gebe nicht zu allem meinen senf dazu und trolle rum
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aber ja D2,5 ohne bots wäre vll eine bessere variante als D2 mit WoW zu mischen und D3 drauß zu machen, siehe die bunte bunte wunderbar bunte grafik
@Abiel: Aha ok. Gut dann geben wir dem Spiel mal eine Chance ^^. Aber wenn der Pool ausgewählt ist, kann man nix mehr ändern oder? Weil das fände ich gut so.
Ich vermute, es wird auch so ins Endgame kommen, dass man die Skills und Runen zu jeder Zeit beliebig ändern kann. Vielleicht kommt ein kleines delay hinzu, oder doch, nur in der Stadt wechseln. Aber grundsätzlich braucht das neue System diese Freiheit, ansonsten hat man als einzelner überhaupt gar nie die Möglichkeit, jemals wirklich verschiedene Setups zu kombinieren und auszutesten. Da würde viel Potential liegen gelassen werden und viele würden nach vertrauten builds gehen. Aber in D3 wird man vermutlich genau diese Kombination auch irgendwie effektiv umsetzen wollen, die einem wirklich anspricht. Ok, das ist jetzt sehr optimistisch betrachtet... irgendwo dazwischen wird D3 dann sein
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Aber wenn ich den Calculator anschaue... die skills scheinen sehr gut balanced zu sein, weil sie von der identischen Maximalstärke ausgegangen sind.
Was die Befürchtung angeht, dass man zu jeder Zeit diejenigen Skills nimmt, die grad am besten passen... Ich glaub, auch das stellen wir uns zu kompliziert vor. Ausserdem, genau dafür haben wir ja 6 Slots. Du wählst also verschiedene Elemente, damit du immer auf die Schwächen der Monster gehen kannst, und 5-6 verschiedene Skilltypen. Es macht ja keinen Sinn 6x einen AoE Skill mit hohem delay zu nehmen, oder 6 defensive Skills. Aber ob man nun 1 oder 2 AoE Skills nimmt, ist dir überlassen, und welchen du wählst ebenso. Unterschiede wird's natürlich schon immer geben, aber ich prognostiziere mal, dass es nicht mehr so krasse Überskills gibt, wie BU, oder Blessedhammer.
Ahja, hinzukommt, dass es ja kaum Immunitäten, nur hohe Res geben wird. Ich vermute, anstelle immer die optimalen Skills zu wählen, werden wir halt gerne herumexperimentieren, bis jeder ein für sich gutes Setup hat, wo er möglichst viel Abdecken kann.
Die andere Möglichkeit ist, dass man vielleicht 1-2 Skills dann austauscht, aberhängig von der Party. Aber darin sehe ich einen gewissen Reiz, dass wir diese Möglichkeit bekommen werden. Wo man in D2 zwangsläufig die Hauptattacken hätte schwächen müssen, damit der Char dann in der entsprechenden Situation jene Supportskills zur Verfügung hätte, können wir in D3 unsere Chars viel besser der entsprechenden Situation anpassen.
Aber eben, 1-2 Skills werden das maximal sein, wenn überhaupt. Wenn die Party defensiv schon stark genug ist, braucht der Wizard vielleicht wirklich nur slowtime und kann auf diamond armor verzichten. Aber da muss man zuerst noch herausfinden, welcher Skill denn wirklich nun zu der Party passt. In den meisten Fällen wird man wohl beim gewöhnlichen Setup bleiben und damit versuchen, das Beste zu machen.
Ich hoffe, es wird nie jemand auf die dämliche Idee kommen, einen Respeccguide zu schreiben, wo immer die passendste 6 Skillkombination für jedes Gebiet, besser gesagt, für jede zufällige Monsterkombination vorschreibt.
Hinzukommt, so schnell wird's dann gar nicht gehen, die Skills zu tauschen. Wenn man dann noch die Runen zuerst ins Inventar legen muss, wird's erst recht schwierig. Wenn da bereits ein Boss + Minions auf dich zurennt und du jetzt gerne 3 andere offensive Skills hättest... bis dann bist du tot^^ Kannst ja auch nicht einfach in die Stadt fliehen
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