• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

also meine sorc macht meppel in ca 20 secs mit 405 mf platt

geskillt:
fo max plus syn max
kältebeherrschung max
telekinese max
eschild etwas
statik eins
dann auf jedenfall zu empfehlen max block
rest is eigentlich egal,

erst statiken, dann fo, und dann einsacken, so einfach geht das.

Items sind fast egal, nur das schidl is wichtig damit man schnell max block hat, also ich habe gerkes ok viel str, aber wenn juckts :>
 
Meine lvl 88 HC Ladder sorc hat
Eisblitz max
orb max
CM max
telekinese max
Eneschild nearmax (mitm+skills halt max wichtig erst telekinese da es syenergie is bringt es nix mit +2 aber eneschild schon
tele 1
static 1
wärme 1

Ich hab alles auf und bissl was auf ene

Items
Waffen: Slot 1 Auge Lidless slot 2 Alibaba Rhyme
Helm :harle
Rüsse: Tal Rashas
Amu: Tal Rashas
belt: Tal rashas
Schuhe: wts
Handwärmer: Magefists um auf die scheiss 63 fc zu kommen !

Is sehr sicher bin noch nie geript (HC Alive) jo viel spass damit ^^
 
thepapst schrieb:
Hi

Wie der Titel schon andeutet suche ich die perfekte Sorc für Mephi-Runs.

[Ladder/110/SC/in Hölle]

Dazu sollte sie folgendes können:

Auch mit MF-Items gut Damage machen

Möglichst selten sterben (also möglichst viel Abstand einhalten können)

Meine Idee war folgende:

Orb 20

Eisblitz 20

Kältebeherrschung 15

Gewitter 20

Blitzbeherrschung 10

Statikfeld 15

Natürlich 1 Punkt in : Wärme/Teleport/Energieschild/Zitterrüstung

Taktik: Erst wird aus sicherer Entfehrnung wild gestatikt dann mit Orb aus großer Entfehrnung gefinished wobei das Gewitter unterstützt (BTW wieviel Damage würde das eigentlich bei meiner Skillung in etwa machen?)
Energieschild und Z-Rüstung helfen zu überleben.

Ist das so effektiv?

Oder gibt's noch bessere Möglichkeiten, wie gesacht NUR für's ideale Meppeln muss onst nix können :cool: MFG Papst

Wenn es wirklich nur um Mephi geht:

Blizzard Only oder Meteor/FB, Orb only geht auch ;) , Gewitter ist in 1.10 imho Verschwendung von Skillpunkten, das bringt es nicht,noch dazu gerade Mephi hat mit 75% BR in Hell eine recht hohe Resistenz. Fürs sichere Teleporten hilft Block und FC, wenn du ES sinnvoll verwenden möchtest, wäre eine Skillung von Telekinese empfehlenswert, ohne entsprechende Punkte in TK, würde ich auf ES verzichten, weiterhin kann man ES auch über den zweiten Slot ancasten, man spart sich dann die 4 Punkte. Die absolut sicherste Variante wäre wohl eine Tanksorc oder als Variante davon eine mit Max TK, Max Orb, Max Eisblitz,anskillen oder ancasten von ES, CM auf 17 (als Ziel ist Level 27 empfehlenswert mit +Skills ,ist also im wesentlichen von deiner Ausrüstung abhängig, wieviel Punkte du in CM (Kältebeherrschung) direkt investieren musst.
Ein Punkt in Statik, den Rest ebenfalls über +Skills herausholen.

Dein Gewitter (L20) LM (10)würde wohl auf einen Schaden von 503-758 pro Blitz machen, aber darauf kann und sollte man verzichten , selbst mit Gewitter Max + LM Max ist der Skill keine wirkliche Hilfe, zu wenig Schaden zu schlecht verteilt.
 
<<< Wenn es wirklich nur um Mephi geht: lizzard Only oder Meteor/FB, Orb only geht auch

Imho sollte es für eine reine Meppelsorc nur Eis sein. Feuer macht zwar angezeigt wesentlich mehr Schaden, jedoch wird dieses ja um 75% reduziert ;)

<<< Gewitter ist in 1.10 imho Verschwendung von Skillpunkten, das bringt es nicht,noch dazu gerade Mephi hat mit 75% BR in Hell eine recht hohe Resistenz.

Seh ich auch so. Aus diesem Grude imho kein Meteor/fb.

<<< Fürs sichere Teleporten hilft Block und FC, wenn du ES sinnvoll verwenden möchtest, wäre eine Skillung von Telekinese empfehlenswert, ohne entsprechende Punkte in TK, würde ich auf ES verzichten, weiterhin kann man ES auch über den zweiten Slot ancasten, man spart sich dann die 4 Punkte.

Evtl noch Zitter über einen Slot ancasten oder eben mitnehmen auf 1. So werden wenigstens die Gegner ein wneig verlangsamt, wenn man ungünstig telt.


<<< Die absolut sicherste Variante wäre wohl eine Tanksorc oder als Variante davon eine mit Max TK, Max Orb, Max Eisblitz,anskillen oder ancasten von ES, CM auf 17 (als Ziel ist Level 27 empfehlenswert mit +Skills ,ist also im wesentlichen von deiner Ausrüstung abhängig, wieviel Punkte du in CM (Kältebeherrschung) direkt investieren musst.
Ein Punkt in Statik, den Rest ebenfalls über +Skills herausholen.

Warst du nicht derhjenige, der bei einer Tanksorc das maxen von Zitterrüstung für obligatorisch hielt ;)
Also ich würde statt der lächerlichen Syn die Punkte darein stecken, wenn ich wirklich "tanken" will.

<<< Dein Gewitter (L20) LM (10)würde wohl auf einen Schaden von 503-758 pro Blitz machen, aber darauf kann und sollte man verzichten , selbst mit Gewitter Max + LM Max ist der Skill keine wirkliche Hilfe, zu wenig Schaden zu schlecht verteilt.

Nach den Resis sind es dann 125 - 189 dam. Ob man damit gegen seine Regeneration ankommt ;)
Aber festzuhalten bleibt, dass man ein Kozept aus 1.09 nicht 1:1 übertragen kann in 1.10.

so long
 
Leon-X schrieb:
Imho sollte es für eine reine Meppelsorc nur Eis sein. Feuer macht zwar angezeigt wesentlich mehr Schaden, jedoch wird dieses ja um 75% reduziert ;)

Also nun auf solche Kleinigkeiten achten "wir" ja nun schon lange nichtmehr :D im Endeffekt kippt Mephi genausoschnell, also was soll das ,obs nun 10k Blizzard oder 20k Meteor sind. Diese Effektivitätsdiskussion ist sinnlos, wenn beides effektiv wirkt, trotz FR.

Warst du nicht derhjenige, der bei einer Tanksorc das maxen von Zitterrüstung für obligatorisch hielt ;)
Also ich würde statt der lächerlichen Syn die Punkte darein stecken, wenn ich wirklich "tanken" will.

Hmm schön wenn du das alles aus dem eigentlichen Zusammenhang reisst *g*, du kannst nicht einfach eine spezifische Aussage von mir nehmen und auf jede beliebige Fragestellung anwenden, kannst du schon :rolleyes: , aber das entspricht dann keinesfalls mehr meiner Intention und die dürftest du mittlerweise zumindest etwas kennen ;).
 
<<< Also nun auf solche Kleinigkeiten achten "wir" ja nun schon lange nichtmehr im Endeffekt kippt Mephi genausoschnell, also was soll das ,obs nun 10k Blizzard oder 20k Meteor sind. Diese Effektivitätsdiskussion ist sinnlos, wenn beides effektiv wirkt, trotz FR.

Das stimmt was mich an deiner Aufzählung etwas irritiert hat war die Reihenfolge. Also Meteor noch vor orb. Da wollte ich einhaken und diesen Einwand bzw. Reizpunkt (:p) setzen.

<<< Hmm schön wenn du das alles aus dem eigentlichen Zusammenhang reisst *g*, du kannst nicht einfach eine spezifische Aussage von mir nehmen und auf jede beliebige Fragestellung anwenden, kannst du schon , aber das entspricht dann keinesfalls mehr meiner Intention und die dürftest du mittlerweise zumindest etwas kennen .

Ich wollte dir ja nicht deine Kompetenzen abjudizieren, nur wenn du die Skillung einer "klassischen" Tanksorc angibst, dann ist es fast zwangsläufig so, dass man Zitter maxen sollte. Das du das früher mal gesagt hast kam mir natürlich entgegen (siehe Reizpunkt oben) :D
Für diesen speziellen Fall, der sich ja auf sc bezieht, kann man jedoch eine zugeschneiderte / offensivere Skillung angeben. Das ist ja legitim :)

so long
 
:hy:

ich hab vor einiger zeit ne mf-sorc angefangen. da ich von sorcs absolut keine ahnung hatte und mich auch vorher nicht informiert habe, ist der erste versuch natürlich volle kanne in die hose gegangen.
eigentlich sollte das eine meteor/FB/orb-sorc werden, aber dann hab ich zwischendurch noch das ES in mein konzept aufgenommen und mich irgenwann gefragt, warum meine manakugel immer so schnell leer ist. ich hatte natürlich vergessen TK zu skillen und nachdem ich 20 punkte da rein gesteckt habe, ist mir aufgefallen, dass nicht mehr genügend punkte für FB übrig blieben und der schaden meines meteors folglich im keller ist.
soll ich beim nächsten mal einen feuerskill nehmen, der keine oder weniger synergien hat (FW/hydra?), oder TK/ES weglassen, damit ich genügend punkte für meteor/FB habe? bitte helft mir mal kurz, hab echt keinen plan. :(

außerdem würd ich gern wissen, ob mf-sorcs maxblock brauchen, oder es ungefähr den gleichen effekt hat, wenn man die eingesparten punkte in vitalität steckt.
 
Soll es nur fb/Meteor sein?
Dann hier ein netter Link.
Ansonsten kann man sagen, dass du 4 Skillpunkte sparst, wenn du es über den 2 slot ancastest.

so long
 
Leon-X schrieb:
Das stimmt was mich an deiner Aufzählung etwas irritiert hat war die Reihenfolge. Also Meteor noch vor orb. Da wollte ich einhaken und diesen Einwand bzw. Reizpunkt (:p) setzen.

Reizpunkte setzen scheint dein Hobby zu sein :D , ok ich werde in Zukunft die Reihenfolge beachten, da ich ja auch glaube das Kälte > Feuer gilt ;).

Ich wollte dir ja nicht deine Kompetenzen abjudizieren, nur wenn du die Skillung einer "klassischen" Tanksorc angibst, dann ist es fast zwangsläufig so, dass man Zitter maxen sollte. Das du das früher mal gesagt hast kam mir natürlich entgegen (siehe Reizpunkt oben) :D

Das ist immer noch legitim ,nur weil ich das so sehe und praktiziere (Tank Sorc = Zitter Max) heisst das ja nicht, das ich das jedem empfehlen muss oder ? Das entspricht dann vielmehr meiner persönlichen Vorliebe ,da ich die ZR sonst eh nie benutze. Und "Reizpunkt" siehe oben ;)
 
<<< Reizpunkte setzen scheint dein Hobby zu sein , ok ich werde in Zukunft die Reihenfolge beachten, da ich ja auch glaube das Kälte > Feuer gilt .

Ja ich liebe kontroverse Diskussion mit einem Hauch des sarkastischen Elements, ohne dabei aber in die Polemik abzurutschen. Das du den Ball aufnimmst ist natürlich klasse :D
Und ich meine wir haben ja im Grunde dieselben Ansichten von einer sorc ;)

<<< Das ist immer noch legitim ,nur weil ich das so sehe und praktiziere (Tank Sorc = Zitter Max) heisst das ja nicht, das ich das jedem empfehlen muss oder ? Das entspricht dann vielmehr meiner persönlichen Vorliebe ,da ich die ZR sonst eh nie benutze. Und "Reizpunkt" siehe oben

Wie bereist erwähnt ist es das ja tatsächlich, nur verleugnest du ja deine eigenen Überzeugungen :D
Aber du hast recht, nicht jeder spielt wie du und man muss sich ja nicht deine Spielweise aufdrücken lassen. Das passiert ja leicht, da high pics oder ex Mods eben eine gewisse Autorität ausstrahlen und so leicht die Neulinge beeinflussen.
In diesem Sinne erfüllen wir quasi eine sozial-pädagogische Aufgabe hier :D :top:

so long
 
also suche ne sorc die gut lvl ist und für meph gut ist kann mir jemand sagen welche dafür gut ist !

kann mich nicht entscheiden
 
Gleich drei Wünsche auf einmal? :eek:
Ne sorc? Die gut ist? Und Meppel auch gut killt?
Dazu kann ich dir eine Blizzardsorc empfehlen! Da
Oder soll doch eine orb sorc, dein Herzblatt sein? Hier
Solltest du es aber etwas heißer mögen, dann bist du mit Meteor/fb gut bedient! Hier
Alle drei sind eigentlich sehr gut für Meppel geeignet und reißen viel im normalen PvM ;)

so long
 
ich hab die qual der wahl kannst du mir nicht einen emphelen kann mich zwischen blizz und orb nicht entsceiden und wegen lvl also die die bei baal in hell gut ist???


blizz oder orb????
 
Blizzard/gn ist wesentlich offensiver als orb und bekommt dementsprechend Meppel schneller platt. Hierfür muss man aber ein wenig geübter Spieler sein, da man sonst ihn kaum trifft.
Solltest du ein Anfänger mit sorc sein, nimm lieber orb. Die ist am Ende nahezu unsterblich und kann auch gut austeilen.

so long
 
Originally posted by Leon-X
Soll es nur fb/Meteor sein?
Dann hier ein netter Link.
Ansonsten kann man sagen, dass du 4 Skillpunkte sparst, wenn du es über den 2 slot ancastest.

so long
danke, das hat mir schonmal weitergeholfen. hab mir mittlerweile auch ein neues konzept zusammengestellt. ich lass TK/ES weg und steck die gesparten punkte in FB und ein paar andere skills.
brauch ich denn dann maxblock, oder soll ich die punkte lieber in vitalität investieren?
 
Also ich betrachte max block immer als ein nettes Zubrot.
Man wird dadurch ja gegenüber 75% der Treffer immun. Jedoch leider nur gegen Treffer, die physische Komponente enthalten und das passiert ja meistens, wenn du in eine Gegnerhorde telst ;)
Da man das eigentlich vermeiden sollte, es aber dennoch nie ganz auszuschließen ist, kann man die Punkzte investieren.
Fühlst du dich also nicht ganz so sicher beim Telen, bzw. magst gerne offensiver spielen, dann investier die Punkte in dex. Ansonsten in Vita ;)

so long
 
Mind schrieb:
Ich würde eine Orb/FB Sorc empfehlen :)
Orb Max
CM auf 17 mit Items
Fireball Max
Firebolt Max
Meteor Max
Rest in Firemastery
1 Wärme
1 Statik
1 Teleport :p

Und Durchgangsskills halt :)


Orbtanksorc wäre ebenfalls möglich:
FO Max
CM Max
ES Max
TK Max
IB Max
Statik 1
Wärme 1
Teleport 1 :p
Rest in Wärme :)

oder die von den skillpunkten leicht erreichbare FO/FW Sorc:
FO max
CM Max
FW Max
FM Max
IB Max
Statik 1
Wärme 1
Teleport 1 :p


was ist ES, TK,IB, CM und FO :D?? kenn die ganzen abkürzungen nicht.... oder stehen alle irgendwo?
 
Stehen alle im Archiv bzw. in der FAQ

es=energy shield=Energieschild
tk=telekenesis=Telekinese (Synergie für es)
ib=ice bolt= Eisblitz (Synergie für Frostspähre)
cm=cold mastery=Eisberrschung
fo/orb= frozen orb= Frostsphäre

so long
 
Ist eben auch das, war am meisten Sinn macht und die Abkürzungen entsprechen in der Regel den Anfangsbuchstaben der englischen Skillbezeichnung ;)
 
BTW funzt die sichere Stelle bei Mepp immer noch. Man muss nur vorher Bremm weglocken, damit man nnich in 1000 Hydren steht.
Hohe Feuerresi is trotzdem nütlich, damit man nich auch den letzten Minion kaltstellen muss / ab und an kill ich die auch einfach

so trifft man auch mit Blizzard so gut wie immer :D

und nen 3,5k Dam Blizzard killt Mepp deutlich schneller als nen 15k Dam Meteor. Selbst wenn CM nur auf 17 rum is.
 
Zurück
Oben