• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Wirbler Waffe

an deiner stelle würde ich mir trotzdem überlegen eine gängige waffenkombi zu nehmen
( selbst mit beherrschungslevel 1 dürftest du den verlust an waffenbeherrschung mehr als rein holen)

hm dann wirds wohl doch rippenbrecher.

vergleich zwischen rippenbrecher und botD (in geeignetem rohling) fänd ich trotzdem interessant.

warum sind eigentlich so viele links im barb-wegweiser unbrauchbar?

mfg

Speziell beim Wirbler spielt weder das Skilllevel noch die restliche Ausrüstung (und damit auch DS) für einen Vergleich BOTD / Rippenbrecher eine große Rolle, da insbesondere die Geschwindigkeit nur von der Waffe abhängt und alles andere ja nur den Waffenschaden erhöht, das aber dann mit denselben Prozentzahlen. Nur CB muss man gesondert berechnen, weil Rippenbrecher sowas nun mal on board hat.

Somit reicht es eigentlich, den Grundschaden des Rippenbrechers zu nehmen (ein guter hat etwa 300-450 Schaden bzw. einen Schnitt von etwa 375) und mit dem Speed zu multiplizieren (2,08 Angriffe pro Sekunde ungesockelt, mit Shael 3,12 laut Speedcalc) und das macht dann bei ca. 780 Schaden pro Sekunde ungesockelt und ca. 1170/Sek mit Shael. Die restlichen Attribute außer CB sind egal.

Den ätherischen Rippenbrecher mit Zod gesockelt überlasse ich dir als Rechenaufgabe ;)

Nehmen wir einen BOTD Donnerhammer zum Vergleich. Grunditem 33 - 180, ätherisch (Zod) 49 - 270. Multipliziert mit 4,8 (gutes BOTD mit 380%) ergibt ca. 240 - 1300 bzw. einen Schnitt von 770.

Donnerhammer mit BOTD macht beim Wirbler 1,78 Angriffe pro Sekunde, er teilt also rechnerisch ca. 1370 Damage/Sekunde aus. Es ist eigentlich noch ein bisschen mehr wegen Stärkebonus und Schaden an Untoten, aber zum Vergleich soll das reichen.

Die Frage ist nun: Wiegt dieses mehr an nacktem Schaden die 50% CB auf bzw. sind die anderen Zusätze (FHR, Double-Leech, AR-Bonus) irgendwie vergleichbar, so dass man auf einen klaren Favoriten kommt.

Andere Rohlinge überlasse ich ebenfalls deinen Mathe-Kenntnissen. ;)

Drago, du hast dich wohl irgendwie verrechnet, was den Speed angeht. 1,78 Angriffe pro Sekunde sind auf dem Wirbler wohl nicht ganz richtig.

Laut meinen Zahlen steht es zum Schluss 3189 : 2275, was den Dmg/Sekunde angeht. Botd liegt vorne, auch bei 6 FPA.

Ich würde allerdings trotzdem einen neuen Barb machen. Einen Wirbler auf 6 FPA könnte ich mir nicht verzeihen.

Danke euch für die kleinen Rechnungen!

_tènnó_ schrieb:
warum sind eigentlich so viele links im barb-wegweiser unbrauchbar?

mfg

Der Rote Wegweiser ist der provisorische Neue - der alte und funktionierende "versteckt" sich ganz oben unter "Announcement"

Ja, du hast Recht, Dansard. Ich hab wohl versehentlich das IAS im falschen Kalkulator-Feld eingetragen.

>Botd liegt vorne, auch bei 6 FPA.<

Schrott-Botd liegt trotzdem hinten,da du 50% CB nicht von der
Ausrüstung kompensieren kannst.

Und wieder einmal zeigt sich die absolute Preis/Leitungsniete offenbart.
(ich warte...).

MfGg Marco

drago schrieb:
Ja, du hast Recht, Dansard. Ich hab wohl versehentlich das IAS im falschen Kalkulator-Feld eingetragen.

Die Zahlen sehen man dem normalen angriff aus, oder so Zeug wie Konz oder Amok.

Schrott-Botd liegt trotzdem hinten,da du 50% CB nicht von der Ausrüstung kompensieren kannst.

Natürlich ist BODT auf keinem Char das Optimum. Aber vom Rohdmg ist es eben doch vor Ribby.
Ein Knüppelbarb ist ohne IK aber eben wirklich die schlechteste Mastery-Wahl.

Schrott-Botd liegt trotzdem hinten,da du 50% CB nicht von der Ausrüstung kompensieren kannst.
Selbstverständlich kann man das kompensieren. CB macht gegen normale Monster, die auf Hell vielleicht so 10K Leben haben, selbst beim ersten Treffer nur 2500 K Schaden aus. Und das ist der Idealfall, ohne Resis etc. Und daran ändert sich auch im Multiplayer nichts, weil CB auf SP-Werten berechnet wird.

Gegen einen Urahnen mit 60K Leben sind es beim ersten Treffer immerhin 15K. Schon etwas mehr, aber wenn du Dansards Zahlen da oben mal hochrechnest auf 1000 % OffWeapon Ed und 50% DS, stellst du fest, dass BOTD pro Sekunde > 10K mehr an Schaden macht.

Mit Zahlen gemessen: Rippe macht 375 Durchschnittsschaden und durch die Waffe hat man 100% CB. Mit 1000 % Ed und 50% DS hat man 375 * 10 * 1,5 Damage pro Schlag = 5,6 K.

BOTD mit 770 Schaden kommt so gerechnet auf 11,5K und ca. 50% CB von der Ausrüstung.

Wenn wir nun wieder annehmen, dass wir ein normales Monster im SP haben mit 10 K Leben, dann macht Rippe mit CB 8100 Schaden und man braucht 2 Treffer für das Monster. Mit BOTD ist das Monster nach einem Treffer tot. Vorteil BOTD.

Bei kleinen Monstern wie Schindern ist alles One-Hit-Kill, da gewinnt Rippe dank des besseren Tempos.

Ein Urahn mit 60K ist mit Rippe in 4 Schlägen tot (bei 100% CB), mit BOTD auch (bei 50% CB). Unentschieden (die Zeit für 4 Treffer dürfte unerheblich sein als Unterschied).

Nur bei Aktbossen dürfte Rippenbrecher einen wirklichen Vorteil bieten.

Je nachdem, wer noch mitspielt (Fana-Pala, Necro mit AD) wird BOTD im Verhältnis noch stärker, da CB von Fana und negativen Resis nicht verstärkt wird, Rohschaden aber schon.

Über Preis/Leistung müssen wir sicher nicht reden, aber so klar, wie es klingt, ist Rippenbrecher nicht vorne. Je nach Spielgegend sogar schlechter. Wenn ich eine Zod hätte, würde ich mir das Runenwort sicher bauen. Besser, als die Rune in der Truhe verschimmeln zu lassen. und wenn ich über Runenpreise im BNet nachdenke... na lassen wir das.

In der Rechnung wurde nicht der Malus gegen Superuniques/Aktbosse berücksichtigt, was BotD nochmals besser dastehen lässt.

Oh mann,das Ding kann man sich sowas von wohin stecken,
für zigfach weniger SF-Kohle und Runen machste mit 2 OATH
nen 2-Hand-Wirbler nieder.
Und 2-Handstyle tötet keine Monstis schneller.

Das Ding ist Preis/Leistungs_Bnet-Dupe Sieger :rolleyes:

Mal von einer Rune ganz abgesehen,die wohl kaum viele je gefunden
haben dürften,ist ES eine Erwähnung wert und mehr aber auch net.

MfGg Marco

Kruiser schrieb:
In der Rechnung wurde nicht der Malus gegen Superuniques/Aktbosse berücksichtigt, was BotD nochmals besser dastehen lässt.

von welchem malsu sprichst dzu?
dem dass rib by oder 2 eid doppelt so oft cb auslösen und sie dass gegen grade die dickeren monster besser dastehen lässt?

Das ist eine relativ unsachliche Diskussion, Thorongili. Wir müssen nicht über Dupes reden, aber rechnerisch muss man auch einfach mal anerkennen, dass BOTD nicht so schlecht ist, wie es gerne geredet wird.

Und da es hier um Zweihänder ging, ist eine Double-Oath-Diskussion ebenso fehl am Platz. Die sind nämlich auch zig mal besser als Ripcracker.

@neithan: Da Oath erst NACH dem Post von Kruiser genannt wurde, kann er sich natürlich auch nicht auf Oath beziehen. Die Diskussion ging zuvor ausschließlich um Ripcracker gegen BOTD.

Rein sachlich gesehen steht ein Unique,das einem Baal
in Normal öfters dropt gegen ein"etwas" teureres RW
von zweifelhafter Herkunft(erklärt sich von selbst ohne jedwege
Diskussion ok).

Das Beispiel mit dem 2x1 Händer sollte eigentlich auch
nur nochmal verdeutlichen,Style killt nicht,von daher auch
nicht unsachlich,auch sind 2 OATH mittelfristig relativ auch
machbar.

Dem TE wollte ich diese Relation auch nur mal verdeutlichen.
So gesehen,find ich,gehörts dazu.

Der "Malus" würde mich allerdings auch mal interessieren...

MfGg Marco

mit dem "malus" meint er vermutlich das kastrierte cb bei steigender spielerzahl

ansonsten kann ich drago zustimmen, was die dupegeschichte betrifft, soll doch jeder selbst entscheiden, ob er selffound/legit spielen will, oder die gegebenheit nutzt, die durch spielmanipulation anderswo recht erschwinglichen highendrunenwörter, auch zu verwenden. ich denke, jeder der sich die "pseudopreise" von derartigen rws anguckt, ist sich darüber im klaren, dass sie in keinem verhältnis zu der dropwahrscheinlichkeit dieser runen steht und somit etwas "faul" an der sache sein müsste. ich finde, über dupes wird hier viel zu oft diskutiert

de-cypress schrieb:
mit dem "malus" meint er vermutlich das kastrierte cb bei steigender spielerzahl

ansonsten kann ich drago zustimmen, was die dupegeschichte betrifft, soll doch jeder selbst entscheiden, ob er selffound/legit spielen will, oder die gegebenheit nutzt, die durch spielmanipulation anderswo recht erschwinglichen highendrunenwörter, auch zu verwenden. ich denke, jeder der sich die "pseudopreise" von derartigen rws anguckt, ist sich darüber im klaren, dass sie in keinem verhältnis zu der dropwahrscheinlichkeit dieser runen steht und somit etwas "faul" an der sache sein müsste. ich finde, über dupes wird hier viel zu oft diskutiert

Mit dem Malus ist das hier gemeint:
Ferner gelten zusätzliche (schadensvermindernde) Modifikatoren:

* Wird ein Super-Unique oder Aktboss angegriffen, so wird der ursprüngliche CB-Schaden halbiert,
* Wird ein Spieler angegriffen, so wird der CB-Schaden gezehntelt,
* Wird im Fernkampf angegriffen, so wird der Schaden (ggf. nochmals) halbiert

Wegen irgendwelchen Dupes rumplärren, aber noch ned mal das kleine D2 1x1 kennen Oo

Im Speziellen bezieht sich der von mir angesprochene Malus auf die kleine Rechnung von drago "Urahne mit 60k Life ziehen wir 15k ab". Soweit mir bekannt wirkt gegen Champion- und Boßmonster noch ein Malus von 50 %. Desweiteren weiss ich, dass ein Urahne eben in diese Kategorie fällt.
Daher braucht Ribcracker auch mehr als 4 Schläge.

Daher ist BotD besser als Ribcracker!

Edit: Ich bin ein Star, holt mich hier raus :ugly:

neithan02 schrieb:
dem dass rib by oder 2 eid doppelt so oft cb auslösen und sie dass gegen grade die dickeren monster besser dastehen lässt?

2x Oath löst doppelt so oft CB aus? Kannst du diese Aussage mit einer kleinen Rechnung belegen? :D

2x Oath löst doppelt so oft CB aus? Kannst du diese Aussage mit einer kleinen Rechnung belegen?
joa kann ich
wirbelwindmaxspeed mit einer waffe 6,25 angriffe/s macht bie 50% cb ~ 3 x cb/s
bei botd (thread dreht sich aj um 2hand botd donner hammer oder so)
ribby dagegen is auf 100% cb und somit 6x auslösen/s

wirbelwindmaxspeed mit 2 waffen 12,5 attacken/s macht bie 50% cb 6x cb auslösen/s

3*2=6 womit bewiesen ist, dass doppelt so viel ausgelöst wird

also entweder hast du es nicht mit mathe oder mitm lesen

mal von dem spaß abgesehen, dass es tombi gibt oder man notfalls gegenüber nem 2 hand botd, mit nem 1 hand trauer noch immer im vorteil ist (spaßeshalber noch mit schwertwache oder wie der ds schild heißt)

:D

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass BotD TM kein max. Speed erreicht Oo

Abgesehen davon erreicht man keine 2 FPA mit WW^^ Von daher ist dein 12,5 Angriffe/Sekunde auch etwas falsch. Aber das führt dann doch zu weit... will dich ja nicht überlasten.

3*2 = 6, stimmt allerdings. Also doch noch ein Lichtblick =)

Zurück
Oben