• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Die Antwort heißt wie immer: PECH
Und es ist totaler quatsch, dass du zu wenig mf hast, da mf stark vbessert wurde in 1.10 (und nein du hast auch nicht zuiel) -.-
Ist zu 99% Glück.
Ich habe zB in 10 runs 2 harlen gefunden andere suchen schon seit 1.09 danach und haben sie nie bekommen.

so long
 
ich würde dir für meppel eine frozenorb sorc empfehlen weil der meppel doch ein bissle hyperaktiv ist und nur hien und herläuft
 
Es kommt immer ein wenig darauf an, was Du finden möchtest. Als 09er Powerhunter sag ich mal, bei Pindle ist die "Schranke" erfahrungsgemäss bei etwa 650MF, mehr ist tötlich für Unis, da die Wahrscheinlichkeit auf rares einfach viel schneller steigt als die für Unis.
Bei Meppel sind erfahrungsgemäß rund 450MF ratsam gewesen.

400MF istn guter Wert. Jetzt musst Du halt Ausdauer beweisen .. klingt bitter .. naja, isses auch. Rest is luck.

:hy:

Ber
 
In 1.10 wurde aber die Effektivität von mf drastisch erhöht.
Ein mf Wert von ~450% ist schon fast zuviel geworden für Meppel :eek:
Aber um es nochmals zu sagen 99% ist Glück. Du kannst mit 0% eine Harle finden, aber bei 800% mf nach 300 runs nicht.
Für Pindle bzw. TC 85 Gebiete sollte aber mf so hoch wie möglich sein ;)

btw Ber komm mal kurz on :D

so long
 
Billig Mf sorc ausrüstung

Ich habe zwar schon ein paar chars, auch einigermaßen gutes equip, allerdings finde ich, dass ich auch mal ne mf sorc brauchen könnte. Habe mir also ne meteor sorc gebastelt und tele frühlich zu meppel, mach ihn platt und nimm drop mit....
So weit so gut, doch der drop ist das problem bei mir... jede mange blaue sachen, nen paar gelbe, aber in 20 runs habe ich nur EIN crap unique gefunden. Deshalb ist es denke ich mir an der zeit mich mal um mf stuff zu kümmern :)
Doch da ich keine ahnung habe, was es für (gute) sachen im low cost bereich gibt, dachte ich, frag doch mal die profis :D
Wichtig ist nur, dass sie nicht sonderlich teuer sind. (nen bischen fastcast auf der ausrüstung wäre auch nicht schlecht, da ich nicht unbedingt sterben will auf dem weg zu meppel)


*Suchfunktion habe ich benutzt, bzw. versucht, allerdings wollte mir das forum nicht die suchergebnisse gönnen :rolleyes:
 
Naja, du könntest schon mal 4 socket Rüstung und 3 socket Helm mit perfekten Topasen voll hauen, billiger gehts glaub ich net...

Ali Baba ist auch net so teuer, ein Reimschild wirste auch noch zusammen kriegen, ...
 
Reim schlild habe ich sogar. Das mit den topazen ist auch ne möglichkeit, aber nen bischen teurer darf es schon sein ;) [D.h. so für die mf ausrüstung hatte ich mir so vorgestellt irgendwas bei hel oder fal zu bezahlen]
 
Also imho toppt keine lowlvl Rüste eine 4 socked tp Rüste. Die ist saugut und billig. Danach kommt schon etwas mittlere Klasse Skullders etc. Aber den gibt es nicht für ne Fal ;)

so long
 
Anstatt Ali - kann man auch eine Möwe nehmen - dann braucht man nix in DEX zu setzen :)
 
Nen Tarnhelm könnte man ja auch noch nehmen. Immerhin ein skill mehr^^.

Bester Helm is klar ne Harle. Fiel bei mir recht fix bei Meph. Hatte so 150 MF mit switch, bis ich die gefunden hab.

Evtl. Wächtertreu und 2 schlechte Nagelringe.
Tankreds Schuhe + Amu is auch noch ne feine Sache.

Fürs Telen solltest du aber mindestens 63 FC haben. Also am besten nen Zauberdorn und hmm Magefist. Dann kannst evtl. auch auf Maxblock gehen. Is für das Telen wohl gar nich so schlecht, bin dabei auf jeden Fall noch nie abgekratzt.
Im Würfel kannst dann ja Wächtertreu mitnehmen (hab ich auch immer gemacht und gewechselt)
Möwe ist bis lvl 90 nem Ali überlegen. MF-technisch gesehen.
 
Ali gibt doch 1%/clvl oder?

Möwe gibt 100% MF.

Somit ist Möwe immer besser als ein cleaner Ali...

Und mein 2. Post wurde net gesendet *heul*
 
Naja. Magische Juwelen mit 10 MF sind nicht so teuer gell?

Deswegen ist nen Ali oder ne Möwe zumindest bei mir nie clean. Da kommen immer die entsprechenden Juwies rein.
 
Das müsste man ja erwähnen:D

Und falls man 2 Ist reinhaut, ist Ali schon ab dem lvl, ab dem man es tragen kann besser als Möwe, aber wer macht das schon?!:rolleyes:

Und ich kenne die Tradepreise überhaupt net...
 
wieso,Ali mit 2 IST ist doch gut und ich meine,dass die IST-Runen nicht mehr so teuer sind ,hab schon einige gehabt
 
Ali IstIst is natürlich am besten. Keine Frage.

Aber es ging ja auch um ne preiswerte Alternative.
In 1.09 rannte ich auch mit Harle Pt, Occu Ist, Tals Armor Pt, tals amu, belt, Lidless (um), Magefist und Wartravs rum. ;)

War natürlich nich rein zum Mfen sondern um gemütlich durch A5 zu gondeln.
 
in 1.09 wäre ich glücklich gewesen,ne IST für nen Occu übrig zu haben,hab trotzdem 780 mf gehabt,Kumpel hatte mir damals einen dieser merkwürdigen Ringe gegeben(mit viel mf),er sagte "der ist echt"
Hab damals grade erst angefangen zu spielen und hab keine Ahnung gehabt,dass diese Ringe in Massen gedupt wurden und zum Glück auch alle von Blizz gelöscht wurden.
Aber damals kannte ich niemanden,der nicht unter 700 mf gehabt hatte.
Ich meine,dass jetzt in 1.10 zwischen 500-600mf völlig ausreichen,bei mir ist schon alles gedropt,was dropen kann,dank der angehobenen Droprate.
In 1.09 hatte ich nie Schwierigkeiten,Baal alleine zu machen,und das mit ner Sorc.Aber es soll ja mehr Wert auf Partyplay gelegt werden,was ja auch der eigentliche Sinn des Spieles ist.Mehr Spieler in Party--->höhere Chance,dass was "besseres"fällt.
 
Höhere Chance auf weniger Wahrscheinlichkeit auf "null Drops", mehr aber auch nicht. Sowohl Itemlevel als auch Itemquali werden nicht durch Anzahl der Spieler beeinflusst.
Sprich die Anzahl der Mitspieler beeinflussten weder, ob das Ding ne Bauernkrone oder ne Harle, noch, ob das Tschako rare oder unique war.

Zum Hunten ist man nach wie vor am besten allein unterwegs. Dir wird mehr weggegrabbt, als Du mehr Items durch andere fallen siehst ;)

Und in 09 machte jeder mit ner Sorc (womit auch sonst? :D) alleine Baalruns und ließ Baal von seinem Merc mertzeln ... tjaja, die gute alte Zeit.
 
oder was auch viele Sorcs machen,sich in einem vollen Game einklinken und meppe killen,gibt nen Spielerbonus von +4 ,wie du schon sagtest,chance auf ein 0-Drop besteht dann nur noch zu 0% :D ,aber 5 Spieler reichen da schon im Game,sie müssen auch nicht auf der gleichen Ebene sein.(geht halt schneller,meppe zu killen bei 5 mann)
 
Ja, weil bei Bossen das Statik-cap dann nicht mehr wirkte in 09 .. ist das eigentlich immernoch so? Hab das noch gar nicht probiert.
 
Die perfekte Meppi-Sorc

Hi

Wie der Titel schon andeutet suche ich die perfekte Sorc für Mephi-Runs.

[Ladder/110/SC/in Hölle]

Dazu sollte sie folgendes können:

Auch mit MF-Items gut Damage machen

Möglichst selten sterben (also möglichst viel Abstand einhalten können)

Meine Idee war folgende:

Orb 20

Eisblitz 20

Kältebeherrschung 15

Gewitter 20

Blitzbeherrschung 10

Statikfeld 15

Natürlich 1 Punkt in : Wärme/Teleport/Energieschild/Zitterrüstung

Taktik: Erst wird aus sicherer Entfehrnung wild gestatikt dann mit Orb aus großer Entfehrnung gefinished wobei das Gewitter unterstützt (BTW wieviel Damage würde das eigentlich bei meiner Skillung in etwa machen?)
Energieschild und Z-Rüstung helfen zu überleben.

Ist das so effektiv?

Oder gibt's noch bessere Möglichkeiten, wie gesacht NUR für's ideale Meppeln muss onst nix können :cool:

MFG Papst
 
Zurück
Oben