so, hier wie versprochen die Geistesblitze unserer PMs:
Party Nr. 1 ist eine
Waffenlose Party, ähnlich den Faustlämpfern. Gekämpft wird per Hand, per Schild (smite - aber nur für den Convictionisten), per Biss oder per Fußtritt. Entsprechend eigenen sich Assa, Bär, Wolf, Sorc und einige Ele-Paladine für diese Aktion.
Ist also ähnlich der aktuellen Runde der SoZos. Musste mich dort leider verabschieden, weil der Sonntag mir absolut keine Zeit zum spielen lässt.
je mehr Palas beteiligt sind, desto mehr Aura-Schaden ohne dass wirklich gekämpft werden muss. Im Extremfall könnte man auch eine reine Pala-Boxerparty machen, die allein durch den Umgebungsschaden der Aura killen. Auf Hell wird das ohne highendequip nicht so viel reißen, aber lustig stell ich es mir schon vor. Ist halt ein Geduldsspiel. Bei Bossen kann man ja in den Nahkampf übergehen mit etwas CB im Gepäck.
Nr. 2 wäre eine neue Magier-Gruppe unter dem Namen
Airstrike Party. Es sind nur Angriffe erlaubt die sprichwörtlilch vom Himmel regnen. Gewitter ist ein vorgeschriebener Pflichtskill für jede Sorc im Team. Weiterhin sind möglich: Meteor, Blizzard, FoH+Conviction und Armageddon.
Nr. 3 könnte die
faulste Party der Welt sein. Man lässt nur Minions für sich kämpfen. Dazu benötigt man 1 Necro, 1-2 Assas (Fallen = minion), 1 Sorc (Hydra), 1-2 Paladine (Bekehren und schadensverstärkende Auren) und der Rest sind Summoner Druiden. Nicht zu vergessen sind die Mercs.
4. ist eine Alternative bei den Magiern: Eine
Multi-Bolt-Party, bei der möglichst viele Geschosse freigesetzt werden. (Comboblitz, Hydra, Frostsphäre, Zähne, FoH, Zähne, Comboblitzwächter, Multishot, Giftnova / Skelletmagier) Bei solchen Aktionen ist der Bildschirm voll
5. Wenn es das blöde Next Hit Delay nicht gäbe, hätte ich diesen persönlichen Favoriten schon längst gestartet:
Die Nova-Party (Nova, Frost-Nova, Gift-Nova und Kriegsschrei, ev. plus einen FOH-din, falls der dmg nicht reicht) Aber durch NHD blockieren sich die meisten Chars gegenseitig, was es schwierig machen dürfte, im Team >2 Spieler zu spielen.
6.
Max-Dmg Melee Party. Skills die Allein schon hunderte von ED Prozenten geben (Ansturm, Aufspießen, Tigerschlag ---> allesamt recht langsam aber dafür kräftig).
7. Oder wie wäre es mit einer
Stunner-Party wo die Gegner gar nicht mehr zum Zug kommen?
8. Oder eine
Singlebolt Party (Feuerball, Gletschernadel, Knochenspeer, Heiliger Blitz, Gewitter nebenbei, Tornado, Giftspeer, Doppelwurf und Feuerstoß (Assa-Artillerie).
Hier noch Mr. Lokis geistige Ergüsse
Worauf ich in jedem Fall Lust hätte wär ne Neuauflage der ersten Meleeparty - d.h. alle haben irgendeinen Teamskill, keine Angriffsgeschwindigkeit steigernden Attacken erlaubt. Keine Söldner. Wär wohl nicht wahnsinnig herausfordernd, aber dass ich das nicht unbedingt brauch hatten wir ja schon öfters. Ich würd es v.a. genießen, wenn man mal mit möglichst der kompletten Party hinten ankommt.
Alternativ irgendwas, eine, oder mehrere Gewittersorcs, Wurfsternassassinen, oder Knochenspeernecros reinpassen. Die hatten wir noch nie und ich find die Skills allesamt sehr hübsch. Vielleicht sollte man generell ne Party aus selten gesehenen Skills machen, egal ob sie sich unterstützen...(Was mir da noch einfällt wär Heiliger Blitz, Doppelwurf, Vulkan (letzterer würde nicht so zu den anderen passen, da zu bildgewaltig...))
auf eine Melee-Party hast du keine Lust? Ich fänd auch immer noch ne Party mit 4, 5 Wurfsternassassinen und ein bisschen Unterstützung ziemlich spannend. Denke z.B., dass die Frauenpower-Party (hinten zwei Amazonen mit Multishot und vier Assassinen mit Wurfsternen, vorne ne Meleesorc und ein Fanadin/Convictionist) genial aussähe. Oder zwei Necros mit Knochenspeer, vier Sorcs mit Gewitter+Eisstoß und zwei Paladine mit FoH/Heiliger Blitz und Meditation und Conv. Da wären dann alle Skills schön anzusehen und sogar farblich aufeinander abgestimmt (von conv abgesehen, vllt Trotz nehmen und die Necros lr fluchen lassen, auch wenn Altern da auch besser passt), aber nicht so bildschirmauffüllend, dass man von sowas wie dem Gewitter nichts mehr hat.
Die maxdam-Variante hört sich gut an...Assassine mit Tigerschlag (+1440%) und Drachen-Klaue (poplige 145%), Amazone mit Aufspießen (+775%), 2 Paladine mit Opfer (+865%), Ansturm (+1375%), Fana (+373%/186%) und Macht (+230% - vielleicht später auf Konzentration (+345%) wechseln, aber Macht ist ne Synergie), 2 Barbaren mit Sprungangriff (+870%) und Amok (+835%), sowie der Waffenbeherrschung (+123%) und dann noch zweien...ein Werbär kommt an die anderen leider nicht ganz ran Bär+Holzhammer (207%+260%) macht nur ungefähr die Hälfte an Schaden, aber das Herz des Wiesels (+153%) wär halt nicht schlecht. Ein Paladin mit Rache ist eigentlich noch ganz passend. Der könnte dann Konzentration übernehmen. Mit Synergien ausskillen wird da zwar nichts, aber +3*300% ist aufjedenfall drin...
Wären insgesamt +914% Schaden allein von den Auren*g Da noch nen Necro mit ad, statt der Assassine...
Zur Stunnerpartie - als Kämpfer fänd ich es eher nicht so toll, da gibt es grad Lähmen, Smite und Holzhammer. Würd von den möglichen Auren schon passen, aber Smite ist im Vergleich zu schwach. Die Flächenlähmskills liegen auch auf Barbar und Bär und den von der Assassine mag ich nicht (der Konvertierung wegen). Höchstens sowas in der Form von 2-4 Barbaren die nur mit Kriegsschrei spielen, 4-2 Necros mit ad (Kriegsschrei ist physisch), oder Altern und Knochenspeer, sowie zwei Paladine mit FoH, Meditation und Conv, damit niemand Manaprobleme bekommt.
Die Minionparty wär glaub nicht zu schwach, wenn alle Chars ne Aura, oder so spenden - Walküre und Schattenmeister sind, so weit ich weiß passable Kämpfer (v.a. erstere), der Bär macht auf lvl20 1000 Schaden ohne Auren etc., die Wölfe 220(*3) und der Eisengolem sollte bei ner gescheiten Waffe auch ok sein. Dann kommt ja noch der Enchschaden dazu, hätte da keine Bedenken.