• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fight Club - die PvM/PvP-Party

Nabend,
also hier mal meine Eindrücke bein lesen:

non-waffen-party:
halte ich persönlich für witzlos, ist quasi ne art boxing-day.
betrachtet man die pvp-tauglichkeit, dann sinkt die menge an interessanten chars noch weiter (und man will sein team aj net "schwächen")

artillery-party:
wird auf foh + blizzard hinauslaufen wüde ich vermuten. den meteor kann man wunderbar ausweichen und der armageddon ist so lala

sklaventreiber-party:
imho ziemlich öde, da man nur rumsteht bzw n bissel fluchen muss. wenn man da kein ts oÄ hat wirds richtig öde.

maxi bolter:
arg lagverdächtig, das dürften den sppielspaß senken

nova-party:
cast-delay

max-dmgler:
ist abhängig von der spielerzahl, bei kleiner menge kann jeder einen build spielen, danach gibts überschneidungen, die ich persönlich öde fänd.

stunner:
ähnlichen den sklaventreibern, evtl noch öder

mini bolter:
mMn die vielversprechendste idee. läßt platz für spilereien und würde den pvp-aspekt ziemlich gut berücksichtigen.

mir käme noch die idee des cross-dressing:
dh die builds tauschen einfach mal dreist die waffen, und zwar per zufall.
dh der barb rennt auf einmal mit nem bogen rum, die sorc mit ner axt, der pala darf sich wurfspeere krallen und die ama greift zum schwert.
stellenweise sind da builds bei die es schon gibt (siehe shar'tel und javadin) und zum anderen würde es einfach mal ganz anderes vorgehen erfordern.
 
Bei den Parties ging es jetzt um reine PvM-Parties, die man anstelle der PvP-Party spielen könnte. Hier tut sich irgendwie arg wenig und Aero und ich hatten uns im Vorfeld auch schon anderes überlegt.

TS, übrigens haben wir früher zwar nie benutzt und ich hatte auch bis vor kurzem gar kein headset, aber an sich fänd ich es super, wenn zumindest die, die eines haben sich bei den nächsten Parties immer auch unterhalten können. (Die anderen könnten ja zumindest zuhören.)

Zu Aeros Post: Das Zitat ist eigentlich nur ein Auszug meiner geistigen Ergüsse, Aero wollte bestimmt beschneiden, dass ich die waffenlose Party langweilig find. ;)
  1. Würde mir zu langsam, denk ich - ich brauch keine "an einem Tag durch hell"-Party, aber naja...außerdem wird es glaub schwer zu balancen (man vergleiche nur mal Feuer- und Blitzaura) und mir fehlt die Ästhetik. :p
  2. Schon eher. Man müsste halt Synergien entsprechend einschränken und es fehlt ein bisschen die Partysynergie, aber zumindest sähe es wohl lustig aus.
  3. Ich würde hier ein paar kleine Änderungen vornehmen: Nur ein Minion pro Char (Ausnahme Druidenwölfe), keine Fallen und Hydras. So käme man auf 2 Druiden (Bär/Wölfe, Geister), Amazone (Walküre, innere Sicht), Necro (Eisengolem, Flüche), Enche, Pala, Barb (Söldner,...) und als letztes entweder ne Assassine mit dem Meister, wobei die halt keinen Gruppenskill hätte, noch ein Druide mit Bär und Dornengeist, der Bär ist einfach das coolste Viech, wobei der Geist eher Verzierung wär, oder halt ein zweiter Pala mit Söldner.
    Um das Durchkommen würd ich mir in dem Fall keine Sorgen machen, ich glaub sämtliche Untergebene machen mit dem Auren-etc.-Support reichlich Schaden und falls es zu langweilig wird könnte man meinetwegen allen Spielern einen Bogen in die Hand drücken, mit dem sie mit dem normalen Angriff (keine Amazonenskills und keine Ench-verstärkte Kuko mit Conv*g) ein bisschen zielen üben dürfen.
  4. Voll ungleich schön, vermutlich auch schwer zu balancen. Interessanter als die waffenlose Party, aber naja, Fingerjucken (äußert sich in Planungsbedürfnis, siehe 3*g) bekomm ich da nicht...
  5. ...
  6. Bei ner Meleeparty wär ich, wie in Absatz 1 und 3 des Zitats nachzulesen dabei, ob maxdam, oder nicht. (Anders könnte man halt Necro und Sorc z.B. mitnehmen.)
  7. Siehe Absatz 4 im Zitat.
  8. Nur wenn's schön aussieht.
Man beachte auch Partie 9, Frauenpower und 10, namenlos, aber sehr cool und blau aus Absatz 2 in meinem Zitat. Allerdings hat da Aero genörgelt...*g
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte auch Partie 9, Frauenpower und 10, namenlos, aber sehr cool und blau aus Absatz 2 in meinem Zitat. Allerdings hat da Aero genörgelt...*g

Frauenpower? dann gibts noch 11: It's a man's world. Ironischerweise könnte man optional nur Pala's spielen :D

zu 10: die Idee eine Party nach Outfit und Skills auf nur eine Effektfarbe auszurichten, find ich zumindest interessant. Lässt noch Spielraum zum rumspinnen :)
 
ist ne farben-geschichte:
die power-ranger-party :D

logischerweise sind alles ranger-palas, die aber (sofern möglich) ihre items der farbe ihres skills anpassen.
zb
Red Ranger => Holy Fire und nur rote items
Blue Ranger => Frost und bleue items
Green => Conv
Yellow => Shock
PINK Ranger => Salvation
Black => Fana
White => Sanctuary

würde noch eine farbe + aura fehlen, aber das ist erstmal auch nur eine spontane aufzählung und party-idee
 
Haha^^
Gleich mal auf Wikipedia geguckt - man könnte noch nen Gold Ranger machen, oder den Shadow Ranger. Bei letzterem käme natürlich ne Assel in Frage...*g

Das Team ist lustig, auch wenn ich ein, zwei von den anderen lieber spielen würd. (Ne Rangerparty hatten wir als vorletztes? Und die hat sich schon ziemlich gezogen, wenn dann noch ench fehlt...*g)
 
Also ich hatte zuletzt bei einer anderen Ranger Party mitgemacht (nicht selffound) und die ging mit mittelmäßigem Equip sowas von butterweich. Lag daran, dass wir uns nicht auf physischen Schaden sondern auf elementaren Auren fixiert haben.
Klar, wenn die Enche nicht da war, gings nicht ganz so butterweich, aber trotzdem flott.

Aber mein Bedarf an Rangern ist gedeckt. Ich will entweder Nahkampf oder Magie - und zwar möglichst einheitlich, also keine gemischte Truppe.

Das mit den obenbesprochenen bunten Auren wird außerhalb der Stadt nur mittelmäßig aussehen, weil sich die Auren überlagern und jeder dann alle Farben trägt.

Mein Vorschlag: Jeder Char stimmt seine Skills auf eine Farbe ab.
Knochen-Necro: weiß
FireSorc: rot, ColdSorc blau
Giftchar (amsel oder Nec) grün
assel - schwarz

...usw.
 
Ich weiß nicht, ich würd mich jetzt nicht so auf Farben festlegen...und wenn, dann eher das ganze Team, als jeden einzelnen Char (was im Grunde eh keine besondere Einschränkung wär - ne Firesorc hat so und so keine große Auswahl bei der Farbe ihrer Skills...). Außer natürlich es steht ein wirkliches Konzept dahinter, wie bei den Powerrangern...*g

Um das ganze vorranzubringen noch mal eine konkretere Bewertung der Parties, könnt ihr ja auch machen, vielleicht sticht dann schon was hervor. (Was natürlich nicht heißen soll, dass ihr keine neuen Vorschläge machen sollt.)
  1. Boxer: Die dürftet ihr ohne mich spielen.*g
  2. Airstrike: Wär ich wohl dabei, aber nur, wenn man sich auf nichts anderes einigen kann.
  3. Minionparty: Hätte ich große Lust drauf, einzig bitte keine Hydren und Fallen, die passen nicht ins Konzept der verstärkenden Party. Und wie gesagt könnte man den Spielern ja Bögen in die Hände drücken.
  4. Multibolt: Siehe Airstrike.
  5. Nova: Fällt wohl flach.
  6. Meleepartie: Würd ich gern spielen - etwas lieber eine "normale", der größeren Char- und Skillvielfalt wegen, aber meinetwegen auch die Maxdam-Party.
  7. Stunner: Solange da kein wirklich gutes Konzept vorliegt, welches ich mir nicht vorstellen kann eher nein. Das einzige wäre die Kombination Kriegsschreibarbaren, Knochennecros und FoH-Palas, aber das wär keine reine Stunnerpartie mehr.
  8. Singlebolt: Wieder keine konkreten builds...
  9. Frauenpower: Nach der Minion- und normalen Meleeparty wär das die, die ich am liebsten spielen würd.
  10. Gewitter/Eisstoß,Knochenspeer,FoH-Party (im Grunde eine mögliche singlebolt-Party): Hätte ich auch Lust drauf.
  11. Powerranger: Lieber nicht, wie gesagt hatten wir Bögen erst (Aero ja sogar zweimal).
 
wo ist den die singlebolt-prty nicht konkret ?
necros => speer / Geist
sorc => blitz, GN, FB
Asn => BF
Barb => wurf
drui => boulder
ama => pest oder andere speere (BU würd ich raus lassen)

einzig der pala hat außer dem hbolt nix zu bieten was hier passen würde.
 
:hy:

Ich wäre für Airstrike, Minion, Melee, Singlebolt oder Frauenpower.
Besonders bei den Airstrikes dann aber mit starken Synergie-Einschränkungen. Man denke nur an einen Pala mit Conv und eine Sorc mit voll ausgebautem Blizzard... Alles was nicht kälteimmun ist, läge sofort. ;)
Aber naja, Einschränkungen müssen wir wahrscheinlich eh bei allen machen. Von daher lasst uns nu erstmal auf eine Party einigen (ob dann noch PvP möglich ist oder nicht, können wir dann ja sehen) und dann am besten einen neuen Thread erstellen, in dem wir dann weitere Member suchen.
Oder was meint ihr?

Ps: Ich dachte, ich melde mich so langsam auch mal wieder zu Wort, sorry...
 
Dann mal zu meinen Präferenzen:
  1. Boxer: hätte ich schon Interesse, weil es mal eine richtige Herausforderung wär. Man müsste auf hohe Def. und Stun-Angriffe setzen. Ausreichend Schlagkraft hat man durch skill-spezifischen Elementarschaden und ev. CB von Items.
  2. Airstrike: wäre dann toll, wenn bei den Sorcs Gewitter zu maxender Pflichtskill ist: Dadurch häuft sich die Zahl der Blitze pro Sekunde, was sehr schön aussähe. Zum anderen wären durch den Skill 20 (oder 40 mit Beherrschung) Skillpunkte gelockt, so dass andere Spells nicht mehr übermäßig stark sind.
  3. Minionparty: da bestünde noch Diskussionsbedarf. Das Konzept "jeder nur 1 Minion+Merc" gefällt mir nicht so. Cooler fänd ich sowas wie nen Zoo, wo alle mit 3 Wölfen rumrennen. Leider fehlen dann Schadensverstäkende Auren. ca 300% ED wären vielleicht mit Macht und Herz des Wiesels machbar. Gut wäre eine Enche, die den Tieren nen ordentlichen Boost verpasst. Allerdings hat sie selbst keine Minions (abgesehen von Hydra), was dann wieder nicht so ganz ins Konzept passt. :rolleyes:
  4. Multibolt: Hätte ich ebenfalls großen Spaß dran.
  5. Nova: nova-only geht nicht - wissen wir.
  6. Meleepartie: Nur wenn es eine Maxdam-Party ist, die auf schnelle Angriffe (Eifer, Dauertreter, Wut, Raserei usw.) verzichtet.
  7. Stunner: ließe sich mit einer normalen Melee Party kombinieren (siehe Boxer)
  8. Singlebolt: würde ich auch mitmachen. Konzept ist da.
  9. Frauenpower: kein Interesse, da in meinen Augen kein tragfähiges Konzept dahinter steckt. Im Moment ist das einzige, was diese Party wirklich auszeichnen würde, weibliche Aufschreie nach jedem Treffer. Ansonsten spielt es sich wie jede andere gemischte Party.
  10. Powerranger: Kein Interesse.

@Kazgaroth: Was wären deine Favouriten für eine neue PvM Party?

@Mr.Loki: Update mal den Startpost, dass wir im Moment keine auf PvP ausgelegte Party gründen. Ich würd es aber immernoch gern als Option offen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh erstmal auf die 10 möglichen parties ein

1) boxer, kommt drauf an, sinds nur barbaren, oder würden auch asn oder palas rein dürfen, solange halt keine waffen zum schlag genutzt werden ? dann würde man durch den pala zb fana kriegen. bei mehreren palas sind logischerweise noch weitere auren wie trotz ode BAi dekbar.
2) Airstrike ... reizt mich jetzt nicht sodnerlich. wäre evtl nochmal diskussionswürdig
3) minin-party, müßte man diskutieren. dein reiner summon-nec würde hier zu krass werden, also müssen einschränkungen her. wie und was dann eingeschränkt wird müßte man klären, genauso wer was nutzen darf (ok, asn und ama haben ja eh nur 1 minion)
4) multibolt halte ich für nicht umsetzbar da wir mit hoher wahrscheinlichkeit den server torpedieren werden
5) ist nicht realisierbar, können wir also aus der lsite streichen, würde ich sagen
6) melee ist fast wie die 1, könnte man also zusammenfassen.
7) irgendwas zwischen 6 und 1 und damit eigentlich nur eine art untergruppe
8) wie schon erwähnt, hier sehe ich am ehesten potential
9) außer der einschränkung nur weibliche chars zu spielen ist da nicht viel bei, dh jeder wird zum pala greifen :ugly: ... hier wird erstmal ein konzept benötigt bevor wir irgendwie überlegen ob das hier in frage kommt.
10) ok, da ranger schon mal da waren fällt das wohl auch weg.

fazit:
ich würde bsiher option 8 favorisieren, hätte aber auch interesse an einer melee-party (da könnte man auch eine frauenpower-party drauß machen). Danach kommt die minim-party (jenachdem wie die einschränkungen und vorgaben aussehen). der rest müßte erstmal genauer geklärt werden bzw reizt mich nciht wirklich.
 
Dann möchte ich kurz mal zusammenfassen:
(Korrigiert mich, wenn ich eure Aussagen fehlinterpretiert hab, oder ihr eure Meinung nochmal ändert)
Ich hab mal ein Ranking aufgestellt, um die Entscheidung zu erleichern. Dabei werden die ersten 3 Präferenzen gewichtet bewertet, nämlich absteigend mit 3, 2 und 1 Punkt.

Mr. Loki favorisiert Party 3 (3 Punkte), 6 (2 P.) 9 (1 P.)
Puber hätte gern Party 8 (3 P.), 2 (+2 P.) und 3 (+1 P.)
Kazgaroth bevorzugt 8 (3 P), 6 (+2 P.) und 3 (+1 P.)
Ich selbst wähle Party 8 (+3 P.), 2 (+2 P.) und 4 (+1 P.)

Hier nochmal die Legende:
1. Boxer
2. Airstrike
3. Minions
4. Multibolt
5. Nova
6. Melees
7. Stunner
8. Singlebolt
9. Frauenpower
10. Powerrangers

Ergebnis:
Code:
---------------------------------------------------
  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10
       4    5    1         4         9    1    
---------------------------------------------------

Es steht also ausgeglichen zwischen Minionparty und Single Bolts (wo Gewitter theoretisch auch gut rein passt ;) )
Falls jemand seine Meinung geändert hat, einfach nochmal posten.

edit: nach Pubers Korrektur steht es jetzt optimal für die Single Bolts
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Naja, meine Favoriten waren nicht nach Präferenz, sondern chronologisch geordnet. Wenn ich drei nach Präferenz ordnen sollte, dann würde das so aussehen:
1. Singlebolt (3 P.)
2. Airstrike (2 P.)
3. Minion (1 P.).

:angel:
 
hi würde auch mitmachen und hab schnell durchgelesen und geile ideen
ich wäre für
1. Max dmg party
2. Amaparty
3. Airstrike
 
Ich glaube ihr (zumindest Kaz*g) habt die Beschreibung der Party 9 im Zitat nicht richtig gelesen...: 4 Wurfsternasseln (die nicht schreien, wenn sie angreifen) die zusammen mit 2 Mehrfachschussamazonen die Artillerie bilden und von ner Meleesorc und einem Convicitonist/Fanadin verstärkt werden. (Die beiden spielen natürlich auch die Blocker, wobei genug Schattenmäntel die Arbeit erleichtern.)

Die Erste Seite ist schon aktualisiert (zumindest die Statuszeile).

Und zur Singeboltparty...: Ich würd die Parties generell halt gern Char für Char im Vorfeld festlegen und das ist sie für mich immer noch nicht. Ein
8a) Zwei Knochenspeernecros, vier Eisstoß+Gewittersorcs, sowie zwei FoH-Palas mit Meditation und Conv fänd ich z.B. ganz nett.
8b) Ne Feuerstoßassel, ein Doppelwurfbarb, eine Gletschernadel+Gewittersorc, ein Wurfsternassa, einen Fanaranger, eine Giftspeerama, nen Knochennecro und einen FoH-Pala fänd ich einfach einen ziemlich willkürlich zusammengeworfenen Haufen und nicht unbedingt spielenswert.

Bei der Minionparty würd ich noch nichteinmal sagen jeder einen Minion+Merc, sondern jeder einen Minion oder Merc (abgesehen von den Geistern, die zählen ja mehr als Aura und meinetwegen einem Wolfspack, da die alleine schon etwas schwächer als der Rest sind). So hat jeder einen, und mit den ganzen Auren etc. sollten sie auch vergleichbar stark werden. (Die Mercs sind ohne Überequip auch nicht unbedingt stärker als beispielsweise der Bär - gefühlsmäßig zumindest, hab jetzt nichts nachgerechnet...)
So sähe man mal die ganzen Viecher in ner anderen Position als der der bloßen Blocker und auch z.B. ein Eisengolem hätte mal seinen Platz. Ich denke nach wie vor, dass das, zumindest wenn wir größtenteils komplett bleiben ein ziemlicher Spaziergang wird und hätte einfach Lust denen beim Monster hacken zuzugucken.

Zur "normalen" Meleeparty: Auch nur nochmal zur Klarstellung, da Aero bei der Maxdamparty immer betont, dass keine Geschwindigkeit steigernden Fähigkeiten genommen werden sollten. Das wäre bei der normalen Party schon auch so, ich würde weder Raserei, noch Eifer, oder Jab (wer sich erinnert...^^) zulassen wollen, nur auch Charakteren wie dem Necro (Giftdolch), oder der Sorc den Beitritt erlauben, die halt keine "+750% Schaden"-Angriffe haben.

Edit: So viele Vordrängler*g - Hi KaaN :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den üblichen Klischees: Was hat ein Pala in einer FrauenPower Party zu suchen? :rolleyes:

Zur Singlebolt Party: Vorschlag 8a sieht doch schon nicht schlecht aus. Obwohl ich nicht verstehe warum du keine Feuerbälle zulässt? Nur wegen der Optik oder weil sie standard bei der Sorc sind? Dadurch dass Gewitter geskillt wird sollten sie ja nicht übermächtig sein.

Was die Minionparty angeht: das sollte man mit dem Skillcalc mal durchrechnen, wieviel Schaden ein Skellet, ein Wolf, ein Bär, ein Golem, und ein standard Merc pro Sekunde so machen. Danach würde ich die Zahl der Minions pro char festlegen. Denn ein Vieh was sau-langsam oder selten angreift bringt dem jeweiligen Spieler relativ wenig. Ansonsten begrüße ich das "entweder Merc oder Pet"-Prinzip schon sehr.

Hallo KaaN :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Fuer alle Threads hier im Kontaktforum gilt: ein 'up' pro Tag ist voellig ausreichend - denn anders als z.B. im Tradebereich wird hier insgesamt sehr viel weniger gepostet und die Threads bleiben dadurch generell laenger im Blickfeld, mehr ist also gar nicht noetig. Als 'up' wird von uns phiezen Mods uebrigens auch Spam, sprich unnoetige Kommentare zu jedem Post und aehnliches, gewertet. Sollte diese einfache Regel missachtet werden, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Euer Thread geschlossen wird bei ca. 99% :p

Das gilt inbesondere für den Post von KaaN.
Unterlasst bitte Einzeiler, sofern es kein tägliches UP ist. Jegliches Chatartiges Verhalten sollte hier auch nicht sein.
Damit steht sonst euer Thread immer an der Spitze und andere verschwinden auf Seite 2, obwohl sie sich an die Regeln halten. Das ist sicherlich nicht fair ihnen gegenüber.

Gruss Silencer23
 
Das "Frauenpower" war nur ein Spaßname, der mir nach dem Erstellen der Party eingefallen ist. Ursprünglich ging es darum ein schönes Bild mit vielen Klingen und Pfeilfächern zu haben und diese Kombination dann mit möglichst wenig anderen Charakteren noch etwas zu unterstützen.

8a) Wegen der Optik und weil Einfrieren für das Spiel ganz gut ist. Genug nicht-Eis-Schaden hätten sie auch so. Meinetwegen könnte man das aber auch durch Feuerbälle (vllt etwas stark in Kombination mit Conv), oder Feuerblitze ersetzen.

Mit der Minionparty guck ich morgen abend, oder übermorgen mal...
 
Zurück
Oben