• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Victoria schrieb:
BTW funzt die sichere Stelle bei Mepp immer noch. Man muss nur vorher Bremm weglocken, damit man nnich in 1000 Hydren steht.
Hohe Feuerresi is trotzdem nütlich, damit man nich auch den letzten Minion kaltstellen muss / ab und an kill ich die auch einfach

so trifft man auch mit Blizzard so gut wie immer :D

und nen 3,5k Dam Blizzard killt Mepp deutlich schneller als nen 15k Dam Meteor. Selbst wenn CM nur auf 17 rum is.


LOL??wenn dud ich geschickt anstellst und einfach an den rand gehst sieht der dich nich^^
 
Manchmal stehn sie halt genau auf dem mittleren Teil. Und wenn du den Typ von ganz links nich anlocken willst, darfste nich zu weit nach links gehen.

Also brauchst nich zu lolen :p
BTW bin ich jetz immer mehr dazu übergegangen, die auch zu killen. Gold kann man ja auch immer gebrauchen und ab und an droppen sie auch mal was nettes.
Wobei ich bei Pindle mehr Glück hab :rolleyes:
 
skill Frage ;)

Grüß euch! :hy:

Also es geht um eine Meppel-Sorce - bitte nicht gleich hauen, ich weiß, es gibt genug Meppel-Threads hier. :D Meine Fragen sind eher spezieller Natur. :)
Ich hab mir in den Kopf gesetzt, den masterdrop jetzt zu testen, um da mal wirkliche Klarheit drüber zu bekommen (keiner scheint zu wissen, wann er tatsächlich eintritt). Mittlerweile hab ich für die eine Theorie mit 200 runs eine Basis, jetzt will ich mal die andere Theorie testen.
Zu diesem Zwecke hab ich mir eine Blizzard-Sorce gebastelt. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich zuerst skillen soll - IB (als dritte Synergie) oder CM?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, Mephi hat ja immerhin 75% resis, da zahlt sich CM max auf jeden Fall aus (werd ich irgendwann auch ganz sicher maxen). Andererseits gibt IB natürlich noch einen ordentlichen dmg-Schub.
Zur Verfügung stehen mir u. A. noch LR-charges (die ja mit CM stacken sollten, oder?), allerdings setze ich die eher nur in vollen games (da ich mich in games einklinke) ein.
Was wäre da jetzt also sinnvoll zuerst zu skillen? IB max? CM max? Oder CM auf ein vernünftiges lvl (wie hoch?), Rest in IB?

Equip ist voll auf MF, also +7 skills im ersten slot (+3 im switch). Problem ist zudem das lvln: Ich bin lvl75, werde aber Mephi-q nicht machen (zum testen, wie gesagt). Darum bleiben mir nicht so viele Skills übrig (kann nicht gut in Parties lvln), was dann bei der Skillung noch zu beachten wäre.

Dann noch kurz eine andere Frage: Ab wann macht der merc bei Mephi Sinn? Zur Zeit sieht der noch wenig Land bei mir (lvl75 defiance-merc, Blackhorn, Shaft, Schnitters).

Danke für eure Meinungen. :)

Mit Verehrung
Tandandor
 
Blizzard thread ist auch fixiert, hättest mal nen Blick rein werfen können ;)
Also allgemein gilt cm > jede Synergie von BLizzard, hierdurch wird dein Schaden enorm gesteigert.
CM sollte optimalerweise bei Meppel auf slvl 32 sein, dann hast du ihn bei -100%.
Musste also sehehn, wie du das mit dem items handelst.
Achja der Sölli. Ich würde wenn es sich um eine reine Meppelsorc handelt beim Trotzer bleiben, ansonsten wenn noch anderes PvM angesagt sein sollte zu einem Machter wechseln (Merc leechen nichts bei Meppel daher).
Ansonsten ist Meppel bei einem Söllilvl von 85 gut zu schaffen, bei deinem equip denk ich.

so long
 
Thread hab ich gelesen (die ersten paar Seiten). :)
Ich war mir nur nicht ganz sicher, vor allem, weil ich ja eben nicht mehr besonders viele lvl-ups bekommen werde (und auch Izual hell nicht).
Gut, dann kommt jetzt CM max, mal schaun, wie sich das auswirkt.

Für Merc brauch ich dann wohl doch noch ein paar lvls ... hm, muss ich mir ein Gebiet suchen, wo ich einigermaßen lvle (CS und Baal fallen ja raus).

Danke jedenfalls. :)

Mit Verehrung
Tandandor
 
<<< Gut, dann kommt jetzt CM max, mal schaun, wie sich das auswirkt.

Enorm! Zwar siehst du den Schaden nicht, aber man kann, dass er sich vervielfachen wird ;)

<<< Für Merc brauch ich dann wohl doch noch ein paar lvls ... hm, muss ich mir ein Gebiet suchen, wo ich einigermaßen lvle (CS und Baal fallen ja raus).

Auf Alp bei Baal kannst du den sehr gut lvln. Habe meinen innerhalb weniger Stunden auf 8x getrieben (von 4x). Am lukrativsten in diesem Falle sind die Ebenen mit den Schindern. Eine solche welle gibt dem merc locker 50k exp, was dann damit endete, nach jedem run 1 lvl up für den Sölli ;)

<<< Danke jedenfalls.

nzd

so long
 
MF Blizz/Hyrda

m0in,
also ich möchte ne MF sorc machen am liebsten mit blizz und hydra. im mom benutz ich ne only Meteor sorc für meppel aber ich will auch woanders MF runs machen und ich denke das würd mit einer metor sorc in hell net so einfach aber ich bin ja auch net son pro.
also erst ma meine frage wie sollte ich die skillen? und wo könnte ich mit der am besten Mf runs machen.
und ob ihr irrgend welche verbesserung vorschläge für meine items habt.
also ich für der nen skullder mit Ptopaz, große krone mit3 Ptopazen, dann noch 30 Mf handschuhe, 45 wt, 23er nagel, clean ali, 33er amu, milbersschild mit nem 10er Mf juwel also 30 Mf und nen paar charms geben. aber bitte jetzt net sone items wie shako mit ist ali mit 2 ist und sowas hier rein schreiben da ich davon nur träumen kann.
und tut mir leid wenn es schon 1000 mal son thread gab und wenn ich jetzt noch was vergessen hab und ich würde me sehr freuen wenn ihr hier reinschreiben würdet und bedanke mich schon mal.
PS: sry wenn jetzt hier ne menge rechtschreibfehler drin sind bin schon nen bisscheln müde
 
Nur mal so als Tipp ,wenn du eine Dual spielen möchtest, wäre es sinnvoll deine Ausrüstung nicht nur auf MF auszurichten. Ich denke eine gute Mischung bringt es eher, als MF pur , einen höheren Wert kannst du ja dann immer noch anstreben, wenn du dadurch bessere Ausrüstung gefunden hast. Allerdings weiss ich natürlich nicht, auf welche Werte du damit kommst (+Skills /Resis) klingt nur so, als ob alles total auf MF fixiert ist.

Blizzard/Hydra interessante Kombination,vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert, weil beides eigentlich ohne Synergien nicht so gut wirkt, vom Schaden her (auch wenn die Hydra Synergien, recht gering sind). Es gibt in jedem Fall effektivere Kombinationen, aber wenn du das unbedingt probieren möchtest, würde ich das dann eher so machen:

Pres: 3
Blizzard: Max
GN: Max
CM: 17

Pres: 4
Hydra: Max
FM: 15 (weitere Punkte können dann dort investiert werden)

Statik,Telekinese, Teleport je 1 wären dann 102 verteilte Skillpunkte = Level 91

Letztendlich wären dann aber schon mindestens +6 Skills notwendig, tendenziell je mehr ,umso besser dürfte sich diese Variante spielen lassen. Die Hydra sollte man dann eventuell auch eher stärken als den Blizzard (bei dem man ja zumindest eine Synergie hinzunimmt).GN bietet dann zusätzlich eine relativ lange Einfrierdauer, selbst in Hell.
 
nen reim schild wäre ne überlegung wert, hätte 5 mf weniger, aber dafür gute andere stats
ausserdem könntest du noch versuchen dir nen gheeds zuzulegen, aber nicht hier im forum weil der blacklist ist
ne möwe oder nen besserer nagel wär auch noch ne überlegung wert, aber wohl nur kleinkram
sonst ist das doch eigentlich ok
aber ich glaube du könntest mit einer so auf mf ausgerichteten ausrüstung probleme haben in hell zu _kämpfen_
ich würd zumindest nen occu nehmen, der hat weniger mf aber steigert deine killspeed deutlich, als helm wär eigentlich nen guter tarnhelm auch besser und irgendwie hast du deinen gürtel vergessen

bei der skillung kann ich dir leider nicht helfen, weil ich sone sorc noch nie gespielt hab
 
Oder auf die paar MF vom Schild scheißen und dafür lieber ne Lidless nehmen. Ich seh das eigentlich so dass ich eher wert auf Kampfkraft als auf MF leg, da mit noch so viel MF nichts bringt wenn ich beim ersten Treffer umfall. Deswegen ziehe ich Ocu auf jeden Fall nem Ali vor, und bei dir würd ich auch auf jeden Fall die Krone durch ne Harle ersetzen...
 
also schon ma danke. dann werd ich mir nen reim holen bzw machen, killspeed erhöhen und mit dem harle sieht schwer aus da ich net so gut bin, desshalb mach ich in nen 47 tarni nen Ptopaze rein. als belt hab ich goldwarp.
fals ihr noch gute Mf sorc typen kennt die auf 2 fertigkeits trees gehen dann würde ich mich freuen wenn ihr mich darüber in kenntnis setzt und wenn möglich net mir meteor, kA warum aber irrgendwie mag ich den net.
und in welchen ebenen kann ich so am besten runnen fals ich eine Fire/Ice combi mache??
 
JustLikeAPet schrieb:
und in welchen ebenen kann ich so am besten runnen fals ich eine Fire/Ice combi mache??

Überall?
Darin liegt der Sinn eines Dualbuilts ;)
Klapper einfach die Bosse ab und wenn du Lust hast auch tc 85 Gebiete.

so long
 
Kommt drauf an! Willst ne Zod Rune? Dann machst du die TC85 Gebiete. Ansonsten kann ich empfehlen Shenk/Eldritch/Pindle gehen zumindestens bei mir recht fix!
 
noch ne kurze frage :-)

mit welchem lvl bekommt man gute sachen in hell meppl?hab handschuhe 35 %mf nagelring 25 % gürtel 35% schuhe 25 % schild 25 % skullders rüstung 89 % mit lvl 76 alibaba 76 % amur nur 23 % ^^ helm (tschako) 74 %! DAnke
 
ab dem lvl, wo du Meppel auf hell überhaupt killen kannst:rolleyes:

will sagen dein charlvl hat nichts mit dem auffinden von magic items zu tun

und hier noch ein mfsorcguide


edit:/ :confused: da stand doch eben noch ein link und dies war ein eigenständiger thread

axo, Hasel hat verschoben und zusammengeleimt :D
 
ich mein hab ich habs fast nicht gefunden ^^
mal eben deutsch lernen :read:
 
Bitte kurze Hilfe

Hallo Leute,

also irgendwie finde ich nicht so den richtigen guide!

Also kurz mal eine Beschreibung:

Ich hab vor, mf runs beim rat zu machen. Hab diese zwar immer mit meinen Barb gemacht - aber irgendwie braucht mir der zu lang. Deshalb dachte ich an Kälte-Sorci. Meine erste Frage hierzu: Ist die geeignet?

Habe momentan eine fb/meteor für pindel, meppel, eldi und gräfin und das funzt auch ganz gut, aber beim rat brauchen wir ja nicht weiter eingehen - fast alle fire immun.

Wenn die Kältemaus tauglich ist, kann mir mal dann einer den passenden Link für einen Guide geben? Und welchen Merc nimmt man? Tippe persönlich mal auf frostmerc!

danke für eure Antworten

Grüße soen
 
Zurück
Oben