• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fertigkeitenrechner und detailiertere Klassenbeschreibung

Hey das war mal ausführlich. Ich weiß schon was du mit dem "anpassen" und so meinst, aber findest du nicht das ein Pool als skills sinnlos ist wenn man diesen eh immer wieder ändern kann ^^ Wozu sollte es dann einen Pool geben, glaube du weisst was ich meine haha.

Naja ich bin gespannt wie es am Ende wird. Aber ich finde, wenn man immer alles sich so zurecht ändern kann wie man will, wird es zwar verschiedene Builds geben, sehr viele sogar. Aber der Spaß am skillen und der nervenkitzeln dabei geht verloren. Weil mans ja wieder ändern kann. Als könnte man in D2 zum shop gehen und ne scroll kaufen die alles auf null setzt zum beispiel. Fänd ich GAR nicht cool ^^
 
an all die leute die meinen es würde keine individualisierung geben:

durch die runen, gibt es ungefähr 100000x mehr möglichkeiten, als es in d2 je gegeben hat. d3 hat einfach mal 100000x mehr individualisierungsmöglichkeiten beim skillen, wie d2... also labert bitte einfach mal keine müll... das einzige was ich au cool finden würde, wenn man die stats weiterhin manuell verteilen könnte, aber gut.. trotzdem hat man durch die runen viel mehr möglchkeiten wie durch die talenttrees.
 
Hey das war mal ausführlich. Ich weiß schon was du mit dem "anpassen" und so meinst, aber findest du nicht das ein Pool als skills sinnlos ist wenn man diesen eh immer wieder ändern kann ^^ Wozu sollte es dann einen Pool geben, glaube du weisst was ich meine haha.

Naja ich bin gespannt wie es am Ende wird. Aber ich finde, wenn man immer alles sich so zurecht ändern kann wie man will, wird es zwar verschiedene Builds geben, sehr viele sogar. Aber der Spaß am skillen und der nervenkitzeln dabei geht verloren. Weil mans ja wieder ändern kann. Als könnte man in D2 zum shop gehen und ne scroll kaufen die alles auf null setzt zum beispiel. Fänd ich GAR nicht cool ^^

Hmmm, also jetzt bin ich mir grad wirklich nicht sicher, ob da nicht ein Missverständniss noch besteht. Was stört dich am Pool genau? Der Unterschied ist lediglich, dass wir keine Trees mehr haben und du für Skill Y nicht vorher noch Skill X geskillt haben musst, den du eh nie brauchen würdest. Die Synergien haben dieses Problem dann erst recht verstärkt.

In D2 hätte man theoretisch ja auch überall einen Skillpoint reinstecken können und man hätte jeden Skill zur Verfügung gehabt. Dann wär irgendeinmal das Problem wegen den hotkeys gekommen. Das grösste Problem wäre aber, dass alle Skills zu schwach wären. Genau das Zwang uns zu diesen stereotypisierten Builds in D2, wo jegliche Veränderung gleich den Char enorm geschwächt hätte.

Somit ist's eigentlich nicht anderst als in D2, nur käme dort niemand auf die Idee alle Skills zu skillen, aber auch nur, weil der Char dann unbrauchbar wäre :D Aber in D3 gibt's zum Glück noch die Skillrunen. Und da kommt dann wirklich die Individualität, weil auch nicht jeder die selben Skillrunen zur Verfügung hat.

Und kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man dann Bock hat, ständig die aktiven Skills zu wechseln. Spannend ist's doch eben gerade, wie man mit den gewählten Skills in schwierigen Situationen umgeht.

Die Übung kommt auch noch hinzu. >24 aktive Skills, + Modifikationen von Runen sind einfach zu viel um zu beherrschen. Ebenfalls das schnelle Switchen wird einem jedesmal aus dem Spielfluss werfen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Spieler, der immer die optimalsten Skills auswählt, effizienter spielen kann, als derjenige, der eine gute Kombination wirklich beherrscht und weiss, wie in jeder Situation damit umzugehen.

Die Skills sollen alle gleich stark werden (im Prinzip), somit unterscheiden sie sich in erster Linie vom gameplay und nicht von der Stärke. So werden die defensiven Skills der Zauberin z.B. alle ähnlich effizient eingesetzt werden, wenn man richtig damit spielt. Und wenn einer, der sich an energy armor gewöhnt ist nun meint, den nächsten Boss leichter mit diamond armor umnieten zu können, wird vermutlich auch sein blaues Wunder erleben können, weil er nicht mehr daran gewohnt ist, wie viel Schaden absorbiert wird und die Sorc dann plötzlich viel weniger geschützt ist...

So... das ist immer Verhältnis noch nicht ausführlich, und immer noch relativ kurz :D
 
Selbst im absoluten Schattenszenario (also bester Build, der fest vorgibt, welche Skills/Runen/passive genutzt werden sollten) sind die anderen Skills und ihre Mods wohlmöglich noch sogut zu gebrauchen, dass eben nicht jeder Char gleich wird. Was haben wir denn momentan bei D2? Der Fanazeal unterscheidet sich dann, ob er den Rest in Zielsucher oder Gedeihen steckt. und wieviel Maxdam übers INV kommt. Na klasse. Ich möcht einfach so gern allen die, die ganze Zeit so rumunken DIII wäre so simpel, geradlinig und würde jedwede Innovation/Individualität/Sinn/Katze zerstören einfach gerne den Calc von Blizzard so fest ins Gesicht drücken, bis ihre Vorurteile durch eine siebenstellige Anzahl von Skill- und Runenkombinationen einfach denaturieren...echt jetzt...
 
Jo, voll!

Ich find... die Sorc aus D2 kann man gut mit der Zauberin vergleichen. Nun stelle man sich vor, alle Skills sind in etwa gleich stark, also auch die simpelsten Starter Skills (firebolt kein AoE, dafür mehr damage usw...). Und nun dürfte man 6 auswählen...

Wenn nun alle wieder FO/FB machen würden, würd ich eben grad ne Coldnova, charged Bolt, Hydra sorc machen ;)

Und ja, das geht natürlich nur davon ausgegangen, dass die skills gut balanced sind. Aber dank dem Skillcalculator ist das nun bestätigt.
 
hier gibt es eine bessere übersicht ,
da sieht man sofort jeden runeneffekt pro skill

Diablo 3 Barbarian Skills & Runestone Effects | Diablo 3 Character Builds and Runestones

bei hammer of ancient vom barbar mit der rune Golden
Hammer of the Ancients
Golden - Birthright
Critical hits have a [{ 5}*100]% chance to cause enemies to drop loot or health globes.

ist es glaub möglich das zu abusen,
man nehme ein monster mit viel hp, welches eine hohe regeneration hat,
und macht immer wieder crits an diesem monster, so wird man auf sehr schnelle art und weise endlos loot farmen können :D

wie seht ihr das?
 
Schwierig zu sagen, aber da zweifle ich keine Sekunde, dass blizzard das innerhalb von wenigen Tagen oder sogar Stunden patchen würde, dass jene loots deutlich schwächer, oder begrenzt sind. Wobei... so weit haben sie vermutlich sogar schon selbst gedacht, und da intern eine maximal Anzahl an drops festgelegt. Und wie hoch ist die Chance denn bei lvl 60 rank 7 Rune? Eventuell ist man schneller, wenn man normal spielt und Monster schlachtet ;)
 
Ich bezweifle sehr stark das dieser Effekt alleine von diesem Skill stapelbar ist. Zudem glaube ich da auch an eine falsche bzw. ungenaue Angabe, es ist wohl eher gemeint das dieser Effekt beim Tod des Gegners auftritt. ich glaube nicht das Blizzard folgendes sich dabei gedacht hat:"Hey kommt, wir bauen einen Skill bei dem man endlos Items aus dem Gegner rauskloppen kann".

Ausserdem ist doch hier auch alles schön lesbar gemacht denke ich . ;)
 
die seite macht echt viel spaß, find die Zitate bei den passiven skills auch sau geil, z.b. der erste beim Barb
"Compassion is weakness. To press the advantage when an opponent calls for mercy is the way of true power." -Halaberd the Conqueror

"After a while the scars serve as their own layer of armor."

=)
 
Zurück
Oben