• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finanzierung Service/Content D3

@Mr. Powell

Ich schätze wir meine das Selbe, aber haben +/- aneinander vorbei geredet. Mir geht es genauso darum, dass sich meine Mitmenschen, ausser Freunde wohl nicht an das Auto erinnern. Der Punkt war ja, dass man sich auch ohne ein vorhanden sein des Gegenstandes (auch Virtuell), daran erinnern kann ;). Es geht ja schliesslich nur darum, sich selbst die Freizeit so zu gestalten, dass man darauf mit einem Lachen zurückblicken kann :). Wenn du das natürlich so vertiefst, dass du alte Savegames etc. hervorholen kannst, dann kann ein MMO niemals mithalten. Damit hast du völlig recht! Nur frage ich mich, muss es das? Mir ist ja auch der aktuelle Spass wichtig und nicht nur, ob ich es in ferner Zukunft wieder erleben kann.

Btw. Respekt das du solch alte Hardware noch am laufen hast! Ich miste das Zeugs immer schön aus, was Vor- und Nachteile hat.

Zuletzt bearbeitet:
was ihr labert is kaum auszuhalten. mit der legalisierung von RMT können powerseller jetzt LEGAL ihr zeug an eine VIEL GRÖßERE kundschaft verkaufen.

ist ein legaler markt deutlich profitabler als ein illegaler markt.
Itemhandel war NIE illegal nach deutschem Recht :rolleyes:.

für mich als jemand der schon erfahrung mit dem handel von items in games hat, wie zb battleforge indem es auch so eine art RMT gab, ist ein legaler markt deutlich profitabler als ein illegaler markt. dass blizzard mir direkt noch eine plattform und ein geschütztes programm bietet mit dem ich mein zeug an trottel verscherbeln kann freut mich natürlich, spart mir UNMENGEN an verwaltungsarbeit.

Von was für einer Skala an Verkauf reden wir hier? 250+ Items pro Monat? Bei einem Taschengeld nebenher sollte es keinen grossen Verwaltungsaufwand bieten. Das lässt sich locker mit Excel bewerkstelligen. Wenn man es professional betreibt benötigt man allerdings schon wesentlich mehr und hat einen dementsprechenden Verwaltungsaufwand. Auch wenn dieser nach Initialkosten relativ klein ausfallen sollte.

und wie ihr auf die idee kommt der ottonormal user wird mit d3 nebenbei was verdienen. so krass, ich raste noch aus.

Immerhin könntest du dann die von dir vorgeschlagenen 1-3€ an monatlichen Gebühren bezahlen, die du offensichtlich nur so schwer für ein Hobby entbehren könntest/willst, mit dem du vermutlich nicht grade wenig Zeit verbringen wirst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Argumente hat, kommt der Troll zum Vorschein?
Oder was willst du mir mitteilen?

itemhandel war laut der blizzard nutzerbedingungen verboten und somit illegal im sinne von es wurde mit ban geahndet. in wow kannst du dafür, solltest du auffliegen, sogar eine tatsächliche rechtliche strafe erhalten. bitte komm mir also nich mit solchen belanglosen spastisprüchen.

Von was für einer Skala an Verkauf reden wir hier? 250+ Items pro Monat? Bei einem Taschengeld nebenher sollte es keinen grossen Verwaltungsaufwand bieten. Das lässt sich locker mit Excel bewerkstelligen. Wenn man es professional betreibt benötigt man allerdings schon wesentlich mehr und hat einen dementsprechenden Verwaltungsaufwand. Auch wenn dieser nach Initialkosten relativ klein ausfallen sollte.

von was für einer skala ich von mir selbst bei battleforge gesprochen habe? 1000 items am tag bei ca 200 euro reingewinn, ca 8-10 stunden "arbeit" im sinne von vorm rechner sitzen und auktionshaus nerden.

Immerhin könntest du dann die von dir vorgeschlagenen 1-3€ an monatlichen Gebühren bezahlen, die du offensichtlich nur so schwer für ein Hobby entbehren könntest mit dem du vermutlich nicht grade wenig Zeit verbringen wirst :lol:

ja, ich könnte mir vorstellen 3 euro zu bezahlen wenn ich dafür auch laufenden support und content erwarten kann, und vorallem balance und ausgebautes pvp.
ich hab nix dagegen geld für hobbies auszugeben, ich hab nur was dagegen wenn der reichere beim hobby aufgrund von money mehr abgeht und wenn es das spielverhalten direkt beeinflusst, deshalb finde ich zb auch tradingcardgames so RICHTIG scheisse, auch wenn ich früher selber gern gezockt habe.

Zuletzt bearbeitet:
itemhandel war laut der blizzard nutzerbedingungen verboten und somit illegal im sinne von es wurde mit ban geahndet.
Illegal bezeichnet etwas ganz anderes, was Blizzard an EULAs hat juckt mich herzlich wenig.

in wow kannst du dafür, solltest du auffliegen, sogar eine tatsächliche rechtliche strafe erhalten. bitte komm mir also nich mit solchen belanglosen spastisprüchen.
Dann beweis das mal. Mit deutschen Urteilen ;).

Beim Rest stimm ich dir uneingeschränkt zu.

200 Euro reingewinn, also nach Abzug deiner Stromkosten, Mitgliedsgebühren, Abschreibungen auf Hardware usw? Oder einfach dein täglicher Umsatz - Total der Einkaufskosten?
Ich kenne mich mit Battleforge nicht wirklich aus, aber sind dort gebühren angefallen, für Auktionen? Sprich, würden z.B. 10Cent anfallen ab 50+ Items pro Tag, dann wäre der Anreiz doch wesentlich kleiner. Dies kann zwar mit weiteren Account etc umgangen werden, aber bedingt auch mehrere IPs (Stichwort VPN), da Blizzard Accounts beim Goldverkauf auch mit IPs in Verbindung bringt.
Eine weiter Frage. Wie viel Kapital war gebunden in diesen Items?

Dann beweis das mal. Mit deutschen Urteilen ;).

Bitte nicht :wand:

ich hab nix dagegen geld für hobbies auszugeben, ich hab nur was dagegen wenn der reichere beim hobby aufgrund von money mehr abgeht und wenn es das spielverhalten direkt beeinflusst, deshalb finde ich zb auch tradingcardgames so RICHTIG scheisse, auch wenn ich früher selber gern gezockt habe.

In welcher Weise siehst du dich denn negativ dadurch beeinträchtigt, dass sich andere Leute Items für Geld kaufen?

Solange es dir nicht wichtig ist in der Bestenliste der PvP-Arena zu stehen kann es dir doch vollkommen egal sein, was andere in DIII tun oder bleiben lassen :confused:

verpiss dich, ernsthaft alter.

Wenn man keine Argumente hat, kommt der Troll zum Vorschein?
Oder was willst du mir mitteilen?

Mal beide wieder ein Bisschen sachte. Ich weiß die Sache erregt die Gemüter und ich habe im ersten Moment auch einen Hals bekommen. Bis ich angefangen habe den Kopf einzuschalten.

Ich will mich auf D3 freuen. Dafür muss ich leider ausblenden, dass es ein $-Auktionshaus gibt, aber von sowas lasse ich mir meinen heißersehnten Spaß nicht verderben.

Ob der Handel virtuelle Items gegen €/$ illegal war, ist, oder nicht, steht gerade überhaupt nicht zur Debatte. Es wird auch nichts auf einmal plötzlich legal oder illegal nur weil Blizzard sagt es sei legal oder illegal.

Du kannst ercheatete Items für $ kaufen, aber bitte nicht, wenn du mit mir in einem Sandkasten spielen willst.
Wenn du ercheatete Items kaufst, bist du ein cheater und ich will nichts mehr mit dir zu tun haben.
Wenn du aber welche Währung auch immer in die Hand nimmst und damit nicht-ercheatete Items kaufst, ist mir das so ziemlich egal.
Noch einmal:
Wer Items in Itemshops für D2 gekauft hat, wurde gelyncht, weil die Chance, dass diese Item ercheatet waren, enorm hoch ist.
Wenn in D3 jemand hingeht und ercheatete Item verkaufen will, dann wird ihm Blizzard Steine in den Weg werfen, große Steine, aber ganz verhindern können sie das nicht. Die Steine, die dann da im Weg liegen, werden aber so groß sein, dass es sich nicht lohnt für die Itemsshops, die wir aus D2 kennen, die sich damit eine goldene Nase verdient haben, die nicht nur ein paar Spieler waren die ihr Taschengeld aufgestockt haben, nicht mehr lohnt. Es wird wahrscheinlich immernoch ercheatete und gedupte Items geben in D3. Das wird die beste Botprotektion nicht verhindern können. Aber es wird nicht die Oberhand nehmen, wie in D2, wo gefühlt jeder zweite mit Dupes rumlief.

Zuletzt bearbeitet:
keine gebühren, jedoch gab es pro account eine maximale anzahl möglicher auktionen gleichzeitig und wenn man mehrere accounts gleichzeitig on hatte hat man auch probleme von EA bekommen wegen der IP, also bin ich über proxi mit mehreren accounts on gewesen etc.

betriebskosten hatte ich gegen ende dann so sagen wir 25 euro, und gesamtkapital gebunden war stetig steigend, am ende dann so 3K euro.

klingt jetzt vielleicht spastisch, aber ich hatte am ende ein sehr schlechtes gewissen auf diese weise profit zu machen weil der profit ja davon kommt dass du gute sachen von newbs für wenig geld bekommst die es halt zu billig abgeben. habe dann meine accounts verkauft und es sein gelassen.
spiele aber mit dem gedanken in D3 wieder noobs abzuziehen und auf schlechtes gewissen zu scheissen aufgrund von legalisierung, geilgeil und so.

in Battleforge war es ein bisschen anders. man konnte für echtes geld "battleforge-points" kaufen, die hatten dann auch nen festen wert (20 euro für 3K punkte). man konnte sie zwar nicht wieder auszahlen, aber auf ebay verkaufen, so kam dann der trade von BFP zu RM.
da vielen dann eben auch die gebühren an.

noch fragen?

In welcher Weise siehst du dich denn negativ dadurch beeinträchtigt, dass sich andere Leute Items für Geld kaufen?

Solange es dir nicht wichtig ist in der Bestenliste der PvP-Arena zu stehen kann es dir doch vollkommen egal sein, was andere in DIII tun oder bleiben lassen :confused:

nun is mir leider haargenau das wichtig. ich bin ein pvp-mensch und zocke deshalb auch eher keine RPG's oder hack'n'slays. ich spiele vorallem esportstitel wie früher scbroodwar, jetzt wc3, in einer wc3 pause eben battleforge, mit dem ich auch nur wegen dem esports angefangen habe. als ich dann aber gemerkt habe dass das spiel von EA nicht so toll supportet wird wie blizzard-RTS-titel, hab ich mich 100% aufs handeln konzentriert.

nun is wc3 schon ein bisschen alt und sc2 ödet mich an, weshalb ich gerne in D3 auf esportsniveau PvP betreiben möchte. RMT vernichtet diesen wunsch vollständig.

ja, RMAH hat vorallem auf PvP auswirkungen. egal wie blizzard pvp supportet, es wird ligen und turniere geben und es wird preisgelder für teams geben und es wird RMAH-pflicht bestehen wenn man oben mitspielen will. es ist unausweichlich.

@ fenixblack: die währung die die leute in die hand nehmen kommt aber nicht aus der gleichen quelle und ist auch nicht gerecht verteilt. wie willst du denn überprüfen ob es sich bei den itemkäufern nicht um leute handelt die ihr geld durch drogen oder hartz4 bekommen?
gedupte items bei d2 zu kaufen war auch nicht illegal, es war einfach nicht gerne gesehen weil es nichts mit dem game zutun hatte. die bots und cheats sind aber auch eine währung, bzw eine resource, nämlich die resource WISSEN, und zwar das wissen darum diese dinge zu erschaffen. wieso sollten leute ohne geld aber mit programmier-skills diese nicht auch in das game mit einbringen? richtig, weil alles was ausserhalb des spiels erschaffen wird nichts mit dem spiel zutun haben sollte. legalisierter realmoneytrade erübrigt diese moralische grenze aber, da ab jetzt jeder alles mit gutem gewissen in das spiel integrieren kann.
ob blizzard das gerne sieht oder nicht ist, wie du bereits sagtest, irrelevant.

wenn blizzard gestattet EINE resource von ausserhalb des spiels einfluss auf das spielgeschehen nehmen zu lassen, verkommt das system zur absoluten willkür und ist weder spielbar noch ernst zu nehmen.
denk ma drüber nach bevor du antwortest.

Zuletzt bearbeitet:
nun is wc3 schon ein bisschen alt und sc2 ödet mich an, weshalb ich gerne in D3 auf esportsniveau PvP betreiben möchte. RMT vernichtet diesen wunsch vollständig.
Dazu kommt noch das Balancing, was nicht auf PvP, sondern auf PvE ausgelegt ist.

Mein Tipp: GuildWars2 ;)

ja, RMAH hat vorallem auf PvP auswirkungen. egal wie blizzard pvp supportet, es wird ligen und turniere geben und es wird preisgelder für teams geben und es wird RMAH-pflicht bestehen wenn man oben mitspielen will. es ist unausweichlich.
Sollte sich sowas überhaupt etabilieren in einem PvE-Game...

Dazu kommt noch das Balancing, was nicht auf PvP, sondern auf PvE ausgelegt ist.

Mein Tipp: GuildWars2 ;)

Sollte sich sowas überhaupt etabilieren in einem PvE-Game...

daran sieht man halt wie wenig ahnung ihr von pvp habt. nich böse gemeint, aber die meisten leute hier sind halt tatsächlich anders als in RTS foren keine competetive gamer.
sogar bei WoW hat sich eine gewaltige PvP szene etabliert und das größte esportsevent des letzten jahres war das WoW finale auf der blizzcon, mehr preisgeld fürs zocken gibts nur in korea.
auch auf den WCG is wow vertreten.

da diablo um einiges mehr auf pvp als auf pvm ausgelegt ist, einfach schon alleine vom content her, wird es auf jedenfall eine große pvp szene geben. dass es nicht so wird ist genauso unwahrscheinlich wie der flop des RMAH.

zum thema balancing: bei WoW war auch nie geplant irgendwas pvp mäßig zu balancen und aufgrund der hohen nachfrage geschieht es trotzdem. diablo wird da wohl deutlich mehr attention bekommen.

zum thema guildwars 2: im looking forward to it, obwohl ich ja kein MMORPG typ bin.

Tja und als CSler kann ich über "Competetive Gamer" in (MMO)RPGs nur lachen. Komm mir also nicht mit irgendwelchen Preisgeldern, wenn du den Sinn von Competetive Esport nicht mal im Ansatz begriffen hast.

Und wer sollte Preisgelder in einer D3-PvP-Liga ausschütten und warum?
Und wenn das tatsächlich jemand macht: allein jemand der viel spielt und viel findet, wär schon besser dran, als jemand der nur selten spielt. Das ist schon unbalance ohne Trainingsstunden und die Möglichkeiten des Tradens zu berücksichtigen.

@ fenixblack: die währung die die leute in die hand nehmen kommt aber nicht aus der gleichen quelle und ist auch nicht gerecht verteilt. wie willst du denn überprüfen ob es sich bei den itemkäufern nicht um leute handelt die ihr geld durch drogen oder hartz4 bekommen?
gedupte items bei d2 zu kaufen war auch nicht illegal, es war einfach nicht gerne gesehen weil es nichts mit dem game zutun hatte. die bots und cheats sind aber auch eine währung, bzw eine resource, nämlich die resource WISSEN, und zwar das wissen darum diese dinge zu erschaffen. wieso sollten leute ohne geld aber mit programmier-skills diese nicht auch in das game mit einbringen? richtig, weil alles was ausserhalb des spiels erschaffen wird nichts mit dem spiel zutun haben sollte. legalisierter realmoneytrade erübrigt diese moralische grenze aber, da ab jetzt jeder alles mit gutem gewissen in das spiel integrieren kann.
ob blizzard das gerne sieht oder nicht ist, wie du bereits sagtest, irrelevant.

wenn blizzard gestattet EINE resource von ausserhalb des spiels einfluss auf das spielgeschehen nehmen zu lassen, verkommt das system zur absoluten willkür und ist weder spielbar noch ernst zu nehmen.
denk ma drüber nach bevor du antwortest.
Mein Nachdenken hat folgendes Ergeben:

[Was haben 'willkür' und 'ernst zu nehmen' mit 'Monster in einem Spiel abschlachten' zu tun?]

• Spieler A findet Item X. Beinträchtigt das deinen Spielspaß? So funktioniert das Spiel nunmal, kein Grund zu meckern.
  • Spieler A findet Item X und du findest das Item X nicht. Beinträchtigt das deinen Spielspaß? Könnte, aber sich darüber aufzuregen...wir sind alt genug das nicht zu tun.
  • Spieler A findet Item X, du nicht und Spieler A bietet das Item X an für Y Gold. Beinträchtigt das deinen Spielspaß? Auch das gehört zur Mechanik des Spiels.
  • Spieler A findet Item X, du nicht und Spieler A bietet Item X für Y Gold an. Y Gold ist mehr, als du hast, aber Spieler B hat genug Gold und kauft sich Item X. Beinträchtigt das deinen Spielspaß? Mich lässt das völlig kalt.
Was und warum ändert sich, wenn man die Währung von Gold zu einer anderen ändert (Geld zum Beispiel)?
Für mich ändert sich da gar nichts. Es kann mir egal sein, ob Spieler A ein tolles Item findet und damit umher rennt.
Es kann mir egal sein, ob Spieler A ein tolles Item findet und Spieler B damit umher rennt. Wenn Spieler B es für nötig emfunden hat Spieler A dafür einen Betrag X an Gold, oder Geld, oder Kieselsteinen zu zahlen, dann kann mir das immernoch herzlich egal sein. Dann kann Spieler B das Item auch selbst gefunden haben.
Spieler B kann im Spiel äußert unerfahren sein und Item X haben. Das beeinträchtigt den Spaß, den ich am Monster metzeln habe überhaupt nicht.
Es kann mir sogar egal sein, ob ich im PvP keine Chance habe. Aber ich möchte D3 auch primär wegen PvE spielen.

Zuletzt bearbeitet:
da diablo um einiges mehr auf pvp als auf pvm ausgelegt ist, einfach schon alleine vom content her, wird es auf jedenfall eine große pvp szene geben.

das ist der größte failpost den ich hier jemals gelesen habe :D

diablo ist KEIN pvp game und wird es auch nie ... bleib du doch auch lieber bei wow pvp oder sonst einem pvp game aber bitte mach nicht solche fail aussagen :wand:

Tja und als CSler kann ich über "Competetive Gamer" in (MMO)RPGs nur lachen. Komm mir also nicht mit irgendwelchen Preisgeldern, wenn du den Sinn von Competetive Esport nicht mal im Ansatz begriffen hast.

GROAR schmore im höllenfeuer, ketzer.

das ist der größte failpost den ich hier jemals gelesen habe :D

diablo ist KEIN pvp game und wird es auch nie ... bleib du doch auch lieber bei wow pvp oder sonst einem pvp game aber bitte mach nicht solche fail aussagen :wand:

und du gleich mit. wenns in d3 keine fette pvp szene geben wird verspeise ich einen knusprig in olivenöl gebratenen besen.

@ fenixblack: keine ahnung was an "pvp wird in d3 abgehen" so schwer vorstellbar is.
es wird sie geben und sie wird durch RMAH stark beeinflusst, its fact.

und kp was deine komische beispielkette soll. jemand der viel spielt hat einen vorteil gegenüber jemandem der wenig spielt, so sollte es doch auch sein oder?
durch RMAH isses aber egal wieviel du spielst. kannst dir auch direkt nen char auf ebay mit perfekt gecheateten items kaufen, die moralische grenze geld für spielvorteile auszugeben wurde ja bereits von blizzard untergraben.

und lol was regst DU dich über itembuyer und duper in D2 auf wenn dich sowieso alles was andre haben nicht tangiert? nur weils "moralisch verwerflich" is und weil blizzard es jetzt selbst betreibt isses okay? alter, was is nur mit dir los.

Zuletzt bearbeitet:

This^

Und @ CoNteMpTone

Bitte hör doch auf dich hier als PvP insider zu profilieren. Die einzig fairen ("competitive") Dinge im D2 pvp waren 1gegen1 mit öffentlichem equip, itembans, max %DR und und und.
Sowas konnte in kleinen Ligen umgesetzt werden, bzw. durch Turniere innerhalb von Communites durchgesetzt werden. 99% des "pvps", wenn man es denn so nennen möchte, waren Noobbashing und Schwanzvergleiche, wer sich besser mit dupes eingedeckt hat.

Zum Kern der Sache. Unter eSport versteht man doch auch, dass die Ausgangsbedingungen relativ gleich sind. Es wird danach gestrebt den Besseren anhand vom "skill", bzw. den Teamplayfähigkeiten zu bestimmen.

Da Blizz mehrfach bestätigt hat, dass es keine dedizierten PVP Rankings geben wird, geschweige denn von Spectator Modes, Replays etc. wird es wieder den Communities obligen, sich selber zu organisieren. Dies führt, sehr wahrscheinlich, auch zu bestimmten Itemrestriktionen. Ich glaube nicht, dass das RMAH sehr viel Einfluss auf diese spezielle PvP Szene haben wird und kann. Viel entscheidender werden die fast ENDLOSEN Characterbuilds sein. Die Skills, mit Ausnahme der Dauer von einigen Crowdcontroll spells, werden nicht auf PVP gebalanced. Somit kann es durchaus sein, das über längere Zeiträume, oder sogar für immer, einige Skills/Builds anderen absolut überlegen sein werden. Es könnte soweit kommen, dass eine Klasse nicht den Hauch einer Chance gegen eine andere Klasse hat. Da helfen dann auch keine gekauften lvl7 runen oder Elite Legendaries.

im PvP gewinnt letztendlich der, welcher sich am besten mit dem Spiel auskennt. Bei der Vielzahl an builds kann man nicht lange schauen welche Items der andere anhat, sonder muss auf die endlose Zahl an möglichen Countern für seinen eigenen Build reagieren. Wer keine Zeit hat das Spiel exsessive genug zu spielen und auch auf traditionellem Weg an Highend Items zu kommen, wird in besagten PvP Ligen und Turnieren auch keinen Stich sehen.
Für alle anderen, reichen die random Arenas aus, um sich einfach ein wenig die Köpfe einzuschlagen. Selbst mit den tollsten Items wirst du, dank Matchmaker, irgendwann sowieso wieder nur mit Leuten in einen Topf geschmissen, die ähnliches Equip haben. Wenn das dann, hypothetisch gesprochen, nur Leute mit gekauften Equip sind, ist doch wieder alles fair, oder?

Jetzt verstehe ich aber auch, warum dich das so bewegt. Ich würde mir da aber nicht so viel Gedanken um PvP machen. PvP in D3 ist nur Zeitvertreib/Spaß/eine nette Abwechslung. Wenn du dich mit anderen messen möchtest, gibt es Spiele, die da deutlich besser geeignet sind. Spiele in denen Können mehr zählt als Glück. Und genug Geld zu haben um es für D3 ausgeben zu können zähle ich da zu Glück.

Man kann ganze Chars auf Ebay kaufen. Es zwingt mich aber keiner das zu tun. Wenn ich einen Char haben wollte, der genauso ausgestattet ist, in genau der kurzen Zeit, oder lang das spiel selbst zu spiel, dann müsste ich das vielleicht tun. Aber ich habe mich entschieden keinen Char haben zu wollen, der genauso ausgerüstet ist.

Vielleicht wird es auch eine große PvP-Szene geben. Aber es wird keiner was darauf geben wenn Spieler B die Ligen anführt. Und da ändert die Excistenz von $-Auktionshaus gar nichts. Allein die Excistenz von Trademöglichkeit und das nötige Glück Items zu finden, wegen D3-PvP schon von einem 'fairen Wettkampf' weg. Siehe Ausführung von Sanquinoxia über mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben