• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage nach dem "besten" (stärksten, heftigsten, sichersten...) Char geklärt?

Naja, den vergleich hab ich mal so ausm ärmel geschüttelt, trifft es nicht ganz jo. ..
wäre mehr sowas in der richtung sportler of the universe, oder der Humphrey Bogart der d2 char-speccs oder whatever, also der bis dato zum besten ernannte , kann sich in d2 auch per patch ändern..
wie gesagt, natürlich ist auch der sportler des jahres bestimmt nich unumstritten - so wird das hier auch laufen (bzw tut es schon)..
ein "besten" wirds nich geben, aus den von dir genannten gründen.. aber sollte jetz der TE stundenlang nach einem dir bequemen und allen sozialkritiken-standhaften titel suchen?
hier auf india muss man ja wikrlich jeden post wasserdicht, und wirklich völlig den anderen den wind aussen segeln nehmen.. sonst kommen die +1 nur so geflossen.. damit zu rechnen das der andere eigentlich wissen müsst was gemeint is? never..

hab leider kein TS, konnte noch nich testen ob er mit genannten eq überhaupt nich UT schafft (ich nehms aber mal stark an - brauch halt nur "bisschen" länger)
frage mich nur ob man eher den "besten" char das meist besuchte gebiet oder mehr den allrounder für die meist besuchten gebiete da auswählt

wie gesagt, hab kein TS.. und hab auch schon gestandene chars (Zealer, Boner, Blizz soso, shaper etc), aber glaub die halten da mit ihrem Highend eq nicht mit und würde auch sagen das geht in richtung TS (aber gut, bin auch sehr von pvp beeinflusst, was hier bestimmt wieder nich hingehört ~~)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Te
Wenn du Nightwings und Doom rausnimmst und das Inventar wechselst, dann hast du deinen gesuchten Char.Hoto oder Wizzy und nen raren Circ rein.
Lamerdin kann nicht jeder gut spielen, nur mal so;)
 
Also ich für meinen Teil habe dieses Thema mit interesse verfolgt, da ich einfach WEG will vom hdin...

das dummes ist: das muss der char in 8pl game hinbekommen (und das in der zeit, wo die andren 6 Menschen + 1 Bot, Baal machen)

-CS Seals + Travi oder komplett cleanen
oder
-Nille, Travi, Meppel + Mobs bei ihm, Countess

eines der beiden in einem Game.

Was jedem auffallen sollte ist der schwierigkeitsgrad:
-es darf keine Immunen geben (Infinity ist also Pflicht bei den Elementarchars)
-Travi ist schon eine Klasse für sich

getestet habe ich:
-alle Arten von soso's, meiner Meinung nach reißt da nur die light soso+ infinity was (oder ich hab was verpasst)
- Javazone (sry, macht dmg ist aber einfach zu langsam)
-Hdin natürlich, der macht das alles und steht wie ein Fels

Als nächstes wollte ich entweder die Trapse oder nen Eledudu testen...

mfg
 
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, natürlich gibt es nicht DEN stärksten char der alles und überall am besten kann. Ich meine in cows wird wohl vermutlich nichts schneller killen als ne Java, für andere Gebiete halt ne andere Charklasse.

Das was Daishi13 geschrieben hat finde ich auf jeden Fall doch mal nen sehr guten Anfang, sich bestimmte Gebiete raussuchen in vollen games und sehen wer dort am besten zurecht kommt.

Ich bin kein Pro aber ich sage einfach mal dass CS jetzt in solchen Games extrem gut mit einem Hammerdin mit Enigma geht (mein kleiner ohne Enigma kommt da jedenfalls super zurecht, allerdings erst in halbvollen games getestet).

Also mein Vorschlag: postet doch einfach eure chars oder sehr gute chars die in vollen games ein bestimmtes gebiet sehr gut machen können. Dann kann sich jeder die Gebiete raussuchen die einem am meisten zusagen und daraus eine Schnittmenge bilden und den für einen besten passenden, lustigsten, kostengünstigsten, ausgefallensten, ... char ausuchen.

Das ist natürlich nicht die im Thread gewünschte Antwort für DEN char aber hilft sicher vielen Leuten doch nen Stück weiter.
 
ich habe das letzte ladder versucht auf lod hc.

wollte einen char, der alles vereint und bin auf die Blitz sorc gekommen.


Hatte Sie im 200 Fcr build ( dazu braucht man ein geiles +2 20 fcr craft amu, womit man sich sogar einen soj ermöglichen kann ).

Die ist so auf 43k damage gekommen.

Habe sie mit ES gespielt und ich fand sie sogar ziemlich safe!


War halt der Killer überall und immer und das Baal teelen is halt auch hammer :)
 
(wehe jemand kommt jetzt mit Ü-Trist, Chars die das machen können 95% der andern Gebiete nicht in annehmbarer Zeit säubern). D


Ut_Summoner Mit eni Und dem Gleichen Merc ist besser :D Und packt UT locker :cool:
 
75 fcr bp, --> sinnfrei meiner meinung nach, unter dem 99 bp macht der keinen spass wie ich finde. doom und nw?? wozu? --> haupangriff is eh nato also circ oder n pelt und der merc bekommt n schnitters in die griffel :P
 
:hy: Cornies!

Bei dem Build geht es hauptsächlich darum den größtmöglichen Hurricaneschaden zu verursachen und diesen macht man entsprechend mit Doom (-40%cres) und Nightwing (Könnte allerdings ein 6Hurri, 2xFacetten-Pelt vorn liegen).
Und, ich zitiere:

Ich behaupte, dass einer der am wenigsten gespielten Chars, der Druide, mit folgendem equip der "beste" (im Sinne von beim Fernsehen am besten nebenbei spielbare unsterblichste, am schnellsten killende, gemütlichste, geilste usw.) Charakter ist, um welchen zu spielen man absolut NULL Skill oder Spielverständnis braucht:

Von daher hat er in dieser Beziehung schon recht, der Char ist einfach unglaublich einfach zu spielen, einmal Hurricane angecastet und man telt bzw. läuft nur durch.
 
Es geht hier um nen Eisheiligen, nicht um nen Stormer... Wobei ich nen 0815 Stormer dem hier vorziehen würde :P
Und stimmt schon, ich würd das eq dann auch auf mehr fc auslegen, grade wenn man sich rühmt den schnellsten Killspeed haben zu wollen)
€: :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamerdin kann nicht jeder gut spielen, nur mal so;)
55ms9.gif

Hoffe wirklich, dass ich nur die Ironie nicht erkenne.
Hammerdin Enigma anziehen, genug FCR, Porten, per Binding auf Aura wechseln, Hämmern, ?????, Profit.
Falls Immun 2nd Slot wechseln, Zeal, ????, Profit.

Ausser 2 Minuten checken wie Hammer fliegt ist der Anspruch gleich 0, gilt aber für wahrscheinlich jede Spec des Paladins, mal von Exoten abgesehen.
 
Habe mir gestern mal aus Spaß so einen Druiden gebaut. Hab vorher noch nie Druide gespielt :P und das obwohl ich seit 1.07 spiele mit pausen ^^

das Gear:
nightwings -5/5
eni
doom
65 ww
soj / bk5
mara29
magefist

cta4 / bo spirit

merc infy / eth duriel / eth andy

leider noch keine Ele SKs .... aber komme nun bereits auf 5,2 k life und komme überall gut zurecht. In 8ppl baalruns gehe ich vorher noch trav clearen ohne probs.
Geht schon ab und ist recht gemütlich zu spielen. Nur halt etwas teuer der Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Und der bis dahin stärkste Char, der Hammerdin, sieht in Übertristram kein Land, genau wie die tolle Feuerball-Sorc oder der Tornadostormer. Wie aber kann ein Char der beste im Spiel sein, wenn er den schwierigsten Quest nicht schafft?
[...]
Aber wieso muss der "beste" Char denn alles können. Ich bezweifle, dass Diablo 2 eine so gute Balance hat, dass jeder Char gleich gut ist. Ich bin mir sicher, dass man, wenn man jeden Char in jeder Situation ausprobieren würde, es einen gibt, der in mehr Einsätzen besser abgeschnitten hat, als die anderen. Vlt ist es nicht viel mehr, vlt kann er nur eine Sache mehr besser als die anderen, aber das reicht ja trotzdem um ihn als "besten" zu klassifizieren.
 
Und welche Situationen sollte man deiner Meinung nach heranziehen?
 
Ich würde ja die Situation: "Langer Lag in einem Hardcore Spiel" mit ranziehen.
Da ist der Necro Summoner ungeschlagen.

Denn er übertrifft in dieser Situation bei Kälteimmunen klar den besten Druiden (und alle sonstigen Charaktere), da z.B beim Druiden vom Server nur dar Hurricane weiterberechnet wird.
Die Skelette kämpfen aber aktiv vom Server berechnet weiter. Und wenn man Skelette und Skelettmagier hat, kann man sich bei einem lag trotzdem automatisch gegen jeglichen Gegner verteidigen.

Auch bei "Massenschaden" schneidet der Necro mit der Kadaverexplosion wohl am besten ab, da diese sich ja aus dem Leben des Monsters berechnet und sich so stärkeren Gegnern automatisch anpasst.

Betrachtet man hingegen PvP ist der Summoner Necro wohl das schlechteste was man wählen kann.
Genauso wie bei der "Selbständigkeit ohne Söldner".


Meiner Meinung nach ist es auch wichtig nicht nur nach "Situationen" sondern auch nach "Kosten" des Equiptments und ob es der beste "Party Spieler" oder "Einzelkämpfer" sein soll zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Situationen sollte man deiner Meinung nach heranziehen?

Weiß ich nicht. Da gibt es zu viele. Man müsste quasi jedes Gebiet von jedem Char säubern lassen und dabei auf die Zeit achten, die jeder Char braucht. Eventuell auch auf die "Anstrengungen", die man beim Spielen hat (gemütlicher als ein Summoner geht's wohl nicht), Sicherheit, usw. Dann noch Bossruns, Supportfähigkeiten vlt auch noch PvP. In der Praxis nicht wirklich durchzuführen, weil es zu viel ist, aber mir ging es auch nur um die Theorie; dass es einen Char gibt, der besser ist, als die anderen (wenn auch nur marginal).
 
Habe mir gestern mal aus Spaß so einen Druiden gebaut. Hab vorher noch nie Druide gespielt :P und das obwohl ich seit 1.07 spiele mit pausen ^^

das Gear:
nightwings -5/5
eni
2 x doom
65 ww
soj / bk5
mara29
magefist

cta4 / bo spirit

merc infy / eth duriel / eth andy

leider noch keine Ele SKs .... aber komme nun bereits auf 5,2 k life und komme überall gut zurecht. In 8ppl baalruns gehe ich vorher noch trav clearen ohne probs.
Geht schon ab und ist recht gemütlich zu spielen. Nur halt etwas teuer der Spaß


Zeig mir mal wie man 2xDoom in die Hand nimmt :D

Auserdem wie gesagt ist der Tornadostormer vom Schadensoutput weit über dem Eisheiligen ;)
 
@phistoh: Ich würde sagen, selbst in der Theorie wird das verdammt schwierig und soweit ich das sehe, spricht der Threadersteller nicht von Theorie.

Ganz nebenbei müsste man ja auch noch die Kriterien festlegen, wie man "besser" überhaupt beurteilen will. Auch hier gibt es wieder viele Möglichkeiten: Killspeed Player 1 oder 8, MF, Sicherheit, Rushtauglichkeit, Immune Gegner.....

Deswegen sage ich ja, dass es sowas wie "den besten" nicht gibt. Den gibt es selbst im PvP alleine nicht, viel weniger im gesamten Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Praxis nicht wirklich durchzuführen, weil es zu viel ist, aber mir ging es auch nur um die Theorie; dass es einen Char gibt, der besser ist, als die anderen (wenn auch nur marginal).

Da gibt es noch ein weiteres Problem: Die Gewichtung.
Was ist besser? Ein Charakter der bei 2 Situationen (A und B) mittelmäßig abschneidet oder einer der bei Situation A hervoragend abschneidet und bei B total versagt?

Und als letztes Problem fällt mir ein, dass nicht alle Kriterien als Zahlen ausdrückbar sind.
Wie will man z.B "ist ein guter Partyhelfer" oder "ist ein schlechter Partyhelfer" als Zahl ausdrücken um dies z.B in einen Mittelwert einfließen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben