bunte bunte wunderbar bunte grafik :)

@Abiel: Aha ok. Gut dann geben wir dem Spiel mal eine Chance ^^. Aber wenn der Pool ausgewählt ist, kann man nix mehr ändern oder? Weil das fände ich gut so.
 
Auch hier die selbe Antwort ;) Nein, du liegst damit nicht richtig. Du wählst 6 Skills aus einem pool aus. Und keiner setzt einen anderen voraus und keiner ist direkt vom anderen abhängig. Somit kannst du theoretisch alles mögliche kombinieren.

Du hast da echt einen falschen Eindruck, eine falsche Vorstellung und unterschätzt das System dadurch enorm. Dann ist's zusätzlich noch recht ungeschickt, wenn du dann schnell dich provozieren lässt und flamest ;) Geh einfach mal bisschen den Skillcalculator auschecken. Am Schluss erkennst du dann vielleicht, dass es bei so einem modernen System gar keine Skillpoints mehr braucht.

Gehe ich soweit mit konform ;)
Das einzige was sie ändern sollten, ist das man die Skills "on the fly" wechseln kann. Bzw. sollte man die Skills nur gegen horrende Goldkosten oder ähnliches austauschen dürfen.
 
Naja ich sehe das nur so, dass man durch das ummünzen der Skills einfach die freie Wahl hat, was gerade zur Situation passt oder? Man kann einen Char doch eigentlich nicht mehr "verskillen", also ich muss weniger aufpassen was ich mache, als bei D2. Ich finde das "seinen Char durch Items" verändern, auch eher mäßig, weil das auch etwas ist das bei D2 möglich war. Aber so einen riesen unterschied macht es nicht ob ich Skullders oder ne andere Unique Rüstung trage. Was aber wirklich nen unterschied macht, ist ob man char 25 vitalität auf level 60 hat oder oder 300.

Naja weiter streams gucken und beten würde ich sagen. aber von individualisierung sehe ich nicht viel. D3 ist eher ein Spiel für Trolle, weil man nix falsch machen kann, es sei denn man spielt HC. da kann man wenigstens sterben

über individualisierung haben wir schon soo lang und breit hier diskutiert ... -.-

rate mal was bei chars den größten unterschied macht. nicht items, nicht stats, nicht skillung. es ist der spieler der da hinter sitzt und spielt.
so sollte es zumindest sein, d2 hat leider nur ~10 mainstream- und ~30 seltenere builds gehabt (wenns hoch kommt) und davon hat man sich dann einen ausgesucht, gespielt und das war dann eben die spielweise, da hatte man selber als spieler kaum einfluss drauf.
wenn du so ein spiel besser findest als etwas, wo du selber taktieren und nachdenken musst, entscheiden welcher skill am besten dazu passt und und und ... dann kann ich nur den kopf schütteln..
 
gebe nicht zu allem meinen senf dazu und trolle rum ;) aber ja D2,5 ohne bots wäre vll eine bessere variante als D2 mit WoW zu mischen und D3 drauß zu machen, siehe die bunte bunte wunderbar bunte grafik :)

@Abiel: Aha ok. Gut dann geben wir dem Spiel mal eine Chance ^^. Aber wenn der Pool ausgewählt ist, kann man nix mehr ändern oder? Weil das fände ich gut so.


ach du troll :autsch: bitte lass die finger von D3 ... kauf es bitte nicht ! leute wie dich brauch das spiel & die angehende community wirklich nicht. Du hast angeblich NIE wow gespielt aber vergleichst D3 ( obwohl du das auch nie gespielt hast ) damit :D daran sieht man schon das du sicher kein alter hase bist auch wenn dein acc den anschein macht nur das reg datum sagt noch lange nichts über denjenigen dahinter aus ;)

mimimi wow grafik
mimimi keine stats
mimimi keine skill punkte
mimimi "insert random troll post"

:irre:
 
Ich habe grade mal ein bisschen mit dem Calc rumgespielt und es ist ja wirklich unglaublich wieviele kombinationen man da zusammenbasteln kann. Ich liebe es jetzt schon
 
Gehe ich soweit mit konform ;)
Das einzige was sie ändern sollten, ist das man die Skills "on the fly" wechseln kann. Bzw. sollte man die Skills nur gegen horrende Goldkosten oder ähnliches austauschen dürfen.

Irgendwas werden sie sowieso eingebaut haben bzw. einbauen müssen. Nur in der Stadt und dann 1 minute cd drauf oder so...
Sind eigentlich Macros im spiel? Ich hoffe nicht <.<
 
gebe nicht zu allem meinen senf dazu und trolle rum ;) aber ja D2,5 ohne bots wäre vll eine bessere variante als D2 mit WoW zu mischen und D3 drauß zu machen, siehe die bunte bunte wunderbar bunte grafik :)

@Abiel: Aha ok. Gut dann geben wir dem Spiel mal eine Chance ^^. Aber wenn der Pool ausgewählt ist, kann man nix mehr ändern oder? Weil das fände ich gut so.

Ich vermute, es wird auch so ins Endgame kommen, dass man die Skills und Runen zu jeder Zeit beliebig ändern kann. Vielleicht kommt ein kleines delay hinzu, oder doch, nur in der Stadt wechseln. Aber grundsätzlich braucht das neue System diese Freiheit, ansonsten hat man als einzelner überhaupt gar nie die Möglichkeit, jemals wirklich verschiedene Setups zu kombinieren und auszutesten. Da würde viel Potential liegen gelassen werden und viele würden nach vertrauten builds gehen. Aber in D3 wird man vermutlich genau diese Kombination auch irgendwie effektiv umsetzen wollen, die einem wirklich anspricht. Ok, das ist jetzt sehr optimistisch betrachtet... irgendwo dazwischen wird D3 dann sein ;) Aber wenn ich den Calculator anschaue... die skills scheinen sehr gut balanced zu sein, weil sie von der identischen Maximalstärke ausgegangen sind.

Was die Befürchtung angeht, dass man zu jeder Zeit diejenigen Skills nimmt, die grad am besten passen... Ich glaub, auch das stellen wir uns zu kompliziert vor. Ausserdem, genau dafür haben wir ja 6 Slots. Du wählst also verschiedene Elemente, damit du immer auf die Schwächen der Monster gehen kannst, und 5-6 verschiedene Skilltypen. Es macht ja keinen Sinn 6x einen AoE Skill mit hohem delay zu nehmen, oder 6 defensive Skills. Aber ob man nun 1 oder 2 AoE Skills nimmt, ist dir überlassen, und welchen du wählst ebenso. Unterschiede wird's natürlich schon immer geben, aber ich prognostiziere mal, dass es nicht mehr so krasse Überskills gibt, wie BU, oder Blessedhammer.

Ahja, hinzukommt, dass es ja kaum Immunitäten, nur hohe Res geben wird. Ich vermute, anstelle immer die optimalen Skills zu wählen, werden wir halt gerne herumexperimentieren, bis jeder ein für sich gutes Setup hat, wo er möglichst viel Abdecken kann.

Die andere Möglichkeit ist, dass man vielleicht 1-2 Skills dann austauscht, aberhängig von der Party. Aber darin sehe ich einen gewissen Reiz, dass wir diese Möglichkeit bekommen werden. Wo man in D2 zwangsläufig die Hauptattacken hätte schwächen müssen, damit der Char dann in der entsprechenden Situation jene Supportskills zur Verfügung hätte, können wir in D3 unsere Chars viel besser der entsprechenden Situation anpassen.

Aber eben, 1-2 Skills werden das maximal sein, wenn überhaupt. Wenn die Party defensiv schon stark genug ist, braucht der Wizard vielleicht wirklich nur slowtime und kann auf diamond armor verzichten. Aber da muss man zuerst noch herausfinden, welcher Skill denn wirklich nun zu der Party passt. In den meisten Fällen wird man wohl beim gewöhnlichen Setup bleiben und damit versuchen, das Beste zu machen.

Ich hoffe, es wird nie jemand auf die dämliche Idee kommen, einen Respeccguide zu schreiben, wo immer die passendste 6 Skillkombination für jedes Gebiet, besser gesagt, für jede zufällige Monsterkombination vorschreibt.

Hinzukommt, so schnell wird's dann gar nicht gehen, die Skills zu tauschen. Wenn man dann noch die Runen zuerst ins Inventar legen muss, wird's erst recht schwierig. Wenn da bereits ein Boss + Minions auf dich zurennt und du jetzt gerne 3 andere offensive Skills hättest... bis dann bist du tot^^ Kannst ja auch nicht einfach in die Stadt fliehen ;)
 
Zurück
Oben