• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finanzierung von ingame, besonders PlanetDiablo

Hm, könnte man denn nicht einfach den Usern irgendwie mitteilen, dass sie min. 1 mal am Tag auf so einen Banner klicken? Ich denke wenn man ihnen nahe bringt, dass die Seite dadruch finanziert wird und das man bei einer bestimmten Anzahl an Klicks, die Seite fast ganz Werbefrei halten könnte, würde jeder auch mal ab und zu drauf klicken ...
Da gibt es ein kleines Problem: Wenn ingame die Leute öffentlich (also zumindest außerhalb des KLA) dazu auffordern würde, einmal am Tag auf die Dinger zu klicken, um die Seite zu finanzieren, dann würde der Werbetreibende das mitbekommen. Er macht aber nicht Werbung, um diese Seite zu finanzieren, sondern um etwas zu verkaufen. Er führt sicher eine Statistik, wie viele Einmalklicks dann auch noch weiter klicken und kann daraus ableiten, wer da nur drauf klickt, um ingame was gutes zu tun und wer wirklich Interesse hat. Insbesondere würde er merken, wenn diese Statistik sich plötzlich stark ändert. Ergo würde er wohl seine Werbemaßnahmen so verändern, dass das ursprüngliche Verhältnis wiederhergestellt wird, z.B. weniger Geld pro Klick.

Abgesehen davon wird es wohl einen Passus im Vertrag zwischen imgame und dem Werber geben, der genau das untersagt.

Das mit den regelmäßigen Zahlungen ist schon deshalb ein Problem, weil viele Nutzer hier gar kein Konto haben. Zwar kann man mit dem Handy bezahlen (sofern ingame dies anbietet), aber sicher nicht regelmäßig. Theoretisch könnte ingame zwar jedem eine "Erinnerungs-SMS" schicken, aber das ist wirklich schon sehr theoretisch.

und nochmal zu Deiner "Spirale" ... WIR machen die Werbung nicht ... WIR werben nicht aggressiv ...
Aus meiner Sicht schon. Mir ist schon klar, dass da mehr hintersteckt, aber aus Sicht der Benutzers seid ihr diejenigen welche.
 
Danalino schrieb:
Hm, könnte man denn nicht einfach den Usern irgendwie mitteilen, dass sie min. 1 mal am Tag auf so einen Banner klicken? Ich denke wenn man ihnen nahe bringt, dass die Seite dadruch finanziert wird und das man bei einer bestimmten Anzahl an Klicks, die Seite fast ganz Werbefrei halten könnte, würde jeder auch mal ab und zu drauf klicken ...
Daran haben sicherlich weder die Werbenden noch ingame Interesse. Das würde nur die Werbung ineffektiv aus Sicht der Werbenden machen und auf Dauer dazu führen, daß nahezu ausschließlich nur noch Provisionen gezahlt werden würden und nicht mehr für Klicks. Zumindest wären sie sicherlich nicht mehr bereit die aktuellen Konditionen zu halten und würden die Vergütung pro Klick reduzieren, da diese ja so ineffizient sind. Das würde dazu führen, daß wir noch mehr klicken müßten, was wiederum zur Senkung der Vergütung führt...
Ganz abgesehen davon, daß es ingame sicherlich untersagt ist Besucher aufzufordern/bitten auf Banner zu klicken.

Langfristig ist es sicherlich in beidseitigem Interesse, daß die Werbung möglichst effizient ist und das heißt, daß nur diejenigen wirklich auf Banner klicken, die sich auch für das Beworbene interessieren.

Um ingame wirklich nachhaltig durch solche Aktionen zu helfen müßtest du also nicht nur auf Banner klicken, sondern dann anschließend auch auf der Seite des Werbenden die beworbenen Produkte kaufen. Das würde die Werbung auf ingame wirklich wertvoller machen und dann auch auf Dauer sicherlich zu höheren Einnahmen bei ingame führen.
Bloße Klicks ohne wirkliches Interesse hingegen macht die Werbung auf ingame weniger wertvoll und hilft ingame sicherlich nicht (langfristig). Im Extremfall wird es sogar schädlich sein.

Fazit:
Klicks aus Interesse am Beworbenen sind sicherlich erwünscht. Wenn du dann auch noch dort kaufst, umso besser. Klicks nur um des Klickenswillen führen bestenfalls kurzfristig zu mehr Einnahmen und schlechtestenfalls langfristig zu Einnahmerückgängen. Wenn man sich nur einmal in die Rolle der Werbenden reinversetzt, dann wird einem das einleuchten.

Gruß Fatal :hy:
 
Also ich bin froh über die Werbung solang sie keine sounds abspielt is mir alles recht, das können cheater seiten sein ebay trades. Jeder muss selber wissen was er macht , wenn wer items kaufen will soll er wenn wer cheaten will soll er. Ich bin ein mündiger spieler und enscheide für mich selbst wie ich spielen will.
und ich bin über das werbe finanzierte system sehr froh ich würd nicht pro guide oder pro xxx forum visits zahlen müssen
 
fein, gerade wollte ich ein paar selbstaussagende screenshots zu den grünen links posten, welche teilweise werbung aufpoppen lassen die im krassen widerspruch zu den grundsätzen von PlanetDiablo.eu stehen - da darüber schon ausreichend gesprochen wurde, kann ich das ja bleiben lassen.

Tomjhak schrieb:
Ich habe jetzt einfach mal stillschweigend mitgelesen.

Im Grunde sind alle Antworten ja gegeben worden:

- ingame ist Kapitalgesellschafft --> gewinnorientierte Unternehmung --> muss Geld verdienen um zu "überleben"

- Spenden nicht möglich

- Werbung = Haupteinnahm und somit notwendig

auch klar :)



Tomjhak schrieb:
Nun habe ich aber eine kleine Schnapsidee. Ich denke es ist ja nicht geheim, wieviel eine Werbung XY für einen gewissen Zeitraum kostet. Also irgendwo muss das ja einsehbar sein, bzw man müsste vorher nachfragen.

Was wäre jetzt aber wenn ein User andere User dazu aufruft, Geld zu "spenden" um dann Ingame gewisse Werbeflächen abzukaufen, die dann einfach nicht belegt werden.

Heisst: Ein User, bevorzugt Mod, bekommt von anderen Usern (freiwillig) Geld. Dieser BEtrag XY € ist dann dafür da Werbeflächen zu mieten, die dann freibleiben.
Ich gehe einfach mal dabei von 5 k Usern aus, die vielleicht im Schnitt jeder 1 Euro spenden. Und für 5000 € wird doch sicher das ein oder andere machbar sein. Vielleicht kriegen wir User dann auch "Mengenrabatte" oder so :)

Scorp was meinst du dazu?

mfg tom

eine weitere idee wäre der sogenannte premium-account, ich verweise mal ganz frech auf die beschreibung vom tt:
Der TT Premium-Account gewährleistet einen werbefreien Zugang zum Forum, desweiteren wird in diesem TT Premium-Account auch die Größe des PN-Postfachs auf 1000 Nachrichten geändert.
Der TT Premium-Account trägt maßgeblich zur Finanzierung des Forums bei und kostet 5 Euro pro Monat.
Alle Infos sind hier zu finden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=53319

dadurch hat man die freie wahl, ob man mit werbung beglückt wird oder nicht bzw. ob man beim blocken der werbung ein schlechtes gewissen haben muss oder nicht ;)
 
Das mit dem Premium-Account wäre imo keine schlechte Sache. Man bekäme dann auch einen Überblick, wieviel der user hier bereit wären, für India zu zahlen.

Vielleicht könnte man noch ein paar Zusatztools für Premiuminhaber einbauen? Vielleicht eine Charfunktion oder was auch immer? Ich habe keine Ahnung, ob sowas technisch möglich wäre als Anreiz, den Premium-Account zu nehmen.
 
da wir ja zur Zeit auch versuchen alles anzubieten was möglich ist würde ein Premium Account bedeuten, dass wir nicht für Premium User neuen Content herbeizaubern, sondern dass bestehender Content geteilt wird in Premium und non Premium ...

also würde ein Premium User Comments schreiben können, das Forum nutzen, Guides und Interviews lesen, Tips und Tricks lesen, Downloads ziehen usw usw ... der normale User, der nicht zahlt hätte nur noch die Standard Infos der Seite, die zum Spielen des Games eigentlich ausreichend sind ...

oder vielleicht noch ein wenig differenziert... Forenzugang für alle, aber zugang zu Trade, Clan und sonstwas Foren nur mit Premium Login oder so ;)



Scorp
 
von so einem premiumaccount gedöns halte ich gar nix, sonst kann meines erachtens PlanetDiablo zusperren. so was funktioniert - wie scorp ja schon sagte - mit sicherheit nur, wenn man den premiumusern wirklich was neues zur verfügung stellt, dabei sollte aber dann das bisherige angebot bestehen bleiben. halte ich für ne schlechte idee...
 
Premium Accounts werden doch schon öfters genutzt als man denkt.
Vorteile wie "Keine Werbung", größeres Postfach, etc sowie die Möglichkeit india zu unterstützen lassen da schon ein paar Leute gewinnen.
Und wenn hier schon gezielt nach Spendenmöglichkeit gefragt wird, dann wäre das eine Möglichkeit etwas sinniges damit anzufangen.



Noch ein Punkt:
Wie wäre es denn, wenn man langsam das Massenangebot ein wenig zurückschraubt.

Auch wenn mich gleich alle hauen werden, aber OT Bereiche, Clan Foren, sehr große Signaturen, das sind alles Sachen die ne Menge Ressourcen kosten im Vergleich zum Nutzen.

Man muss es ja nicht generell alles abschaffen, aber etwas einsparen kann man in den Bereichen find ich schon.

EDIT:
Und ja die Trade Foren, ... in Meinen Augen ist ein Forum nicht die beste Handelsplattform ;)
Wobei sich da ingame wahrscheinlich eh immer mal die Frage stellen sollte was für Forensysteme und Software man sich aussucht.
 
hi
bei den Clanforen aknn man komplett vergessen, es aknn sich (fast) jeder ein phpbb auf (kostenlosem) WEbspace von zb funpic einrichten, das würde die User nur vertreiben. Andere Idee: wenn beim Refresh ein Banner ausgeliefert wird, lönnte ja man im comm und im UCP am Anfang die werbung schalten, bis die 100.000 banner draußen sind, und dann hätte man die Seite für den Rest des Monats frei. Und selbst wenn das beim refresh nicht zählen sollte, wäre das doch eine Idee, erst alles mit Bannern voll mavhen und dann werbefrei, je nachdem wie schnell das geht.
Mit freundlichen Grüßen

Corni
 
Scorpion schrieb:
da wir ja zur Zeit auch versuchen alles anzubieten was möglich ist würde ein Premium Account bedeuten, dass wir nicht für Premium User neuen Content herbeizaubern, sondern dass bestehender Content geteilt wird in Premium und non Premium ...

also würde ein Premium User Comments schreiben können, das Forum nutzen, Guides und Interviews lesen, Tips und Tricks lesen, Downloads ziehen usw usw ... der normale User, der nicht zahlt hätte nur noch die Standard Infos der Seite, die zum Spielen des Games eigentlich ausreichend sind ...

oder vielleicht noch ein wenig differenziert... Forenzugang für alle, aber zugang zu Trade, Clan und sonstwas Foren nur mit Premium Login oder so ;)

Scorp

nicht so weit ausholen! lies dir doch einfach mal durch wie der tt es macht:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=53319

da steht nichts von premium content etc.! der premium user erkauft sich damit primär die werbefreiheit und ein grösseres pn-fach. wer dfas board also regelmässig unterstützen will, hat so die möglichkeit und bekommt obendrein auch noch die werbung nicht mehr zu sehen.
 
mir als mittlerweile nur noch foren-durchstöberer ist aufgefallen, dass die performance sehr am limit ist. manchmal krieg ich minutenlang die "seite nicht gefunden"-meldung, dass mir echt die lust vergeht. dann komm ich vielleicht ne woche später wieder, und lese ein oder zwei threads, schon wieder sitenotfound-msg... da hörts bei mir einfach auf ^^

wenn das werbungs/leistungs-verhältnis (aus meiner sicht) derart nicht stimmt, nützt auch die werbung nix mehr. werbung is ok, das versteh ich auch. von mir aus auch die intellitext oder direkt google-anzeigen. aber die performance muss stimmen! aber so hab ich absolut null verständnis für werbespam.

ganz ehrlich gesagt hab ich auch noch kein schlaues banner hier gefunden, das mich irgendwie interessieren würde. server, games und ne café-dose zwischen heidi klums brüsten, so kenn ich die banner hier. aber irgendwas, das mich ansprechen würde (ausser heidis brüste ^^) hab ich noch nie gesehn. vielleicht müsste man von diesem image wegkommen?
 
Bradamante schrieb:
wer bei ind2.de aufschlägt und einen guide lesen will, bekommt die gliederung und die ersten punkte präsentiert, und für 2 euro gibts den rest.
Dazu fallen mir zwei Dinge ein.

A) Kann man Geld verlangen wenn ein Guide im Forum geschrieben wurde oder muss dieser dazu nicht von ingame sein.
und
B) Für etwas wie einen D2 Guide würde ich nicht bezahlen.

Apropos.
Aggressive Werbung funktioniert auch nur wenn man sie sieht. Für Browser wie Firefox gibts eben schon populäre Gegenmaßnahmen, die ihre Filterlisten heutzutage selbst aktualisieren. Da überhaupt noch Werbung sichtbar zu bekommen wird sicherlich schwer.

meep. nebenher verzeihung fürs wiederbeleben des threads.
 
Originally posted by Scorpion wenn die Firmen merken "hey, die Leute nervts doch nur, lass uns mal versuchen die Musik weg zu lassen, weniger Farben, nicht so viel Action und vielleicht am Rand platzieren", dann würden im Laufe von Monaten sicher wieder mehr Leute Werbung ansehen oder akzeptieren und alles wäre besser ... aber diese Schritte müssen eben von der Werbeindustrie selber kommen, das liegt leider nicht in unserer Hand ... wir machen nur was wir müssen um eben zu überleben ...

Dem kann ich so fast nur zustimmen.
Addblock kümmerte mich solange kaum bis gar nicht bis auf einmal der Werbewahn Ausbrach. Zack 3 Popups, zum Teil lang andauernde Flash Werbung, die man nichtmal selbst abschalten konnte, sondern auf's Ende warten, das ganze gekrönt mit Musik/ Tönen in der Werbung.
Brrrr, Leute, die sich das ausdachten gehören...(ich lass es mal aus)

Ergebnis: heute block ich es sogar mit Filtern im vorgeschalteten Proxy, Skripte werden vom Browser erstmal grundsätzlich nicht zugelassen bis ich die Erlaubnis erteile...
Kurz gesagt: So werbefrei wie heute war ich noch nie.
Selbst als ich noch keine Gegenmaßnahmen getroffen hatte, habe ich die Werbung überhaupt nicht mehr angenommen. Weg damit/ ignoriert, egal was es ist.
Die gute alte normale Bannerwerbung war herrlich und ich hab da ehrlich auch das ein oder andere mal irgendwo aus Interesse drauf geklickt.
Tja, heut klick ich nirgendwo mehr drauf, die Internetwerbeindustrie hat's echt drauf.

So jetzt zu dem Punkt, wo ich Scorp nicht ganz zustimme:
"aber diese Schritte müssen eben von der Werbeindustrie selber kommen, das liegt leider nicht in unserer Hand "
In eurer Hand liegt es der Industrie bescheid zu geben, dass ihre Werbung in der Form nicht funktionieren kann. "Das Feedback der user zeigt es uns".
"Untersucht es doch mal selbst. Führt Umfragen etc. "

Vielleicht kommen sie dann schneller zu Verstand.


Zu der Premiumgeschichte:
Die Akzeptanz von Premiumaccounts ist eigentlich ziemlich hoch unter bestimmten Bedingungen - zumindest bei Browsergames.
Dort dürfen sie keine Spielentscheidenen Vorteile bieten, sondern wirklich nur Sachen alla: Werbefreiheit, besseres pm System, bessere Statistiken/ Übersichten (die auch mehr Traffic verursachen).

Und da ingame ja jetzt eh die Accounts ingame weit zusammengelegt hat (ok, gibt noch Probleme, aber wenn es läuft...), könnte man das Premiumangebot ja ingame weit greifen lassen.
Z.B.:
Für 2€ im Monat/ 20€ im Jahr habt ihr werbefreien Zugang zu all unseren ingame Angeboten. Habt ein größeres pm Fach mit erweiterten Funktionalitäten (ka, einfacheres Verschicken an mehrere User etc. ). Einen ingame weiten Notizblock/Kalendar.
Bekommt als Titel zusätzlich xyz (Texttitel/Symbol), das euch als Supporter kennzeichnet. Und wer weiß, was man sich denken kann.

Guides etc. bleiben also kostenfrei und locken neue User an.
 
Schalte mich auch nochmal ein, weil ich das mit dem Premiumaccount nicht schlecht finde.
Sollte, wie von einigen hier schon erwähnt, halt nur Funktionen bieten, die zwar sehr nützlich sind, aber dennoch sollte alles Wesentliche auch für die nicht zahlenden User zugänglich bleiben.

Vorstellen für einen solchen Premiumaccount könnte ich mir z.B.:
  • werbefrei
  • riesiges PM-Fach
  • unbegrenzte Buddyliste
  • unbegrenzte Ignoreliste
  • ingame zentrale Downloadseite, wo nur Premiumuser "FullSpeed" bekommen. Andere User können auch downloaden, aber halt nur mit gedrosseltem Speed. Halt sowas, wie FilePlanet oder wie die alle heißen.
  • Schönen Schriftzug unterm Avatar wie z.B. "Premium Member" o.ä.
  • Bissl Webspace für Images, wie ImageHack oder wie sie heißen. Upload und Transformierung in Webadresse erfolgt automatisch, wenn man einen BB-Code mit einer file:// Adresse auf ein Bild im lokalen Dateisystem in einem Post einfügt und abschickt.
    [*] Einladung per Post und freien Eintritt, falls ingame mal irgendwelche Events, wie z.B. LAN-Parties veranstalten sollte.
    [*] to be continued...
    [/list]
 
meint ihr blizz würde was machen wenn man PlanetDiablo anschwärtzt?
immerhin machen die werbung für gedupte items
 
Hast du die Links, die dir in deinem Thread gegeben wurden, nicht gelesen? :read:
Da steht genau drin, welchen Einfluss wir auf die Werbung haben, die IntelliTXT einblendet.

Außerdem stimmt deine Logik nicht :D Mal angenommen... Blizzard sanktioniert PlanetDiablo.eu wegen Einblendung dieser eBay Werbung, unternimmt aber nix bei den Anbietern der Artikel direkt? o_O
 
NotEvil schrieb:
meint ihr blizz würde was machen wenn man PlanetDiablo anschwärtzt?
immerhin machen die werbung für gedupte items

1. _MACHEN_ tun WIR die schonmal garnicht, denn die ist von EBAY, also MACHEN die die werbung :p

2. PlanetDiablo schaltet die Werbung auf der Seite nichtmal selber, dass macht InGame Guckst du HIER und die haben einen Vertrag mit intelliTXT und DIE blenden diese Werbung ein ...

3. hat niemand hier was dagegen, wenn du EBAY bei blizzard "anschwärzt" erfolg ist recht aussichtslos... aber dagegen hat niemand was...

4. weiß ich gerade nicht, was dein Posting mit dem Topic hier zu tun hat -.-

greetz
rísinhigh
 
Risinhigh schrieb:
4. weiß ich gerade nicht, was dein Posting mit dem Topic hier zu tun hat -.-

greetz
rísinhigh

Wenig, aber hauptsache er konnte es mal irgendwo reinspamen. Würde vorschlagen diese posts aus dem thread zu löschen/ in nen anderen thread zu packen. War vorher immerhin eine vernünftige Diskussion.
 
und wieso macht keiner was?
hat noch nie einer ebay ,inteliTXT ingame angeschrieben?

wenn da hackenkreuzewerbung wäre dann wären sicher alle dran auch
PlanetDiablo oder ingame
da würde sich keiner rausreden können "ach wir verlinken nur"

es würde reichen n filter für das word "diablo" zu machen
alle anderen links sind zu legalen sachen so wie ich es bis jetzt gesehen habe


@BlueWulv ich wurde auf diesen thread verwiesen
und meiner wurde geschlossen
also ruhe da

edit: @ rest
wo könnte ich inteliTXT und co anschwärzen?

hat wer ne blizz email wo die sachen gelesen werden und man pics schicken kann?
ohne automaten "danke kommen sie wieder(wir tun eh nix)"


edit2:
hab inteliTXT angeschrieben und gebeten wort 'diablo' rauszunehmen
wegen solcher sachen
http://img74.imageshack.us/img74/8473/indiablo1jb3.gif
 
Premiumkonten wären schon nicht schlecht. Verwaltungsaufwand hielte sich je nach Umsetzung auch im Rahmen, zahlbar für 1 Jahr im voraus - keine automatische Verlängerung.
Was aber wäre dann mit Verwarnungen / Bans / Postabzügen? Gibts dann Geld zurück? Hätten die Mods bzw. inGame noch die absolute Verfügungsgewalt, wenn die Leute Geld für die Seite zahlen? Oder wären dann nicht Flames wie "Du #$§%!!-Mod, ich zahle Geld für meine Anwesenheit, also darf ich tun was mir paßt!" an der Tagesordnung? Gerade bei den zum Teil doch recht jungen Benutzern hier, könnte ich mir solche Reaktionen gut vorstellen.
 
Zurück
Oben