• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fertigkeitenrechner und detailiertere Klassenbeschreibung

Interessant bei der Zauberin ist, dass man das Cast-Delay von Teleport ziemlich runterziehen kann, z.B. indem man Archon skillt und mit der entsprechenden Rune versieht:

Zauberer - Spiel - Diablo III

Außerdem kann der passive Skill Illusionist das Cast-Delay löschen, wenn man 15% seines Lebens auf einen Schlag verliert.

Eine Tele-Sorc scheint damit mit Einschränkungen wieder möglich zu sein...


Zauberer - Spiel - Diablo III

hmm schaut euch das mal an ... wie deutet ihr den effekt von der alabasterune auf teleport ? d.h man könnte 2sek lang nachdem man teleport gecastet hat, gleich nochmals telen usw. da hätte man seinen dauer teleport auch schon :D oder versteht ihr das wurmloch anders ? :read:

E: danke an Sykar :)
 
Man kann auch den Schaden einer Party durch ergänzende Skills extrem erhöhen.
Monk Conviction Mantra mit Purpurrune gibt +55% Damage für die Party
Wizard Slow Time mit Purpurrune gibt 140% mehr Damage in der Bubble
Witchdoctor Big Bad Vodoo +40% Damage im Gebiet (+15% attack, casting und movement speed)
Demonhunter Marked for Death mit Alabasterrune gibt 20% Damage und 10% Lifeleech

Die Kombo sollte z.B. Bosse extrem schnell killen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man kann halt 2 Sekunden nach dem regulären Teleport noch weiter teleportieren und erst dann beginnt der CD.
Es ist halt die Frage, wie schnell man hintereinander zaubern kann oder ob es sowas wie einen "Global Cool Down" wie bei WoW gibt.
Dann könnte man eventuell nur noch einen weiteren Teleport nach dem regulären setzen, weil zwischen den Zaubern immer 1,5 Sekunden liegen.
 
weedhunter21, das wurde schonmal wo anders diskutiert.

1) Der Delay erneuert sich jedes Mal und man kann telen bis Aracane Power leer.
2) Der Delay erneuert sich nicht und man kann einfach nur noch X Sekunden telen, bis der Cooldown vom ersten Tele anfängt.
3) Der Delay erneuert sich nicht, sondern der Cooldown wird gestackt. Wenn man also im Delay noch weitere 2 Mal telt, muss man dann 3 mal den Cooldown abwarten.
4) Der Delay erneuert sich nicht, aber der Cooldown verschiebt sich um die Differenz zwischen erstem und letztem Tele. Erstes Tele löst Delay aus, kurz vor Delayende und Cooldownstart wird nochmal getelt. Erster Tele löst cooldown aus, nach kurzer Zeit löst letzter Tele auch den Cooldown aus, also muss bis zum Ablauf des zuletzt ausgelösten Cooldowns gewartet werden.

1) und 2) sind dabei wohl am wahrscheinlichsten.
 
Ich denke, man kann halt 2 Sekunden nach dem regulären Teleport noch weiter teleportieren und erst dann beginnt der CD.
Es ist halt die Frage, wie schnell man hintereinander zaubern kann oder ob es sowas wie einen "Global Cool Down" wie bei WoW gibt.
Dann könnte man eventuell nur noch einen weiteren Teleport nach dem regulären setzen, weil zwischen den Zaubern immer 1,5 Sekunden liegen.

aber bei keinem skill hab ich bisher eine castzeit gesehen die sind alle instant ... natürlich um das spiel schneller zu machen :)

naja das wird man dann sehen, ausserdem bringt es einem in D3 ja nichts mehr sich wie der blitz durch die dungeons bis zum boss zu telen !

Auch geil finde ich die Goldsteinrune für teleport ! einfach reintelen gute AOE skillz mitnehmen und wieder raus da :D

ach es wird soo geil werden :eek::eek::eek:
 
weedhunter21, globaler Cooldown bedeutet, dass nach Benutzung generell X Sekunden gewartet werden muss unabhängig vom skillspezifischen Cooldown. Obs das gibt wage ich aber zu beweifeln.
 
weedhunter21, globaler Cooldown bedeutet, dass nach Benutzung generell X Sekunden gewartet werden muss unabhängig vom skillspezifischen Cooldown. Obs das gibt wage ich aber zu beweifeln.

ich weiss schon was ein GCD ist aber scheint es ja nicht zugeben .. zumindest laut beta nicht :read: mir ist das mit dem teleport auch relativ wurst bei D3, denn es ist nicht mehr nötig sich durch alle gebiete zu telen :)

Aber gewissheit werden wir wohl erst bei release haben wie es sich mit dem teleport verhält :hy:
 
weedhunter21, globaler Cooldown bedeutet, dass nach Benutzung generell X Sekunden gewartet werden muss unabhängig vom skillspezifischen Cooldown. Obs das gibt wage ich aber zu beweifeln.

Natürlich gibt es einen GCD. Den gab es Schon in D2. Dieser wird bei vielen skills modifiziert durch ias/fcr.
 
Interessant bei der Zauberin ist, dass man das Cast-Delay von Teleport ziemlich runterziehen kann, z.B. indem man Archon skillt und mit der entsprechenden Rune versieht:

Zauberer - Spiel - Diablo III

Außerdem kann der passive Skill Illusionist das Cast-Delay löschen, wenn man 15% seines Lebens auf einen Schlag verliert.

Eine Tele-Sorc scheint damit mit Einschränkungen wieder möglich zu sein...

Nein, denn Teleport funktionert zusätzlich nur in line of sight.
Außerdem ist das ziemlich unwahrscheinlich, daß man ständig Monster trifft, die 15% oder mehr Schaden verusachen direkt hintereinander und es klingt ziemlich selbstmörderisch.
 
ich hätte da mal ne frage bezüglich der kombination von runen und skills. man kann jeden skill ja mit 5 verschieden farbigen runen bestücken welchen den skill dementsprechend ändern. runen gibt es für jede farbe von lvl 1-7. meine frage lautet wie folgt: es ist ja möglich jederzeit zwischen verschiedenen aktiven skills zu switchen, ne nach situation. falls ich nun als beispiel gerade den multishot aktiv habe und mit einer lvl 7 rune bestückt, es aber ein fight erfordert den skill gegen einen starken singletarget skill zu switchen und ich dies tue, ist der multishot später wenn ich ihn wieder als aktiven skill einsetze noch mit der lvl 7 rune bestückt die er hatte als ich ihn ausgetauscht habe oder ist die rune praktisch dann verschwunden? ist es also theoretisch, ich sage bewusst theoretisch, möglich nach vielen jahren spielzeit auf einem char jeden skill mit einer lvl 7 rune bestückt zu haben?
 
Runen sind permanent, egal ob der Skill gerade genutzt wird oder nicht.
Ja, es ist theoretisch möglich jeden Skill mit einer Stufe 7 Rune zu bestücken.
 
Ohhhh-Meeein-Goooott
Das ist so ein geiles Ding und soviele verschiedene möglichkeiten mit den Runen

Blizzard best <3 !
 
ich glaub sykar meint das sie solange man sie nicht wechselt permanent drinne sind :D
 
was verstehst du / oder er unter permanent?
permanent würde für mich bedeuten, dass sie nicht austauschbar wären
 
jetzt passts ;)

Könnte lustig werden dieses "schaden kassieren -> teleportieren" Prinzip auszutesten

besonders in HC :D

Natürlich gibt es einen GCD. Den gab es Schon in D2. Dieser wird bei vielen skills modifiziert durch ias/fcr.

Nein, es gibt keinen GCD. Und in D2 gab es auch keinen GCD. Du hast nur keinen Plan, was ein GCD ist. Ein Global Cooldown ist, wenn du Skill A nutzt und dann X Sekunden Skill B nicht nutzen kannst. Und dies gibt es in D3 auch nicht. Man kann seine Skills, die keinen Cooldown haben, so schnell spammen, wie man lustig ist.

Achso: Caster Monk mit dem lvl 30 Passive und dann Pillar of Ancients-mod in die Wave of Light anyone? :drool:

Wird nicht klappen, da die Wave of Light dann 75 Spirit kostet! Selbst mit "Exalted Soul" kriegst du es dann nur 2 mal hintereinander gecastet ;)
 
hmm wenn das so ist, dann verstehe ich aber auch teilweise leute die sich fragen warum sie mehr als 1 bzw. 2 Chars ( M / W ) pro Klasse hochleveln sollten, wenn man eh alles auf einem char haben kann :) für mich steht es ausser frage, da die chars ja auch stark equipp abhängig sind und so ergibt sich für mich der wiederspiel wert von selbst ! da ich kein freund bin von verschiedenen equips auf einem char und schongarnicht in der truhe zu lagern :D

aber langsam werd ich echt schon wahnsinnig leute :( wielange warten wir schon auf das game .. also ich nicht erst seit 08 sondern schon viel früher ^^
 
Interessant bei der Zauberin ist, dass man das Cast-Delay von Teleport ziemlich runterziehen kann, z.B. indem man Archon skillt und mit der entsprechenden Rune versieht:

Zauberer - Spiel - Diablo III

Außerdem kann der passive Skill Illusionist das Cast-Delay löschen, wenn man 15% seines Lebens auf einen Schlag verliert.

Eine Tele-Sorc scheint damit mit Einschränkungen wieder möglich zu sein...

man ist allerdings nur 15 sekunden in der archon form. das reicht für gerade mal ganz knapp 6 ports, eher 5, weil man beim cooldown denke ich nicht gedrückt lassen kann und deshalb immer n kleines bisschen zu spät kommt. damit kommt man nicht gerade weit.

sicher, man ist immer noch schneller als die meisten anderen klassen, aber es ist auch ziemlich gefährlich, wenn man zB mitten in ner herde mobs nicht mehr weiter porten kann.
 
Zurück
Oben