• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage nach dem "besten" (stärksten, heftigsten, sichersten...) Char geklärt?

d2zockerrrrr

Member
Registriert
7 August 2004
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Frage nach dem "besten" (stärksten, heftigsten, sichersten...) Char geklärt?

Ich behaupte, dass einer der am wenigsten gespielten Chars, der Druide, mit folgendem equip der "beste" (im Sinne von beim Fernsehen am besten nebenbei spielbare unsterblichste, am schnellsten killende, gemütlichste, geilste usw.) Charakter ist, um welchen zu spielen man absolut NULL Skill oder Spielverständnis braucht:

Nightwing's 5/5
Enigma (was sonst)
Magefist
Arach
Spirit 35 FC
Maras (oder natürlich +2 Druide fc str mana resi usw)
Doom Doppelaxt
2 Soj
Waterwalk

9x Ele Skiller + Life
Torch random
Anni random
CtA + Bo Spirit


Merc mit Infi und Helm + Rüstung womit er überlebt

Edit: die Nachfrage mit der Skillung/Stattung ist bestimmt Ironie, aber vielleicht wird das ja mal ein Sticky, wo Nachfrager direkt die Antwort finden, wie sie die eben geshoppten Runen am besten verbauen!

Daher: Hurricane 20 Tornado 20 Rüstung 20 Twister 20 Oak 20 rest Wölfe des entsetzen und 1 Grizzly
Stats: STR für equip, rest Vita


Nach ausgiebigem Testen im Single Player :read: bin ich zu dem Schluss gekommen, dass 8 HR aus dem Druiden den absoluten Noob-Charakter machen, den auf Nachfrage sogar meine Schwester ohne D2-Erfahrung so ausgerüstet problemlos durchs CS bringen konnte, nachdem ich ihr erklärt habe, wie sie zwischen F1-F5 wechselt und mit Shift+ LMaus angreift...Es gibt kein Gebiet, was er mit knapp 7000 Leben, 1000 Mana und einer Zyklonrüstung die 3000 Schaden absorbiert nicht problemlos abfarmen, keinen Gegner, den er nicht besiegen könnte (wehe jemand kommt jetzt mit Ü-Trist, Chars die das machen können 95% der andern Gebiete nicht in annehmbarer Zeit säubern). Dank Infi wird alles, was nicht CI ist, in 1 Sekunde zerschmettert und eigentlich muss man nicht einmal den Tornado benutzen, man kann auch faul auf die immunen drauftelen und der Merc erledigt den Rest - JA, auch bei De Seis, wo man mit Amp auf dem Kopf und 2 Fana Treffern auch mit einem guten Hammerdin leidet. Der Druide nimmt nicht einmal Notiz von ihm!


"Besser" und "Stärker" als alle Melee Charaktere ist er sowieso (es ist nunmal die traurige Enigma-Wahrheit) und ich wüsste auch nicht, wie Amazone und Assassine mit gleichteurem Equip mithalten könnten.


/discuss :flame:

PS: "Das kann man so doch gar nicht sagen, das kommt auf das Einsatzgebiet an..." -> :keks: Erst testen, dann dieses Gewäsch auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
eisheiliger

naja für 'sowas' gibbet ja den rekorde thread
=> strat

ausserdem hat ers doch erwähnt
Daher: Hurricane 20 Tornado 20 Rüstung 20 Twister 20 Oak 20 rest Wölfe des entsetzen und 1 Grizzly
Stats: STR für equip, rest Vita
 
40%fc.....da macht enigma enorm viel sinn.....schild?
am schnellsten killt imho immer noch ne java (mit ähnlich gozu equip a la jmod, 6/40, etc...)

wenn überhaupt, dann ein thread fürs strat
 
Der stärkste Char ist er schonmal nicht.
 
Der stärkste Char ist er schonmal nicht.

ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass sich stärkste nicht auf den von ihm geskillten Stärke-Wert bezieht :rolleyes: aber kommt wohl trotz Definition von "beste" und "stärkste" im Titel UND in der Einleitung noch nicht so ganz raus

edit: ich hab schon geahnt dass irgendwer mit dem komischen Barb da am Start sein wird, aber dass es noch auf der ersten Seite passiert ~~...unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage was man mit dem Char machen will.

Für Mf Runs auf Bosse nehme ich lieber eine Sorc --> ist schneller und effektiver
Für Fast Cs lieber einen Hdin --> ist schneller und effektiver
Für gemütliches zocken und nebenbei ganze Gebiete cleanen --> Summoner

Dürften alle billiger sein und es genauso gut schaffen. Wenn ich einfach mal zum Spaß ohne Ziel spiele (soll ja auch mal evorkommen) ist der Char und Skillung egal. Meist brauche ich dann auch kein High-End Stuff.
Ist ein netter Build, allerdings spiele ich dann doch lieber einen etwas ausgewogeneren Char (Fcr zB), auch wenn deiner "nur" 8 Hr benötigt...

ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass sich stärkste nicht auf den von ihm geskillten Stärke-Wert bezieht :rolleyes: aber kommt wohl trotz Definition von "beste" und "stärkste" im Titel UND in der Einleitung noch nicht so ganz raus

Meinst du das war ernst gemeint^^
 
ich glaube das er schon einer der besseren chars ist, er hält viel aus, killt alles und sterben ist so gut wie unmöglich mit summons, oak und zyklonrüstung.
was man damit machen will ist ja egal für keyruns und dergleichen reicht es allemal ;)
 
Ist halt die Frage was man mit dem Char machen will.

Für Mf Runs auf Bosse nehme ich lieber eine Sorc --> ist schneller und effektiver
Für Fast Cs lieber einen Hdin --> ist schneller und effektiver
Für gemütliches zocken und nebenbei ganze Gebiete cleanen --> Summoner

Dürften alle billiger sein und es genauso gut schaffen. Wenn ich einfach mal zum Spaß ohne Ziel spiele (soll ja auch mal evorkommen) ist der Char und Skillung egal. Meist brauche ich dann auch kein High-End Stuff.
Ist ein netter Build, allerdings spiele ich dann doch lieber einen etwas ausgewogeneren Char (Fcr zB), auch wenn deiner "nur" 8 Hr benötigt...

Was braucht denn der Hammerdin? Vex Jah Ber Ohm, er kann also auf Cham, Lo und 2 Ber verzichten, aber da ich seit reset in vielleicht zusammengerechnet 5x24 Stunden Spielzeit 2 Cham 1 Ber und 2 Sur gefunden habe, lasse ich diese offensichtliche "geh doch zu Hause du Duper"-Anmache nicht gelten, das Argument HRs seien zu selten ist passé. Und dass ein Hammerdin schneller im CS ist, halte ich für ein Gerücht, zumindest ohne entsprechende Rest-Ausrüstung, die schnell teurer wird als 8 HR (+2 20%Fc Amu, guter Reif oder Spirit ST 45@ 35 FC, Fackel usw). Hab mal das Schild ergänzt, da ist das 68%FC cap erreicht
 
Unterstellen wir einmal 4000 Hurrican-Schaden. Mit -100% Cr der Gegner also 8000 Schaden je 0,8 Sek.
Das reicht zum One-Hit-Kill der meisten normalen Gegner in Hölle - allerdings nur auf P1. Und da können zig andere Chars auch mithalten. Zum Beispiel eine perfekt ausgestattete Java. Eine perfekt ausgestattete Trapsin, die zudem mit Klauenblock und Fade quasi genauso unkaputtbar und idiotensicher ist.
 
Hurricane macht ungenügenden SChaden, deswegen ist ein Eisheiliger (mehr is der Chara den du vorstellst nich) auch nem Tornado Stormer unterlegen, auslegung auf COld bringts nich.
Klar man muss nichts angreifen mit nru Hurri, da spiel aber wirklich lieber summoner mit beast und tele durch die gegen mit deiner Arme und ab und an CE, natürlich kommt infinity da aufm Merc erst richtig zur Geltung:)


Eni->2hr
Infinity->2hr
Doom->1HR (CHAM)
OHM und LO sind keine HR...
Eni braucht er gerade mit dem Setup voll auf Hurricane mal garnihc.
Infinity is naja nett aber wenn man den als Tornado Stormer spielt und damit mehr Dmg macht is Schnitters besser.
Nich sooo der uberbuild nd auch nich unfassbar viele HR notwendig, in deinem Fall haste aber die Runen nur so rausgeworfen->ziemlicher fail build.
Du gewinnst nix gegenüber nem normalen Tornado Stormer (der vll mit Eni) aber verlierst schaden-->deswegen isses fail.
 
Unterstellen wir einmal 4000 Hurrican-Schaden. Mit -100% Cr der Gegner also 8000 Schaden je 0,8 Sek.
Das reicht zum One-Hit-Kill der meisten normalen Gegner in Hölle - allerdings nur auf P1. Und da können zig andere Chars auch mithalten. Zum Beispiel eine perfekt ausgestattete Java. Eine perfekt ausgestattete Trapsin, die zudem mit Klauenblock und Fade quasi genauso unkaputtbar und idiotensicher ist.


dem schliess ich mich an, zumal die Trapse nicht einmal ansatzweise soweit vor muss,wie alle anderen Chars.
 
OHM und LO sind keine HR...

Sehr interessant :lol:


@Topic: Mit den Finanzmittel frage ich mich wo der Sinn des Chars liegt.

Wer so dermaßen fette Kohle hat, der sollte normalerweise auch Chars beherrschen, bzw sucht er neue Herausforderungen und will nicht alles im Schlaf durchwandeln.
 
Hallihallo!

Nun ja, wie willst du das denn alles vergleichen? Natürlich hört sich deine Argumentation verdammt gut an, aber wie hier auch schon erwähnt eine Java oder eine Trapse, die kommen mit ähnlicher Ausrüstung bestimmt auch sehr gut ran an die Sicherheit und die Geschwindigkeit. Wobei sie mit Infinity sogar kaum noch Immune in der Gegend stehen haben, da die Monster doch größtenteils entimmunisiert werden.

Bis dann denn
Skuhsk
 
keiner erwähnt hier nur ansatzweise nen dual grief barb mit forti und DS equip :(
ich liebe ihn und du kannst einmal durch CS wirbeln, ohne absetzen, quasi auf ex und alles liegt :)
oder reden wir / der te grad von 8 player games?
 
keiner erwähnt hier nur ansatzweise nen dual grief barb mit forti und DS equip :(
ich liebe ihn und du kannst einmal durch CS wirbeln, ohne absetzen, quasi auf ex und alles liegt :)
oder reden wir / der te grad von 8 player games?

Muss wohl. In 1 Player haut ein Zeal auch alles in nem Bruchteil weg.
 
Wie wärs mit ner sehr gut ausgestatteten WF Ama?
Multishot, 2 Schritte vor, Multishot, 2 Schritte vor... Killt aucht schnell und erfordert auch nicht grade strategisches Denken. Okay mir ist klar dass sich manche Weicheier gerne noch mit Decoy einen abnudeln, aber im ernst... wenn ich ne Ama hab die 12k dmg rausballert (Dex only, Pride-Machter Merc) brauch ich das auch nimmer.

Viele Chars sind mit dem mega Equip unschlagbar schnell und gut und wasweißich, das kann dann auch meine Schwester ;)
 
im Sinne von beim Fernsehen am besten nebenbei spielbare unsterblichste [...] Charakter ist, um welchen zu spielen man absolut NULL Skill oder Spielverständnis braucht:

Das ist für mich ganz klar der Necro als Summoner; einfach alle möglichen Punkte in den Beschwörungsbaum rein und mit jeder Menge Viecher rumlatschen. Dann kannst du auch betrunken fernsehen und nebenbei mit einer Hand hin und wieder ne Aktion bei D2 ausführen; deine Viecher killen dir alles.

Es würde sogar schon nackt klappen, aber wenn du nen Machtsöldner mit ein bisschen equip mitnimmst (damit er nicht so schnell umkippt) und selber ein paar +skills trägst, dann wird das immer wahrscheinlicher dass dir nichts passiert.
Wenn du jetzt anfängst an nem Runenbaum zu schütteln und jede Menge hohe Runen rumliegen hast kannst du spaßeshalber natürlich dem Typen Zeug mit netten Auren geben (z.B. Beast als Waffe für ne Fana-Aura), was deine Armee nochmal verstärkt und deinen Promillewert bzw. "Ablenkungswert" nochmal steigen lassen kann ;)
 
Zurück
Oben