• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finanzierung von ingame, besonders PlanetDiablo

Im Kino z.B. zahlt man ja auch für seine Anwesenheit, trotzdem hat man damit nicht das Recht sich wie ein Sozialamputierter aufzuführen. ;)
 
den erfolg bei manchen sieht man aber GERADE im kino ;)

Popcorn fliegt überall rum.
Cola, Bier etc wird auf die Sitze gekippt, damit sich der nachfolgende Gast ins Nasse setzt.
Kaugummi wird hier und da festgeklebt, am besten an Stellen wo der nächste seine Hände hinlegt etc ....

Auf diese "tollen Ideen" kommen in der Regel auch die Leute, die RAT198 hier meint, Jugendliche oder idiotische "Erwachsene", bei denen die Pubertät wohl erst mit 40-50 endet.
die meinen sie wären DIE Kings der Welt, gibt es hier sicherlich auch einige von, die es dann meinen, wenn sie für diesen Dienst hier zahlen. Also ganz unrecht hat er da sicher nicht...

Wobei es bisher ja noch nicht der Fall ist, dass hier bezahlt werden muss und die andere Frage ist dann ob es Mods dann auch müssen (für die ganze Arbeit die man hier macht auch noch zahlen sollen, um dann das "größere PM-fach" zu haben oder was weiß ich nicht :rolleyes:) auf der anderen Seite wäre eben DAS für die zahlenden USER unfair... viele User hier leisten mehr für die Seite als mancher staffi/mod/sekki ... also warum sollte man dann den Mods sowas kostenlos überlassen und DEM einzelnen User eben nicht???

Man sieht das ganze hat auch Schwächen, denn eins weiß ich, wenn ich alle 4-5 Tage meine ganzen PMs aussortieren muss, weil hier in Spitzenzeiten mal eben ~50++ am tag ankommen (User PM-fach ist ja aktuell bei 200 gekappt afaik ;)), dann hab ich ehrlich keinen Bock mehr auf den Job und dafür zahlen, dass ich mir hier den "popo aufreiße" hab ich ehrlich gesagt auch nicht ;)

Aber dann kommen die Probleme eben, dass dann user XYZ sagt : "ICH ZAHLE HIERFÜR UND DU DÄMLICHER STAFFI/MOD/SEKKI NICHT, WAS WILLST DU MIR ÜBERHAUPT SAGEN??? INGAME IST DARAUF ANGEWIESEN, DASS ICH ZAHLE!!!"
(bewußt capslock verwendet, user machen das in pms schonmal wenn sie erzürnt über irgendwelche entscheidungen sind ;))

Gerade das wäre echt kontraproduktiv, denn dann macht hier "jeder" was er will und die Staffis/Mods/Sekkis reden dann sicher verhäuft gegen Wände, sind wir zwar gewohnt, aber derzeit ist es für ingame nicht wirklich schlimm, wenn User XYZ dann eben gebannt wird, wenn der User die Firma "mitfinanziert" wird der Schaden dann aber merkbar sein. :rolleyes:

Ich denke/hoffe, dass es dieses Bezahl-System nicht geben wird (und hoffe das es dieses System auch nicht geben braucht)... nicht jetzt und nicht irgendwann. Ansonsten müßte es extrem überdacht werden, wie man die Autorität der nichtzahlenden Staffis/Mods/Sekkis/Admins gegenüber den zahlenden Usern aufrecht erhalten kann...

Denn das wird dann sehr sehr problematisch, dass dann eben eine "Anomie" aufgebaut wird ist quasi vorprogrammiert, diese jedoch nur von/für die Zahlenden, das kann es ja nicht wirklich sein...

greetz
risinhigh
 
Ja, da ist was dran,
Premium Accounts sorgen öfters dafür, dass Premium Mitglieder meinen sie hätten was gut.


Allerdings kann man auch argumentieren, dass es zu 90% nicht die Capslock Schreiber sind, welche sich ein Premium Account zulegen.
(Beispiel Kino: Es ist selten die Loge, welche versaut ist, sondern meistens die hintere Reihe)
Und die Angst vor dem Verlust dieses Accounts nach einer Verwarnung sorgt auch dafür, dass diese sich benehmen.
Rein rechtlich kann man das so formulieren, dass man Premium Nutzer problemlos bannen kann.

Das Argument, man müsse dafür zahlen, dass man sich den Popo aufreist, versteh ich nicht.
Premium Accounts sind ja eine freiwillige Sache, man muss einfach nicht zahlen.
Das Moderatoren einen Bonus bei den Forumsfunktionen bekommen könnten ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, denn Moderatoren brauchen nunmal einige Funktionen mehr, damit die Arbeit leichter fällt.
Den Moderatoren dadurch ihre Arbeit zu erleichern fände ich nur gerecht.
Und bisher ging ich auch davon aus, dass Moderatoren mehr Funktionen geboten werden :eek:


Bleibt halt einfach der Vorteil des Geldes vs. dem Nachteil, dass es Premium Nutzer geben wird die meinen sie hätten ein Recht auf eine andere Behandlung.
Was PlanetDiablo da nun wichtiger ist .., keine Ahnung.
 
Tellerrand schrieb:
...
Das Argument, man müsse dafür zahlen, dass man sich den Popo aufreist, versteh ich nicht.
Premium Accounts sind ja eine freiwillige Sache, man muss einfach nicht zahlen.
Das Moderatoren einen Bonus bei den Forumsfunktionen bekommen könnten ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, denn Moderatoren brauchen nunmal einige Funktionen mehr, damit die Arbeit leichter fällt.
Den Moderatoren dadurch ihre Arbeit zu erleichern fände ich nur gerecht.
Und bisher ging ich auch davon aus, dass Moderatoren mehr Funktionen geboten werden :eek:
...

Ja, aktuell sieht es so aus, dass Mods etc. "unbegrenztes" PM-Fach haben ...
so reicht es mir aktuell, wenn ich am letzten tag des Monats oder am ersten tag des Neuen alles exprotiere und dann alles lösche... man weiß ja nie was man noch braucht ;)

Mein Gedanke dabei war eben, dass es dann wohl auch bei den Mods geändert werden müßte, denn sonst will JEDER Mod werden, weil er dann die Vorteile "kostenlos" hätte ;)
(vllt hätte das sogar nen reiz, man würde mal neue mods finden, was aktuell immer schwerer wird ^^)
Aber ehrlich gesagt ist es doch so, dass dann eben alle Mod werden wollen, weil es was "kostenlos" gibt. Die Leistung der Mods dann würde aber sicher nicht annähernd der entsprechen, wie sie aktuell ist. Da der Wille ja nicht der ist, was FÜR die Seite zu machen, sondern einfach nur der, dass man kostenlos an die Vorteile käme...

Ohne diese Boni würde ich allerdings am Rad drehen, wenn ich sie nicht hätte... das war der Gedanke, der dahinter steckte, denn ehrlich mir reicht der aufwand alles einmal im monat zu archivieren, wenn ich das auch noch alle 4-5 tage machen müßte, sorry da hätte ich eben keinen bock drauf und würde dann einfach hingehen und ALLES löschen mit der konsequenz, dass man manchmal eben nicht auf gewisse Sachen zurückgreifen kann, die schonmal waren...

und die Premium-Member wollen dann sicherlich auch ein gewisses "Mitbestimmungsrecht" weil ansonsten sehe ich nicht viele Vorteile die ein User durch die Bezahlerei hätte die paar Werbedinger weg (klar reg auch ich mich manchmal darüber auf, vor allem wenn ich gerade die boxen auf volle lautstärke gedreht hab und dann kommt da irgendein gequiiiiiiiietsche oder so, aber nach dem ersten mal wo es kommt weiß man ja, dass man die Seite besser nur betritt, wenn die Boxen nicht voll aufgedreht sind *G* (und NEIN ich blocke hier nix!)

Vorteil darin wäre arg begrenzt ;)

Größeres PM-Fach ist da sicher verlockender... aber naja... der otto-normal user bekommt hier sicher 5-10 PMs am Tag, wenn er aktiv ist... ob man da nun wirklich mehr als 200 PMs braucht ist fraglich (ist ja aktuelles User-PM-Limit Eingang/Ausgang zusammenaddiert)
Aber sicher die ultraaktiven kommen auch sicher auf 50++ PMs und für die würde es sich lohnen, aber das ist auch irgendwie nix gerade weltbewegendes... ich käme auch mit 200 aus zur not, bin ich ja schließlich auch bevor ich Mod wurde... es ging ja, sicher hab ich mich mitlerweile gerne an den Vorteil gewöhnt, aber ich könnte wenns nicht anders ginge auch drauf verzichten...

größere buddyliste/ignoreliste?

also ich benutz die buddyliste erst seit ich sekki bin, als mod hab ich sie nichtmal benutzt ;) ich hab lediglich ALLE trademods und verantwortlichen für den Tradebereich in der Buddyliste, um ihnen hin und wieder mal ne Sammel-PM zu senden, ansonsten bietet die Buddyliste nämlich eigentlich nix, was ICQ/IRC etc nicht besser könnten, nämlich eine Kontaktaufnahme mit einem "Freund" und ignoreliste benutzen eh denke ich mal ~99,9% NICHT.

also der Vorteil hier wäre eben auch nicht sonderlich toll ;)

bleibt also irgendwie nur der letzte schluss, wenn die leute bezahlen SOLLEN, dann WOLLEN sie auch mitbestimmen...

und da sollte man realistisch bleiben und dran denken, dass InGame ein Unternehmen ist, was auch eben Gewinn erzielen will/muss...

und welche User sind dann InGame lieber? klar, die die zahlen, also werden die auch entsprechender berücksichtigt als alle anderen... und ob es für ein Forum schön ist eine Zweiklassen-Gesellschaft zu haben ist eben die Frage...

siehe z.B. gesetzlich und privat versicherte beim Arzt... das gefällt auch irgendwie keinem der gesetzlich versicherten, dass die 1-xx Wochen auf einen Termin warten und der privat Versicherte kann am gleichen Nachmittag kommen mit dem GLEICHEN "Leiden"

also ich bin froh das es NICHT im Gespräch ist, denn das ganze würde einige Probleme mit sich bringen... da akzeptier ich lieber die Werbung, denn so schlimm find ich die nun auch nicht ;)

greetz
risinhigh
 
Ich finde diese Werbung mittlerweile gar nicht mehr so schlimm.
Selbst die grünen Wörter wo dann gleich ein neues Fenster mit einer Werbung aufspringt.
Mit ein wenig Routine umschifft man diese meistens eigentlich automatisch.


Der Punkt ist einfach folgendes.
Internetseiten sind nun mal nicht Umsonst.
Auch diese Seite wird uns nicht geschenkt.
Wie auch ?


Diese Seiten haben Unkosten, und diese müssen gedeckt werden.
Wie wir das machen sei einfach mal dahingestellt.
Wir könnten für die Seite bezahlen, oder wie jetzt halt auf die Werbebanner klicken. Aber in jedem Fall müssen logischerweise WIR (die User) für diese Unkosten aufkommen. Da nun mal wir diejenigen sind die unseren Nutzen daraus ziehen. Oder denkt ihr jemand anderes bezahlt uns das einfach obwohl er gar nichts davon hat und saugt sich die Kosten irgendwo aus den Fingern ?...



Die Werbung die mir Aldi schickt ist „nicht“ aufdringlich. Denn diese kann ich einfach nach dem ich den Briefkasten geöffnet habe wegschmeißen.
Nur finanziert sich Aldi auch nicht über die Werbung, sondern die Werbung ist einfach nur so nebenbei. Ihre Einnahmen bekommen sie dadurch das ich als Kunde irgendwann in ihren Laden gehe und ihnen tatsächlich Dinge abkaufe. Und deshalb können sie sich hier auch nicht aufdringliche Werbung leisten.
Im Forum ist es logischerweise anders.
Denn hier kaufe ich ihnen als Kunde nichts ab. Sondern sie bekommen ausschließlich dafür Geld das ich auf ihre Werbung klicke. Bzw. mir diese zwangsläufig ansehen muss. Und damit bezahle ich als „Kunde“ dann auch sozusagen, so das ich mich auf ihrer Seite aufhalten darf.



Des weiteren sehe ich hier eigentlich auch keine aufdringliche Werbung. Denn sind die aufspringenden Fenster die ich in 1-2 Sekunden geschlossen habe wirklich aufdringlicher als wenn ich mir im Fernsehen einen Film ansehen will ? Und dann werde ich gezwungen 5-10 Minuten Werbung anzusehen (der Film könnte ja gleich losgehen). Nur da beschwert sich auch keiner.
Ich weis nicht wie das beim Fernsehen geregelt ist. Nur werden die logischerweise auch eine Menge Unkosten haben. Und um diese zu begleichen werden sie wohl auch die Einnahmen die sie durch die Werbung erzielt haben heranziehen. Und gäbe es keine Werbung im Fernsehen dann müsste ich wohl die jetzt fehlende Summe bezahlen.
Denn woher sollte dieses Geld denn dann sonst kommen ?



Und von daher ist diese Art von Werbung für mich eigentlich ok.
Da ich nun mal 1000send mal lieber im Internet ein paar Werbefenster habe, als das ich dann nachher für jede Seite einzeln zahlen muss. Und ich will hier auch gar nicht anfangen für InGame zu spenden, oder ihnen ihre Werbebanner abzukaufen. Da ich echt keine Lust habe das dann später bei jeder Seite machen zu müssen.
Und eigentlich sollten wir froh darüber sein, das wir quasi gar nichts außer 1-2 Klicks für so etwas bezahlen müssen.


ps: hoffe der Text passt irgendwie noch zum Thema. Ihr habt den Thread ja wieder hochgeschoben. Und nach der Disko heute bis 7 Uhr, und nur 3 ½ Stunden schlaf danach bin ich gerade nicht ganz so geistig auf der Höhe ;)
 
Premium Accounts is für die Füße. Wie schon drauf hingewiesen, würde bei Premium Account Besitzer der Irrglaube entstehen, dass sie gewisse Privilegien haben würden. Davon abgesehen würd's in jedem Fall ne Art Zweiklassengesellschaft entstehen lassen, zumindet ne Kluft zwischen Premium und non Premium. Insgesamt entfernt sich sowas von einem Spielerforum und riecht so nach (elitärer) Club Hierarchie
NotEvil schrieb:
und wieso macht keiner was?
hat noch nie einer ebay ,inteliTXT ingame angeschrieben?

wenn da hackenkreuzewerbung wäre dann wären sicher alle dran auch
PlanetDiablo oder ingame
da würde sich keiner rausreden können "ach wir verlinken nur"

es würde reichen n filter für das word "diablo" zu machen
alle anderen links sind zu legalen sachen so wie ich es bis jetzt gesehen habe


@BlueWulv ich wurde auf diesen thread verwiesen
und meiner wurde geschlossen
also ruhe da

edit: @ rest
wo könnte ich inteliTXT und co anschwärzen?

hat wer ne blizz email wo die sachen gelesen werden und man pics schicken kann?
ohne automaten "danke kommen sie wieder(wir tun eh nix)"


edit2:
hab inteliTXT angeschrieben und gebeten wort 'diablo' rauszunehmen
wegen solcher sachen
http://img74.imageshack.us/img74/8473/indiablo1jb3.gif
Und wenn inteliTXT ein andres Wort findet, dass zu nem D2 Item etc. Verkauf auf eBay verlinkt? :eek:

Dazu noch mal extra rausgesucht:
ja, ingame war sehr früh mit dabei bei intelliTXT und auch an der Testphase und allem maßgeblich beteiligt. Zum Glück muss man sagen, denn nur dadurch haben wir sehr gute Kontakte und können Links zu Item Shops und sowas (es ist ja nicht nur inD2.de betroffen, sondern auch Accountverkäufe, Goldverkäufe und Co bei inWoW.de oder Cheats für bw.de usw usw ...) recht zeitnah verschwinden lassen ... sonst wäre uns das in der Form gar nicht möglich ...

aber da wir eben ein großer Kunde von intelliTXT sind können auch die es sich nur erlauben kleine Item Shops für uns zu sperren, aber eben nicht eBay Links, denn wenn intelliTXT bei uns keine 100.000 eBay Links pro Woche im Forum verlinken kann, dann können sie gegenüber eBay die gebuchte Leistung nicht erbringen ... das ist also eine Endloskette, die immer wieder irgendwo bei dem Werber selber endet und nur da wirklich Ansatzpunkte liegen etwas zu ändern ... würde eBay Goldverkäufe für WoW unterbinden, könnten wir unbedenklich alle Links von intelliTXT zulassen, die User würds nicht so stören und alles wäre besser ... wenn die Firmen merken "hey, die Leute nervts doch nur, lass uns mal versuchen die Musik weg zu lassen, weniger Farben, nicht so viel Action und vielleicht am Rand platzieren", dann würden im Laufe von Monaten sicher wieder mehr Leute Werbung ansehen oder akzeptieren und alles wäre besser ... aber diese Schritte müssen eben von der Werbeindustrie selber kommen, das liegt leider nicht in unserer Hand ... wir machen nur was wir müssen um eben zu überleben ...

aus diesem Post
 
Die Werbung die mir Aldi schickt ist „nicht“ aufdringlich.
Nichtsdestotrotz kann ich Aldi verbieten, mir Werbung zu schicken, wie jedem anderen.

Denn sind die aufspringenden Fenster die ich in 1-2 Sekunden geschlossen habe wirklich aufdringlicher als wenn ich mir im Fernsehen einen Film ansehen will ?
Wenn ich mir manche Seiten im Internet ansehe, muss ich diese Frage bejahen. Speziell wenn ich relativ zügig eine Information suche (was bei mir schon beruflich einigermaßen häufig vorkommt), regt es mich auf, dass sich das dämliche Fenster "rein zufällig" genau da platziert, wo die Information ist, die ich suche. Ich muss also 1-2 mal mehr klicken, um an die Information zu kommen. Insbesondere regt mich daran auf, dass ich das quasi nicht abstellen kann. Und "natürlich" sind es keine Standardfenster mit einem deutlich sichtbaren Schließ-Knopf, sondern es wird versucht, den Knopf irgendwie zu verstecken. Da wo sonst der Schließen-Knopf steht, ist dann plötzlich der Link-Button usw.

Ich will nun mal nicht zu jedem Zeitpunkt am Tag mit Werbung vollgestopft werden. Ich halte Werbung keineswegs für überflüssig, aber es muss einfach möglich sein, irgendwas zu erledigen, ohne zugemüllt zu werden. Es ist kein Zufall, dass es da Gesetze für gibt. Ansonsten hätten wir bei der Hauspost dieselben Zustände wie bei EMails. 2 sinnvolle und 20 mal Müll. Das kostet MEINE Zeit und MEINE Geduld und dabei besteht auch noch die Gefahr, dass ich in der Werbeflut Dinge übersehe, die wichtig gewesen wären.

Und speziell Intellitext ist nervig, weil ich mein Verhalten ändern muss, um den Popups auszuweichen. Wenn ich im Internet (oder sonstwie am Computer) einen Text lese, dann positioniere ich die Maus über das Fenster und scrolle. Rollt dabei zufällig ein grüner Link unter dem Mauscursor durch, poppt das verdammte Fenster auf. Verhindern könnte ich das nur, indem ich die Maus zur Seite bewege. Also müsste ich mein automatisiertes Verhalten überdenken, nur weil da einer was aufpoppen lässt, was mich sowieso nicht interessiert. Ich will mich aber bei meiner Arbeit auf die Inhalte konzentrieren und nicht darauf, Werbung auszuweichen.

Deshalb bin ich quasi gezwungen, Popup-Blocker zu benutzen, weil ich sonst nicht vernünftig arbeiten kann. Jetzt kommen aber so schlaumeier, die eine Prüfung machen, ob Popup-Blocker aktiv sind und verlangen, dass man den ausstellt, um an die Inhalte zu kommen. Das grenzt schon fast an Nötigung. Und dann kommt eine Seite wie Ingame, auf der ich "nur" meine Freizeit verbringe, die ist auf das Geld angewiesen. Jetzt stehe ich als User vor der Wahl, entweder
- dauernd meinen Popup-Blocker umzuändern oder
- dauernd an zu lassen oder
- dauernd auszuschalten
Und so gern ich das Geld ingame auch gönne, solange ich so viel im Internet unterwegs bin, kann ich es mir einfach nicht leisten, das Zeug dauernd anzuzeigen. Da kann ich auch keinen Unterschied machen zwischen Ingame und anderen werbefinanzierten Seiten. Die werbetreibenden sind so phantasievoll, wenn es darum geht, dem unwilligen potentiellen Kunden die eigene Marke vor Augen zu führen, warum erfinden sie nicht etwas, was NICHT in meinen täglichen Arbeitsablauf eingreift?

Wie schon drauf hingewiesen, würde bei Premium Account Besitzer der Irrglaube entstehen, dass sie gewisse Privilegien haben würden.
Das kommt ganz darauf an, was man ihnen verkauft und wie man dies tut. Dann müsste Ingame eben Regeln für solche Benutzer aufstellen und dann im Zweifel auch diesen User ablehnen, wenn er sich nicht benehmen kann. Die zahl der User, die sich schlecht benehmen, ist doch ziemlich gering. Unter Premium-Account-Benutzern ist sie imho noch deutlich geringer. Daraus nun ein Argument gegen Premium-Accounts zu basteln, halte ich für arg konstruiert. Abgesehen davon könnte man bei anderen Seiten ja mal nachfragen, welche Erfahrungen sie damit haben.
 
Der Unterschied zwischen der Werbung von Aldi und der Werbung in einem Forum ist nun mal:
Aldi drängt dir seine Werbung auf. Ganz egal ob du jetzt etwas von ihnen wolltest, oder überhaupt jemals bei ihnen einkaufen willst.

Nur dieses Forum finanziert sich über Werbung. Ohne irgendwelche Einnahmen hättest du dieses Forum hier nicht. Und es liegt auch nicht an irgendwem dir dieses Forum hier jetzt zu schenken, sondern wir (User) wollen etwas haben. Und das müssen wir dann logischerweise auch irgendwie bezahlen und die entstandenen Unkosten zu decken.


Die Werbung in diesem Forum ist nur eine andere Art wie wir für dieses Forum, oder andere Information die uns im Internet quasi geschenkt wird, bezahlen. Oder denkst du jemand kann es sich leisten hier Geld für Server etc. auszugeben, und viel Arbeit/Zeit rein zustecken um dir jetzt deine gewünschte Information anzubieten… obwohl er dafür als Gegenleistung rein gar nichts bekommt ?
Und das jetzt „nur“ damit du dir diese Information über das Internet zusammen suchst.
Der Tagesspiegel ist ja auch nicht kostenlos. Oder eine Fachzeitschrift. Denn auch diese haben Unkosten und müssen Gewinn erwirtschaften. Nur zahlt man da direkt, und im Internet dafür halt indirekt. Über Werbung die sich der User dann auch als *Gegenleistung* ansehen soll.


Und tut er das nicht, dann geht dir Firma die hinter der Homepage etc. steht pleite. Und dann können sie dir auch nicht mehr ihre Dienste im Internet anbieten. Und von daher klingt dein letzter post auch irgendwie egoistisch.

Da dich hier nicht die Firma nötigt ihre Werbung anzusehen. Du musst ja nicht auf ihre Seite gehen. Sondern da du sie nötigst darauf zu bestehen das du jetzt gefälligst keinen Werbeblocker verwendest. Da du ihnen so nun mal die nötige Gegenleistung um diese Seite überhaupt am Leben zu erhalten verweigerst. Da du meinst ein Recht darauf zu haben hier Information etc. rausziehen zu können. Und das ohne Werbung oder sonst wie irgendetwas dafür tun zu müssen. Einfach das sie dir das jetzt schenken müssen.


Wie gesagt, die Alternative wäre das wir auch im Internet für jede Dienstleistung etwas bezahlen. Wie im „Realife“ halt. Nur eigentlich bin ich froh das ich hier nur ab und an ein Werbefenster wegklicken brauche, anstatt jetzt ständig Geld zahlen zu müssen.
 
Wenn du meine Posts zu Beginn des Threads gelesen hast, dann weißt du, dass es mir nicht darum geht, OB geworben wird, sondern WIE. Deshalb gehen die meisten deiner Argumente ins Leere.

Ich erwarte lediglich eine Form der Werbung, die mich nicht nervt. Man kann tatsächlich Werbung betreiben, ohne jemandem dauernd Plakate vor das Gesicht zu halten. Mal davon abgesehen, dass diese Art der Werbung bei den meisten Menschen sowieso nicht funktioniert, denn wenn ich auf der Suche nach Informationen bin, klicke ich das Fenster zu, sobald ich den Schalter gefunden habe, und nehme den Inhalt gar nicht wahr.

Übrigens bekommt Ingame vermutlich kein Geld für das Aufpoppen, sondern nur, wenn du auch mal auf den Inhalt klickst. Fenster schließen hilft Ingame nicht, da kann ich sie auch gleich blocken.
 
Wir sind gespannt, welche Art von Werbung du gerne anklicken würdest, nicht blockst und welche gleichzeitig genügend Einnahmen erzeugen kann.
Denn wenn du immer nur auf der Suche nach Informationen bist und dabei Werbung nur ignorieren möchtest, wird das mit den Einnahmen schlecht aussehen.
 
Es kommt doch darauf an, was ich gerade mache. Surfe ich gemütlich durch das Internet, schaue ich auch mal rechts und links von dem, was ich eigentlich gerade anschaue. Und wenn mich davon was interessiert, klicke ich das an. Das könnte Banden-/Bannerwerbung sein.

Suche ich aber irgendwelche Daten/Infos/Texte/Hilfe, dann will ich die auch haben, und zwar ohne seltsame Störeffekte. Wenn ich schnell mal einen Blick in den Stadtplan werfen will, dann will ich nicht, dass Falk mir Werbung für Kaffeebohnen ins Gesicht hält. Wenn ich kurz nachsehen will, wann mein Bus fährt, will ich keine Hähnchenwerbung sehen. Wenn ich im BNet traden will und hier einen Blick auf die Preisliste werfen will, dann kann ich kein Popup für Spiele brauchen, dass mich Zeit kostet, während der mein Trade-Partner die Geduld verliert.

Internet-Benutzer sind per Definition ungeduldig. Statistischer Durchschnittswert für die Wartezeit beträgt 7 Sekunden. Passiert danach nix interessantes, wird weitergeklickt. Ich brauche hier auf India-Hauptseite manchmal 30 Sekunden, bis die Seite angezeigt wird, weil mal wieder auf den Adserver gewartet wird. Ein Durchschnittsbenutzer hätte schon längst weiter geklickt.

Das ganze Aufpoppen von Werbung ist zu einem großen Teil kontraproduktiv. Es hilft kurzfristig, weil die Einnahmen für z.B. ingame kurzfristig steigen, langfristig werden die Benutzer weiter abgestumpft und die nächste, noch aggressivere Stufe an Werbung muss kommen. Dann geht wahrscheinlich beim Schreiben einer Antwortnachricht erst mal ein Popup auf, das mich darauf hinweist, wo ich Duperunen bei EBay finde.

Gleichzeitig ist es aber nicht nur kontraproduktiv, sondern hochgradig nervend. Und ich habe auch nicht wirklich Interesse daran, dass z.B. Google auf der Suche nach Postkarten ganz oben erst mal "Postcard-Bestpreis-Aktion", "SOS-Grußkarten" und "100 Postkarten für 18 Euro" anzeigt, bevor dann der erste wirklich Suchtreffer erscheint. Inzwischen hinterlegen sie das blau, zu Beginn konnte man die nicht unterscheiden und ist beim mechanischen Klick auf den ersten Treffer immer erst mal bei EBay oder ähnlichem gelandet.

Das kann es auf Dauer nicht sein. Es kann nicht sein, dass ich bei der Benutzung eines heutzutage wichtigen Mediums permanent durch Werbemaßnahmen behindert werde.

Welche Einnahmen ihr damit erzielen könnt, ist eine ganz andere Frage. Aber dabei solltet ihr nicht zu kurzfristig denken. Wenn die Werbung noch penetranter wird, wird es nicht bei Einzelfällen bleiben, die das Forum verlassen. Dann seid ihr nämlich diejenigen, die plötzlich abwägen müssen, ob sie lieber die neue aggressive und lukrative Werbemethode haben oder einige Tausend User weniger.

Heute gehen schon merklich viele Leute hin und editieren die Posts so, dass kein Intellitext daraus wird, was teilweise zu unleserlichen Posts führt. Die Qualität leidet unter der Werbung. Das könnt ihr natürlich den Usern anlasten, aber das bringt euch nicht weiter.

Denn um es mal auszusprechen: ICH kann auch ohne India.

/Edit: mfb erwartet zu Recht eine Antwort auf seine Frage, welche Werbung ich anklicken würde. Die Antwort lautet: Werbung, die mich interessiert. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber EBay wird von mir komplett ignoriert, ebenso die meisten Nintendo-Klamotten, weil ich das nicht nutze. Die meiste Werbung die hier geschaltet wird, ist natürlich nicht meine Zielgruppe, das könnte an meinem Alter liegen. Aber mit Mauspads, 150-Euro-Joysticks oder anderen Spielen kommt man bei mir nicht weit.

Aber mir wäre ggf. mit Kino-Werbung, interessanten Automobil-Links oder Links von Computer-Herstellern ein Klick zu entlocken. Aber eben auch nur einer. Ich klicke ja nicht 10 Mal auf dasselbe Banner. Die Vielfalt ist hier ein entscheidender Punkt.

Aber du meintest sicher auch die Art der Werbung als den Inhalt. Popups werden von mir konsequent ignoriert, Intellitext auch. Die lese ich erst gar nicht. Werbebanner am Rand können schon mal meine Aufmerksamkeit erregen, WENN sie inhatllich interessant sind.

Aber vermutlich bin ich kein typischer Internet-Benutzer, von daher ist das nicht zu verallgemeinern. Aber mit viel Abwechslung bei den Bannern (ich seh immer nur so 3-4 verschiedene bei euch) würde es wohl auch mehr Klicks geben.
 
weiss nicht ob es jemandem aufgefallen ist
aber inteliTXT hat die "diablo" und "diablo2" links geändert

nix mehr mit links zu ebay mit dupes

vieleicht wirkte meine kleine email zu inteliTXT
vieleicht waren es ja auch nur die 1000 nachahmermails :D


naja 'mission accomplished' *aufdieschulterklopf*
 
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das geändert ist. Ich gehe grundsätzlich nicht mehr mit dem Mauszeiger über diese grünen Schriftzüge ;)
 
@NotEvil
Seit wann ist dir das aufgefallen? Seit wie vielen Tagen gibt's von inteliTXT keine Einkaufstipps zu Diablo und Diablo 2? Vielleicht handelt es sich um eine technische Unzulänglichkeit, die in Kürze behoben wird :D

P.S.
Ich habs allerdings auch grad nicht
 
Das ist kein Problem in der Technik von IntelliTXT und grundsätzlich haben die E-Mails auch nichts geholfen. Was auch denke ich recht wenig helfen wird, denn solange sie keinen Werbepartner finden, der ähnlich wie Ebay ein so großer Kunde ist oder wird, werden sie Ebay-Links nicht aus dem Programm nehmen.

Um die ganze Sache jetzt aber aufzuklären:
IntelliTXT wechselt ständig die Werbung hinter den grünen Links. Das ist unteranderem Sinn des ganzen Konzeptes.
Soll heißen, auch wenn jetzt die Werbung von Ebay verschwunden ist, so kann sie jederzeit wiederkommen.

Destitute
 
Zurück
Oben