• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fight Club - die PvM/PvP-Party

Moin!
SEid Ihr schon am spielen oder diskutiert Ihr noch?
Ich geb zu, ich hab nich JEDEN Post gelesen...
Wenn das hier nicht eh schon überlaufen ist oder ZU abgefahren wird (von den Builds und Verboten her), dann hätt ich evtl Interesse, mich da noch einzumischen :)
 
Huhu :)
Wir sind grad am planen, ob wir nicht ne andere Party anfangen, da sich nicht wirklich viele gefunden haben. Ganz abgeschrieben ist die PvP-Party deshalb nicht, wenn sich jetzt plötzlich noch ein paar melden wär ich immer noch dafür sie zu spielen. Ansonsten lies einfach ab hier und diskutiere mit.
 
Hab die Minion-Schäden mal im Skill-Calc durchrechnen lassen:
1. Necro (angenommen 20+10 Punkte pro Skill)
einzelnes lvl 30 Skellet: 310 dmg (0.735 Angriffe pro Sek)
lvl 30 Tongolem mit Synergien: 61 dmg
lvl 30 Blutgolem mit Synergien: 228 dmg
lvl 30 Eisengolem mit Synergien: 49 dmg + Gegenstandsschaden
lvl 30 Feuergolem mit Synergien: 32 dmg + 607 Feuerschaden
Skelletmagier und Wiederbelebte lass ich erstmal weg. Denke es sollte schon lieber alles Nahkampfpets sein.

2. Druide (angenommen 25 Punkte pro Skill)
lvl 25 Rabe: 5x 27 dmg
Frage: Profitieren Raben von Auren? Glaube nicht, oder?
lvl 25 Geisterwolf: 250 dmg (x5 möglich)
lvl 25 Wolf d. Entsetzens: 397 dmg (x3 möglich)
lvl 25 Grizzly: 1580 dmg (nur 1 möglich)

3. Amazone (angenommen 25 Punkte pro Skill)
lvl 25 Walküre: Schaden ist ausrüstungsspezifisch (Gegenstandslvl 76). 68% Chance auf CS möglich, 625 Str, 300 Dex.

4. Assassine (angenommen 30 Punkte pro Skill)
lvl 30 Schattenkrieger: Schaden ist ausrüstungsspezifisch (Gegenstandslvl 76). 300 Str, 300 Dex. Der Schatten verfügt darüber hinaus über die gleichen Skills wie man selbst, zB. Venom und Tempoblitz :top:.
Schattenmeister ist nicht zu empfehlen, da die unkontrollierbaren KI-skills, wie Fallen nicht ins Konzept passen

5. Kann mir mal einer sagen was ein lvl 80 Merc ohne Auren an eigenem Schaden mit durchschnittlichem Equip ungefähr einbringt?

Wenn man den Schaden des Grizzlys mal skaliert, käme das in etwa den 3 entsetzlichen Wölfen oder den 5 Geisterwölfen gleich. Beim Necro entspräche das etwa 4 Skelletten oder 3 Skelletten + beliebigem Golem. Mit Ench sieht das natürlich anders aus - müsste man dann zahlenmäßig etwas anpassen.

Ich weiß leider nicht viel über die Angriffe pro Sekunde der jeweiligen Minions - vielleicht kann da jemand der Zeit hat mal etwas recherchieren?
Die lvl Einstellungen sind etwas willkürlich, aber ein Necro oder eine Assa haben dank Schrumpel / 2ter Klaue etwas mehr Skillpunkte durch Ausrüstung zur Verfügung.
 
AAALso - ich hab noch bei keiner solchen Party mitgespielt, bin für alles offen.
Zu bedenken geb ich aber, dass man sich nicht durch Skill-Vorgabne die Char-Auswahl zu sehr einengen sollte. Wenn hinter mir 3 Ama´s multishotten, dann komm ich mir als assa n bisschen blöd vor, für die optik sternchen zu schmeissen. Ok, wenn die entsprechend vergiftet sind dann darf ich pi´s killen aber das wars dann schon - oder seh ich das falsch?

Umgekehrt bei der Minion Party - wenn Fallen"minions" gewertet werden, dann darf der Bär/Wally den ersten Kill machen, meinetwegen auch ne Hydra. Die restlichen Kills gehören dann alle meinen DS. Geht sicher fix, ist aber nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.

Maxdam Party stell ich mir GANZ gruselig dort vor, wo es viele Wiederbeleber gibt (Tombs z.b.), da sollte man sich auch mal Gedanken drüber machen. Was hilft´s, wenn ich dem Skel von seinen 100life mit einem Schlag 2000 abziehe, wenn mein Angriff so lahm (und zudem evtl noch unterbrechbar) ist, dass in der Zeit 10 andre Skels wieder aufstehen... So viele Anti-Wiederbelebungs-Items gibt´s doch nicht, oder?

Ne EFFEKTIVE Party mit Minions fänd ich witzig, dann aber Nec´s verbieten weil imba. Wie dabei dann Tombs gemacht werden sollen? KP. Da muss dann ein Pala rein der Leichen gleich auflöst oder so.... oder halt DOCH n nec oder zumindest ne Ranke oder so. Geencht sollten die Minions dann aber schon sein, am besten die Gegner noch überzeugt oder lower resistet ;). Bosse werden sicher trotzdem noch spannend...

Bei der Stunparty habt ihr übrigens leap vergessen - absichtlich? Das ist ja mal DER imba Stun schlechthin, wo 2 Screens weit KEIN Gegner mehr was macht. Gehört dann für die PVP-Party btw verboten...

Für die Akten: Mein Favorit wär (glaub ich) die Singlebolt Party. Stell mich sogar als Sternchenschmeisser oder Speerwerfender Pala oder whatever zur Verfügung, auch wenn mein singlebolt-Favorit bestimmt der Boner ist.
Kombiniert die Party mit einem Leap-Baba, dann verkommt das Ganze zum Scheibenschiessen ;)

Ich halt das hier mal im Auge und denk, 1-2x/Woche 2h sollte drin sein :)
 
@Kotzt: Der Link von Mr. Loki beschränkte sich nicht nur auf die ersten 3 Posts ab dieser Stelle. Lies am besten die nachfolgenden auch noch, dann erübrigen sich wahrcheinlich schon einige deiner Anmerkungen.

Skill-Vorgaben sind eigens für das Balancing vorgesehen, damit es eben nicht dazu kommt, dass einige Chars alles abgrasen und andere Chars nur hübsch aussehen.
Es wurde bereits angemerkt, dass Hydra und Fallen nicht in die Minion Party passen. Wenn doch, könnte man immernoch DS wegen der Kadaverexplosionen verbieten.
Und was die imba Skellette angeht hab ich erst einen Post über dir nen Lösungsansatz vorgestellt.

Und zu deiner Frage bzgl. Anti-Wiederbelebung: Probiers mal mit der Pala-Aura Rücknahme, oder Kadaver-explosion, oder Skellette summonen - alles sehr effektiv um Leichen verschwinden zu lassen, ergo nix zum wiederbeleben.

Die Stunparty ist im Moment kein Diskussionsthema, genausowenig wie die Nova-Party.
 
Ganz schön still geworden. Um die Diskussion der Party etwas aufleben zu lassen, hier ein konkreter Vorschlag zur Minion Party:

Wir brauchen:
Druide 1 mit Wölfen oder Bär, sowie Herz des Wiesels
Druide 2 mit Wölfen oder Bär, sowie Eichbaumweiser
Paladin 1 mit Trotz-Merc und Fanatismus
Paladin 2 mit Zielsucher-Merc und Konzentration/Überzeugung gegen Immune
Sorceress mit Machtmerc und Verzaubern
Barbar mit Gebetsmerc, Kampfbefehle, Schrei und Kampfaufruf
Necro mit begrenzter Zahl an Skelletten, Golem, AD / Altern. Eventuell könnte auch Knochenwand nützlich sein.

Beim 8. Char bin ich nicht ganz sicher. Entweder es wird ein 2. Necro mit Skelletten oder eine Amazone mit der Walküre, langsamen Geschossen und Innerer Sicht, wobei ich nicht weiß, wieviel Schaden die austeilen kann. Oder ein 3. Pala mit einem Barbaren-Merc, und permanenter Überzeugungsaura.

Die Assassine kann der Party abgesehen von Schattenmantel nicht genug bieten und auch dass Handling mit dem Schattenkrieger dürfte kompliziert werden. Schattenmeister ist keine Alternative.

Die Overlords (also die Spieler) können aus dem Hintergrund agieren, sei es durch Fernkampfangriffe oder Angriffszauber.
Da bietet sich aufgrund der Skillpunktlimitation an:
Druide - Bogen oder falls in Bärform: gemaxte Schockwelle
Pala - Bogen / Himmelsfaust / Heiliger Blitz (sehr guter Support!)
Barbar - Wurfwaffen samt Wurfbeherrschung und Doppelwurf (alteranativ auch Kriegsschrei, sofern keine Schockwelle von Druiden)
Sorc - Bogen oder Inferno, Feuerwand oder Hydra (über letzteres wird sicher diskussionsbedarf bestehen. Ich fänd Inferno cool ^^)
Necro - Bogen (oder Armbrust wegen dem Style)
Ama - Pfeil und Bogen oder Giftwurfspeere.

Wie 3 Posts weiter oben bereits erwähnt gilt es, die maximale Anzahl der Minions im Falle von Druiden und Necro zu beschränken. Durch die Verzauberung von der Ench-Sorc müsste die genannte Maximalanzahl der Wölfe und Skellette jeweils um eins reduziert werden. Das merkt man ja dann im Spiel.

Ich hoffe auf etwas Feedback von euch!
 
Ich bin grad mitten in meinen Masterprüfungen (noch bis Ende nächster Woche) und schau hier deshalb nur immer mal rein, hab aber keine Motivation zu viel Planerei...*g

Zu deinem Vorschlag:
Char 8 würd ich aufjedenfall zur Amazone machen, einfach der Abwechslung halber. Und was ich bisher so gehört hab ist die Walküre auch ein passabler Kämpfer.
Generell würd ich vielleicht einen Wüstensöldner durch nen Barbaren austauschen - der hat zwar dann keine Aura, aber so wichtig sind z.B. Trotz, oder Gebet ja jetzt auch nicht.
Bei den Viechern darfst du nicht nur den Schaden nehmen, die greifen ja alle auch unterschiedlich schnell an, der Bär z.B. smited, so viel ich weiß (95% Trefferchance).
Und den Necro würd ich lieber nur mit dem Eisengolem und sonst nichts sehen. Die meisten Waffen die wir finden (auch ein Grund für einen Barbaren übrigens) können wir ja eh nicht benutzen, also kann dem auch gutes spendiert werden.

Ich würd mir nicht so viel Sorgen um möglichst ausbalancierte Söldner machen. Mit der Aurenunterstützung machen sicherlich alle genug Schaden um was platt zu bekommen und wenn wir spielen nehm ich gern das, was übrig bleibt (hoffentlich der Necro^^).
 
Sorry, falls ich was überlesen hab bisher, ist nicht mehr so super übersichtlich und für mich auch alles nicht 100 klar gewesen. Auch Aero´s Lösungsansätze platzen fast alle: welche Auren wie erlaubt sein sollen (Rücknahme) war mir nicht klar, hab ich aber auch geschrieben. CE fällt flach, weil sonst wieder imba-Killer und Skels draus machen genauso, weil der Nec sonst nur noch mit beleben und sofort wieder killen beschäftigt is, um seine max Anzahl an Skels nicht zu überschreiten. Ranke ginge, die is nich wirklich schnell im Leichen vernichten aber könnte gehen. Optimal wär nen Quetsch-Baba, der aber bestimmt keine Lust hat, allein im dicksten Getümmel zu quetschen - ausser, ein Pala ballert Dauerfeuer an hl. Blitzen nur auf ihn ;)

Grundsätzliches Interesse, egal was bei den Überlegungen hier herauskommt hab ich aber hoffentlich deutlich gemacht. Find die Merc/Minion Party gar nicht so schlecht, "opfer" mich da auch gern für den Baba, mag den eh. Würd sogar "quetschen" (bestimmt kein Nachteil für den Item-Pool) :)

@Loki: Wg. dem Bär muss ich Dich - glaub ich - enttäuschen, der smitet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT, sonst wär mein PvP Summondudu imba - der Bär kloppt sich an highdef Chars nen Wolf (wow, das klingt hübsch ;)).
Ansonsten bin ich ganz bei Dir, dass man natürlich auch Angriffs-Speed miteinberechnen muss. Bei dieser Masse an Mercs werden die Minions zu Blockern verkommen, ich glaub nicht, dass irgend ein Minion mit nem jabbenden Merc mitkommen kann - obwohl so ein Bär is schon aua und auch ne highlvl Wally schmerzt. Die Viecher haben nur auf der defensiv Seite erheblich mehr zu bieten als n Merc, highlvl werden die - ausser bei IM, was es ja nimmer gibt (juhu), ziemlich unkaputtbar...
Der Nec nur mit Eisengolem könnt evtl n bisschen langweilig werden. Aber wenn Du das gern machst und Dich mehr oder weniger auf´s Fluchen beschränkst - np.

Wann geht´s los? ;)
 
So, ich hab jetzt mal die Angriffsgeschwindigkeiten recherchiert. Einzig der Merc mit Jab fehlt mir noch.

Code:
          Angriffsgeschwindigkeit (frames)
Minion         nominal / Lvl 20 Fanatismus
------------------------------------------
Wölfe:                 18 / 13
Bär (Standardangriff): 12 / 9
Bär (Smite):           17 / 12
Rabe:                  28 / -
Tongolem:              17 / 12
Blutgolem:             15 / 11
Eisengolem:            15 / 11 - 9
Feuergolem:            16 / 12
Skellet:               18 / 13
Walküre:               22 / 15 - 12

Mit diesen Geschwindigkeiten kämen wir mit Fanatismus auf folgende Basisschäden pro Sekunde:
lvl 30 Skellet: 596 dmg/s (max. 4 erlaubt)
lvl 30 Tongolem mit Synergien: 127 dmg/s
lvl 30 Blutgolem mit Synergien: 518 dmg/s
lvl 30 Eisengolem mit Synergien: 2.3*[49 dmg + Gegenstandsschaden] dmg/s (bei Zweihandwaffen kein Basisschaden)
lvl 30 Feuergolem mit Synergien: 66 dmg/s + 1265 Feuerschaden/s
lvl 25 Rabe: 5x 24 dmg/s
lvl 25 Geisterwolf: 481 dmg/s (x5 möglich)
lvl 25 Wolf d. Entsetzens: 763 dmg/s (x3 möglich)
lvl 25 Grizzly: 4389 dmg/s (nur 1 möglich)

@Mr. Loki
Ich finde, dass in einer Minionparty schon auch ein Nec mit einigen Skeletten vertreten sein sollte - auch wenns nur 2 sind. Außerdem sind seine Flüche äußerst partyfreundlich. Meinetwegen kannst du gern den Necro spielen. Ich würde so ziemlich alles außer der Amazone spielen. Ob der Bär seinen Smite-Angriff immer einsetzt weiß ich nicht. Die Stun-Dauer des Smite-Angriffs beträgt bis zu 10 sek, ansonsten macht er nur etwas Bonusschaden. Von 95% trefferchance ist auch mir nix bekannt.

@Kotzt:
was meinst du mit quetschen??? Ich würde jedenfalls bevorzugen, dass sich alle Spieler in der zweiten Reihe aufhalten.
Los gehts, wenn Mr. Loki durch seine Prüfungen ist und wir 8 Mitspieler haben. Wir nehmen dich natürlich mit auf die Teilnehmerliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
quetschen = gegenstand/elixier suchen.
Hauptbeschäftigung von Goldbarbs :)
Dem Baba sollte nicht viel passieren dank Oak/Bo/Block/intensiv-heal/Minions. Schlimmstenfalls hat er Kriegsschrei wenn´s mal eng wird.
Oder hab ich auch überlesen, dass das ein HC Spiel wird?
 
Smite hat zumindest beim Pala immer 95%, also schätze ich nicht, dass das beim Bär anders ist (der Skill an sich ist einfach ar-unabhängig).

Ich finde an sich, dass die Schäden alle ok aussehen - also in jedem Fall spielbar. Einzig bei dem Necro bin ich mit uneinig...für die drei Skelette sind 40 Skillpunkte schon relativ viel. Ich meine in ad, Altern, lt und vielleicht sogar lr kann man schon ziemlich viel stecken, wenn man nen Eisengolem macht, heißt das aber auch 20 in ihn, 20 in Golembeherrschung, 5 in Monsterwiderstände und dann am besten 20 in den Blutgolem für mehr Leben (man will ja nicht, dass der stirbt) und auch 20 in Ton- und Feuergolem helfen bei Schaden und ar... (muss nochmal gucken, wie das dazugerechnet wird)
Und zumindest wenn ich den Necro spiel würd ich ungern halbe Sachen beim Eisengolem machen, der wirklich was besonderes wär, nur um 3 Skelette mitlaufen zu haben, die schadensmäßig nicht benötigt werden (von der Party zumindest - ob ich mit dem Golem dann etwas weniger Schaden mach, als die anderen ist mir eigentlich gleich) und die man eh ständig sieht.

Eine weitere Überlegung wäre, wie gesagt, auf den Konzentrationspala zu verzichten (auch wenn seine Aura super ist) um dafür einen dritten Druiden mit drittem Geist (scheiß Aura, ich weiß) mitzunehmen, um einen zweiten Bär zu haben - die sind einfach so imposant, da kann man nicht genug von haben... ;)

Und dann wär da noch die Frage: Bögen mit Standardangriff für unsere Charaktere, damit man was zu tun hat?
 
ich wäre auf jeden fall für eine bewaffnung der overlords, denn nciht jeder kann den trupp noch nebenbei supporten. palas haben ihre auren, necs könnten fluchen etc pp.

jeder kreigt n bogen bzw was zum ballern/werfen/zaubern, dann hat man ne gute beschäftigung. (und wenn wir mal genug kokus für alle haben macht gleich nochmal mehr spaß :D )
Ohne das wirds wohl ziemlich öde, da muss man dem entgegenwirken und muntere chats machen bzw über skype/ts quatschen, sonst geht man da echt kaputt.
 
skype hab ich bei gruppen > 3 ganz miese erfahrungen gemacht... und 8 leuts im ts... hat schon nen grund warum da idR nur einer reden darf ;)
 
Bin auch für Skype, oder ts - und naja, alle werden wohl eh kein headset haben, die können dann so und so nur zuhören.

@Kazgaroth - Bogen ja, Kukos, Rabenklaue etc. eher ungern - mit Ench und lr/conv werden die Minions wieder nur zu Blockern degradiert. Man unterschätzt den Schaden den das ganze macht echt...ich meine, ein Ranger mit Feueraura und Kuko lässt sich durch Alp noch recht bequem spielen, Verzaubern macht nochmal ein Stück mehr Schaden und mit gesenkten Widerständen lebt nichts lange. (Nur zum Vergleich: 1100 wär auch selffound eher schlecht (ich meine Blatt kann man immer bauen, und zwei zu Feuerfertigkeiten auf Amulett, Reif,... ist eigentlich schon zu finden) läge aber nur knapp unter dem Blizzardschaden mit einer ausgebauten Synergie - cm wird durch lr ersetzt).
 
ExA-Bögen und -Armbrüste sind äußerst stark in Verbindung mit Überzeugung/LR und Ench. Würde lieber hoffen, dass keiner droppt, sonst wird das Minion-Thema entstellt.

Bei Skype oder TS scheide ich aus. Ihr könnt ja, aber ich texte lieber.

Mr.Loki: Wo liegt bei der Necro-Skillung das Problem?
auf Level 85 (etwaige Stufe vor Baal hell) stehen 96 Punkte zur Verfügung. Davon gehen:
20 Punkte in Skelettkrieger und weitere 20 in die Beherrschung.
Dann kommen 20 in den Eisengolem und 10 in Golembeherrschung (mehr ist meiner Meinung nach sinnfrei, da man durch Fertigkeitspunkte auf der Ausrüstung schon ausreichend Bonus bekommt). Da wir noch Herz der Eiche und Kampfbefehle hätten, brauchen wir auch nicht auf die Synergie von Blutgolem setzen. Der Schadensboost von Feuergolem ist wie in meiner Tabelle oben gezeigt ziemlich mickrig und fällt ohnehin weg, wenn der Eisengolem aus einer Zweihandwaffe beschworen wird, ergo verschenkte Punkte. Monsterwiderstand: 1 Punkt reicht (weitere durch Herbeirufungsfertigkeiten vorausgesetzt).
Dann skillen wir noch 5 Punkte in AD und 10 in Altern et voilà: abzüglich Übergangsskills bleiben noch 6 zur freien Verteilung. LR halte ich für unnötig sofern man Überzeugung hat und Giftschaden machen wir eh kaum oder gar nicht.

Der Konzentrationspala gehört zu den Schadenspushern im Spiel. Eher würde ich auf die Amazone verzichten.
 
Eisen Golem erhält +6% Schaden durch Feuer Golem, +20 Angriffwert durch Ton Golem und +5% Leben durch Blut Golem.
Zitat von D2chars.de.

Das hört sich für mich nicht so an, als würden die 6% zum Schaden nur auf den Grundschaden wirken. Die Golembeherrschung steigt linear an, also lohnt sich auch ein Ausbau immer weiter.
Fraglich ist, ob die prozentualen Werte von Auren nur zu den passiven dazuaddiert, oder auf sie drauf gerechnet werden.

Du hast beim Blutgolem vielleicht recht, aber können wir es wenigstens so machen, dass die Entscheidung letztendlich der Necrospieler hat? Ich versteh immer noch nicht so ganz, warum du so erpicht darauf bist, dass gerade beim Necro ne Ausnahme gemacht wird, was die Anzahl der beschworenen Viecher angeht (neben dem Druiden meine ich - wo aber ein Wolf nunmal wirklich schwächer und noch dazu wesentlich weniger individuell wie so ein Eisengolem ist).

Wenn jemand anders den Necro spielt, darf er meinetwegen zwei, oder drei Skelette beschwören, aber ich (und ich würd ihn gerne spielen) würde das ungern.

Ich frag nochmal in der Krypta, ob sich jemand genau auskennt, und wenn es tatsächlich völlig überflüssig ist, sind etwas stärkere Flüche auch nichts schlechtes...
 
Meine Informationen stammen von FAQtoids und dort steht, dass der Basisschaden inklusive der 6% durch Feuergolem nicht bei Summoning aus einer 2hand-Waffe wirkt! Und wieviel der Basisschaden INKLUSIVE Synergien ausmacht hab ich bereits weiter vorn ausgerechnet.

Und die Wölfe (lvl 25) sind kein deut schwächer als die Skelette (lvl 30), wie ich ebenfalls bereits vorgerechnet habe. Ich finde einfach, dass es schöner aussieht, wenn die Party nicht nur aus 8 Minions besteht, sondern ihrem Namen auch etwas Ehre macht. Abgesehen davon war es so aus meiner Sicht gut ausbalanciert. Aber meintetwegen - wenn dein Minion den geringsten Schaden der ganzen Party austeilen soll - wie du willst.
 
So SchnuggÖls.

Charbezogene Sachen und sowas könnt ihr gerne im TS, Channel oder Chat ausdiskutieren.
Hier kommen Abmeldungen, Anmeldungen, ZuFas und Termine rein. Alles andere wird mir zu viel und das ganze hat mittlerweile was von nem Chat.

Gruss Silencer23
 
schuldig im sinne der anklage (dh sorry) :D

@Loki/areo, einer von euch beiden sollte mal im blubb-forum einen neuen thread aufmachen, passend zu diesem hier.

verlinkt den im startpost und macht deutlich, dass dieser thread hier nur zur anmeldung und koordination dient.
diskussion und vorschläge können wir dann immer noch im blubforum austauschen.

dann klappts auch mit dem nachbar :D

du übertreibst aero :rolleyes:.
Silencer hat schon 2x ein Auge zugedrückt, indem er deutlich gemacht hat, dass wir recht deutlich gegen die regeln des kontaktforums verstoßen. andere mods sind da wesentlich strikter und hätten das teil entweder direkt zugemacht oder aber spätestens beim 2ten mal garantiert das schloss gezückt. machs also nciht schlimmer indem du nun die beleidigte leberwurst spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine char-bezogenen Dinge sondern Party-bezogene Details, die zur Planung dersolchen gehören. Ich finds echt traurig wie sich dieses Forum entwickelt. Wahrscheinlich sollten wir diesen Thread schließen und 7 neue aufmachen: für jeden Char einen plus einen weiteren im Strat.

Entschuldigung, wenn ich eben diesen Post lieber im KLA hätte verfassen sollen.

edit: vielleicht kann ein Mod mich ja dorthin verschieben. Ich bitte nochmals um Verzeihung, wenn ich so ungehalten reagiere, aber ich fühle mich hier an manchen Stellen etwas an die Stasi erinnert und das lässt dann meine Emotionen mit mir durchgehen.

edit²: es handelt sich bei letztem Satz nicht um einen Vergleich sondern vielmehr eine Assoziation zum Thema Foren-Überwachung/ -kontrolle. Nichts für ungut - alles weitere wird per pm geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben