• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finale Wahl: Name des Dämonenjäger-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ja, die DH sollten als Strafe, sollte es wieder keine Entscheidung geben, einfach mit dem "Forum der Dämonenjäger" sich zu frieden geben. Ihr bekommt dann einfach gar keine Extra-Wurscht :P
 
bei einem gleichstand werden wir einfach alle vorschläge kombinieren:

"Das Lagerfeuer im Nachtlager der Bastion im Exil der Dämonenjäger"

mfg
 
Nein, das glaube ich nicht. Es zeichnet sich doch bereits ein Trend ab. Es bleibt eigentlich nichts weiter zu tun, als potentiellen Exil Wählern nahezubringen, dass diese Bezeichnung im räumlichen Sinne einfach unlogisch ist.

Und die Sache mit dem Exil als mentale Einstellung geht mir irgendwie auch schwer rein. Die anderen Klassen haben mächtige Gebäude aus Stein, eine Ahnenhalle, ein Kloster, eine Akademie. Doch der Dämonenjäger hat statt dessen einen geistigen Zustand? Naja...

Gut, an dieser Stelle kam dann das Argument, dass Freiheit vor Gleichmacherei gehe. Doch mit diesem Spruch ließe sich wirklich alles rechtfertigen. Sogar so etwas wie: Hey, es geht doch um ein Forum. Warum nennen wirs nicht Laberfeuer? :ugly:

Gruss, Dietlaib

jaja, das Nachtlager hat es ja in sich. Eine Pritsche in nen Raum auf dem 10 DJ sitzen und quasseln.

Also, beide sind nicht perfekt, aber für mich ist Nachtlager noch viel viel viel schlimmer als Exil.

Ich wohne in Italien, mit einem Verrückten wie Berlusconi als Regierungschef ..... ich wünsche mir nix mehr, als daß dieser endlich "exiliert" wird :irre:

Vive le Exil!!!!!
 
jaja, das Nachtlager hat es ja in sich. Eine Pritsche in nen Raum auf dem 10 DJ sitzen und quasseln.

Ursprünglich habe ich ja ebenfalls mit dem Doppelsinn gegen Nachtlager argumentiert. Und wenn ich jetzt für das Nachtlager bin, denke ich mitnichten an eine Pritsche. Näheres dazu findest Du in diesem und auch im vorangegangenen Thread. Davon abgesehen sind zusammengesetzte Worte, die "Schatten" oder "Nacht" enthalten sowieso immer irgendwie gut. ;)

Ich wohne in Italien, mit einem Verrückten wie Berlusconi als Regierungschef ..... ich wünsche mir nix mehr, als daß dieser endlich "exiliert" wird :irre:

Vive le Exil!!!!!

Ein sehr gutes Beispiel gegen Exil als Bezeichnung für das DH Forum! Übertragen wir die von Dir beschriebene Situation auf D3, dann ist Italien Sanktuario und Du bist ein Dämon. Berlusconi wäre dann der Dämonenjäger. Und wenn dieser ins Exil ginge, wie sollte er Dich dann noch jagen? Geht doch gar nicht. Alles klar? :)
 
Ein sehr gutes Beispiel gegen Exil als Bezeichnung für das DH Forum! Übertragen wir die von Dir beschriebene Situation auf D3, dann ist Italien Sanktuario und Du bist ein Dämon. Berlusconi wäre dann der Dämonenjäger. Und wenn dieser ins Exil ginge, wie sollte er Dich dann noch jagen? Geht doch gar nicht. Alles klar? :)

Du machst es Dir zu leicht. Exil kann auch bedeuten, sich zu stärken, und kämpfend wieder zurückzukommen (was ich natürlich bei Berlusconi nicht hoffe .... Gott bewahre).Und das soll ja gerade das Forum sein, sich stärken und zurückkommen, nicht auf einer alten Pritsche in einem stinkenden Zimmer verfaulen ..... ups, war das jetzt zu hart? :hy: außer in Gesellschaft von einigen heissen Dämonenjägerinnen (das wäre wohl was für Berlusconi), aber auch da wäre das Exil um einiges besser ;)
 
Exil kann auch bedeuten, sich zu stärken, und kämpfend wieder zurückzukommen (...) Und das soll ja gerade das Forum sein, sich stärken und zurückkommen, (...)

Sorry, aber ein Exil ist nun wirklich kein Ort, den man mal eben für ein paar Minuten aufsucht, um sich frisch zu machen.
 
Exil kann auch bedeuten, sich zu stärken, und kämpfend wieder zurückzukommen

freiwillig macht man das aber eigentlich nur, wenn man in seiner gegenwärtigen situation keine chance mehr sieht. wenn gerade alles super läuft, macht man das nicht.

in den allermeisten fällen geht man aber ins exil, weil man dazu gezwungen wird, sprich sich beugen muss.

beides sollte nicht wirklich auf den tollen dämonenjäger zutreffen. höchstens könnte man das hilfe/afh-unterforum so nennen.
 
Soeben abgestimmt für Nachtlager!


Die anderen Alternativen werden eh verlieren, also verschwendet Eure Stimme nicht und wählt lieber ebenfalls gleich Nachtlager ;)
 
Ein echter Dämonenjäger geht nachts auf die Jagd nach Dämonen und legt sich nicht pennen! Deshalb finde ich das Nachtlager als Option echt beschissen. Aber die anderen sind auch nicht viel besser. Schade, dass ich erst recht spät auf das Versteck als Vorschlag aufmerksam wurde, sonst hätte ich dafür stimmen und argumentieren können. Für mich inzwischen der Favorit aber leider nicht wählbar.
 
der vorschlag heißt doch nachtlager, nicht nachtschlaf. sicher werden die DH nachts jagen, das lager dient dann der versammlung, vorbereitung, absprache, etc. zwischen lagern und pennen ist doch ein unterschied.

mfg
 
Ein echter Dämonenjäger geht nachts auf die Jagd nach Dämonen und legt sich nicht pennen! Deshalb finde ich das Nachtlager als Option echt beschissen. Aber die anderen sind auch nicht viel besser. Schade, dass ich erst recht spät auf das Versteck als Vorschlag aufmerksam wurde, sonst hätte ich dafür stimmen und argumentieren können. Für mich inzwischen der Favorit aber leider nicht wählbar.

endlich. Genau meine Meinung, bis zum Versteck, das passt auch nicht.

Aber von denen, die hier zur Abstimmung stehen, passt eigentlich keines.

Also entscheide ich mich fürs kleinere Übel, das Exil, auch wenn so viele Argumente dagegen gebracht werden, wie wenn das Lagerfeuer oder Nachtlager besser wären :motz:

Exil ist exotisch. Hört sich gut an. Hat keinen bestimmten Raum bzw. Platz. Kann überall sein.

Lagerfeuer oder Nachtlager, jedem seine Meinung, aber die gehen schon mal gar nicht. Das ist was für kleine Kinder mit roten Taschentüchern an der Seitentasche am blauen Hemd, die neben der Strasse mit Kuchen zum Verkauf stehen um die Welt zu verändern und danach Volklieder im Schein eines Feuers trillern. Schön und gut, nix schlechtes dran, aber Leute, HALLLLLOOOO, ein Dämonenjäger???
 
Nachtlager hört sich aber wirklich eher nach Pause machen oder Schlafengehen an. Tagsüber unterwegs und nachts gehts in die Jurte.^^
 
Dann muss eben einfach ein kollektives Umdenken im Bezug auf das, was Nachtlager wirklich bedeutet, stattfinden. :p
 
Bastion passt eher zum Barbar. Im Exil leben Dämonenjäger nicht. Und Nichtlager klingt wie "Dänisches Bettenlager". Also Lagerfeuer.
 
Und Nichtlager klingt wie "Dänisches Bettenlager".

Das mag ja sein. Deswegen haben wir Nichtlager nicht vorgeschlagen und bevorzugen Nachtlager. Und jetzt sag nicht, das sei ein Tippfehler. Dazu liegt "i" und "a" viel zu weit auseinander.

Edit: Sry, der Post diente eigentlich nur dazu, meine neue Sig zu aktivieren, denn in den Threads werden die relevanten Informationen, wie man Nachtlager noch interpretieren kann, anscheinend nicht gelesen.
 
Ich will eigentlich auch weiter Lobbyarbeit betreiben, aber Du (@Dietlaib) sprichst so exakt aus was ich denke, dass ich jetzt einfach ein +1 /SIGN -Post hier ablasse! :angel:

:go: Nachtlager der Dämonenjäger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben