drago
Champion
- Punkte Reaktionen
- 114
Da gibt es ein kleines Problem: Wenn ingame die Leute öffentlich (also zumindest außerhalb des KLA) dazu auffordern würde, einmal am Tag auf die Dinger zu klicken, um die Seite zu finanzieren, dann würde der Werbetreibende das mitbekommen. Er macht aber nicht Werbung, um diese Seite zu finanzieren, sondern um etwas zu verkaufen. Er führt sicher eine Statistik, wie viele Einmalklicks dann auch noch weiter klicken und kann daraus ableiten, wer da nur drauf klickt, um ingame was gutes zu tun und wer wirklich Interesse hat. Insbesondere würde er merken, wenn diese Statistik sich plötzlich stark ändert. Ergo würde er wohl seine Werbemaßnahmen so verändern, dass das ursprüngliche Verhältnis wiederhergestellt wird, z.B. weniger Geld pro Klick.Hm, könnte man denn nicht einfach den Usern irgendwie mitteilen, dass sie min. 1 mal am Tag auf so einen Banner klicken? Ich denke wenn man ihnen nahe bringt, dass die Seite dadruch finanziert wird und das man bei einer bestimmten Anzahl an Klicks, die Seite fast ganz Werbefrei halten könnte, würde jeder auch mal ab und zu drauf klicken ...
Abgesehen davon wird es wohl einen Passus im Vertrag zwischen imgame und dem Werber geben, der genau das untersagt.
Das mit den regelmäßigen Zahlungen ist schon deshalb ein Problem, weil viele Nutzer hier gar kein Konto haben. Zwar kann man mit dem Handy bezahlen (sofern ingame dies anbietet), aber sicher nicht regelmäßig. Theoretisch könnte ingame zwar jedem eine "Erinnerungs-SMS" schicken, aber das ist wirklich schon sehr theoretisch.
Aus meiner Sicht schon. Mir ist schon klar, dass da mehr hintersteckt, aber aus Sicht der Benutzers seid ihr diejenigen welche.und nochmal zu Deiner "Spirale" ... WIR machen die Werbung nicht ... WIR werben nicht aggressiv ...