• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fight Club - die PvM/PvP-Party

MrLoki

Member
Registriert
4 März 2004
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Fight Club - die PvM/PvP-Party


Aktuelle Planänderung:
Da sich nach einiger Zeit nicht genug Spieler für das Konzept begeistern konnten, planen wir grad eine neue Party, die, wie unsere früher gespielten eine reine PvM-Party sein wird. Die PvP-Party ist nicht gänzlich aufgegeben und wird vielleicht in einer der nächsten Runden nochmal in Betracht gezogen. Wer generell Lust auf etwas außergewöhnliche (hört sich viel besser als "ungewöhnliche" an*g) Selffoundparties hat, darf gerne an der Diskussion teilnehmen, unabhängig davon, ob er nachher mitmacht, oder nicht.
Der Großteil der Vorschläge und Ideen dazu ist im hinteren Teil dieses Threads zu finden (ab hier), seit gestern abend (viel ist also noch nicht dort), wurde die Diskussion allerdings hierher ausgelagert. Wie gesagt ist jeder der Gucken, Kommentieren, oder Mitmischen mag herzlich dazu eingeladen. :)


:diablo:

Mit der neuen Ladder muss natürlich eine neue selffound-Party her, nicht um sie möglichst schnell zu stürmen, sondern gemütlich ein, oder zwei Abende in der Woche mit seltener gesehenen Builds zu spielen. Eifrige Kontaktforenleser sind bestimmt schon über Aerosonics Melee-, Ranger-, oder Magicparty gestolpert, vielleicht sogar über meine uralte Meleeparty. Diesmal ist die Idee eine Party aus zwei 4er-Teams zu machen, die sich in regelmäßigen Abständen bekriegen (d.h. jeden zweiten Spieltag gibt's ein paar 4on4 PvP-Matches). Dabei wird es zur Abwechslung kein festes Thema geben, lediglich Skilleinschränkungen, über die noch diskutiert werden sollte. Wie immer spielen wir selffound sc ladder, nur innerhalb der Party und auch als Party, d.h. kein gegrabbe, rushen, und anderes böses Zeug, das eh überflüssig ist.

Du willst mitmachen?
Die Erfahrung zeigt leider, dass einige, die zuerst sehr motiviert sind bei solchen Parties mitzuspielen nicht so Recht zu wissen scheinen, worauf sie sich einlassen, deswegen unsere Bitte an euch: Überlegt euch, ob ihr wirklich vorhabt das ganze von vorn bis hinten durchzuspielen. Wenn ihr euch nicht sicher seid meldet euch doch als Auswechselspieler, da lernt man die Party kennen und die nächste folgt bestimmt. Worüber ihr euch im Klaren sein solltet:
  • Die Party braucht bei zwei Terminen pro Woche und wenn nicht zu viele rausfliegen zwei bis drei Monate um durchzukommen. Wenn wir also Mitte April anfangen, solltet ihr bis Mitte Juli abgesehen von ein, zwei Wochen Ferien, oder so verfügbar sein.
  • Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass mal jemand zu krank ist, auf einer Hochzeit ist, oder nicht rechtzeitig aus der Arbeit kommen kann - das ist ok, aber bitte denkt daran, dass sieben (im Idealfall*g) andere lieber zu acht spielen würden und eigentlich mit euch rechnen, wenn ihr plant euren Skatabend auf den Spieltermin zu verschieben. Sprich, wenn ihr massig zu tun habt, eigentlich jeden Abend was los ist bei euch und ihr fest nach dem Motto "rl geht vor" lebt: Das ist super, aber es verträgt sich nicht so mit regelmäßigen Spieleabenden vorm Pc... ;)
  • Wir spielen selffound, leveln und mfen nicht abseits von Spieleabenden mit den Chars (Ausnahme ist hier die Rohlingsuche bei Drognan, weil es einfach nicht viel Spaß macht zu siebt in nem Spiel zu stehen und zu warten, bis einer nen +3-Verzaubern-Stab findet) und spielen gemächlich, weil Aero sein Stützwägelchen nicht so schnell schieben kann. Wir werden nicht die erste Party sein, die Baal auf hell erreicht und auch nicht die zweite, wer also vor allem zum Einstieg in die Ladder nen Char schnell in ner festen Party hochleveln will ist bei uns falsch.
Da die guten Worte bisher nie gereicht haben, einige Dinge, die wir zur Sicherheit machen:
  • Wir erstellen für jeden von euch einen Account im Battlenet, auf dem ihr für die Spielzeit nur den Char für die Party erstellt. Das ganze hat den Grund, dass der Char auf diese Weise, falls ihr aufhört problemlos von einem anderen übernommen werden kann. Wenn die Party vorbei ist, gehört alles auf dem Acc euch und wir haben nicht vor euch auszunehmen... :)
  • 2010er Fallens kommen erstmal nur auf eine Anwärterliste und werden genommen, wenn sich nicht genug melden - generell gehen Leute, die wir aus unseren früheren Parties als zuverlässig kennen vor und auch sonst sind Leute, die hier auf india in anderen Parties, oder so gespielt haben gern gesehen, weil man sie über das Forum von vorneherein besser einschätzen kann. Was mir grad noch einfällt, nur aus Interesse, wenn ihr das hier noch aufmerksam lest, schreibt, falls ihr posted mal den zweiten Buchstaben eures zweiten Satzes groß. ALso so.*g
Wer gerne mitspielen möchte und meint, dass er das auch einigermaßen regelmäßig kann, der schreibe doch, an welchen Tagen er Zeit hätte. Bei uns ginge jeder Wochentag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Freitag würd ich allerdings gern vermeiden und Donnerstag könnte es ab und zu mal passieren, dass ich mich zehn Minuten verspäte. Wir freuen uns auch, falls sich jemand nur als Ersatzmann meldet. Normalerweise kommen die regelmäßig zum Einsatz (*aus Erfahrung sprech).

Zum Spielablauf:
Anführer (nur im organisatorischen Sinne) der beiden Teams werden wohl Aero und ich sein. Sind mindestens sechs weitere Spieler gefunden, die sich optimalerweise auf zwei Termine einigen können, und die Skilleinschränkungen entschieden, planen die beiden Mannschaften (unabhängig voneinander und ganz geheim*g) wie sie ihre Charaktere skillen wollen und stellen sich das Ergebnis dann vor.
Jeden zweiten Tag (oder so ähnlich) wird neben dem normalen Durchspielen der Geschichte dann eine Runde PvP gespielt (wohl eher drei, oder fünf, da müssen wir mal gucken), der Sieger bekommt einen Punkt und am Ende gibt es neben dem Verlierer (Baal) auch ein Gewinnerteam. ;)
Um unschönen Situationen entgegenzuwirken, bei denen ein wirklich guter Gegenstand auf dem Boden liegt, den beide Teams brauchen könnten und Charaktere zu belohnen die auch PvM-stark sind (wir müssen ja auch irgendwie durchkommen und da wär es doof, wenn sich eine Mannschaft quasi von der anderen ziehen lässt), wird, sobald der letzte Wegpunkt vor einem Endgegner gefunden wurde das Spiel geschlossen und beide Mannschaften spielen eine halbe Stunde in eigenen Spielen. Dort wird zuerst der Endgegner getötet und den Rest der Zeit irgendwelche Itemruns gemacht, oder einfach Erfahrung gesammelt, aber nicht geschichtlich weitergespielt.

Diverse Anmerkungen:
  • Die Teams planen die vier builds zusammen. Die Charaktere sollten aufeinander abgestimmt sein, sich unterstützen, ergänzen, oder zusammen schön aussehen. Nur nicht, dass ihr euch jetzt im Stillen euren Traumchar überlegt und euch auf ihn festfahrt.
  • Wenn ihr zu einem Termin nicht könnt, meldet euch bitte so früh wie möglich und hier im Thread ab. Und wenn ihr aus welchen Gründen auch immer wisst, dass ihr ganz aufhören werdet sagt das bitte unbedingt und kommt nicht einfach drei Wochen nicht, ohne ein Wort. Böse sind wir euch so und so*g, aber im ersten Fall können wir uns wenigstens rechtzeitig nach Ersatz umsehen.

Verbotene und eingeschränkte Skills: (derzeitiger Stand - bitte diskutieren)
  • Söldner (kein Skill, aber wir spielen trotzdem ohne)
Hab die Skillliste mal rausgenommen. Das ganze ist noch in der Diskussion, vielleicht sollten wir die builds gemeinsam (also zu acht, nicht nur zwei mal zu viert) planen, dann muss man nicht ganz so arg auf irgendwelche versteckten Gemeinheiten achten. Das Ziel sollte sein, zwei Gruppen mit möglichst wenig mainstream-Fertigkeiten zu erstellen, die einigermaßen ausbalanciert (v.a. bei Melees vs Caster ist das selffound so ne Sache...), interessant zu Spielen und, sofern es geht hübsch anzusehen sind. :)
Wer Fragen, oder Vorschläge hat, teile sie uns mit.

Termine:
Stehen noch nicht fest, optimal wären zwei Wochentage von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Unsere Mitstreiter:
Team 1: "Team Edward"
  • Aerosonic
  • Kazgaroth
Team 2: "Team Jacob"
  • Mr.Loki
  • Puber
Ersatzbank:


Anwärter:
  • Ascarr
  • ejaakuulaat

(Die Teamnamen sind Platzhalter, diesem, für die silberne Zitrone nominierten Thread entnommen, und stehen zur Diskussion frei*g)

Spielstand Team Edward vs. Team Jacob: 0:0
Code:
[u]Spielerstats:[/u] (links:oben)               [u]PvM-Tode:[/u]
                                         (warum wir nicht hc spielen)
       Loki  Sp.6  Sp.7  Sp.8
Aero   0: 0  0: 0  0: 0  0: 0            Aero: 0   Loki: 0
Kaz    0: 0  0: 0  0: 0  0: 0            Kaz : 0   Sp.6: 0
Sp.3   0: 0  0: 0  0: 0  0: 0            Sp.3: 0   Sp.7: 0
Sp.4   0: 0  0: 0  0: 0  0: 0            Sp.4: 0   Sp.8: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:
Ich bin auf jeden Fall dabei *post #2 reservier*

Musste 3x lesen bis ich den Satz hier verstanden hab.
Um unschönen Situationen entgegenzuwirken, bei denen ein wirklich guter Gegenstand auf dem Boden liegt, den beide Teams brauchen könnten und Charaktere zu belohnen die auch PvM-stark sind (wir müssen ja auch irgendwie durchkommen und da wär es doof, wenn sich eine Mannschaft quasi von der anderen ziehen lässt), wird, sobald der letzte Wegpunkt vor einem Endgegner gefunden wurde das Spiel geschlossen und beide Mannschaften spielen eine halbe Stunde in eigenen Spielen. Dort wird zuerst der Endgegner getötet und den Rest der Zeit irgendwelche Itemruns gemacht, oder einfach Erfahrung gesammelt, aber nicht geschichtlich weitergespielt.

Weiß auch nicht ob das unbedingt nötig ist, separate Spiele aufzumachen? Ich würde mich nicht darauf verlassen dass immer zwei 4er Teams zustande kommen ;)

Noch was: Aus der Einleitung geht nicht so deutlich hervor, was wir für eine Party sind (Stichwort "bekriegen").

Anregungen meinerseits zu den verbotenen Skills:
Gewitter (nur PvP)
Himmelsfaust (nur PvP)
Blitzschlag (nur PvP)
Hurrican (nur ohne Synergien)
Meteor (nur ohne Synergien)


Sprungangriff dagegen würde ich generell erlauben, weil es nicht schwer ist, diesem Angriff auszuweichen. Oder?

Mercs sollten auch nicht erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist editiert, ersteres...ich weiß nicht so Recht, wie ich ihn umformulieren soll, find ihn eigentlich verständlich (mal abgesehn davon, dass es zwei Sätze sind), aber ich denke drüber nach.*g

Die Skills sind grad erst etwas grob geschrieben, z.B. müsste vllt bei der Sorc auch bei Sachen wie fb ne Synergieeinschränkung gemacht werden und vermutlich sollte doch auch lr vom Necro raus. Ich dachte halt, bei dem muss man zumindest zielen...andererseits, man weiß ja, gegen was man spielt, und kann sich im Laufe des Spiels auch mit entsprechenden Resis ausrüsten.

Ich würde Gewitter übrigens zulassen, ich hab mal Teleport rausgenommen, da man ähnliche Skills für andere Chars (Ansturm z.B.) aufjedenfall verbieten muss und die Sorc sonst nicht zu kriegen wäre. Ohne Teleport ist aber auch Gewitter wieder ok, immerhin muss man sich auch in der Nähe der anderen Spieler aufhalten.

Edit: Und was ich vergessen hab - das mit den zwei Spielen würd ich schon so halten, zumindest solang wir komplett genug sind. Ist einfach ein bisschen entspannter, glaub ich. Das mit dem PvM belohnen find ich auch gut und ich seh keinen großen Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hört sich echd cool an. ICh ( :p ) würde echt gerne neben meinem Main-Char noch in dieser Party mitspielen.

Fraglich ist nur, ob ihr mich dabei haben wollt. D2 spiele ich immer wieder, wenn mich die sucht neu übermannt nun eig schon seit ca 6 Jahren und ich fiebere nun seit der Meldung auf den Patch hin um mit einem Char die Ladder zu stürmen und nebenbei noch etwas anderes außergewöhnliches zu machen. Da würde sich dass hier echt gut treffen.

Zeit habe ich ansich an den meisten Wochentagen, wobei Samstag und Freitag iDr von meiner Freundin reserviert sind, am besten passen mir Montag und Donnerstag, Dienstag und Mittwoch ginge ansich auch sind aber 2. wahl.

edit: da kommen mir vorallem lustige ideen für chars wenn ich die banlist sehe.
edit: und den multishot der ama sollte man pvp technisch doch besser raus nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ascarr - Hm...wir haben in den letzten Parties, wie gesagt leider öfters schlechte Erfahrungen gemacht was das Durchhaltevermögen von Spielern angeht. Wir wollten eigentlich keine völlig neuen Forenbenutzer nehmen (nicht, weil sie im Schnitt unzuverlässiger sind, da stell ich lieber keine Vermutungen an, sondern, weil man die anderen über alte Posts leichter einschätzen kann...).
Sei mir also nicht böse, aber ich würde lieber warten, wer sich sonst noch so meldet. In jedem Fall kann ich dir allerdings einen Platz als Auswechsler anbieten, falls du dich damit zufrieden geben würdest. (Dazu ist zu sagen, dass ich die letzten 3(?) Parties als Auswechsler gestartet hab und nach 2 Wochen immer irgendeinen Char dauerhaft übernehmen konnte/musste.)

Was die Skills angeht: Multishot = Mehrfachschuss? (Amazonen sind nach den Druiden die Klasse, die ich am wenigsten gespielt hab...ich glaub ne Bowie hatte ich tatsächlich nie...*g) Falls ja, dann hätte ich gesagt, dass der ok ist. Immerhin kann man nur von einem Pfeil getroffen werden (oder?) und das Gegnerteam muss ja nicht unbedingt auf einem Haufen stehen...dann noch der damred - ich schätze das passt. Aero was meinst du? (Oder andere, die hier lesen)

@Aero - Wieso den Blitzschlag verbieten? Ich würd ihn eher nur mit Synergiebeschränkungen belegen. Hurrikan würd ich eine Synergie erlauben...immerhin muss der Druide auch erstmal an den Charakter ran und 600 Schaden pro Sekunde sind ok, würd ich sagen. Zählst du bei Meteor Feuerbeherrschung als Synergie? Immerhin ist der recht schwer zu treffen, aber zumindest mehr als die Feuerbeherrschung würd ich glaub auch nicht erlauben, da hast du Recht. Himmelsfaust und Gewitter übernehm ich mal so, aber ich glaub eigentlich, dass man sie eingeschränkt zulassen könnte - würd gerne andere Meinungen hören, hier.
Sprungangriff hatte ich raus, weil ich glaube, dass der manchmal etwas verbugged ist, man wird getroffen, obwohl man schon weitergerannt ist. Da ich aber nie ernsthaft PvP gespielt hab, bin ich mir nicht so sicher, ich dachte nur, nachdem Tele und Ansturm auch draußen sind - vielleicht meldet sich ja ein PvPler der uns da weiterhelfen kann.
Die Söldner hatte ich vergessen, stimmt.

Edit: Energieschlag- und Kettenblitzschlag-Synergien eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja reserve bank würde mich weniger reizen, weil ich dann ja nicht die entscheidungen etc über den char treffn kann. Hab schon ne ganz exakte vorstellung was ich spielen würde.

Aba wenn dir noch wer fehlt, kannsd mich ja dann trotzdem nehmen.
 
Wir werden es aufjedenfall in Erwägung ziehen, wenn es uns zu lange dauert. Was die exakte Vorstellung angeht, gut dass du es sagst, denn so würde es nämlich sowieso nicht funktionieren... ;)

Die beiden Mannschaften sollen als Team spielen, deswegen aufjedenfall aufeinander abgestimmt sein, sich entweder durch Auren helfen, oder sich gegenseitig ergänzen, oder zumindest eine gewisse Ästhetik haben. Und die Builds werden zusammen entschieden.
Ich editier das nachher noch oben rein, jetzt muss ich erstmal essen. (darf*g)
 
Naja, das was ich mir gedachd habe, ist ein Healer Pala durch aura und holy bolt^^ denke das liese sich perfekt abstimmen auf jede party
 
holy bolt ist ein zweischneidiges Schwert. In PvM ist er ganz brauchbar, aber im PvP wird ein Healer nicht schnell genug sein, seine Teamkollegen zu retten. Zudem fehlt seinem Team dann die Schlagkraft eines Mitspielers, also mindestens -25%.

@Loki: Ok, Blitzschlag ist ok aber dann nicht mit allen Synergien. Denke auch, wir bräuchten ein paar Tipps von PvP Spielern.
 
Hab mal in unserem PvP-Forum um Hilfe gebeten.

Im Thread den Abschnitt "Diverses" eingefügt und versucht mit kleinen Diabloköpfen etwas mehr Ordnung zu schaffen, aber vielleicht ist es jetzt auch ein bisschen zu bunt. Sagt mir mal ob es davor besser war, oder nicht. Wenn ja, nehm ich sie wieder raus.

Zu deiner Minispielidee:
Wir könnten nach den Bosskämpfen, wenn ein Team was gefunden hat, das dem anderen gefällt kleine Wetten machen. Sowas wie:"Ich setz den Zaka, dass wir schneller den Weg zur Gräfin finden als ihr - wenn wir gewinnen, bekommen wir eure WF.". Ihr müsst dann natürlich nicht annehmen.
(Und im normalen Spielverlauf gefundenen Items werden nach wie vor den Bedürftigen beider Teams gegeben!)

Edit: Wir müssen uns unbedingt noch Gedanken über fwr-skills machen. Auf meleechars fänd ich sie in Maßen in Ordnung, aber ein Gedeihenpala in ner Fernkampfparty wär glaub zu stark, zumindest, wenn die anderen melees sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hy:

Eine "erbetene" Diskussion bezüglich der Skills, die du hier gefordert hast, wird es definitiv in diesem Thread hier nicht geben. Dem schieb ich ersmal einen Riegel vor.
Das Kontaktforum ist rein für eure Party da, in der ihr über Partybezogene Sachen reden könnt, in der aber keine Aussenstehenden für Diskussionen mit einbezogen werden im Thread und das ganze nicht in eine Art Chat ausartet.
Der Reset steht vor der Tür und da lasse ich sicher das eine oder andere durchgehen. Aber mehr wie zwei Augen hab ich nicht, die ich zudrücken kann.
Wenn ihr also Fragen habt an die PvPler, dann macht das bitte via dem PvP Forum selber, per PM oder auf anderen Kommunikationsebenen.

Damit dieser Post auch nicht falsch verstanden wird, ich mein es nicht böse, will es aber gleich zu Anfang unterbinden, damits im Nachhinein nicht schief geht.

Gruss Silencer23
 
die idee gefällt mir, ich bin ernsthaft am überlegen den SP für eine weile zu verlassen um mit euch zu daddeln ^^

ich würde mich mit einem boner der runde anschließen wollen.
wie sind eigentlich diese ungewöhnlichen teamnamen zustande gekommen ? Da ich keinen von euch beiden kenne überlasse ich euch die zuteilung ^^

nur mal als gedanklicher anstoß für die spieltermine, dienstags und donnerstags würde bei mir am ehesten gehen (WE wäre evtl auch noch denkbar).

Schreibt mir mal ob ihr mich haben wollt :D ich mach mir mal gedanken ob ich noch was konstruktives zu den skills beitragen kann und werd bei gelegenheit ne bnet-taugliche installation fertig machen.
 
@Silencer - wie du meinst, mir ist es eigentlich egal, ich bin es nur aus anderen Foren gewöhnt, dass crosspostings (oder so ähnlich) nicht gern gesehen sind. Die Skills die wir verwenden werden sind ja partybezogen, wir werden innerhalb der Party aufjedenfall hier diskutieren, da wollte ich das ganze zentral legen und ne doppelte Diskussion über das gleiche vermeiden. Andererseits haben die, trotz meines Hinweises schon angefangen drüben zu antworten - ist also vielleicht auch besser, sie dann da zu behalten...*g

@Kazgaroth - studierst du Chemie? (Hab grad dein Nitrocellulosebärchen neben dem Acetonfass begutachtet*g) Du darfst dich gerne anschließen, aber(!^^) du müsstest dich damit abfinden, dass du vielleicht keinen Boner spielen kannst. Die Chars werden vom kompletten Team beschlossen. Das, wie auch die Herkunft der Teamnamen (mir war auf die schnelle nichts besseres eingefallen) steht oben im Thread. Bevor es also weitere Missverständnisse gibt, lies den Thread am besten nochmal tagsüber durch. ;)

@Skills - Tollwut und Giftnova eingeschränkt, Widerstandsschwund raus.
Meint ihr wir müssen Enchant einschränken? Ich hab nochmal über die fwr-skills nachgedacht. Ne Meleeparty müsste halt nen entsprechenden Konter mitnehmen (Altern, Frostaura, selbst fwr-Skills) - gibt eigentlich genug, denk ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das explosive Bärchen war noch vor dem Studium, während meiner Ausbildung ^^.

ok, das mit der charplanung hatte ich wohl im ersten anflug übersehen, ist aber völlig ok für mich. macht im nachhinein auch wesentlich mehr sinn, das ganze nur teamintern zu besprechen. ich würde weiterhin dabei sein wollen, soferns ok ist.

kleiner vorschlag zu den teamnamen, die könnte man auch nach fightclub benennen ;) eins würde team edward (von edward norton) bleiben, das andere team würde dann team tyler oÄ genannt ;)
 
Bist dabei - ich hab dich jetzt einfach mal zu Aero gesteckt und füll dann abwechselnd auf. Wer endgültig wo spielt, würd ich erst später festlegen. Vielleicht legen wir die ungefähre Ausrichtung der Mannschaften auch schon vorher fest, damit wir am Ende nicht zu viel gleiches haben. Dann könnten sich die Spieler ja überlegen, wo sie lieber dabei wären.
Alternativ hätte ich eh gesagt, dass mein Team (ich plane gern*g) sich zwei builds überlegt, und dann den spielt, der weniger mit Aeros zu tun hat.

Die Teamnamen würd ich auch erst dann bestimmen - ich mag Fight Club übrigens nicht sonderlich, vor allem für unser Vorhaben passt die düstere Atmosphäre eigentlich nicht so. Aber er umschreibt es halt gut und mir ist kein lustiger Riese, oder ähnliches mit zwei sich streitenden Köpfen eingefallen - obwohl es sowas bestimmt gibt... ;)

(Btw. Chemiestudent hier, deshalb hab ich gefragt... :))

Edit: Ich wurde überzeugt, dass heiliger Frost das Spiel zu lahm macht.

Was mir dann noch eingefallen ist: Um zu vermeiden, dass ein Team durchgehend gewinnt, legen wir die Anzahl an mitgeführten Tränken fest und erlauben dem Verliererteam in der nächsten Runde pro Spieler einen Trank mehr zu haben.

Edit2: Knochengefängnis verboten.

Wir sollten uns überlegen, die endgültige Teamkonstellationen doch noch mal zusammen zu besprechen. Dann könnten wir bei den Einschränkungen vielleicht etwas zurückgehen. Im Grunde müssen wir ja nur drauf achten, dass nicht ein Team chancenlos ist. Hauptziel sollte eh "schöne" und aufeinander abgestimmte builds mit irgendeinem Konzept für den gemeinsamen Kampf zu haben sein...

Edit3: Hab mich überzeugen lassen es, im und Altern zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kazgaroth und willkommen im Team!

zu den Regeln: im PvP sollten (logischerweise) alle Minions (abgesehen von diversen Fallen vielleicht) verboten sein. Keine Golems, keine Wally, kein Schatten und keine Tiere (außer vielleicht Raben :D)

...kann es sein, dass die Hälfte aller Skills bereits verboten ist? :-/

Ich frag mich aber, wie du kontrollieren willst, dass ein Team weniger Tränke benutzt als das andere. ok man könnte mitzählen wie oft die Lebensbalken wieder hochgehen, aber bei 4 vs. 4 verliert man da schnell den Überblick.

edit: wo ich so den Strat-Thread lese: Warum beschränken wir uns nicht einfach auf Distanzangriffe? Dann hätten beide Teams gleiche Voraussetzungen und es wird zu einer Art Stellungskampf, Beide Seiten müssten abwechselnd den Geschossen ausweichen und angreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das ganze etwas differenzieren.
caster sollten eher zugang zu pötten kriegen als melees. ein caster ohne mana ist nur noch eine zielscheibe und kann selebr kaum noch seinem team helfen, melees sind da etwas weniger abhängig.

ein vorschlag wäre daher caster kreigen die dicken pots (menge wäre noch zu klären) melees vll nur die normale stärke. regis, antidots und der ganze karms sollte dann aber draußen bleiben.


die kontrolle der pots könnte so aussehen:
inventar ausräumen und die teamleiter verteilen dann die pötte. dann wissen die welcher spieler wieviele pötte gekriegt hat, der rest ist dann einfach auf vertrauensbasis.


was mir beim tippen in den sinn gekommen ist:
pro duellrunde (zb best of 5) ist jedem team nur ein bestimmter pool an pötten zugänglich. der sieht dann zb so aus: 10x starke HP 20x starke MP und 4x kleine Rejus
wie diese genutzt werden ist dem team überlassen, es dürfen aber keien weiteren pots zu dem pool hinzukommen. so darf das team recht flexibel die pötte von runde zu runde verteilen und kann evtl durch einen höheren pot-einsatz eine runde gewinnen.


wegen den skills: es sind zwar schon eine menge skills draußen, allerdings kann man immernoch brauchbare build aufstellen und da durch, dass man ja noch 3 weitere leute im team hat kann man das dann schon noch kompensieren, finde ich zumindest.
 
Wir vertrauen natürlich darauf, dass fair gespielt wird.

Eben weil das mit dem Skillverbieten (wobei die meisten ja nur Synergiemäßig eingeschränkt sind) so Überhand nimmt würd ich sagen, wir verbieten echt nur die wichtigsten und planen die Teams halt so, dass nicht irgendwas übermächtiges ausgenutzt wird. Also so, dass am Ende beide zusammen nochmal über beide Teams reden...

Edit: Kazgaroth war schneller - das mit den Teampötten ist ne gute Idee, würd es so machen, die Anzahl der Tränke können wir dann ja anpassen, wenn wir mehr Erfahrung haben.

Und zu den Minions...hab ich auch schon drüber nachgedacht...vielleicht besser so - auch wegen dem Aussehen und so...wir sind echte Männer im Fight Club und brauchen niemanden, der sich vor uns stellt...!*g
 
Zuletzt bearbeitet:
:ww: - ach ne, ist ja verboten...*g

Ich nehm die Liste vorerst mal raus und schreib unser Ziel etwas allgemeiner hin...
 
hoffentlich finden sich noch ein paar leute bei uns ein - das Kontakt-Forum quillt ja förmlich über mit Ladder-Teams...
 
Zurück
Oben