• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finale Wahl: Name des Dämonenjäger-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht hören wir jetzt alle mal auf zu flamen und akzeptieren das wahlergebnis, sobald es steht.
 
Nö es wird solange gewählt ,bis mir der Ausgang gefällt. Hat doch in der Weimarer Rebuplik auch geklappt.
 
Ich finde Bastion vollkommen Fail am Platz.
Man schaue sich doch bitte nur einmal das Video vom Dämonenjäger an:
Demonhuntertrailer

Und dann belese man sich doch bitte einmal ein wenig über ein paar Hintergrundinfos zum Dämonenjäger:

Übersicht zum Dämonenjäger

Dämonenjäger sind rastlose Beschützer der Menschen, die ihre Ziele mit einem Arsenal an Fernkampfwaffen niederstrecken

Jene, die sich als Dämonenjäger bezeichnen, sind weder ein Volk noch eine Nation. Sie sind keinen Königen zur Treue verpflichtet.

Jetzt bilde man sich bitte anhand dieser tatsächlich wahren Begebenheiten eine Meinung darüber ob die Dämonenjäger sich plötzlich alle in einer Bastion treffen, zusammen ein riesiges Fest feiern, in der Dämonenjägerschule ihr Wissen weitergeben und dann gemeinsam Hand in Hand losziehen zum Dämonenschnetzeln ODER ob sie sich zufällig mal begegnen und entscheiden eine kurze Pause an einem Lagerfeuer zu machen zum Fachsimpeln und Tips austauschen, um dann wieder getrennter Wege zu gehen.


Meine persönliche Meinung:
Rastlos, Überbleibsel, Flüchtlinge, kein Volk, kennen sich untereinander kaum. Und die sind dann trotz allem plötzlich in einer Bastion?
Ich bitte euch, wozu braucht es eine Bastion wenn dort nie ein Dämonenjäger ist?
Wenn es eine Bastion sein würde, warum dann nicht gleich "Das Königreich des 1000-Jährigen Dämonenjägervolks".

Ich erkenne beim Dämonenjäger einfach keinen Zusammenhang mit einer Bastion, das würde die kompletten Eigenheiten, seine Art und Weise einfach nichtig machen.

 
Mit solchen Argumenten habe ich's auch schon probiert, Zabadak ;)

Naja, ich schlage vor, dass es später im "Lagerfeuer der Dämonenjäger"-Forum einen "Bastion der Rastlosen - Rückzugsort der Dämonenjäger"-Thread, bzw. im "Bastion der Dämonenjäger"-Forum einen "Am Lagerfeuer in der Wildnis - Eure Erlebnisse auf der Jagd nach Dämonen"-Thread geben wird.

Dann kann sich keiner beschweren bei einer 51%/49%-Entscheidung hier ;)
 
Argumente hin, Argumente her, Lagerfeuer bleibt öde.

Im Zweifel gilt die "Rule Of Cool".
 
Darf ich nochmal betonen, dass NACHTWACHE doch ganz geil wäre?! UND ein Kompromiss (vlt)!? :)
Und geflamed wird doch hier nun wirklich nich @Frostbart. Halt viel diskutiert. Wär halt schade wenn am Ende echt sowas dabei rauskommt wie 2 separate Community-Threads (à la Taverne) und die comm halbiert wird.
Is dann halt auch ne demokratische Entscheidung, aber ich dachte es gibt vlt bei der hart polarisierten Diskussion hier noch ne andere Lösung für die sich ne größere Mehrheit erwärmen kann!
 
Nachtwache is super :O

ich wär für noch eine Abstimmung, ohne Lagerfeuer oder Bastion ^^
 
Darf ich nochmal betonen, dass NACHTWACHE doch ganz geil wäre?! UND ein Kompromiss (vlt)!? :)
Und geflamed wird doch hier nun wirklich nich @Frostbart. Halt viel diskutiert. Wär halt schade wenn am Ende echt sowas dabei rauskommt wie 2 separate Community-Threads (à la Taverne) und die comm halbiert wird.
Is dann halt auch ne demokratische Entscheidung, aber ich dachte es gibt vlt bei der hart polarisierten Diskussion hier noch ne andere Lösung für die sich ne größere Mehrheit erwärmen kann!

Nachtwache? :irre: Sind wir jetzt bei Terry Pratchett angekommen? :motz:

Am Ende kommt sowieso das raus, was der Grossteil nicht will, siehe Politiker, wie Demokratie eben so ist ^^.
 
Ich war ja iwie für "Nachtlager der Dämonenjäger"... gabs das überhaupt im ersten Thread?
 
[x] Bastion
[ ] Lagerfeuer

Wenn ich nachts alleine in der Wildnis bin, umgeben von Dämonen und anderem Gesocks, mach ich bestimmt nicht noch ein gemütliches Pfadfinderfeuerchen an. Es sei denn ich will gefunden werden oder weiß es einfach nicht besser. Bastion klingt da schon um einiges besser.

LG Bingo :hy:
 
Wenn ich nachts alleine in der Wildnis bin, umgeben von Dämonen und anderem Gesocks, mach ich bestimmt nicht noch ein gemütliches Pfadfinderfeuerchen an. Es sei denn ich will gefunden werden

Und was macht ein Dämonenjäger? Richtig, Dämonen jagen, wie der Name schon andeutet. Und will der zu diesem Zweck von Dämonen gefunden werden? JA!

Es spricht also alles gegen die Bastion.
 
Und geflamed wird doch hier nun wirklich nich

ich mach mir jetzt mal nicht die mühe aufzuzählen, woran ich anstoß nahm ;)
ist mir schon klar, dass hier keiner ernsthaft beleidigen will und wir hier eine emotionale diskussion führen. ein so knapper stimmunterschied lädt auch geradezu ein noch ein bisschen überzeugungsarbeit zu leisten! ich kann nur dieses gehabe von schlechten verlierern nicht ab (noch ein stechen wtf?) und teilweise wurde man hier schon ausfallend :rolleyes:

ich jedenfalls werde mich damit arrangieren, wenn mein favorit nicht gewinnt und erwarte das eigentlich auch vom rest der community (man bedenke mal das durchschnittsalter hier :irre:).
 
Ich werd mich auch mit allem arrangieren, definitiv.
Mein Anliegen is ja hauptsächlich, ne möglichst große Mehrheit hinter einen Vorschlag zu bekommen (und die Diskussion zwischen Bastion und Lagerfeuer schien und scheint eben sehr festgefahren), welchen auch immer.
Zum Altersschnitt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, bin früher glaub ich mal von so 16-18 ausgegangen, aber das is diverse Jahre her ^^
 
Ich find's auch blöd dass kein Namen gefunden wird hinter dem sich die meisten identifizieren können. Wenn wir jetzt eine Umfrage starten würde zwischen a) das Los entscheidet zwischen Bastion oder Lagerfeuer (und das ist ja das worauf es hier hinausläuft, bei weniger als 5 Stimmen Unterschied) oder b) wir starten eine neue Umfrage ohne Bastion und ohne Lagerfeuer bin ich sicher dass mind. 80% lieber b) hätten.
 
"Lagerfeuer" klingt mir zu sehr nach Diablo 2 1. Akt. :angel:

"Bastion" widerum hätte auch gut zum Barbaren gepasst.
 
so gleichstand, abbrechen und nochmal mit besseren vorschlägen abstimmen ;P

edit: ich glaub die bastionsfraktion erstellt sich die ganze zeit fakeaccs, damit die Bastion doch noch gewinnt ^^ das stand doch schonmal 120 zu 90 oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben