• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

A: Wir machen das jetzt so(Zieht eine Linie) so das ist ihre hälfte, das ist meine. Sie sind dort, ich bin hier. Dann gibts keine Probleme
B: Erisch, da sollten wir aber einen Vertrag machen, oder?
A: Nee, das ist schon okey so!
B: Das ist nicht okey. Es muss doch alles geregelt werden. Abwassergebühren, Grundsteuern und weisst du was wir noch brauchen: Ne Versicherung.

Viel Spass beim Lösen!

klingt son bissl nach Abuzze nur der Dialekt fehlt

jaa stimmt, was soll ich machen? Sonst wär es ja noch einfacher gewesen!

jo stimmt schon...

neues Zitat (auch sehr leicht, da mir grad nix einfällt):

-weisst du ich habe den selben Wagen
-ehrlich??
-NEIN!

... das sind doch keine Zitate net ... omg ... das sind nur paar Filmausschnitte die ganz lustig zu sein scheinen. "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!" DAS ist ein Zitat ...!

CoBS-Lunacy schrieb:
... das sind doch keine Zitate net ... omg ... das sind nur paar Filmausschnitte die ganz lustig zu sein scheinen. "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!" DAS ist ein Zitat ...!

schau halt mal die definition von "zitat" nach :rolleyes:

dein Zitat ist von Bertolt Brecht und "scheint ganz cool zu sein", abgesehen davon machts kein unterschied.
Der thread heisst "Filmzitate-raten", ergo nehme man irgendwelche sprüche aus Filmen (=zitieren). Wenn die Sprüche nicht lustig oder cool oder sowas währen würde sie sich kein mensch merken und somit würde sie niemand erraten und der thread würde untergehen.
Aber warum du hier deshalb rumflamen musst versteh ich net ganz :confused:

Ab dem Moment wo du ein Dialog aus einem "Kunstwerk" zitierst, wirds zum Zitat. Capice?

Metatrooon schrieb:
schau halt mal die definition von "zitat" nach :rolleyes:

dein Zitat ist von Bertolt Brecht und "scheint ganz cool zu sein", abgesehen davon machts kein unterschied.
Der thread heisst "Filmzitate-raten", ergo nehme man irgendwelche sprüche aus Filmen (=zitieren). Wenn die Sprüche nicht lustig oder cool oder sowas währen würde sie sich kein mensch merken und somit würde sie niemand erraten und der thread würde untergehen.
Aber warum du hier deshalb rumflamen musst versteh ich net ganz :confused:

du solltest dich mal über die Bedeutung von Flamen informieren. das war kein Flame omg lediglich eine zu nem ausrufe satz formulierte rhetorische Frage! Ok, des Zitat war jetzt nicht aus einem Film aber wie wärs mit: "Möge die Macht mit dir sein" aus Star Wars ein oder mehrere Sätze von EINEM Schausteller!

Flame: Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread.

außerdem, schon gewusst?

Die Verwendung von Zitaten ist durch das Urheberrecht geregelt und unter bestimmten Voraussetzungen gestattet, ohne dass eine Erlaubnis des Urhebers eingeholt oder diesem eine Vergütung gezahlt werden müsste (§ 51 UrhG in Deutschland, siehe unten). Die allgemeine Begründung dafür ist, dass Zitate der kulturellen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung einer Gesellschaft dienen (siehe auch Informationsfreiheit). Zitate stellen einen Unterfall der urheberrechtlichen Schranken dar.

Zitate sind mit Quellenvermerken zu versehen (Gebot der Quellenangabe in § 63 deutsches UrhG im Sinne einer genauen Angabe der Fundstelle). Das Zitatrecht dürfen nur Werke beanspruchen, die selbst urheberrechtlichen Schutz genießen, also eine eigene „Schaffenshöhe“ aufweisen. Demnach dürfen sich Zitatsammlungen, die ausschließlich Fremdleistungen wiedergeben, nicht auf das Zitatrecht berufen. Die (wirtschaftlichen) Interessen des Urhebers bzw. Rechteinhabers des zitierten Werkes dürfen durch ein Zitat nicht über Gebühr eingeschränkt werden.

Zitate unterliegen dem Änderungsverbot, doch sind Kürzungen zulässig, wenn sie den Sinn nicht entstellen.

Unterschieden werden:

Großzitate – Zitate ganzer Werke
Kleinzitate – auszugsweise Zitate, z.B. einzelne Sätze oder Gedankengänge
Bildzitate, Musikzitate und Filmzitate
Großzitate sind nur in wissenschaftlichen Arbeiten zulässig. Voraussetzung für ein Großzitat ist die bereits erfolgte Veröffentlichung (in Deutschland: das Erscheinen).

Kleinzitate dürfen weiterreichend verwendet werden. Der Zitierzweck muss erkennbar sein. Das Zitat muss also in irgendeiner Beziehung zu der eigenen Leistung stehen, beispielsweise als Erörterungsgrundlage. Der Umfang des Zitats muss dem Zweck angemessen sein.

Bildzitate sind rechtlich am schwierigsten zu handhaben. Bildzitate sind einerseits als Großzitate (im wissenschaftlichen Bereich) gerechtfertigt, andererseits aber nach herrschender Lehre auch als Große Kleinzitate möglich.

Filmzitate werden als Sonderform von Bildzitaten angesehen. Allerdings ist es in der Filmbranche nicht unüblich, Parodien auf ganze Filme zu produzieren, die als eigenständige Kunstwerke angesehen und akzeptiert werden, auch wenn das parodierte Original (bei dieser Kunstform notwendigerweise) eindeutig erkennbar ist. (c) by wikipedia

mfg

Wenn du hier nur um unterwegs bist, um schlechte Laune zu verbreiten, hast dus grad geschafft. Dann kannst du aber auch wieder abhauen.

Wenn du ein Problem zu diesem Thread kannst dus gern einem moderatoren, oder dem Betreiber der Website (ingame.de, vertretet durch grüne Tonnen) melden, aber brauchst hier nicht so klug Rechtssätze zu zitieren.

ohne grüsse
Leech

CoBS-Lunacy schrieb:
Flame: Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread.

Aus deinem post habe ich eine leicht aggressive beleidigende Tonlage herausgehört und es daher Flame. Wenn das nicht so beabsichtigs war, ok, dann war es nur ein überflüssiger beitrag der hier eigentlich nichts zu suchen hat. Konstruktive Kritik kann man gerne äußern, aber dann bitte etwas freundlicher .

CoBS-Lunacy schrieb:
Zitate sind mit Quellenvermerken zu versehen (Gebot der Quellenangabe in § 63 deutsches UrhG im Sinne einer genauen Angabe der Fundstelle).

Ja klar mein zitat-Rätsel "Möge die Macht mit dir sein" (Quelle: Star Wars) :rolleyes:

Achja wenn du schon aus Wiki zitierst solltest du auch noch die Quellen angeben :rolleyes:

Wenn wir jetzt bitte mit dem spiel fortfahren könnten...wenn du mir noch was persönliches zu sagen hast, dann bitte per pm!

Metatrooon schrieb:
Aus deinem post habe ich eine leicht aggressive beleidigende Tonlage herausgehört und es daher Flame. Wenn das nicht so beabsichtigs war, ok, dann war es nur ein überflüssiger beitrag der hier eigentlich nichts zu suchen hat. Konstruktive Kritik kann man gerne äußern, aber dann bitte etwas freundlicher .

Ja klar mein zitat-Rätsel "Möge die Macht mit dir sein" (Quelle: Star Wars) :rolleyes:

Achja wenn du schon aus Wiki zitierst solltest du auch noch die Quellen angeben :rolleyes:

Wenn wir jetzt bitte mit dem spiel fortfahren könnten...wenn du mir noch was persönliches zu sagen hast, dann bitte per pm!

quelle ist angeben wenn du mal genau lesen würdest!

zum Zitat gib doch mal nen Tipp ab ... oder isses aus der Police Academy Reihe?

nope nicht police academy

Tipp: der mittlere Sprecher ist Matthew Perry und von dem film gibt es mittlerweile einen zweiten teil.

the whole nine yards? :consufed:

afaik gibbet davon nen zweiten teil..

heißt das es stimmt, oder wars nur ne anmerkung :consufed:

Bin mir sicher dass es richtig ist. Matthew Perry hatte eigentlich sonst keinen 2 Teiler in der letzten Zeit!

Zurück
Oben