• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Feuerfledermäuse in Patch 1.0.8

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Die Feuerfledermäuse sind schon ziemlich stark aber leider finde ich es auch total langweilig damit zu spielen, denn eigentlich steht man jetzt nur noch rum und lässt die mobs kommen. Irgendwie öde :(
 
Ich habs ne Weile gespielt, find sie ganz ok aber nicht zustark. Cloud hat an einen so kleinen Radius, dass die Mobs wirklich neben einem stehn müssen damit was passiert. Das ist ganz ok, da derzeit alle Fields of Misery farmen wo genau das passiert. Wenn's aber ein kleines bisschen "anspruchsvoller" wird und die Gegner nicht blind auf den Player losrennen bringt der Skill leider kaum was. Plague Bats sind ein wenig besser, aber auch da ist der Schadensbereich vergleichsweise klein. Und Vampire Bats sind eigtl. nur schlechte Plague Bats für Leute, die kein LL auf der Waffe haben.

Alles in allem ist der Skill nun relativ brauchbar. Gegen die brachiale Gewalt der Bären und deren Wirkungsbereich (hinten, seite, grössere Front) haben die Bats in meinen Augen trotzdem keine Chance.
 
Gerade um auf MP10 zu farmen, sehe ich die Bären nicht als Konkurrenz für die Bats.
Wo du aber recht hast ist der Radius. Es scheint nämlich auch Mobs zu geben, die einen größeren Meele Radius haben (z.B. die dicken, die am Ende explodieren), die trifft man nicht mit den Bats, auch wenn sie dich trotzdem im Nahkampf treffen. Sehr nervig z.B. im Hain.
 
Ist halt nur die Frage, weshalb Konkurrenz?
Ich persönlich nehme einfach beides mit, hat mir schon oft genug den Arsch gerettet - z.B. um gegen CC-Mobs anzutreten, dafür einfach an eine beliebige Wand stellen und Bären aus der Distanz spammen - geht beinahe über den Screen hinaus die Wave. Kann ich nur empfehlen.

Zugegeben spiele ich auch relativ komisch - nämlich ohne Skorn.
Da merkt man den vielfach höheren lifesteal von Bären halt schon wenn man nur 3% dabei hat - decken die schließlich auch einen viel größeren Bereich ab.
 
So komisch ist das gar nicht, habe mein Skorn gestern wieder verkauft. Die schnelleren Ticks von der Wolke mit 1H fühlen sich bei mir besser an.
Hätte mir zwar noch etwas mehr IAS holen können, ohne dass mein Mana leer geht, aber ich wollte nicht extra mein Equipment umstellen.
Wie gesagt, gefühlt (auch an Ghom auf mp9 gemessen) ist mein Killspeed schneller.
Die Bärchen passen bei mir nur nicht mehr in die Skillung, da ich die Heuschrecken nicht mehr hergeben möchte...
 
1h spielt sich für mich vor allen Dingen in der Gruppe deutlich stärker. Der maximale Damage der Wolke, wird einfach viel schneller erreicht und mehr kommt sowieso rum. Der Skorn spielt sich solo irgendwie entspannter, weswegen ich immer wechsle.
 
Kann stimmen, spiel immer min. zu 2.
Auch ist mir die Pause zw. Tick teilweise gefährlich lang vorgekommen um durch LL am Leben zu bleiben. Habe 1H zwar nur 2,9LL (mit Skorn 5,.. Blub) aber durch viele schnelle Treffer bin ich mit 2H oft gestorben, was bei der 1H Variante nicht der Fall ist.
Jetzt sind Leute, die gegen meiner allgemeinen Predigt, etwas IAS auf ihrem Equip. haben doch nicht so schlecht dran ;)
 
Zu dem Skill und der Spielweise generell:
Klar ist es kein total fordernder build, der in jeder sec höchster Konzentration bedarf :D
... aber sind die anderen skillungen und chars da 'anspruchsvoller'?^^
WW-Barb? Rend-Barb? HotA? B00m-Sorc? Archon?...

Ich glaube nicht... ist aber auch nicht schlimm.
D3 soll Spaß machen und solange man ihn mit dem Skill/build bekommt, ist für mich alles io.
Ich habe auf jeden Fall so viel Spaß wie noch nie mit meinem WD :)


Zum Radius:
Ich hatte bisher keine Probleme die Grotesken (Die fetten Dinger mit knockback, die am Ende explodieren) oder irgendeinen anderen Nahkämpfer mit der Cloud zu erwischen.
Im Gegenteil. Ich bin manchmal sogar überrascht, dass ich auf den Feldern einen vermeidlich zu weit entfernten Baum doch noch erwischen konnte.


2h vs 1h:
Ja, da scheiden sich die Geister.
Ich habe mit endyman mal Waffentausch gespielt.
Der kleinere leech im Vergleich zu meinem Skorn ist mir nicht negativ aufgefallen.
Der Schaden war in etwa der gleiche (Wobei ich aufs aufladen des Skills nicht geachtet habe...)

Mitten in großen Schlachten merkte ich eig überhaupt keinen Unterschied,
aber sobald ich mehrfach kleinere Ziele ansteuerte, ging ich oom.

Und meinem Eindruck nach, wird es in einer Gruppe sogar noch schlimmer^^
Mit mehr Spielern auf dem Feld bekommt man mehr kleinere Monster-Gruppen und muss sich dementsprechend häufiger neu positionieren = höherer Manaverbrauch

Gegen die größeren leech Abstände hilft mir ein großes Lebenspolster, welches man eig ohnehin hat, um kein onehit zu sein.

Ich favorisiere also die 2h-Variante und bin froh - abgesehen von 8% von der WH - kein weiteres +ias auf dem Gear zu haben :D
 
Na sagen wir mal so, ein paar mehr Knöpfe und öfter muss man bei manch anderen Builds schon drücken. ;)
Aber ich gebe dir recht, es kommt ja nur auf den Spaß an und mir macht der WD genau so auch jede Menge Spaß.

Die riesen Typem in der Krypta triffst du aber nicht, oder?!
 
Ja, gibt einige Nahkampfgegner die dich auch von außerhalb der Wolke treffen können. Wenn die großen Brüder von den Fallen, die die Überkopfattacke mit dem knockback machen, treffen die mich auch manchmal von weiter weg.

Beim Feldermaus Doc ist ja auch nicht dass richtige Knöpfe drücken die Herrausvorderung, sonder die Positonierung, Manahaushaltung und geschickte Gegneranlocken. Je nach MP LVL kommt noch mit dem effiziente Einsatz von Spiritwalk, MC und Fear Taktik dazu. Nicht viel, aber soviel, dass ich nicht Brain afk zocken kann, wie beim Sprint Barb. Ich bin aber auch kein speedfarm Fan und zocke immer 1-2 MP LVL höher als es eigentlich effizient wäre. Kann also auch dran liegen...
 
uff, das ist schwer zu sagen.
Also es ist mir zumindest noch nie negativ aufgefallen, dass ich einen Nahkampfgegner nicht treffen würde.
Spiele eig immer Akt 1 MPL10, weil es mir in Akt 2 zu viele Fernkampfelite gibt, die dann einfach sehr nervig zu killen sind (und akt 3 kann ich nicht mehr sehen^^).

Bei den großen Zombies in der Krypta sind ja immer haufenweise 'normale' Zombies dabei. Selbst wenn die range von der cloud für die Großen nicht reichen würde, dann sterben diese eben durchs 'Soul Harvest'-Bombardement :D

Bei den Fallen Overseern kann das aber wirklich gut der Fall sein. Allerdings ist der Knockback von denen wohl am nervigsten.
Aber zur Not zieht man sie einfach bis zur nächsten Ansammlung hinter sich her. Irgendwann erwischt man sie ;)

Werde Akt 2 jetzt mal testen gehen^^

edit:
Die Fallen Overseern können ihren Sprungangriff wirklich außerhalb der Reichweite der Cloud ausüben.
Damit stehen sie auf einer Stufe wie die Bullen in Akt1, Felder^^
Im normalen Kampf stehen sie nämlich so gut wie immer innerhalb der Wolke und erleiden Schaden.
Nach ihrem Sprungangriff kann es sein, dass sie 1-2 normale Schläge aus zu großer Distanz ausführen. Anschließend korrigieren sie aber die Entfernung und dann passt wieder alles.

So zumindest meine Beobachtungen nach einem run.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den großen Zombies in der Krypta sind ja immer haufenweise 'normale' Zombies dabei. Selbst wenn die range von der cloud für die Großen nicht reichen würde, dann sterben diese eben durchs 'Soul Harvest'-Bombardement :D
Die meine ich nicht... verdammt, mir fällt der Name nicht ein. Ich achte heute mal drauf, sollte die Krypta spawnen (;)) dann sag ich es dir.
 
ach, du meinst die unburied.
die haben ja auch von Haus aus knockback dabei.... treten aber zum Glück sehr selten auf.

Müsste ich bei Gelegenheit mal genau beobachten, ob man die auch so trifft...
 
Feuerfledermäuse haben mir die Lust auf den WD zurückgebracht ^^ spielt sich echt spassig und schnell

und da ich nur WD spiele hat mich das überhaupt zu D3 zurückgebracht ^^

Leider gibt es viele alte Hasen die nicht verstehen wie das Fledermausspiel funktioniert

Bin jetzt MP5 mit 80k dmg spielt es sich ganz angenehm aber an eHP mangelt es mir noch, hat da wer Tipps?
Wenn ich mehr eHP habe kann man dann auch über Geisterstunde oder dmg Handschuhe nachdenken die mich dann auf 100k dps bringen. Dämonenessenzen habe ich inzwischen auch 55 angesammelt ^^

Knuddelbearl - Community - Diablo III


Edit spiele ohne Söldner und auch die Hunde packe ich nur bei bestimmten Gegnern aus zB den Schlüsselwächter in Akt 1 um ihn ein wenig zu fixieren
 
Denke eHP ist eigtl nicht so ein Problem, du hast ja ordentlich Leben und die Verteidigung passt auch. Aber der Schaden ist für mp5 einfach viel zu niedrig. Crit Chance könnte man noch ohne weiteres verdoppeln, das Messer gibts mittlerweile relativ günstig mit Sockel.

Grösste Baustellen sind imo die Handschuhe, da nützen alle Stats nichts, wenn da nichtmal CC als absolutes Minimum drauf ist. Rare Ring sollte sich auch für weniger als eine Million massiv upgraden lassen und die Witching Hour ist mittlerweile ebenfalls so günstig zu haben, dass es sich kaum rechtfertigen lässt, die nicht zu tragen. Da gibts bereits für unter 5mios hervorragende Stücke. Meine mit 12% Life 200 Armor und ordentlichen Dmg Stats hat gerade mal 2,4mios gekostet^^
 
och manno ... das man das jedesmal durchkauen muss, schaden reicht locker einzige Problem ist der Moment bis ich zum leechen komme, oder wenn ich größere mobgruppen ansammeln will, oder eben wenn ich nen Stun reingwürgt bekomme und der Geistwandler noch nicht soweit ist.

habe jetzt Gefäß reingehauen statt Blutritual jetzt sterbe ich nur noch recht selten in einem Run aber die 15% weniger Mana merkt man schon ziemlich wenn da mal wieder viele fernkämpfer rumstehen.

Thema DPS:

voll gebufft komme ich auf 190k ( 50% Labsal 50% Seelenernte und dann noch 15% Dogs ) und das dann mit 1000% von den Mäusen ^^
Aber ok werde dann wohl an Handschuhen arbeiten und auf Krit Int Vita und Ress hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist nun mal, dass es wesentlich effektiver ist,
viel Schaden zu machen, damit über leech viel Leben zurück kommen,
als Life und Armor / Resi bis ins unendliche zu stacken.


Wenn der Schaden stimmt und die Heuschrecken einige Gegner infiziert haben, kannst du durch die Dungeons auf MPL10 Spaziergänge durch die Monstermassen machen :D


Für dmg würde ich:
- Handschuhe kaufen (craften kann hier sehr lange dauern und wir wollen kein ias)
- Bracer craften
- Linken Ring neu (ohne Ias... vll mal über Litany [Set Ring mit -elite dmg] nachdenken :top:)
- Geisterstunde

Für def würde ich:
- Rüstung neu (mit 130 int und 200 vit gibt es die bereits ab 700k Gold. Vll. findest du noch eine mit nettem add)
- Schultern craften.
- (bereits oben erwähnt: ) Litany Ring. Ist mMn ein schönes Gesamtpaket
- offhand: Vielleicht eine mit vit nehmen (oder halt mit mehr *wums*)


Sind ja alles nur gut gemeinte Ratschläge ;)


_________________

Die unburied können wirklich außerhalb der Reichweite der cloud auf einen einschlagen.
Allerdings ist das nicht immer der Fall.
ka. ob das von der Richtung abhängt, aus der sie einen angreifen, aber manchmal geht es und manchmal eben nicht :read:
 
na damit lässt sich eher was anfangen danke
und das will ich sehen wie du mit den eHP MP10 machst 1 mal ein Ansturm der Bullen und du bist tot, oder ein Bullenchampionpack ( oder andere hardhitter ) mit Rächer Verzauberung

Oder Allgemein Alptraum oder Knockback und Horde, das sind einfach alles Situationen die man nur mit eHP überlebt, normal sterbe ich schon jetzt MP5 sogut wie nie, wobei ich halt weniger Monster ansammeln kann wie ich gerne würde. Allerdings würde da vermutlich eher mehr Runbonus helfen oder? Also das man beim Gruppenansammeln weniger getroffen wird.

Man muss eben näher ran als bei den Bären dafür macht man halt auch gut den 4 fachen Schaden. da kann/muss man dann auch die Items bei selber MP ein wenig zu eHP verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen hit von den Bullen überlebe ich.
Genauso wie 2 synchrone Explosionen dieser fetten Monster im Hain. (sonst ist es echt zu nervig)
(Man muss beachten, dass mit höheren MPL die Gegner vor allem mehr HP und nicht mehr Schaden erhalten)

Wobei sich die Attacke der Bullen gut ankündigt und man genügend Zeit für Gegenmaßnahmen hat.
Des Weiteren machen sie ihre Ansturm Attacke eig nur ein einziges mal, womit champ Büllen mit Rächer auch kein unüberwindbares Problem sind.
Oder Allgemein Alptraum oder Knockback und Horde, das sind einfach alles Situationen die man nur mit eHP überlebt
Du klingst wie ich Mitte Mai :D
Größtes Problem für mich ist auch das überleben und nicht mein geringer Schaden.
Aus meinen ~100k dps werden im Kampf 300k + 20% mehr dmg, den die Gegner erleiden (MC).
Da schmilzt der Trash nur so dahin.

Riesige Probleme habe ich aber auch mit sämtlichen CC-Effekten.
Halt alles was die Maus-Wolke unterbricht... Kein casten = kein Schaden = keine Leben = tot.
Lösung war (für mich): Mehr Schaden
Denn mehr Schaden = mehr Life
und
mehr Schaden = die Gegner sterben schneller = Mehr Leben von 'Grave Injustice' und kürzere Cooldowns = Öfter 'Spirit Walk' = Mehr Sicherheit
und das offensichtlichste: Was tot ist kann dir keinen Schaden mehr zufügen :p


Klar, Knockback und die anderen CC-Effekte bleiben das Hauptproblem Nr.1,
aber das ist meistens - mit etwas Taktik - machbar.
Wozu ich dir auf jeden Fall noch raten kann ist 'Massenverwirrung->Paranoia' gegen champ Gruppen.
Besonders wenn sie eben die fiesen CC-Effekte habe, nimmst du damit gleich 2-3 Gegner vorläufig aus dem Spiel.
Der zusätzliche Schaden tut sein übriges ;)
 
ja ich meinte jetzt weniger den Ansturm bei den bossen sondern das die mit mit entsprechenden Verzauberungen auch so übel reinhauen, zB ein normaler angriff eines bullen mit Avenger der als letztes steht zieht mir mehr hp ab als ein ansturm
 
Zurück
Oben