• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
Entweder stellt derjenige, dessen Zitat nicht erraten wurde und der deswegen aufgelöst hat, ein neues Zitat zur Verfügung, das es zu erraten gilt, was im Optimalfall aus einem Film stammt, den man leichter erraten kann. Dies dient im Allgemeinen dazu, das Recht, Zitate zu posten, nicht übermäßig lange an eine Person zu binden, sondern auch andere wieder mit einzubeziehen.
Die zweite Art, diesen Thread fortzuführen, sieht so aus, dass nun eine Freirunde ausgelobt wird.
Für beide Varianten gibt es bereits einige Präzedenzfälle, somit kann man leider als Außenstehender nicht sagen, welche der beiden Methoden wahrscheinlicher ist.
Normalerweise müssten wir alle nun also auf UnserenToten warten, da er/sie immer noch das Wort hat.
Allerdings plädiere ich persönlich dafür, dass wir ausnahmsweise in diesem Fall den eigentlichen Wortführenden/die eigentliche Wortführende übergehen und eigenmächtig eine Freirunde ausloben.
Der Grund dafür ist einfach, dass sich der/die Betroffene bisher als ähnlich verschlafen wie ein Braunbär im Winter dargestellt hat. Dies führt dazu, dass es mitunter eine Woche dauert, bis er/sie auf diesen Thread reagiert und dies stets erst nach expliziter Aufforderung. Um also das Risiko zu vermindern, dass alle Freunde dieses Threads den Rest des Jahres 2012 auf dem Trockenen sitzen, würde ich dem Allgemeinwohl wegen diese Lösung vorschlagen, auch wenn ich mich dabei sehr unwohl fühle.
 
Dabei musst Du Dich nicht unwohl fühlen - wir sind ja alle Filmfreunde und wollen, dass geraten wird.

UnsereToten kann ja mitraten, wenn es ihn/sie wieder auf diese Seite verschlägt.

Ich plädiere für "Freirunde"!

Gruß vom Anwalt
 
hast du gemeint, dass nach einem so recht allgemeinen zitat die leute schlange stehen zum auflösen? :D
 
Dann versucht euch mal daran:

"Du siehst Kojak verdammt ähnlich. Ich hasse Einsatz in Manhattan!"
 
Zurück
Oben