• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

mindphlux schrieb:
er vertritt in den USA eine völlig legale Sache, jedoch stößt das bzw. stoßen seine Aussagen nicht nur im Ausland auf relatives Unverständnis.
mindphlux schrieb:
Nein, der betreffende Schauspieler ist wesentlich älter.

Ach, er hat in gewisser Hinsicht etwas mit dem Kritiker Michael Moore zu tun.

Ich muss da grade an Charlton Heston denken ...
 
Damit denkst du quite richtig, aber aus welchem Streifen stammt nun das Zitat?
 
Hm ... also das Zitat "Möge Gott uns schützen" kommt in Soylent Green vor ... der ist glaube ich auch mit Heston (da bin ich mir aber nicht sicher) .... aber an den Ret kann ich mich da grade nicht erinnern ... (sollte den Film wohl mal wieder gucken *G*)
 
"Welchen Gott meinen Sie, Mr. Roth? Und wo sollen wir nach ihm suchen?"

Soylent Green - Im Jahr 2025: Die überleben wollen

Vollkommen richtig, Rincy! :)

Das ist aus der Szene im Kulturzentrum, wo er den ozeanographischen Bericht vorlegt, der aussagt, das Soylent Grün nicht aus Algen hergestellt werden kann, weil es keine Algen mehr gibt.
 
mindphlux schrieb:
Das ist aus der Szene im Kulturzentrum, wo er den ozeanographischen Bericht vorlegt, der aussagt, das Soylent Grün nicht aus Algen hergestellt werden kann, weil es keine Algen mehr gibt.

Algen ... ich dachte die würden verbreiten SG wäre aus Plankton :D ... ich muss den Film echt mal wieder gucken ... aber so lange leg ich ne CD ein und hör mir das gleichnamige Lied von Wumpscut an :clown:


ok dann mal wieder eins aus einem etwas älteren Film (älter als 30 Jahre), der wohl etwas unbekanter sein dürfte, allerdings gibt es eine US-Amerikanische Band die recht viele Zitate aus diesem Film in einem Ihrer Songs verwendet haben.

"Inside me I'm screaming, nobody pays any attention. If I had arms, I could kill myself. If I had legs, I could run away. If I had a voice, I could talk and be some kind of company for myself. I could yell for help, but nobody would help me."

es ist übrigens die Verfilmung eines gleichnamigen Buches.
 
|Rincy| schrieb:
"Inside me I'm screaming, nobody pays any attention. If I had arms, I could kill myself. If I had legs, I could run away. If I had a voice, I could talk and be some kind of company for myself. I could yell for help, but nobody would help me."

Wird das nicht im Video zu "One" von Metallica gezeigt? Hm, mal suchen gehn, wie der Film hieß....

/Edit: Gefunden. Der Film heißt "Johnny Got His Gun", satammt von 1971, gleichnamiges Buch.... hm, ich glaub, ich hab Recht :)


/Edit: Neues Zitat:
Verstehst du nicht was ich dir sage? Es gibt keine Antworten, nur Alternativen...

Gestern mal wieder aus der Videothk ausgeliehen. Geiler Film :)
 
gut ergoogled bzw erimdbed :rolleyes:
ist richtig und ich kenn den Film auch nur aus dem Song bzw. dem zugehörigen Video, würde den aber gerne mal sehen :)
(das Buch hat meine Mutter soagar irgendwo rumfliegen)
 
|Rincy| schrieb:
gut ergoogled bzw erimdbed :rolleyes:
ist richtig und ich kenn den Film auch nur aus dem Song bzw. dem zugehörigen Video, würde den aber gerne mal sehen :)
(das Buch hat meine Mutter soagar irgendwo rumfliegen)

Hhee. Ich empfinde es als unehrenhaft, in diesem Thread nach den Zitaten zu googlen, das iss billich. Man muß schon selbst wissen, weller Film das ist. Ich wußte ja, dass ichs aus dem Video kenne, ich wußte nur den Namen nicht, aber kennen tu ich das Video ja :p Ich habe dann da nachgelesen :) Imho ist das noch grade so regelkonform :p
 
:D Ich bin ja auhc nicht davon ausgegangen, dass jemand den Film kennt (auf dt. gibt es den ja z.B. afaik gar nicht) von daher hab ich damit gerechnet, dass da gegoogled usw. wird.

Und da Du ja auch wusstest woher du das Zitat kanntest ist es ja ok.
 
demRabe schrieb:
/Edit: Neues Zitat:
Verstehst du nicht was ich dir sage? Es gibt keine Antworten, nur Alternativen...

Gestern mal wieder aus der Videothk ausgeliehen. Geiler Film :)

Hm, Solaris? mit Clooney und löööl mit Jeremy Davies, der spielt so geil :D
allerdings is der film teils etwas "flau" wenn ich das so sagen darf, hab ihn last week zum 1. mal gesehn... is ja auch ne schlüsselszene ;)
 
ich gebs zu, der hier wird easy going, aber trotzdem isset lustig :)

A: "Was hast du vor?"
B: "Ich such diese Bombe. Hej, wenn du's nicht packst, rette ich deinen Arsch. Pack ich es nicht, rettest du meinen."
A: "Und wenn wir es beide nicht hinkriegen?"
B: "Sind wir beide im Arsch."

muss ja nich immer schwer sein ;)
 
:hy:

da es scheinbar nen bissl untergegangen is :( , nochmal mein schwieriges zitat:

"beSICK! beSACK! paJUDNN! sauerKRAUT!"

ich hab jetz ma die wortbetonung mit reingenommen, also die grossgeschriebenen silben werden stärker betont :)

btw: dürfte nich so einfach zu ergooglen sein ;)
 
sf21 schrieb:
ich gebs zu, der hier wird easy going, aber trotzdem isset lustig :)

A: "Was hast du vor?"
B: "Ich such diese Bombe. Hej, wenn du's nicht packst, rette ich deinen Arsch. Pack ich es nicht, rettest du meinen."
A: "Und wenn wir es beide nicht hinkriegen?"
B: "Sind wir beide im Arsch."

muss ja nich immer schwer sein ;)

Lethal Weapon 1, A ist Murtaugh, B ist Riggs
 
Ach, auf ein Mal :)

Na, dann haben wir noch einen:

"Das waren tausend Dollar!"
"Ihre Schuhe haben tausend Dollar gekostet?"
"Der eine, ja."
 
Zurück
Oben